Also ich finde diese Aussagen hinken.....
Es zeigt nur einmal mehr, wie sehr die Bild das schreibt, was der Großteil der Bevölkerung gerne lesen möchte.
Klar, wirft man einen Blick in die Familien mit drei Kindern und mehr findet man doch meist u30er, die Kinder bekommen, weil sie keinen Bock haben zu arbeiten und meinen sich finanziell so die Taschen füllen zu müssen... (Habs grad erlebt bei meinem Hausarzt... Voll schrecklich! Oder in der Schule, wenn jeden zweiten Jahrgang eins von der Bande sitzt, keins hat Pausenbrot, oder trinken, von Hausaufgaben garnicht erst zu sprechen.... Elternabende werden konsequent gemieden (läuft bestimmt grad dann ne Lieblingsserie in der Glotze) aber dann in die Schule rennen und rumplärren, wenns Ärger auf dem Pausenhof gab und die anderen Kinder beschimpft und bedroht oder schlimmer!!
Ich bin Mama! Ich bin glücklich! Und ich freue mich auf ein weiteres mit meinem jetzigen Partner (mein 1. Mann ist verstorben...) meine Töchter freuen sich mit uns und erzählen schon was sie alles mit ihm Vorhaben
Wir haben einen Plan bei uns, wann wer nach Hause kommt oder in die Ganztagsschule geht, damit jeder mich mal für sich alleine hat, die jüngste wollte schon auf ihren Nachmittag verzichten.... Bis eine ihr erklärt hat, dass das Baby mich ja jeden Vormittag hat.... "Achso?!? Hmm, dann kann ich ihn ja am Nachmittag nehmen, dann hat die Mama bissel Zeit für sich! Hä? Gut Idee??" Fragte sie dann mit dem herzallerliebsten Gesichtsausdruck, denn man sich vorstellen kann...
Hier gibt es noch mehr Großfamilien, die tolle Eltern sind, die sich kümmern und Sorgen... Die ihren Lebensunterhalt selbst verdienen, die an Schulfesten und kindergartenfeiern sich engagieren...
Was ist denn mit den Müttern, die ü30 meinen sie müssten jetzt doch noch schnell ein Kind bekommen und die Wahl des Vaters mehr oder weniger ihrem drang überlassen Mutter zu werden? Nach ein zwei Jahren dann mit Kind sitzengelassen werden, oder dann feststellen, dass der Mann garnicht so ist wie sie ihn wahrgenommen hatten?? Sind diese Frauen denn glücklich?
Naja, ich merke, ich könnte noch lang weiterschreiben, aber was soll's?? Ein Kind das erwünscht ist, macht immer glücklich!! Egal das wievielte es ist! Der Beweggrund, warum ein Kind gewünscht wird macht am Ende doch den Unterschied...