Die Entspannten 2.0

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Lipa
Beiträge: 862
Registriert: Mittwoch 29. Januar 2014, 12:50

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von Lipa »

Ich kann das total gut verstehen, mir geht's auch auf den Senkel... Erst nach der OP Pille, dann Clomi, Brevactid und Progestan... Aber Gott sei Dank merke ich zumindest nicht wirklich was davon. Ihr habt ja keinen Zeitdruck. Ich würd auch einfach mal die Seele baumeln lassen und das mit dem Clearblue versuchen. Welchen hast Du da? Den alten oder den neuen mit Touchscreen?

Stimmt, Umzug= neuer Arzt. Hab ich gar nicht dran gedacht. Hast Du denn noch nen Alten?

Ist mein 2. Clomi Zyklus. Bei ersten wusste ich irgendwie sofort, der is nix. Bei dem hier hab ich vorher im Gefühl gehabt, der wird es. Nach ES dann noch mehr... Ich hoffe so sehr, dass Dein (& irgendwie auch mein) Gefühl uns nicht täuscht.

Danke Nyva. Wie geht's Dir denn? Wirkt die Hochzeit eigentlich noch nach? :love: Wir haben noch Wochen später auf Wolke 7 geschwebt...
ÜZ Bild
Benutzeravatar
Kleeeeblatt
Beiträge: 280
Registriert: Montag 23. September 2013, 02:58
Wohnort: Bayern

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von Kleeeeblatt »

Oooh .... Lipa wie aufregend. Ich drücke dir ganz doll die Daumen! ... :thumbup:

Johanson du klingst total entspannt und fröhlich! Ich finde das immer total ansteckend, also danke dafür :lol:
Ich glaube auch, dass es bei euch jetzt bald klappt, wenn ihr zusammen wohnt und jeden Abend miteinander verbringen könnt ;)

PCOS: bei mir wurde das auch aufgrund des erhöhten LH (Normalbereich aber deutlich mehr als FSH) und dem erhöhten Testosteron diagnostiziert. Allerdings kommen meine Eisprünge ohne Mönchspfeffer auch immer um den 27. ZT rum. Bisher habe ich aber noch nicht gehört, dass sich die Eizellqualität durch PCOS veringert. Ich hatte es immer so verstanden, dass PCOS eine Schwangerschaft nur verhindert, weil die Eisprünge seltener sind (Zeitpunkt lässt sich daher schlechter treffen) und weil die GMSH ab einer gewissen Zahl an ZT nicht mehr so gut eine Eizelle aufnehmen kann. Lass mich da aber auch gerne eines besseren belehren :oops:

sya ... herzlich willkommen zurück. Hoffentlich kannst du unsere SS-Statistik bald ein bisschen aufbessern. :flower:

littlesheep Ich drück dir die Daumen, dass deine FA ohne großes Aufheben deine SD-Werte misst. Vielleicht hilft es dir ja zu wissen, dass man die den ganzen Zyklus lang messen kann. Das mit ZT. 3-7 gilt nur für den Hormonstatus. Ich finde diese Seite fasst das schön zusammen: http://kiwu.winnirixi.de/hormonwerte.html
Lipa hat geschrieben: Kleeblatt, wurde bei Euch denn schon ein Spermiogramm gemacht oder warum geht es direkt in Richtung IUI? Und wieso IVF? :shock: Das alles wurde direkt beim ersten Termin so besprochen? Ich sehe gerade in Deiner Signatur, dass Du ein Bicornis hast. Hat man vor, das noch entfernen zu lassen?
Ein SG wurde bei uns schon gemacht, und es war ok. Also es entsprach etwa den mindest-Anfoderungen der WHO von 2010. Die IUI machen wir eigentlich nur, weil wir zur Beantragung der IVF ja ohnehin noch ein SG brauchen und der Arzt meinte, dann kann man das auch gleich aufbereiten und "wieder zurückführen". Das mit dem Uterus Bicornis wird in dem nächsten Zyklus (unser IUI-Zyklus) gleich mit abgeklärt. Um sicherzustellen, dass das Septum nicht schlimm ist und ich auch keine Endo oder ähnliches habe, lasse ich in 2 Wochen eine Gebärmutterspiegelung machen. Ich hoffe da kommen nicht noch mehr schlechte Diagnosen :? (ich hab langsam genügend ...).
Ich finde es nicht schlimm, dass der Arzt zu einer IVF geraten hat. Wir hatten ja die meisten Tests schon vorliegen und mit dieser Aussage gerechnet. Es hat uns auch nicht gedrängt, sondern lässt uns das Tempo bestimmen. Und da ich weiß, dass unsere Chancen außerhalb von IVF/ICSI gering sind, sehe ich keinen Grund zu lange damit zu warten :oops:
👩🏼 ‘87 🧔🏼 ‘87 💑 ‘09
Hindernisse: EL-Entz.'10, ELSS '14, SD-UF, PCOS
1.IVF 10/15 o. TF, 1.Kryo 01/16 -> 👨‍👩‍👧10/16!, 2.Kryo 07/18 –> 👨‍👩‍👧‍👧 03/19!
Benutzeravatar
Kleeeeblatt
Beiträge: 280
Registriert: Montag 23. September 2013, 02:58
Wohnort: Bayern

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von Kleeeeblatt »

Ich aktualisiere mal die Liste, mit einer kleinen Anpassung:

Warten auf NMTBild

12.07. leniLu, hibbelt auf's zweite Kind, Bild
16.07. Lipa, 28, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ Bild
18.07. Jolima, 28, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ Bild
19.07. Kleeeeblatt, 28, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ Bild
21.07. Zfz, 34, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ Bild

BildUnsere "entspannten" Mitglieder

Bea89, 26, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ 20, Bild
das-lenchen, 26, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ Bild
ini_j, 32, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ 17
Johanson, 34, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ Bild
Jolima, 28, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ Bild
Kleeeeblatt, 28, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ Bild
leniLu, hibbelt auf's zweite Kind, Bild
Lipa, 28, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ Bild
littlesheep15, 27, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ Bild
Netti30, 31, hibbelt auf's erste Kind, nach FG ÜZ Bild
Nyva, 34, hibbelt aufs erste Kind, ÜZ, Bild
tueddy, 25, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ Bild
un-kompliziert, 32, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ 15 Bild
Zfz, 34, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ Bild

:flower: Vorhibbelliste und Hibbelpause Bild

Illy, 25, wünscht sich ihr erstes Kind, Impfpause bis Ende Mai, am hibbeln seit 10/2013
Jvdb, 27, hibbelt auf's erste erste Kind, Pause bis August, ÜZ Bild
Leova, 27, wünscht sich ihr erstes Kind, Hibbelpause, ÜZ 5 Bild
mrssunshine, 34, wünscht sich ihr erstes Kind, Hibbelpause, ÜZ Bild
Papiertigerin,35, wünscht sich ihr erstes Kind, Hibbelpause, ÜZ Bild
sunshine28, 31, wünscht sich ihr erstes Kind,(Zwangs-)Hibbelpause Bild
sya, 27, wünscht sich ihr erstes Kind, Hibbelpause nach 3 ÜZ Bild

:love: Wir freuen uns mit allen baldigen... Bild

... Julimamis: kirschbluete, Karimelli, Mozzarella1984
... Augustmamis: mirrorbabe
... Septembermamis: Marone, Sonnen_Blume, Lala22, Kintina
... Oktobermamis: erdbeere91, Becca87, FrecheGans
... Novembermamis: VerBri82, LarAlisha
... Dezembermamis: Ayla
... Januarmamis: schneckie, searat

BildUnvergessene Sternenkinder: Netti30, schneckie, searat, Papiertigerin, Nyva
👩🏼 ‘87 🧔🏼 ‘87 💑 ‘09
Hindernisse: EL-Entz.'10, ELSS '14, SD-UF, PCOS
1.IVF 10/15 o. TF, 1.Kryo 01/16 -> 👨‍👩‍👧10/16!, 2.Kryo 07/18 –> 👨‍👩‍👧‍👧 03/19!
LeniLu
Beiträge: 79
Registriert: Montag 20. April 2015, 16:45

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von LeniLu »

Ich war heute früh bei meiner FÄ.. Also Ultraschall gemacht, wie zu erwarten war noch nichts gesehen, aber Flüssigkeit im Douglas und links am Anfang vom Eileiter eine kleine zyste, die sich bei einem positiven Ergebnis vom Bluttest auch als Eizelle rausstellen könnte und somit würde eine ELSS vorliegen. :o wenn das Ergebnis positiv ist, ende nächster Woche wieder hin, bei Bauchschmerzen sofort hin. Wenn das Ergebnis negativ ist, dann in 3 Wochen wieder hin, zur Kontrolle Zyste und Flüssigkeit. Oh Mann. Ein einfaches Ja oder Nein reicht wohl nicht. :(
Benutzeravatar
Leova
Beiträge: 427
Registriert: Samstag 15. März 2014, 22:09

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von Leova »

Heyhey, ich hab grad leider eigentlich keine Zeit... aber ich meine irgendwo was von kurzer Periodendauer gelesen zu haben. Dazu wollt ich was anmerken. :) Meine Periode hat sich im letzten Jahr auch sehr verkürzt und es blutet auch weniger ab (brauche nur noch 3 Tampons im Schnitt :shock:). Ich habe sowohl meinen alten als auch meinen neuen Frauenarzt drauf angesprochen, beide sagten: Kein Grund zur Beunruhigung, es gibt im Leben einer Frau immer mal hormonelle Veränderungen, freuen Sie sich lieber ;). Ich habe auch nicht so ewig lange HL, aber immer noch im Rahmen, auch da soll ich mich erst mal nicht beunruhigen lassen... Nachdem mir das zwei Ärzte ganz unabhängig voneinander so gesagt/bestätigt haben, werd ich dem Rat auch erst mal folgen! ;)
seit 02/06 zu zweit, seit 06/16 zu dritt, seit 05/18 zu viert
Benutzeravatar
tueddy
Beiträge: 487
Registriert: Dienstag 30. September 2014, 12:49

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von tueddy »

LeniLu Oh weia. :shock: Das klingt gar nicht gut, aber ich war Anfang April auch wegen Bauchschmerzen beim Hausarzt, dann weiter zum Gyn, der hat auch Flüssigkeit im Douglas und einen Schatten am linken Ovar gesehen. Es stellte sich dann "nur" als Follikelzyste (quasi ein missglückter Eisprung :? ) dar.

Sya & Johanson Wollkommen zurück. Und macht entspannt weiter. ;)

Lipa Jetzt bin ich auch ganz aufgeregt. Ich würde mich ja soooo für dich freuen. :love:

Kleeeblatt Schön, dass du so entspannt bleiben kannst.

Me: ich hab jetzt Fertilitäts-Gleitgel bestellt (YesBaby.... :lol: ) und werd mir nun diese Woche mal nen FA-Termin besorgen. Hab keine Lust mehr. Ein Jahr ist rum und ich wollte eigentlich längst mein Würmchen im Arm halten. :x Nun gut, vom Rumjammern wird man auch nicht schwanger, also wird jetzt angepackt.
Aber ein bisschen schief hängt das Krönchen doch noch. Mein Freund war diesmal auch sehr traurig, das hat mich irgendwie noch mehr runtergezogen. :(
ÜZ Bild + 4
Benutzeravatar
Kleeeeblatt
Beiträge: 280
Registriert: Montag 23. September 2013, 02:58
Wohnort: Bayern

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von Kleeeeblatt »

Go Tueddy Bild ... ich finde Aktionismus auch immer besser als rumsitzen und warten. Dieses Gefühl das man noch nicht alles ausprobiert hat ist doch auch viel besser als Hilflosigkeit :thumbup:
👩🏼 ‘87 🧔🏼 ‘87 💑 ‘09
Hindernisse: EL-Entz.'10, ELSS '14, SD-UF, PCOS
1.IVF 10/15 o. TF, 1.Kryo 01/16 -> 👨‍👩‍👧10/16!, 2.Kryo 07/18 –> 👨‍👩‍👧‍👧 03/19!
Nyva
Beiträge: 729
Registriert: Freitag 23. September 2011, 21:14

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von Nyva »

Oh je LeniLu :o Was sind denn das für Nachrichten..! Bin sehr gespannt was die Werte sagen.

Ach tueddy, da kann ich dich verstehen, nach einem Jahr hibbeln. Da würde ich auch mal zum FA und Abklärungen machen lassen.

Leova, ich habe auch immer nur relativ kurz und nicht so stark meine Tage. Mein FA hat mir aber auch schon gesagt, dass ich eine sehr schön aufgebaute Schleimhaut habe. Also muss das nicht unbedingt so direkt zusammenhängen.

Danke Lipa! Ja wir geniessen noch :D und Gefühlsmässig ist es halt schon anders. Wir sind jetzt eine Familie und nicht einfach "nur" ein Paar bzw. Freund und Freundin. Wahnsinn, dass sich da emotional so viel tut.
Aktuell hoffe ich, dass das wirklich die ehm war und bin schon hibbelig. Dieser Zyklus ist einfach schwierig, weil er halt so ganz anders als gewohnt ist.

Bin sehr auf deinen Bericht morgen gespannt, Lipa
Alter: 39 / Sohn 05.16 und 04.18, Sternchen 06.15, 03.17 und 07.17
Benutzeravatar
sya
Beiträge: 1858
Registriert: Samstag 7. Dezember 2013, 10:29

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von sya »

LeniLu, ich drück die Daumen, dass es nur Fehlalarm ist!!

@tueddy: Kann dich gut verstehen. So ein Gel hab ich auch besorgt (Conceive+), und ich finde es irgendwie blöd klebrig. Aber hey, vielleicht hilft es ja wirklich! Viele berichten Positives. :thumpup: Wünsche dir ganz viel Zuversicht :flower:

@Leova: danke, das war ich, die nach kurzer (bzw. schwacher) Mens gefragt hat. Total gut zu wissen, dass das nicht immer ein Hindernis sein muss.

@Lipa, ach ja, ich erinnere mich an die Story mit deiner mega inkompetenten und unverschämten FÄ. Ach, das wäre so toll, wenn du morgen endgültig positiv testest, ich bin schon ganz hibbelig, obwohl ich grad erst ein paar Stunden wieder hier dabei bin :love:

Kleeblatt, du hast mich wieder von der Liste gekickt :lol: Aber alles Gute (nachträglich?) zum Geburtstag (es war doch das Alter, das du korrigiert hast, oder?) ;)

Warten auf NMTBild

12.07. leniLu, hibbelt auf's zweite Kind, Bild
16.07. Lipa, 28, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ Bild
18.07. Jolima, 28, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ Bild
19.07. Kleeeeblatt, 28, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ Bild
21.07. Zfz, 34, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ Bild

BildUnsere "entspannten" Mitglieder

Bea89, 26, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ 20, Bild
das-lenchen, 26, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ Bild
ini_j, 32, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ 17
Johanson, 34, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ Bild
Jolima, 28, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ Bild
Kleeeeblatt, 28, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ Bild
leniLu, hibbelt auf's zweite Kind, Bild
Lipa, 28, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ Bild
littlesheep15, 27, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ Bild
Netti30, 31, hibbelt auf's erste Kind, nach FG ÜZ Bild
Nyva, 34, hibbelt aufs erste Kind, ÜZ, Bild
sya, 28, hibbelt aufs erste Kind, ÜZ6 Bild
tueddy, 25, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ Bild
un-kompliziert, 32, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ 15 Bild
Zfz, 34, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ Bild

:flower: Vorhibbelliste und Hibbelpause Bild

Illy, 25, wünscht sich ihr erstes Kind, Impfpause bis Ende Mai, am hibbeln seit 10/2013
Jvdb, 27, hibbelt auf's erste erste Kind, Pause bis August, ÜZ Bild
Leova, 27, wünscht sich ihr erstes Kind, Hibbelpause, ÜZ 5 Bild
mrssunshine, 34, wünscht sich ihr erstes Kind, Hibbelpause, ÜZ Bild
Papiertigerin,35, wünscht sich ihr erstes Kind, Hibbelpause, ÜZ Bild
sunshine28, 31, wünscht sich ihr erstes Kind,(Zwangs-)Hibbelpause Bild

:love: Wir freuen uns mit allen baldigen... Bild

... Julimamis: kirschbluete, Karimelli, Mozzarella1984
... Augustmamis: mirrorbabe
... Septembermamis: Marone, Sonnen_Blume, Lala22, Kintina
... Oktobermamis: erdbeere91, Becca87, FrecheGans
... Novembermamis: VerBri82, LarAlisha
... Dezembermamis: Ayla
... Januarmamis: schneckie, searat

BildUnvergessene Sternenkinder: Netti30, schneckie, searat, Papiertigerin, Nyva
Bild
Bild
Klammerregeln
Kleine Kröte 4/16 Kleine Schwester *21.8.18
Benutzeravatar
tueddy
Beiträge: 487
Registriert: Dienstag 30. September 2014, 12:49

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von tueddy »

Ach Mädels, danke für euer Mutmachen. :thumbup: Dieser kleine Hibbelkreis hier gefällt mir auch sehr gut. Da kann ich mir die Geschichten zumindest merken. :lol:

Fertilitätsgleitgel Da wir ja meistens eh Gleitgel nutzen und das ja tatsächlich ungünstig für die Schwimmerchens sein soll, wollte ich mal was Alternatives probieren. In der Hoffnung, dass diese kleine Hilfestellung den "Jungs" die Reise erleichtert.
Was tut man nicht alles für den KiWu. :shifty:
ÜZ Bild + 4
Antworten