Hibbeln mit 35+ :-)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
schneckenhuhn
Beiträge: 3109
Registriert: Dienstag 19. Mai 2015, 06:48
Wohnort: im westlichsten Westen

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von schneckenhuhn »

Airmed, das hast Du wirklich ganz ganz toll geschrieben! :flower:
Ich werde mir das zu Herzen nehmen!

Mädels, Knallkopf, Supertütchen, wir lassen den Kopf nicht hängen! Wir sammeln einfach noch einen Zyklus Kraft!
Vielleicht gibt es ja auch Dinge, die noch geklärt werden müssen, im Job, privar, körperlich, Dinge von denen wir vieleicht bewusst nichts wissen, unser Unterbewusstsein aber schon. Wie heißt es so schön: "Kommt Zeit, kommt Kind." *knuddel*
Im Juli 2017 kam unser kleiner Mann zur Welt :love:
airmed

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von airmed »

Wir sind doch nur deshalb so ungeduldig, weil wir unserem Körper nicht trauen, dass er durchaus im vollen Safte steht ;)
Wenn ich mir so unsere Kurven anschaue...ein Traum. Wir haben alle einen ES, eine schöne HL und können mit den Hibbelhühnern 2015 etc. durchaus mithalten. Uns ich bin mir sicher, dass sich dieser Zustand nicht von jetzt auf gleich ändern wird. Vielmehr passt sich der Körper noch besser an. Bei manch einer scheint sich sogar sie HL zu verlängern.. Was für eine Hochleistung von unserem Körper. Anstatt dankbar zu sein, schimpfen wir, wenn die Mens kommt, obwohl doch gerade sie damals in der Pubertät ein Zeichen dafür war, dass wir zur Frau wurden. Ich weiß nicht, wie oft ich damals mit dem Eintrudeln der Mens happy war, dass nichts schief gelaufen ist ;) Da braucht es jetzt auch einfach Zeit, dass sie ausbleibt. Immerhin sind wir keine Maschinen. Das Umschalten von Verhütung zum Kinderwunsch muss auf allen Ebenen in uns wachsen. Und ich finde, dass gerade der Austausch hier viel dazu beiträgt. Wie toll ist denn bitte, dass das ein oder andere Mädel hier ganz unverhofft schwanger wird, obwohl sie seit Monaten erfolglos geübt hat? Wenn ich an die Geschichte von Susanne1979 denke....unfassbar. Wir kommen auch noch dran, da bin ich mir sicher ;)
Knallkopp
Beiträge: 587
Registriert: Mittwoch 25. Februar 2015, 12:52

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Knallkopp »

Dein Wort in Gottes Ohr ;-)

Stimmt, ich habe Angst, dass es zu spät sein könnte. Es machen einem ja auch alle Angst und wenn man sich die Wahrscheinlichkeit anschaut....
Und ich weiß, dass ich kein Einzelkind möchte und überhaupt :silent:
Bild

Ich 38, Partner 39, keine Kinder, Start 21.05.15
airmed

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von airmed »

Knallkopp, schau Dir mal deine Kurven an. Ihr seit ja erst seit 2 Zyklen am Üben und deine Kurve sieht in diesem Zyklus schon besser als im letzen aus. Die Kurven in der Verhütungszeit kann man mit der jetzigen überhaupt nicht vergleichen. Wie Du siehst, arbeitet Dein Körper ganz fleißig Richtung Wunschkind hin. Selbst wenn er noch etwas Zeit brauchen sollte, hetzen lässt er sich eh nicht. Anstatt also seine Arbeit zu sabotieren, indem sie nicht gewürdigt wird, danke ihm dafür :flower:

Klar ist es fast unmöglich, in der Hibbelzeit entspannt zu bleiben, weil das Hibbeln als solchen schon eine gewisse Spannung erzeugt. Man kann es aber positiv sehen - und wieder ein Zyklus weniger zum Wunschkind - oder man versteift sich auf den "Misserfolg".
Benutzeravatar
Tikai
Beiträge: 1198
Registriert: Samstag 21. Juni 2014, 10:33

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Tikai »

Es soll einfach nicht sein mit meinem Test! War gerade einkaufen mit unseren Beschäftigten, da gibt's nur eine Apotheke und die hatte keine Frühtests :crazy:

Würdet ihr meiner Kurve noch Hoffnung geben? Ich bin schon ganz verwirrt
Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt.
‎Blaise Pascal (1623-1662)
Alter 40, Mann ebenfalls, 2 Kinder aus erster Ehe(18+16)
2014 *5.SSW / 15.09.2014 *Jonathan 17.SSW
ELL * 8.SSW 06.11.2017
Knallkopp
Beiträge: 587
Registriert: Mittwoch 25. Februar 2015, 12:52

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Knallkopp »

airmed, das stimmt, das ist mir auch schon aufgefallen und macht mich auch ein klein wenig stolz auf meinen Körper :-)

Danke für Deine aufbauenden, motivierenden, wirklich schönen Worte! Ich nehme es mir zu Herzen, tatsächlich. Eine ganz andere Sichtweise :flower:
Bild

Ich 38, Partner 39, keine Kinder, Start 21.05.15
Knallkopp
Beiträge: 587
Registriert: Mittwoch 25. Februar 2015, 12:52

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Knallkopp »

Tikai hat geschrieben:Es soll einfach nicht sein mit meinem Test! War gerade einkaufen mit unseren Beschäftigten, da gibt's nur eine Apotheke und die hatte keine Frühtests :crazy:

Würdet ihr meiner Kurve noch Hoffnung geben? Ich bin schon ganz verwirrt
Hast Du denn noch gar keine typischen Anzeichen für Deine Mens? Bei uns beiden soll sie ja zeitgleich einsetzen.... ;-)

Vielleicht soll es so sein mit dem Test. Und wieso sollte sie nicht mehr Hoffnung geben? Sieht doch gut aus!!!
Bild

Ich 38, Partner 39, keine Kinder, Start 21.05.15
Benutzeravatar
schneckenhuhn
Beiträge: 3109
Registriert: Dienstag 19. Mai 2015, 06:48
Wohnort: im westlichsten Westen

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von schneckenhuhn »

Hach Airmed! :love: :love: :love:
Du hast so recht! Ich habe 21 Jahre die Pille genommen, damit gerechnet, daß es mind. ein Jahr braucht bis alles "läuft" im Zyklus und nuh läuft es nach 2 Zyklen schon sehr gut und ich bin schon wieder unzufrieden, nur weil es nicht im ersten Anlauf geklappt hat. :oops:
Natürlich habe ich Angst, daß es zu spät ist, daß ich mich zu spät entschieden habe, daß ich die Chance vertan hab Jahre vorher. :( Aber wenn ich mir meine Kurve angucke, deutet garnichts darauf hin. Puhhhh. Fühl mich einerseits wie Mitte 20, meine Kurve ist besser als von so manch 25 jähriger und andererseits sind da die Statistiken usw...(Und ich möchte sogar eh nur ein Kind. Bin selbst vollkommen glückliches Einzelkind und mein Vater war auch schon Einzelkind.)

:flower:
Im Juli 2017 kam unser kleiner Mann zur Welt :love:
Benutzeravatar
Tikai
Beiträge: 1198
Registriert: Samstag 21. Juni 2014, 10:33

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Tikai »

Knallkopp, ka. ..ich hab nichts ausser dass mein Kaffee nicht mehr schmeckt. Will mich nicht reinsteigern, ok tu ich gerade etwas

Aber hab auch nichts, was für ne Schwangerschaft sprechen würde

Sonst hatte ich immer 3 Tage vorher Schmierblutung , aber die hatte ich letzten Monat auch schon nicht
Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt.
‎Blaise Pascal (1623-1662)
Alter 40, Mann ebenfalls, 2 Kinder aus erster Ehe(18+16)
2014 *5.SSW / 15.09.2014 *Jonathan 17.SSW
ELL * 8.SSW 06.11.2017
airmed

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von airmed »

Tikai, ruhig Blut ;)

Deine Kurve sieht sowohl nach schwanger als auch nicht schwanger aus. Gewissheit wirst Du erst in paar Tagen haben. Wenn dich ein Frühtest entspannter macht, dann mach einen. Es findet sich bestimmt irgendwo eine Apotheke oder Dm in deiner Nähe, wo Du dir einen besorgen kannst. Falls Dich ein Frühtest nicht beruhigt, aufgrund der Angst, er könnte negativ sein, dann such Dir eine Ablenkung. Jetzt im Moment ist der Drops eh gelutscht, da die Einnistung wenn, dann nicht heute sondern schon vor Tagen stattgefunden hätte. Du kannst also eh jetzt das Ergebnis in keiner Weise beeinflussen. Was Du aber mit dieser Anspannung verursachen kannst ist, dass sich deine Mens nach hinten schiebt. Das hatte ich auch schon mal. Da hatte ich 12 Tage HL - sehr ungewöhnlich für mich - weil ich daran festgehalten habe, keine Mens bekommen zu wollen. Irgendwann fühle sich mein Körper nur noch angespannt an und ich sagte zu mir selbst, lass los. Ich sprach zu meiner Monatsblutung (wie bescheuert, oder?), dass , sofern es zu keiner Befruchtung und Einnistung kam, sie kommen kann. Ich würde mich freuen. Innerhalb einer Stunde oder so, kam zunächst die Schmierblutung und dann platze es :)
Gesperrt