Android App - Fragen, Probleme und Antworten

Du brauchst Hilfe für myNFP, hast Fragen oder Verbesserungsvorschläge für das myNFP-Team? Hier bist du richtig
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 1989
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2011, 12:55

Re: Android App - Fragen, Probleme und Antworten

Beitrag von Christian »

Dorothee81 hat geschrieben:Hallo! Ich befinde mich in meinem ersten Zyklus und die ersten Tage immer hier auf der Website meine Daten eingetragen. Dann entdeckte ich die App für Android. Leider sind die Tage, die ich dort eingetragen habe nicht hier auf der Website wiederzufinden. Leider ist es mir bisher nicht gelungen, die App mit der Website zu synchronisieren. Den "Synchronisieren-Button" in der App habe ich schon mehrmals gedrückt.
Bitte helft mir! :shifty:
Dorothee
Gib in der App deine Benutzerdaten neu ein und probier es dann nochmal: Einstellungen -> Account
Inuyasha
Beiträge: 9
Registriert: Mittwoch 14. März 2012, 20:26

Re: Android App - Fragen, Probleme und Antworten

Beitrag von Inuyasha »

Hallo,

ich habe in der App für Android heute wohl einen Fehler festgestellt.
Ich nutze die automatische Auswertung. Heute am ZT 23 zeigt mir die App an, das ich fruchtbar bin, obwohl der Eisprung schon längst durch ist. Das ergibt für mich nicht wirklich einen Sinn.

Hier ist die Kurve, um die es geht: https://www.mynfp.de/display/view/unfbtqd5wjkb/

Liebe Grüße
Inu
-V-
Beiträge: 6433
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: Android App - Fragen, Probleme und Antworten

Beitrag von -V- »

Das stimmt schon so, nach den Regeln bist du noch fruchtbar, weil die Schleimauswertung noch nicht abgeschlossen ist. Deswegen wird dir online auch noch keine Unfruchtbarkeit (grüne Zeit) angezeigt.
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
Sternchen_11
Beiträge: 190
Registriert: Freitag 21. März 2014, 15:50

Re: Android App - Fragen, Probleme und Antworten

Beitrag von Sternchen_11 »

Hallo,

ich bin von Iphone zu Android gewechselt und habe mir die entsprechende App geladen. Leider kann ich die Daten nicht eintragen, nichts synchronisieren oder nen neuen Zyklus anlegen. Es wird mir immer angezeigt, dass ich keine Berechtigung habe, obwohl ich richtig angemeldet bin.
Kann mir jemand helfen?

LG
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 1989
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2011, 12:55

Re: Android App - Fragen, Probleme und Antworten

Beitrag von Christian »

Wie lautet die Fehlermeldung genau?
Sternchen_11
Beiträge: 190
Registriert: Freitag 21. März 2014, 15:50

Re: Android App - Fragen, Probleme und Antworten

Beitrag von Sternchen_11 »

Synchronisation fehlgeschlagen. Ich hätte noch keinen Zyklus angelegt.
Cascada00
Beiträge: 7
Registriert: Mittwoch 28. Januar 2015, 13:44

Re: Android App - Fragen, Probleme und Antworten

Beitrag von Cascada00 »

Christian hat geschrieben: Die Messzeit wird auf 15-Minuten-Intervalle gerundet. Einen bekannten Fehler gibt es, dass ab XX:53 auf die falsche volle Stunde gerundet wird, also 5:53 -> 5:00 statt 6:00.
Wird dieser Fehler denn in Zukunft behoben? Mich stört es sehr.
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 1989
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2011, 12:55

Re: Android App - Fragen, Probleme und Antworten

Beitrag von Christian »

Sternchen_11 hat geschrieben:Synchronisation fehlgeschlagen. Ich hätte noch keinen Zyklus angelegt.
Dann geh mal auf Einstellungen -> App Daten löschen & neu importieren.
Falls das nichts hilft, Account-Daten neu eingeben.
Falls das auch nichts hilft, installier die App neu.
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 1989
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2011, 12:55

Re: Android App - Fragen, Probleme und Antworten

Beitrag von Christian »

Cascada00 hat geschrieben:
Christian hat geschrieben: Die Messzeit wird auf 15-Minuten-Intervalle gerundet. Einen bekannten Fehler gibt es, dass ab XX:53 auf die falsche volle Stunde gerundet wird, also 5:53 -> 5:00 statt 6:00.
Wird dieser Fehler denn in Zukunft behoben? Mich stört es sehr.
Weiß ich noch nicht. Ich arbeite derzeit an der mobil-optimierten Seite. Ich hoffe, dass damit die App für viele Nutzerinnen überflüssig wird. Inwiefern die App dann geupdated wird, kann ich jetzt noch nicht sagen.
Sternchen_11
Beiträge: 190
Registriert: Freitag 21. März 2014, 15:50

Re: Android App - Fragen, Probleme und Antworten

Beitrag von Sternchen_11 »

Das hab ich alles schon probiert :-( funktioniert leider immernoch nicht
Antworten