Hibbelhühner 2015

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
cazzy81
Beiträge: 181
Registriert: Dienstag 10. Januar 2012, 11:04

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von cazzy81 »

@clavi:
du hast natürlich recht. man will ja nicht gleich von anfang an unehrlich sein - das hilft ganz sicher nicht. ich denke ich würde es auch so machen, dass ich vorher mal anfrage ob es die stelle ggf. auch als teilzeitstelle gäbe. das spart uns allen zeit und nerven ;)
meinen jetzigen job könnte man solala teilen. ist halt schon eine stelle mit viel verantwortung und planungsaufwand und würde auch viel abstimmung benötigen. ich möchte mich aber auch inhaltlich etwas umorientieren. bin jetzt projektleiterin auf IT-seite und möchte in zukunft lieber ins marketing. sozusagen seiten wechseln. auch gerne eher weniger verantwortung, was generell für einen nebenjob einfach besser passt. für mich jedenfalls.

also wir sind ja erst im 3. übungszyklus - ich glaube da kann man noch nicht davon sprechen, dass der stress das schwanger werden verhindert ;) wir probieren ja noch nicht lange... bei meinem sohn hat's im 3. zyklus geklappt, ich hoffe also diesen monat mal das beste...

@schneckenhuhn: ja, kann schon sein, dass man dann direkt raus ist. das will ich lieber nicht riskieren.

@sno_of: ich denke so werde ich es machen. ich schicke ja eh meine bewerbungen online. da muss ich die firmen halt mit meinem anschreiben schon mal genug überzeugen, so dass sie der kommentar, dass ich teilzeit arbeiten möchte, nicht gleich ganz verschreckt ;) vielleicht schauen sie dann meine weiteren unterlagen noch durch und ich kriege eine chance....

@me: wir haben gestern das erste mal pre seed getestet. ich fands ganz angenehm. wir können heute abend nochmal ein herzchen setzen, dann ist mein mann arbeiten und kommt erst samstag abend zurück. sollte dann sa/so immer noch für ein paar punktgenaue herzchen reichen, aber man weiß ja nie... im letzten zyklus war meine ehm am 15.zt. sonst eher später. ich hoffe es ist diesen monat nicht NOCH früher - dann hätten wir ein problem.
naja, abwarten und (zyklus)tee trinken. ;)
BildBild
Benutzeravatar
cazzy81
Beiträge: 181
Registriert: Dienstag 10. Januar 2012, 11:04

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von cazzy81 »

mal eine frage an euch: es gibt ja leute die sagen man soll alle 2 tage sex haben, dann sei die qualität der spermien besser. andere sagen das ist quatsch und es sei besser jeden tag sex zu machen weil dann immer wieder "frisches material" nachkommt.

das hab ich aus dem internet:
Viel hilft viel, lautet ein altes Sprichwort. Ob dies allerdings auch für Paare mit Kinderwunsch ein guter Rat ist, darüber streiten die Wissenschaftler. Lange Zeit hieß es, die Befruchtungschancen würden durch sexuelle Abstinenz gesteigert werden. Daher empfahl man Paaren, besser eine Woche enthaltsam zu leben und Spermien zu „sammeln“, bevor sie wieder Geschlechtsverkehr hatten. Israelische Forscher der Soroka University haben jetzt herausgefunden, dass regelmäßiger Sex die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft eher erhöht. Eine lange Abstinenz reduziere vielmehr die Zahl der fruchtbaren Spermien. Ideal sei daher, täglich Sex zu haben. Richtig ist, dass mehr Samenzellen im Ejakulat sind, wenn Paare länger keinen Verkehr hatten. Allerdings sind auch mehr ältere, untaugliche dabei. Bei häufigem Verkehr ist der Erguss verdünnter, dafür ist der Anteil gesunder, funktionstüchtiger Samenzellen größer. Ideal ist daher, in der fruchtbaren Zeit alle 2-3 Tage Verkehr zu haben.

wie haltet ihr das? ab samstag hat mein mann einige tage frei - da könnten wir jeden tag ran bis zum eisprung... ;)
BildBild
Benutzeravatar
Kitty30
Beiträge: 2360
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 23:14

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Kitty30 »

Hallo Cazzy
Ich habe 20 Monate gehibbelt. Wir haben zugesehen in der Woche vor ehm mind täglich ein Herz zu setzen. Oft 2. Ohne Erfolg. Allerdings auch mit leicht eingeschränktem sg. Als ich dann sg-Qualität testen wollte klappte es. Ließ sich bei uns aber auch besser planen wegen Stimu und auslösen. Vor dem Auslösetermin hat mein Mann die "Jungs" 4 Tage in Ruhe gelassen. Dann nur ein Herz am Tag des auslösen und eines am Tag danach. Vlt wars das. Vlt unser erster pre seed Versuch... vlt einfach Zufall.... aber ich bin von der Pausenvariante natürlich jetzt mehr überzeugt.
Bild

Am hibbeln seit August 2013
Benutzeravatar
ume
Beiträge: 578
Registriert: Dienstag 25. November 2014, 10:18

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von ume »

Morgen allerseits,

auf gehts in die nächste Hitzerunde.. heute sind hier nochmals 36C angesagt... :crazy: und dann kommt morgen eeeendlich die abkühlung.. wie sehr ich mich darauf freue!!

schade nioba, dass es nicht geklappt hat! :flower:

NMT-Mädels, Daumen sind weiter gedrückt!

NMT Liste:Bild
ehM + 15: Nadine11 Bild
ehM + 13: Supertütchen Bild
ehM + 12: Mayamaar Bild
ehM + 12: sNo_Of Bild
ehM + 12: tueddy Bild
ehM + 12: sanny2015 Bild
ehM + 8: clavi Bild
ehM + 6: Vanny84 Bild
ehM + 6: MissDexter Bild
ehM + 4: FraeuleinA Bild
ehM + 3: Zelandonii Bild

Warten auf ehM: Bild
ZT 49: Anngscheid Bild
ZT 42: johanson Bild
ZT 29: calinsche85 Bild
ZT 18: si_moni Bild
ZT 17: Himbeerwurst Bild
ZT 14: hibiskus12 Bild
ZT 13: bumdibum Bild
ZT 12: Emmie2012 Bild
ZT 10: cazzy81 Bild
ZT 10: JessMind Bild
ZT 10: Minca Bild
ZT 8: schneckenhuhn Bild
ZT 7: Hörnchen8 Bild
ZT 6: ElmRose Bild
ZT 4: Fiene85 Bild
ZT 3: ume Bild
ZT 3: nioba Bild

NFP - oder Hibbelpause: Bild
blueberrymuffin Bild
Papiertigerin Bild
Lale Bild
Granatapfel29 Bild


Wir haben es geschafft :love:
Septembermamis: Jessica512 Bild
Oktobermamis: nebelgeist Bild, murmel Bild, Beuteltier Bild
Novembermamis: Domellie Bild, Enchi Bild, Finy Bild, Butterblume15 Bild
Dezembermamis: Pu-Muckl Bild, -Pummeluff- Bild, Fritzi484 Bild, Eumi-Kabeumi Bild, Mauwi Bild,
Sabrina23 Bild, Ayla Bild, Cuchufli Bild
Januarmamis: minimii Bild, Kitty30 Bild, marte Bild, imprezalove51 Bild
Februarmamis:gossipgirl Bild, Fridolinaa Bild, rosaly Bild, Cari86 Bild, KleiniKatze Bild
Märzmamis: campina Bild, Fabienne27 Bild, Hope81 Bild, Mysla Bild
Bild
Hibbelstart: Oktober 2014
Benutzeravatar
Supertütchen
Beiträge: 495
Registriert: Sonntag 24. Mai 2015, 21:21

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Supertütchen »

Guten morgen..
Nur kurze Info...
Negativ und ein paar Stunden später SB :? Test für die Tonne :thumbdown: Naja.

Ab morgen also spätestens wieder warten auf ES

Und ich war mir echt echt echt total sicher.
Im nächsten Zyklus wird alles anders! Keine CCT und keine Messungen nach 3. HL!! Das macht mich nur völlig verrück!
37 mit Mann 42 , einem Wunder in 2012 Wünschen uns so sehr ein Geschwisterchen
Allerdings ist jetzt erstmal eine Pause angesagt aus privaten Gründen!
Ein kleines Sternchen in der 6.SSW *
Bild
Benutzeravatar
cazzy81
Beiträge: 181
Registriert: Dienstag 10. Januar 2012, 11:04

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von cazzy81 »

@supertütchen: ach wie blöd, es sah ja vielversprechend aus :( dann halt in der nächsten runde :thumbup:
BildBild
TaikaLapsi
Beiträge: 743
Registriert: Freitag 10. Mai 2013, 09:05

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von TaikaLapsi »

Ja, schade, ich reihe mich wieder unten ein *mööp*

Dafür sieht es bei Nadine richtig gut aus :thumbup:
Supertütchen, ich seh gerade deinen Beitrag, tut mir Leid :(
FG 4+3 (5/2015) | FG 4+2 (11/2015) | MA 9+5 (1/2016) | EUG 7+6 (5/2016) | FG 5+0 (8/2016)
Voller Dankbarkeit und Staunen für unsere kleinen Zauberwesen 26.06.2017 und 13.01.2019 :love:
Nadine11
Beiträge: 192
Registriert: Samstag 31. Januar 2015, 14:36

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Nadine11 »

Ihr Süßen, nur ganz kurz viele sonnige Grüße und danke nochmal für alles. Ich werd mich ausführlich melden, wenn ich wieder dsheim bin! :-)
Bild

Alter: 28 (MA 4/15 und 8/15)
Benutzeravatar
Vanny1984
Beiträge: 683
Registriert: Freitag 24. April 2015, 12:55

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Vanny1984 »

Guten Morgen Hühner,

Ume, dank für die Liste! :flower:

Supertütchen, es tut mir Leid, falls es wirklich nicht geklappt haben sollte. SB sind aber ja auch nicht ungewöhnlich, selbt bei SS. Der Körper ist gemein und die Psyche zieht da leider oft mit. Die Hoffnung ist eben einfach riesig in unseren Fallen und man ist empfänglich für jedes Ziepen und Zerren. In vielen Fälllen bestätigt sich dann die SS, und in manchen ist es eben einfach PMS. So gemein!!! :evil:

Tueddy, du machst da aber gerade einen unbemerkten durchmarsch auf der nmt liste. das sieht doch prima aus bei dir! ich drücke dir die daumen! :flower:

bezüglich tonus des GV um den ES :o : ich würde sehr gerne einen täglichen tonus einführen, aber das ist werder für meinen mann noch für mich realisierbar und wir finden es zum jetzigen zeitpunkt auch irgendwie noch übertrieben. noch glauben wir, dass ein kind nicht nach plan, sondern aus spontaner LIEBE :love: entstehen soll. mal sehen, wie lange wir diese grundlage beibehalten, schliesslich kommen wir nun dem halben jahr üben nun auch immer näher, sollte es diese zyklus nicht geklappt haben. :( das ich kurve führe und meinem mann eben die rahmenzeiten ansage, ist ja schon kontrolle genug.

generell zu mir: maaaann ich hab halsweh und schnupfen. im büro ist es schön kalt, wenn an aber von draussen rein kommt und hier absitzt, dann muss man sich nicht über eine erkältung wundern. es ärgert mich, weil mein papa heute bday hat und wir heute abend schick essen gehen wollen. hoffe, es geht schnell wieder besser. meine tempi ist wie erwartet heute etwas gesunken, die nacht war ja kühler, aber für meine verhältnisse ist das immer noch eine schöne hl bis jetzt. mal sehen, wie lange noch. ich mach mir nicht so viel hoffnung diesen zyklus. fühl mich ganz normal, und habe eigentlcih gar kein PMS dieses Mal, ausser ein penetrantes stechen im linken ES aber ich bin da dieses mal konsequent und ignoriere das, hatte ich schliesslich letzten monat auch... ich sag ja, es ist gemein. würde mich mal über eine hl von mehr als 11 tagen freuen, das wär schon ein erfolg!

übersteht den vorerst letzten extrem heissen tag alle so gut wie es geht! :flower:
Benutzeravatar
cazzy81
Beiträge: 181
Registriert: Dienstag 10. Januar 2012, 11:04

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von cazzy81 »

vanny und supertütchen: tja, das mit dem einbilden, reinsteigern, jedes ziepen als mögliches schwangerschaftsanzeichen deuten kenne ich nur zu gut. ich verbiete mir das jetzt aber selbst. denn fast alles was ein ss-anzeichen sein kann, kann auch ein pms-anzeichen sein. :roll:
ich überleg auch öfters ob ich das nicht lassen sollte mit diesem forum. dadurch macht man sich ja total verrückt. :| dauernd hocht man in sich hinein, betrachtet seine kurve, die anderen loben die "schöne kurve", man macht sich hoffnungen... und dann kommt der absturz und die mens.
vielleicht sollte man es einfach lockerer angehen lassen. also schon weiter kurve führen, zum richtigen zeitpunkt herzchen setzen... aber in der hochlage einfach abwarten. und hoffen. aber sich NICHT bei jedem ziepen und pieksen was einbilden. NICHT alle zwei tage testen wenn es eh noch zu früh ist. NICHT am boden sein wenn es halt nicht geklappt hat...
und sich mit ständigen tests oder sogar orakeln fertig zu machen bringt doch garnix! wenn man schwanger ist, dann wird mans auch ein paar tage später, wenn die tests sicher korrekt anzeigen, noch rausfinden. und wenn die mens kommt, weiß man auch bescheid.
ich versuche mich jedenfalls jetzt in der nächsten hochlage in asiatischem gleichmut und werde mich NICHT verrückt machen. wenns klappt, dann klappts, wenn nicht, dann nicht. dann neuer versuch.
BildBild
Antworten