Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschzeit

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Leova

Re: Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschz

Beitrag von Leova »

Hey Farune und Lola,
ich weiß grad gar nicht, was ich sagen soll...

Lola, wenn jemand tödlich verunglückt ist das immer schrecklich, weil man es so gar nicht kommen sehen konnte... Ich wünsche dir ganz viel Kraft in nächster Zeit und gute Gespräche mit Freunden und Kollegen, die den ehemaligen Kollegen auch kannten. Das schmerzt, aber tut auch gut und man kann sich gemeinsam an schöne Momente erinnern! :flower:

Das Gleiche gilt natürlich auch dir, Farune, auch wenn es schon länger her ist, so sind die Wunden ja noch frisch und das Loch, das an der Stelle ist, an der deine Freundin aus deinem Leben gegangen ist, noch nicht wieder aufgefüllt! Wie schön, dass ihr euch noch versöhnen konntet!! Und ich kann verstehen, dass das deinen eigenen Verlust etwas hintenan gedrängt hat, doch lass auch da die Trauer ruhig zu und schau trotzdem weiter so stark nach vorne, wie du es immer tust! :flower: (Ich hatte ja auch schon eine ELSS und habe gerade in einem Thread bei "Fehlgeburten und Sternchen" einer geantwortet, die nach "Mitbetroffenen" gesucht hatte. Vlt. magst du da ja auch mal von deinen Erfahrungen und deiner Zeit danach berichten? :think:)
seit 02/06 zu zweit, seit 06/16 zu dritt, seit 05/18 zu viert
lola881

Beitrag von lola881 »

@Leova, danke. :flower: Die Beerdigung war heute, weit über 100 Menschen. Viele Reden. Er war ein sehr bekannter Mann hier. So traurig :cry:
Liebe Grüße Lola

Bild

Meine * für immer im Herzen und Mäuselino an der Hand.
Straw_Berry

Beitrag von Straw_Berry »

Hallo zusammen,

das Leben ist manchmal echt ungerecht! Menschen liegen jahrelang als Schwerstpflegefall im Bett und warten nur noch auf die Erlösung und andere werden von einem Tag auf den anderen einfach aus dem Leben gerissen! Ich hab mich schon oft nach dem Sinn dahinter gefragt, aber das führt ja zu nix. :(

Lizlav: danke für deine Antwort! War letzes Jahr beim Endo wg Schildrüse....alles bestens, auch im Bezug auf Kiwu hat sie gesagt! Die ersten paar Zyklen nach der Pille hatte ich öfter nur eine HL von 9 Tagen, danach wurds besser bis auf die letzten 2 KiWu Zyklen. Wobei der vom Mai nicht wirklich zählt...da hat ich so dermaßen Stress (auch psychisch) dass hat mich dann nicht gewundert das die Mens so vorzeitig eingetrudelt ist (war schonmal so)! Trotzdem...1-2 Tage länger in der HL, da würd ich mich besser fühlen. Habs schon mal mit Zyklustee 2 versucht, aber nicht wirklich ne Veränderung gemerkt! Bin am überlegen ob ich´s mal mit Bryophyllum probier...oder ist das übertrieben und ich wart lieber noch bissl ab??? Ich weiß ja auch nicht!
Ergebnis von meinem HCG-Bluttest ist gut...Wert ist unter 10 damit ist das zumindest schon wieder gut. War aber nur kurz zur Blutabnahme in der Praxis und der FA hat´s mir dann telefonisch mitgeteilt. Montag abend hab ich dann nen Termin zur Zystenkontrolle und red noch mal mit ihm! Die Schmerzen sind mittlerweile weg...ab und zu mein ich ein leichtes Ziepen noch an der Stelle zu spüren, bin mir aber teilweise nicht sicher ob ich mir das viell nur einbild :shifty: Nur die SB sind noch da...meistens wenn ich auf Toi bin kommen ein paar Tropfen. Und die sind von ganz anderer Konsistenz als zb Mensblut...da stimmt also noch nicht alles :thumbdown:

Farune: Bei dir wirds ja schon wieder spannend...vielleicht ist das ja ein Glücks-Turbo-Ei :D Kreislaufkollaps? Oje...warst im KH dann?

Schönes WE euch noch!!!
Bild
lola881

Beitrag von lola881 »

@Strawberry, schön, dass es Dir besser geht und auch der HCG wert langsam runter geht. Ich hoffe sehr, dass alles bald wieder normal ist.

@Farune; spannend 8-) Schicke Kurve. Übrigens, das mit dem Beginn der Eizellreifung vor Ende des Zyklus ist tatsächlich so. Deshalb dann der frühere ES.

@all: Einen schönen Wochenstart und eine erfolgreiche Woche! :flower:
Liebe Grüße Lola

Bild

numbi

Beitrag von numbi »

Hallo ihr lieben,

bevor ich bald nicht mehr so viel Zeit haben werde, wollte ich mich hier gerne noch einmal zu Wort melden, weil ich mit einigen hier ja immerhin auch so einige Monate des Wartens, Hibbelns und Zweifelns verbracht habe :)

Liebe Farune, ich habe natürlich auch mitverfolgt, was und wie du es erleben musstest und es tut mir wirklich unendlich leid. Ich wünsche dir so sehr, dass es ganz bald wieder klappt und du dann auch dein gesundes Baby im Arm halten darfst! :flower:
Bald entspannt sich ja auch endlich deine Wohnsituation und dann wird alles gut werden, da glaube ich ganz fest dran.

lola Ich bin immer wieder fasziniert von dir, wie positiv und stark du bist und ich bin sehr gespannt, ob dein Sohn recht behält mit seiner "Prophezeiung".

Dass bei euch beiden nun in letzter Zeit auch noch nahestehende Personen mit dem Tod Bekanntschaft machen mussten tut mir sehr leid... :(

Knitter Für den Fall, dass du hier noch ab und zu reinschaust: auch dir wünsche ich, dass sich euer Traum von einem Kind erfüllt, auch, wenn euch dazu nun ein paar Steine in de Weg gelegt wurden.

Straw_berry Wir kennen uns zwar nicht so richtig, aber auch dir wollte ich ein wenig Mut zusprechen :flower: Zu wissen, dass da "etwas" gewesen ist, ist hart. Davon kann ich leider auch ein Lied singen... Aber es hat bei mir ganz bald danach auch gleich wieder geklappt und diesmal wird es gut enden!

Fridolinaa und Fannyna Ich freue mich für euch, dass es nun auch wieder geklappt hat und wünsche euch alles Gute! :flower:

me Noch kurz 1-2 Worte zu mir: meine Schwangerschaft ist im großen und ganzen ziemlich komplikationslos verlaufen, aber die letzten Wochen nun sind doch recht belastend für den Körper und ich mag auch so langsam nicht mehr... Aber es ist ja bald soweit und wir werden unseren Sohn endlich kennenlernen :love:
Ich habe, gerade anfangs in den ersten 4-5 Monaten gemerkt, dass ich zeitweise Probleme hatte, meinem Körper zu vertrauen. Vor jedem Arzttermin hatte ich wahnsinnige Angst, dass es nicht stimmt und die Ärztin sagt, dass es nun doch leider wieder vorbei ist... Mein Mann war und ist mir dabei immer eine gute Stütze gewesen, aber man hat auch ihm angemerkt, dass er hinter seiner positiven Fassade etwas ängstlich war.
Es hat mich echt geärgert, dass selbst ein doch so früher Abort dafür gesorgt hat, dass man fast die ganze erste Hälfte der Schwangerschaft nicht 100%ig genießen konnte. Diese unbeschwerte und (nahezu) uneingeschränkte Freude hat man vermutlich nur beim ersten Mal...

Niko, lizlav und Kalissy Euch wünsche ich natürlich auch alles Gute! :flower:

Liebe Grüße :wave:
Glücklich zu viert :love: *07/15 und *01/19
Farune

Beitrag von Farune »

Huhu ihr Lieben,

am Wochenende war soviel los.. hab immer nur kurz rein gespitzt, abe rnu kom ich endlich zum schreiben.

Lola, ich hoff du hast den schweren Gang der Beerdigung gut hinter dich gebracht. Die Beerdigung meiner Freundin war für mich die Hölle. Viele kannten mich als als ihre beste Freundin.. und jeder kam zu mir und bekundete mir sein Beileid. Jedes Sandhäufschen hat mir weh getan, das auf den Sarg geworfen wurde. Achman, schrecklich. Aber so gehört auch dies zu unserem Leben.
Mit der Eizellreifung vor Ende des Zyklus muss ja so sein, anders kann ich mir das nicht erklären. Ich finds auch spannend, Kurve sieht mal nicht sooo schlecht aus.

Strawberry, Glücks-Turbo-Ei hört sich super an. Aber iwie fühl ich mich aber nicht schwanger :problem: Wäre die Tempi heut höher gewesen würde ich glaub in den Hibbelwahn fallen. Aber so.. ze.. trau ich der Sache nicht.. Kreislaufkolla ging ohne KH und Sani. Mein Schatz hat mich gut versorgt. Es war einfach zu warm. Hab am Getränkestand angestanden und fast keine Luft mehr bekommen. Bin dann mit unsrem Leergut nochmal zu meinem Schatz und bin ihm quasi fast in die Arme gefallen. Ohren zu, Augen schwarz. Er hat mich dann ausserhalb an ne Bank geführt. Ich war klatschnass, wie gebadet. Wasser und ne Wurst haben mich dann wieder aufgebaut.
Was machen die deine SB? Immernoch da? Heute Abend ist ja deine Zystenkontrolle. Berichte mal wies dir geht und was der Doc gesagt hat.

Liebe Numbi, ich freu mich von dir zu hören. Es ist unglaublich, dass es bei dir schon bald soweit ist. Mit den Gedanken und Sorgen kann ich verstehn. Ich glaube so wird es mir wohl auch ergehen, sollte es iwann mal klappen. Danke für die lieben Worte. Ja, es ist endlich bald soweit. Ich habe es fast geschafft. Wir fangen schon an immer öfters Pläne zu schmieden, wie wir was machen. Unfassbar, dass es endlich soweit sein soll.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen für die Entbindung und einen wundervollen ersten Moment mit deinem Sohnemann.

Leova, ich will dich ja nicht hoch zwiebeln, ABER deine Kurve gefällt mir auch sehr gut. Du bist nur einen Tag hinter mir, hast aber ne kürzere HL von 2 Tagen wie ich, also wirds bei dir eigentlich noch vor mir spannend.
Was machen wir? Biste du entspannt? Oder wirste auch solangsam unruhig?

Euch allen einen tollen Start ind die Woche :flower:
Unterwegs in Zyklus Bild ELSS in Zyklus 14 (02/15)
lola881

Beitrag von lola881 »

@Numbi, wow wie die Zeit vergeht. Ich habe noch vor mir, wie Du positiv getestet hast und nun ist es fast soweit. Ich freue mich für Euch :flower: :love: Deine Sorgen und Gefühle kann ich verstehen. Bei meinem Kleinen bin ich ganz unbedarft rangegangen und es ging alles gut. Nach dieser Erfahrung letztes Jahr wird es beim nächsten Mal nicht mehr ganz so sein. ;)

@Farune, ja, ich habe es hinter mir. Es war "nur" ein Kollege. Aber das wie ist einfach schrecklich. Ich habe Bilder von dem Auto gesehen; der Unfall war sogar in den Nachrichten. @Straw_Berry, das frage ich mich auch, warum müssen manche ewig leiden und andere werden einfach so herausgerissen. Verstehen werde ich das nie, aber vielleicht soll/kann man das auch nicht. Es hat mir einfach mal wieder ziemlich deutlich gemacht, wie unsinnig so mancher Aufreger ist und wie wichtig, jeden Tag seines Lebens so zu verbringen, dass man keine "offenen Rechnungen" hat. Genießt das Leben.

@me: Ich hatte heute einen megafetten LH-Test und einen Smiley bei den rosa CB-Ovus digital. Ich gehe daher vom ES in den nächsten Stunden aus. Vorhin habe ich Blut entdeckt, aber mehr so mit Wasser versetzt. Eine Ovulationsblutung :?: :crazy: Wer hatte das denn schon mal von Euch. Angeblich kommt das vom Östrogenanstieg. Der ist dieses Mal wohl ziemlich hoch, sonst hätte ich nicht so viele sehr niedrige Werte. Bin mal gespannt, wie dieser Zyklus so weitergeht.
Liebe Grüße Lola

Bild

Leova

Beitrag von Leova »

Ich wünsche euch allen eine gute Woche! :P

lola, solche Beerdigungen sind wirklich die schwersten! (Junge) Menschen, die plötzlich aus dem Leben gerissen wurden... Man kann das nicht verstehen! Nie!! :flower:
Welche niedrigen Werte deuten auf einen hohen Östrogenanstieg hin? :crazy:

Straw_Berry, zu Bryo kann ich nix sagen... habe ja selber schon HL unter 10 Tagen gehabt, mir aber ehrlich gesagt bisher noch nicht allzu große Gedanken dazu gemacht, weil ich das immer auf „wenn wir richtig hibbeln und es nicht klappt“ geschoben habe... :shamebag:
Aber dass das Ziepen auch psychisch bedingt sein kann, würde ich so unterschreiben! Spüre nämlich auf einmal auch wieder dauernd so ein Ziepen, Zuppeln, Pieksen... das hab ich das letzte Mal bewusst wahrgenommen als ich das letzte Mal gehibbelt habe! Ich hab es absichtlich diesen Monat nicht aufgeschrieben, aber ich kann ganz sicher sagen, dass ich das die letzten Monate nicht gespürt habe!! Ich weiß nicht, ob es wirklich nicht da war oder ob ich nur nicht drauf geachtet habe, da ich ja wusste, dass ich auf nix achten muss. Aber das hat mich diesen Monat in der HL wirklich sehr „getroffen“, dass ich alle Hibbelanzeichen auf einmal wieder hatte...
Ich hoffe, es geht dir bald wieder besser mit der Zyste und dem komischen HCG-Wert und den SB... :flower:

numbi, wie schön von dir zu hören, dass es dir gut geht! :) Ich wünsche dir alles Gute für die Geburt! :)

farune, ich bin total unsicher. Hab’s ja oben schon geschrieben: Es zwickt und zwackt – aber ich geh grad von Einbildung aus. ;) Ich rechne irgendwie mit der Mens, hätte aber auch schon mit SB gerechnet, nach dem GV gestern... Puh, ich weiß wirklich nicht so genau, was ich denken soll. Ich versuche entspannt zu sein, noch bin ich ja nicht „überfällig“... Ich versuche weiter positiv zu denken: Das Kind sucht sich den rechten Zeitpunkt aus! :)
Wie geht es dir?
seit 02/06 zu zweit, seit 06/16 zu dritt, seit 05/18 zu viert
Straw_Berry

Beitrag von Straw_Berry »

na, hier is ja was los :thumbup:

Farune: Auch wenn die Tempi wieder bissl runter ist...da ist noch alles drin :D Ich drück dir die Daumen für die nächsten Tage :thumbup:

Leova: Dir drück ich natürlich auch alle Daumen...jetzt wirds ja echt spannend mit euch zwei 8-) Hab beschlossen ich wart diesen Zyklus jetzt noch ab mit Bryo und schau was die HL macht!

numbi: Danke für die Aufmunterung und alles, alles gute für dich :flower:

me: War ja heut beim Doc. HCG ist in Ordnung (hab ich ja schon geschrieben) und die Zyste ist auch weg. SB seit gestern ebenfalls...Es geht wieder aufwärts :thumbup:
Hab ihm gesagt dass ich das ganze nicht wirklich nachvollziehen kann, weil meine Zyklen ja völlig normal und unauffällig waren. Die Antwort war leider wie erwartet ziemlich nüchtern, dass man nicht genau sagen kann was war und irgendwas jedenfalls nicht gepasst hat. Aber was solls...das ganze ist überstanden und gut ist! Dann meinte er noch, dass man nach sowas 3 Monate Pause einlegen sollte um auf Nr. Sicher zu gehen, aber nachdem er meinen entsetzten Blick gesehen hat, haben wir uns auf nur einen Zyklus geeinigt :lol: Nach der nächsten Mens dürfen wir wieder loslegen...Ich hatte ja nicht mal ne Ausschabung und mein der Körper wird schon das richtige tun oder was meint ihr?
Leider merk ich ganz extrem, dass sich meine Gelassenheit seit den letzten 2 Wochen immer mehr verabschiedet! Der Pausen-Zyklus jetzt wurmt mich ganz schön. Dabei weiß ich selber das dass Blödsinn ist und wir eigentlich noch jede Menge Zeit haben und jetzt noch genießen sollten dass wir tun und lassen können was wir wollen. :crazy:

Gute Nacht :wave:
Bild
lola881

Beitrag von lola881 »

@Leova, der Temperaturabfall deutet auf Östrogen hin. Wenn die Temperatur so fällt und wie etwa bei mir recht lang vor ES unten ist, ist das ein Östrogenschub. In der 2. Zyklushälfte gibt es auch noch mal einen Östrogenschub. Deswegen fällt nämlich ca 7 Tage nach ES die Temperatur. Best Case ist, wenn sie danach nicht nur steigt, sondern so etwa bei ES+11/12 noch mal einen Schub nach oben kriegt, dann ist es meist eine SS.
Wg. der Beerdigung; er war Mitte fünfzig. Aber auch das ist kein Alter. Er war ein Mensch, der noch wahnsinnig viel vor hatte mit seiner Firma, seiner Familie... Aber wir müssen es so nehmen wie es ist. Für seine Familie bin ich sehr traurig.
Liebe Grüße Lola

Bild

Antworten