Die Entspannten 2.0

Wer „bekennt“ sich mit mir?
ini_j

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von ini_j »

[quote="Lipa"
Aufgrund des PCOS hatte ich die Eisprünge immer erst relativ spät. Meist erst nach ZT 20 oder weit später. Das kann schlechten Einfluss auf die Eizellen haben. [/quote]
Bei mir war das bisher nie vor ZT 20.... :shock: Da bin ich ja mal gespannt, ob was bei der BS bei mir rauskommt.
Benutzeravatar
Lipa
Beiträge: 862
Registriert: Mittwoch 29. Januar 2014, 12:50

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von Lipa »

Ich könnte meinen A*** drauf verwetten, dass Du auch Clomi bekommst. Das ist halt das Mittel der ersten Wahl. Je früher der ES, desto mehr Chancen auf Erfolg insgesamt. Was ja im Sinne der KiWu Kliniken ist. Ich hab's gerade nicht mehr auf dem Schirm: Was sagen denn Deine Hormonwerte? Es kann natürlich sein, dass die Aussagen bzgl. der EZ-Qualität auch wegen dem PCOS noch mal verschärft waren. Keine Ahnung ob die vielleicht generell schlechter sind, weil der Körper ja damit beschäftigt ist viel zu viele zu produzieren.
ÜZ Bild
Benutzeravatar
sya
Beiträge: 1858
Registriert: Samstag 7. Dezember 2013, 10:29

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von sya »

Achso Lipa, in dem Zusammenhang bei dir find es dann gut nachvollziehbar.
ini_j hat geschrieben:
Lipa hat geschrieben:Aufgrund des PCOS hatte ich die Eisprünge immer erst relativ spät. Meist erst nach ZT 20 oder weit später. Das kann schlechten Einfluss auf die Eizellen haben.
Bei mir war das bisher nie vor ZT 20.... :shock: Da bin ich ja mal gespannt, ob was bei der BS bei mir rauskommt.
Das verunsichert mich jetzt auch ein wenig, weil ich auch sehr zu späten ES neige :think:
Bild
Bild
Klammerregeln
Kleine Kröte 4/16 Kleine Schwester *21.8.18
Benutzeravatar
sya
Beiträge: 1858
Registriert: Samstag 7. Dezember 2013, 10:29

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von sya »

Ach Lipa, stimmt ja, bei dir steht ja PCOS im Raum. Auch das irritiert mich irgendwie so, weil ich dachte, da wäre das Hauptsymptom der ausbleibende ES. Aber bei regelmäßigen Eisprüngen...? :crazy: Wie wurde das dann diagnotiziert, anhand der Blutwerte und eines US? Vielleicht sollte ich das auch mal machen lassen :?
Bild
Bild
Klammerregeln
Kleine Kröte 4/16 Kleine Schwester *21.8.18
Benutzeravatar
Lipa
Beiträge: 862
Registriert: Mittwoch 29. Januar 2014, 12:50

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von Lipa »

Ich glaube, wenn sich das alles bei 20 Tagen eingependelt hätte, wäre es auch nicht so dramatisch. Ich hab auch schon mal Eisprünge im Mitt-30er Bereicht gehabt. Will hier wirklich keinen verunsichern... In meinem Fall wurde mir das so gesagt, da aber bei jeder von Euch andere Rahmenbedinungen herrschen, wird man diese Aussage nicht einfach so übertragen können.
ÜZ Bild
Bea89

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von Bea89 »

Ayla hat geschrieben:Ooohhh, Lipa!
Spannend!
Ich drücke dir alle Daumen! :thumbup:
Ich kann nur empfehlen einfach einen Clearblue zu nehmen.
Ich hatte so Streifentests auf denen bei ehM+12 echt fast nichts zu sehen war und der CB war absolut schnell und eindeutig!
:D

Sya, kenne dich noch und wünsche dir, dass es nun bald klappt! :flower:

Und herzlich willkommen, Pekki!
Ich drücke dir die Daumen, dass das PCO weg ist. :flower:

Auch allen anderen hier drücke ich ganz doll die Daumen und hoffe soo sehr, dass sich die Schwangeren-Liste bald mal füllt. :flower:
Hallo meine Gute :wave:
echt der Wahnsinn wie weit du schon wieder bist! Mir ist noch so als wäre es gestern, als du die schöne Nachricht geschrieben hattest. Wie läuft denn deine Schwangerschaft so?
johanson
Beiträge: 363
Registriert: Montag 15. Dezember 2014, 10:39

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von johanson »

huhu, auch hier wollte ich mich endlich mal wieder melden..mal sehn was so alles passiert ist, sicher jede menge..außer bei mir- also ich mein kiwu mäßig ;)
ansonsten gibts bei mir schon jede menge zu erzählen, aber ich möchte mich nun auch endlich wieder mit diesem thema auseinander setzen.

halloooooo an alle neu dazugekommenen mitglieder! auf dass ihr alle nicht sehr lange hier verweilen müsst. :flower:


jaaaa lipaaaaa :love: was les ich da? blasse linie? ui ui ui. das wird ja spannend. zum glück hab ich grad doch noch reingekuckt..obwohl ich soviel zu tun habe..ach ich würds dir ja sooo sehr gönnen. morgen testest du mit cb oder? jetzt werd ich ganz hibbelig :)

da ich ja kiwu technisch die letzten wochen sehr entspannt war, kann ich nicht mal genau sagen wie weit ich jetzt wäre. :oops: aber ES sollte schon gewesen sein..
ich muss sagen, die ungewollte pause tat echt gut. und ich freu mich so sehr meinen schatz bald wieder jeden tag zu sehn (bin nämlich momentan immer noch 2x die woche im heimatstädtchen und mach noch bis ende juli meinen unterricht fertig)

gut mädels, dann bis ganz bald- dann gibts auch sicher wieder mehr von mir zu hören
Bild
Benutzeravatar
Lipa
Beiträge: 862
Registriert: Mittwoch 29. Januar 2014, 12:50

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von Lipa »

sya hat geschrieben:Ach Lipa, stimmt ja, bei dir steht ja PCOS im Raum. Auch das irritiert mich irgendwie so, weil ich dachte, da wäre das Hauptsymptom der ausbleibende ES. Aber bei regelmäßigen Eisprüngen...? :crazy: Wie wurde das dann diagnotiziert, anhand der Blutwerte und eines US? Vielleicht sollte ich das auch mal machen lassen :?
Sorry, ich hab das gerade glatt überlesen. Ja, die erste Vermutung wurde nach einem US gestellt. Dann wurde der Hormontest gemacht und dabei kam die typische LH- Dominanz raus und die erhöhten Androgene. Ich hab mich anfangs auch tierisch gewundert, weil eben bei den meisten Frauen gar keine ES stattfinden. Ich hab also richtig Schwein gehabt, dass es nur PCOS mit ner Eizellreifestörung ist. Alles, auch das mit der Endo und dem Septum, ist erst rausgekommen, als ich die Ärztin gewechselt habe, weil die alte meinte, mit mir sei alles in Ordnung, obwohl die Hormonwerte eindeutig was anderes gesagt haben.

Meine liebste Johanna, ach wie schön von Dir zu lesen. Immer wieder hab ich mal Ausschau gehalten nach Dir. Ich bin sehr gespannt auf das, was Du zu berichten hast. Wie die Zeit rennt... Bald seid ihr echt wieder so richtig vereint. Dann MUSS es einfach klappen. :love: Wie ist denn Euer Plan jetzt? Noch mal Clomi?

Ich werd morgen auf jeden Fall den Clearblue opfern. An ES+12 sollte da schon was zu sehen sein. Ich werd mir aber sicher nicht verkneifen können, heute Abend noch mal so nen Streifen hinterherzuschieben. Das Kind ist jetzt eh in den Brunnen gefallen... :roll: Ungewisser wird es nicht werden... Am Mittwoch bin ich dann erlöst. Dann gibt's den Bluttest in der KiWu. Und wenn's das jetzt nicht war, probieren wir einfach mal ne IUI aus. Bin gespannt ob beim Mann die Vitamine und Maca Wirkung zeigen.

Danke Elea auch für Deine Däumchen...
ÜZ Bild
Nyva
Beiträge: 729
Registriert: Freitag 23. September 2011, 21:14

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von Nyva »

Drück dir ganz fest die Daumen Lipa :thumbup:
Alter: 39 / Sohn 05.16 und 04.18, Sternchen 06.15, 03.17 und 07.17
johanson
Beiträge: 363
Registriert: Montag 15. Dezember 2014, 10:39

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von johanson »

lipaalso ich denk ich werd erstmal ohne hormone weitermachen zumindest einen anschließenden zyklus, ich würd gern mal den zykluscomputer meiner freundin ausprobieren und mit clomi ist das ja nix.. außerdem brauch ich erstmal wieder einen neuen arzt..mal sehn ob es hier auch in der nähe ne kiwu gibt..dann vielleicht doch wieder mit clomi (bei dir war das nun der erste clomiversuch?)..so richtig geplant haben wir das noch garnicht, ich wusste nur, dass ich mal die hormone absetzen möchte, war für meine psyche balsam ;)
ich denke nach dem zyklus werd ich wieder richtig hibbeln, mit messen und ovus und so..und wenn wir uns ja dann wieder jeden tag sehn, wird es doch mal klappen oder?

ich drück dir weiterhin die däumchen für heute abend, hach ich hab irgendwie ein guuutes gefühl :thumbup:
Bild
Antworten