Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Clomi & Co.
Animay
Beiträge: 314
Registriert: Mittwoch 4. April 2012, 09:00

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Animay »

Es kann auch sein, dass Du eben gerade wegen dem PCO Probleme mit dem Gewicht hast. Ich würde Dir zu folgendem raten: Wende Dich an einen Endokrinologen in Deiner Nähe und lass sowohl Deine Schilddrüse als auch Deinen Blutzucker untersuchen. Nach dem OGTT kannst Du dann mit Clavella beginnen, das ist ein Nahrungsergänzungsmittel das bei PCO groß im kommen ist, keine Nebenwirkungen aber potenziell eine große Wirkung. Allerdings wirkt es auf den Insulinhaushalt, ich würde deshalb erst damit anfangen, wenn der Zuckertest gemacht wurde.
Wo wohnst Du denn wenn ich fragen darf? In einer größeren Stadt bzw. in der Nähe davon?
Bild
FrecheGans

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von FrecheGans »

@animay: ich hab's doch gewusst! :) herzlichen Glückwunsch und alles Gute!
Animay
Beiträge: 314
Registriert: Mittwoch 4. April 2012, 09:00

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Animay »

Vielen Dank Ihr Lieben...

Ich habe jetzt die FÄ-Praxis erreicht, erster Termin ist bei 6+5, das ist der letzte Tag vor dem Praxis-Urlaub. Ich hab immer so ein Glück, ehrlich :crazy:. Auch bei meiner FG war meine Ärztin nur noch den einen Tag da, aber nicht zur Nachsorge. In der Schwangerschaft mit meiner Tochter hatte ich in der 8. Woche eine Blutung, natürlich an einem Freitagabend so dass wir ins Krankenhaus mussten - die wiederum meinten ich soll zur Nachsorge am Montag nochmal zu meiner FÄ und was stellte ich fest, als ich Montag hinfuhr: Richtig, Urlaub.
Ich hoffe 6+5 ist nicht zu früh, wenn ich denn so weit komme, die FG hat sich bei 6+1 angekündigt. Aber wenn ich bis zur 6+5 komme und man dann noch keinen Herzschlag sieht, dann muss ich ja den ganzen Urlaub über warten bis nochmal geschaut wird, in der Zeit drehe ich sicher durch. Naja.

Ich hab auch noch gefragt ob ich prophylaktisch Progesteron verschrieben bekommen kann, ich will einfach nichts unversucht lassen...

LG
Animay
Bild
Benutzeravatar
Hörnchen8
Beiträge: 208
Registriert: Montag 12. Mai 2014, 18:53

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Hörnchen8 »

@Fadida: Das klingt gut und lässt mich doch hoffen, dass meine GMSH vernünftig aufgebaut ist :)

@Animay: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!!!!! :flower:
Es freut mich sehr, dass du es geschafft hast.....und wenigstens eine von uns mit Clomi mal wieder Erfolg hatte. Pass gut auf dich auf und lass es dir gut gehen. Ich wünsche dir alles Liebe und eine wunderschöne Zeit :love:
Bei mir hat es leider nicht geklappt im zweiten Clomi-Zyklus+Auslösespritze :( ...befinde mich jetzt im dritten Versuch mit Clomi und hoffe zunächst am Montag bei der US-Kontrolle 1-2 sprungreife Follikel zu sehen.
Bild

"Das Glück deines Lebens hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab."♥♥♥
Benutzeravatar
Lipa
Beiträge: 862
Registriert: Mittwoch 29. Januar 2014, 12:50

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Lipa »

Oh Animay, von ganzem Herzen alles Liebe!! :love: ich freue mich sehr, dass Clomi und Inositol oder was auch immer Wirkung gezeigt hat. Ich kann total verstehen, dass Du noch voller Sorge bist. Aber versuch' Dich einfach zu freuen. Lass Dir auf jeden Fall Progesteron verschreiben. Schaden kann es ja nicht. Ach ist das schön.. :D
ÜZ Bild
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von allegra »

@Animay: Wow, das sind ja tolle Neuigkeiten! :love: :love: :love: Herzlichen Glückwunsch und viel Durchhaltevermögen für euren Krümel.
Jetzt sind hier shcon zwei hintereinander, die vor ISCI/IVF standen und wo es natürlich noch geklappt hat. Darf ich mich gleich als nächste einreihen? Scheint grad gut zu laufen hier! :love: :love: :love:

@Elea: PCO ist ja zum Glück eigentlich kein Weltuntergang. Meist geht es mit Stimulation gut und man muss nur die richtige Dosis dafür finden. Und bei PCO hast du ja genügen Follikel die reifen können - also die Stimu wird was bringen bei dir, es fragt sich nur wann :-)
Ich hatte auch schon zwei Clomizyklen ohne Erfolg und dann aber auch schon mit der gleichen Dosis Erfolge... (also zumindest Follikel in der richtigen Größe...)

Ach ja, ich war heute in der Kiwupraxis. Es wird erstmal bis Samstag nicht stimuliert in der hoffnung, dass sie ein Follikel alleine entscheidet, ein wenig zu wachsen, damit man diesen dann "anstupsen" kann. Aber darauf habe ich irgendwie keine Hoffnung... Was haltet ihr davon?
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
Animay
Beiträge: 314
Registriert: Mittwoch 4. April 2012, 09:00

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Animay »

Hallo Fadida,

eigentlich macht das schon Sinn was Deine Kiwu da probiert. Ich erkläre mir das so, wenn sich erstmal ein Folli durchgesetzt hat und zum Leitfolli geworden ist, dann ist es unwahrscheinlich, dass man durch Stimu noch weitere Follis so animiert, dass sie mit dem einen Leitfolli gleichziehen. Und genau das will man ja, also dass möglichst nur einer wächst.
Bei MEINEM Körper hätte ich da ehrlicherweise wenig Hoffnung, mein PCO ist nunmal da und wenn ich genau hinschauen lasse, dann wächst da für gewöhnlich schon aus Prinzip nichts. Aber das muss ja keinesfalls für Dich gelten und die wenigen Tage bis Samstag machen "den Kohl ja auch nicht fett", stimulieren kann man dann ja immernoch. Ist damit also das Thema IVF erstmal aufgeschoben?
Bild
Benutzeravatar
Elea
Beiträge: 93
Registriert: Mittwoch 3. Juni 2015, 16:46

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Elea »

Guten Morgen, allerseits!

erstmal: Vielen dank für euren lieben Zuspruch! Das hat wirklich gut getan!

@Fadida: Ich finde auch, das klingt logisch. Und auf ein paar Tage kommts nicht an. Ein Versuch ist es allemal wert!
@lilly08: wie schauts bei dir aus? Ist dein nMT nicht vor Kurzem gewesen???
@animay: Wie fühlst du dich? Alles ok bei dir und deinem Untermieter? Komme aus der Nähe von Hannover. Meine FA macht so nen Insulintest aber auch. Hab sie gefragt und einen Termin zur BE für Anfang August ausgemacht. Mal sehen, ob man hier was optimieren kann. Wäre ja toll :-)

me: War heute zum 3. US. Und siehe da, es hat sich tatsächlich ein schöner großer Follikel gebildet (17 mm). Ich bin soooooooo glücklich darüber, das könnt ihr euch gar nicht vorstellen. Bin fast vor Freude vom Stuhl gehüpft! Freitag darf ich auslösen!
Kein Grund zur Freude ist leider meine GSH. Die ist nur bei 6 mm :-( Meine FA meinte, bis Freitag wächst die aber noch mindestens auf 7 mm und damit kann man schon schwanger werden. Na mal gucken...

Euch einen schönen Tag!
Glückliche Mama seit dem 14.09.2016

Bild
Animay
Beiträge: 314
Registriert: Mittwoch 4. April 2012, 09:00

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Animay »

Hallo Elea,

super mit dem Leit-Folli!! :clap: Und Freitag auslösen ist doch auch ganz praktisch, so direkt am WE :love:. Mach Dir nicht allzu große Gedanken wegen der GSH, erstens bekommt sie durch den ES noch einen Schub und zweitens hat Deine FÄ recht, dass es ja bereits jetzt schon ganz knapp an der Grenze zum Machbaren ist. Eine Freundin von mir hatte nach einer AS große Probleme mit ihrer GSH, sowohl im natürlichen Zyklus, als dann auch mit Clomi und mit Spritzen. Sie hat dann auch schon Medis dafür bekommen, wurde aber trotzdem nicht schwanger. Geklappt hat es dann im Pausenzyklus vor dem Termin in der Kiwu, auch mit einer nur wenig überzeugenden GSH, der FA war sogar relativ skeptisch deshalb - ABER der kleine Bauchzwerg ist geblieben und meine Freundin hat bald Halbzeit. Vertrau Deinem Körper, er weiß schon was er tut!

Wie geht es mir... Ich nehme seit gestern nun Progesteron, meine FÄ hat überhaupt nicht gezuckt und es mir sogar als Kassenrezept verschrieben, allerdings deutlich niedriger dosiert als ich dachte. Nach der ICSI musste ich 3x täglich 3 Tabletten nehmen, jetzt 3x täglich nur EINE. Aber ich glaube nach einer ICSI hat man überhaupt gar keinen Gelbkörper, weil bei der Punktion ja alle Follis ausgesaugt werden...? Nun ja. Jedenfalls bringt ja allein das Progesteron schon ordentlich Nebenwirkungen mit und obendrein nehme ich auch noch einen ganzen Blumenstrauß an anderen Tabletten um ja auch alles versucht zu haben: L-Thyroxin, Selen, Eisen, Myo-Inositol, ASS 100, Folsäure, Vitamin D und Bryophyllum Comp. Ich kann also gar nicht sagen wie es mir geht, weil ich nicht weiß ob es von den Medis kommt. Ansonsten ziehen sich die Tage wie Kaugummi... Ich hoffe einfach so sehr, dass die kleine Seele bleiben darf :love:.

LG
Animay
Bild
Lilly08

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Lilly08 »

Animay, herzlichen Glückwunsch! :love: der kleine bauchzwerg hat sich ganz sicher ganz fest gebissen!
Bei mir hat es leider nicht geklappt. Wir haben jetzt erstmal einen Pausenzyklus, das ist in unserer Kiwu so üblich. Das mit dem clavella interessiert mich jetzt auch mal. Hab ja auch pco. Bei mir ist allerdings noch nicht so ein Zuckertest gemacht worden. Was sagt der denn aus? Kann ich das clavella auch ohne Rücksprache mit dem Arzt nehmen?

Elea, schön mit dem leifolli! Dann steht euch ja ein kuscheliges Wochenende bevor ;)
Antworten