Hibbeln nach Fehlgeburt

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Papiertigerin
Beiträge: 1668
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2014, 18:29

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Papiertigerin »

Danke, Ihr 2! :flower:

Die Pause halte ich erstaunlich gut aus (bin selbst überrascht). Vielleicht, weil ich nicht untätig abwarten muss, dass die Zeit rumgeht, sondern weil ich aktiv etwas tun kann, um zum richtigen Hibbel-Neustart bessere Bedingungen zu haben. Und wir haben uns zudem das Warte-Jahr noch sehr voll gepackt mit Unternehmungen (Ausflüge, Urlaub, gemeinsam eine weitere Trainer-Ausbildung [Acrobo],...), so dass ich z.B. gar nicht mitbekommen hab, dass schon 5 Monate vorüber sind.
Alter: 41 (Partner: 47) │ ...aufs erste Kind hin gefiebert seit 08/2014 │ Tigersternchen (4+4) 07.03.2015Bild
Unfassbar verliebt in unser kleines Tigerkätzchen Clara (geboren am 13.11.2016)! :love:
Benutzeravatar
hibiskus12
Beiträge: 755
Registriert: Dienstag 10. Februar 2015, 22:40

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von hibiskus12 »

Guten abend Mädels, ich geselle mich auch mal zu euch.Ein paar Mädels kommen mir bekannt vor :flower:
Leider hatte ich auch eine AS am 06.05 und in der 7.Woche nach AS habe ich dann endlich meine Periode bekommen. Das ist auch unser 1.Zyklus wo wir wieder hibbeln :love:
Ich denke hier bin ich auch ganz gut aufgehoben ....die das auch schon durchgemacht haben. Meine Kurve verläuft schön ruhig und ich warte auf meine Ehm.
Ich wünsche euch noch einen schönen abend und man liest sich :love:
♡26.02.16♡ kam unser Sohn Luca zur Welt.
Sternchen 5/15

LucaAngelina
Benutzeravatar
_Mora_
Beiträge: 820
Registriert: Dienstag 7. Mai 2013, 11:09
Kontaktdaten:

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von _Mora_ »

Tigerin, dann bist du hiermit mein Vorbild. Bei meinem täglich wechselden Auf und Ab brauche ich dringend Ruhe-Momente und Vorbilder.

Direkt nach der FG hab ich noch Komplimente bekommen ich würde das so gut wegstecken, aber wie immer bin ich in Ausnahmesituationen die Ruhe selbst, rational und perfekt funktionierend... Die Einschläge kommen immer später.

Schön dich wieder zu lesen Hibiskus! :wave:
Liebe Grüße von Mora (86) mit großer Tochter (03/16), kleiner Tochter (05/18) und einem kleinen * im Herzen
Benutzeravatar
Papiertigerin
Beiträge: 1668
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2014, 18:29

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Papiertigerin »

hibiskus!!! :love:

Schön, Dich auch hier zu lesen! :-)

Und Mora... Ich hab so einen tollen Heilpraktiker und DEN perfekten Frauenarzt (gäbs nicht meinen Schatz - ich würde meinen Frauenarzt heiraten), die beiden geben mir viel Zuversicht und Ruhe. Das Wegstecken der Fehlgeburt und auch der Pause ist da irgendwie nur ein weiterer "Fortschritt" auf dem Weg zu unserem gesunden Wunschbaby.
Alter: 41 (Partner: 47) │ ...aufs erste Kind hin gefiebert seit 08/2014 │ Tigersternchen (4+4) 07.03.2015Bild
Unfassbar verliebt in unser kleines Tigerkätzchen Clara (geboren am 13.11.2016)! :love:
Benutzeravatar
_Mora_
Beiträge: 820
Registriert: Dienstag 7. Mai 2013, 11:09
Kontaktdaten:

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von _Mora_ »

Papiertigerin hat geschrieben:gäbs nicht meinen Schatz - ich würde meinen Frauenarzt heiraten
Und ich meinen Physiotherapeuten. Seit Anfang Mai weiß ich was es heißt auch mal Kopfschmerzfrei zu sein... Ein unbeschreibliches Gefühl nach so vielen Jahren mit nahezu Dauerkopfschmerzen.
Während der Behandlung und auch danach bin ich ein anderer Mensch, am liebsten würde ich 3x die Woche hin. Aber leider ist er so beliebt das ich schon über 1x die Woche froh bin.
Liebe Grüße von Mora (86) mit großer Tochter (03/16), kleiner Tochter (05/18) und einem kleinen * im Herzen
Nyva
Beiträge: 729
Registriert: Freitag 23. September 2011, 21:14

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Nyva »

So ihr lieben, nun komm ich dazu auch noch etwas ausführlicher zu schreiben.

Liebe Papiertigerin, ich hatte deine Geschichte schon bei den Entspannten verfolgt und mitgeleidet. Das ist so eine fiese Situation, es zu verlieren, bevor man sich richtig darauf freuen kann. Dein Überraschungsei hat mich schon damals beeindruckt, die Geduld, die du mitgebracht hast, es auseinander zu nehmen und wieder zusammenzuflicken - genial! Hi hi hi und deine Geschichte zur Zeugung wird für mich in die Geschichtsbücher eingehen :D

Mora, sweetbirmchen, hibiskus und Joh, ich kann euch so nachfühlen!

Bei uns wars so: Zwei Wochen vor unserer Hochzeit, hatte ich den Polterabend und mein Mann war ein ganzes Wochenende am Poltern. Bereits die Woche davor, hatte ich ihm gesagt, dass ich wahrscheinlich meine Tage haben werde an der Hochzeit und ob wir nicht vielleicht doch schon ohne Verhütung probieren sollen - er wollte erst ab der Hochzeit ohne. Da musste ich dann auch nicht wirklich fragen und er war einverstanden. Am Abend als er vom Polterwochenende zurück kam, war dann DIE Nacht, denn tags darauf war mein ES. Am 4.5. war NMT und als er dann am Abend ins Hotel fuhr, dachte ich komm, jetzt machst du einen Test, dann weisst du, was alles eingepackt werden muss...nur schon die Vorstellung irgendwie mit dem weissen Kleid einen Tampon... nein.. das ging gar nicht. Also Billigtest hervor geholt, drüber gepinkelt und gewartet. Als nach zwei Minuten klar nur ein Strich da war, war ich ernüchtert. Ich liess den Test schnell im Bad und habe den Müll vorbereitet - schliesslich wollte ich nicht das meine SchieMa den Test sieht, wenn sie während unserer Flitterwochend die Katzen hütet. Tja zurück im Bad - ein zweiter Strich, nicht sehr dick, aber klar erkennbar.. Also den Clearblue hervorgeholt, letztes Pipi rausgedrückt und "schwanger"! Ui da war ich doch etwas geschockt und überfodert und immens glücklich.

Es war während der ganzen Hochzeit mein Geheimnis und erst in der Hochzeitsnacht meinte mein Mann plötzlich "Warum bist du so heiss? HAst du deine Tage gekriegt?" Die Freude war riesig!

Auf unserer dreiwöchigen Reise haben wir es so genossen zu Dritt zu sein. Den Termin nach unserer Rückkehr konnte ich kaum erwarten.

Beim Termin dann machte der FA den US und schaute und schaute. Er meinte dann, ob ich mir sicher sei mit dem ES, denn die Grösse des Embrios sei bei 6+6, ich war aber 7+6. Als ich dann fragte, wo denn der Herzschlag sei, meinte er, ja den suche er eben, aber es gäbe keinen. Da ist für mich schon eine Welt zusammengebrochen. Wir sollten in einer Woche wieder kommen - eine lange Woche voller Hoffnung und doch auch Zweifeln. Bei zweiten Termin kam dann die Bestätigung, dass es nicht gewachsen ist, weiterhin keinen Herzschlag hat und sich die Plazenta bereits auflöst. Zwei Tage später liess ich die AS machen, ich hatte keinerlei Blutung und konnte nicht mehr mit dem Gedanken umgehen, dass es tot in mir ist.

Nun bin ich froh, habe ich endlich wieder eine Hochlage und hoffe natürlich schon wieder, obwohl die Anzeichen letztes Mal zu diesem Zeitpunkt schon deutlich waren, jetzt nicht.

Betr. Wartezeit: Mein FA, wie auch die Oberärztin im Spital meinten, wir müssen keine Pause machen, sondern sollen einfach den Körper entscheiden lassen, wann er wieder soweit ist.

Sorry für den langen Beitrag
Alter: 39 / Sohn 05.16 und 04.18, Sternchen 06.15, 03.17 und 07.17
Nyva
Beiträge: 729
Registriert: Freitag 23. September 2011, 21:14

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Nyva »

Ach und noch etwas. Mein FA betonte immer wieder: "Frauen die schwanger werden, bekommen Kinder!"

Also seien wir froh, wir können schwanger werden :)
Alter: 39 / Sohn 05.16 und 04.18, Sternchen 06.15, 03.17 und 07.17
Benutzeravatar
hibiskus12
Beiträge: 755
Registriert: Dienstag 10. Februar 2015, 22:40

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von hibiskus12 »

Guten morgen zusammen :wave:
Nyva deine Geschichte berührt einen auch, es tut mir so leid das du auch diese Erfahrung machen musstet :(
Ich persönlich hätte nie gedacht das ich mich nach einigen Wochen wieder so gut fühle und positiv in die Zukunft schauen werde. Ich wünsche euch allen das ihr bald recht schnell Schwanger werdet und euer Wundern in den Händen halten dürft.
:love:
♡26.02.16♡ kam unser Sohn Luca zur Welt.
Sternchen 5/15

LucaAngelina
Benutzeravatar
Papiertigerin
Beiträge: 1668
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2014, 18:29

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Papiertigerin »

Nyva hat geschrieben:Ach und noch etwas. Mein FA betonte immer wieder: "Frauen die schwanger werden, bekommen Kinder!"

Also seien wir froh, wir können schwanger werden :)
DANKE, genau das hat mein FA mir auch so gesagt. Zitat: "Immerhin wissen wir jetzt, dass es klappt mit Ihnen beiden!" :love:

Und genau das verbindet uns hier im Thread ja auch. Ihr Lieben, ich fühl mich wohl bei Euch.
Alter: 41 (Partner: 47) │ ...aufs erste Kind hin gefiebert seit 08/2014 │ Tigersternchen (4+4) 07.03.2015Bild
Unfassbar verliebt in unser kleines Tigerkätzchen Clara (geboren am 13.11.2016)! :love:
Benutzeravatar
_Mora_
Beiträge: 820
Registriert: Dienstag 7. Mai 2013, 11:09
Kontaktdaten:

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von _Mora_ »

Ich ergänze das noch um die Aussage der Hebamme im KH vor der Ausschabung.

"Wissen Sie, sie sind jetzt schon wesentlich weiter gekommen als viele andere Paare die versuchen Schwanger zu werden."
Liebe Grüße von Mora (86) mit großer Tochter (03/16), kleiner Tochter (05/18) und einem kleinen * im Herzen
Antworten