Hibbelhühner 2015

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Supertütchen
Beiträge: 495
Registriert: Sonntag 24. Mai 2015, 21:21

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Supertütchen »

Darf ich fragen, warum du keine Tempi gemessen hast? Schade drum. Ansonsten finde ich es schwer eine so kleine Kurve zu beurteilen...
Miss fleißig weiter, ich drück dir die Daumen dass die Mens bald einsetzt und du dann von Beginn an Temperatur messen kannst und daraus schlauer wirst :thumbup:
37 mit Mann 42 , einem Wunder in 2012 Wünschen uns so sehr ein Geschwisterchen
Allerdings ist jetzt erstmal eine Pause angesagt aus privaten Gründen!
Ein kleines Sternchen in der 6.SSW *
Bild
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2717
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Anngscheid »

Calinsche kannst gerne mal meine Kurven anschauen.... habe meinen 1. Marathonzyklus hinter mir und so wie es momentan scheint kommt der nächste gerade...
Genau, wie Supentütchen gesagt hat, messe regelmäßig, dann kann man auch die Kurve auswerten.... es kann einige zeit dauern, bis alles sich eingependelt hat...
Ich: 37, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 42, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -10/21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo 02/23 Negativ-biochemische SS, Neuer Versuch 09/24
calinsche85
Beiträge: 28
Registriert: Donnerstag 11. Juni 2015, 23:53

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von calinsche85 »

@supertütchen: Danke für deine Antwort, ich habe mich schon vor ein paar Wochen hier angemeldet aber war zu der Zeit im Urlaub, erst als mir der Arzt es die Woche sagte hab ich tatsächlich mit dem Messen angefangen. Im Nachhinein ärgerlich aber leider nicht zu ändern.
Gestern und heute hab ich leichte Unterleibsschmerzen als würde es bald soweit sein aber die hatte ich vor 10 Tagen auch schon mal und es kam nichts.
@Anngscheid: Danke werde ich gleich mal ansehen :lol:

Ja so muss ich mich in Geduld üben :crazy:
Ich bin 29, mein Mann 35, verheiratet seit 30.05.2015, Pillenfrei seit 13.04.2015

Bild
TaikaLapsi
Beiträge: 743
Registriert: Freitag 10. Mai 2013, 09:05

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von TaikaLapsi »

@cazzy: Ich kann total nachvollziehen wie es dir gerade geht, da ich in einer scheinbar ähnlichen Situation stecke. Mein Partner und ich arbeiten beide an der Uni. Diese ewig nervigen kurzen Verträge. Mein Partner kann ab Ende Sept. nicht mehr verlängert werden. Er sucht halbherzig was neues und macht sich notfalls selbstständig. Ich selbst bin seit Nov. auf eine neue Position innerhalb der Uni gewechselt und totaL unglücklich. Vorher auch schon, aber im Nov. habe ich dann auch gemerkt, dass ich gerade total falsch platziert bin beruflich. Bin dann auch erstmal schön psychisch zusammengebrochen. Seitdem hangel ich mich so durch, seit Januar ist klar, dass wir Kinder wollen und doch jetzt entsprechend bzgl. meiner eigenen Situation ein guter Zeitpunkt wäre. Seit ca. Februar gehen wir es aktiv an. Bislang erfolglos. Also, hier das ähnliche Problem: noch ein Jahr halte ich es hier definitiv nicht aus, aber sich schwanger bewerben ist Mist, schwanger werden nach drei Wochen Probezeit auch. Aberr es nutzt ja nix. Ich schicke aktuell Bewerbungen raus und lasse es darauf ankommen. Wenn mein Partner irgendwo was anderes kriegt muss ich halt entscheiden, ob ich mich hier noch eine Weile durchbeiße oder arbeitslosigkeit übergangsweise in Kauf nehme. Das will ich eigentlich nicht, aber noch ein Jahr hier alleine sitzen mache ich nicht. Wir wissen halt auch so gar nicht, wo wir geographisch landen werden, Unis sind einfach blöde Arbeitgeber. Daher heiraten wir auch erst nächstes Jahr, haben bisland weder Termin noch sonst etwas, sind seit Dez. verlobt. Doofe Privatleben/Job Kontroverse. Aber von daher mein Tipp an dich: Bewirb dich! Nicht antreten kannst du eine Stelle immer noch. Aber teste dich aus, schau was sich ergibt. Denk an dich, der Rest (Baby) ergibt sich dann schon.

@alle: Bislang fange ich den neuen Zyklus immer am Tag der stärksten Blutung an (steht ja auch oft: wenn die Blutung in gewohnter Stärke einsetzt). Hab jetzt aber auch schon gelesen, dass man an dem Tag anfängt, wenn frisches (ergo rotes) Blut dabei ist. Wie macht ihr das denn? Vllt. muss ich meine Taktik nochmal überdenken? Man weiß ja auch nie so genau, ob es nicht einen Tag später doch nochmal stärker wird...
FG 4+3 (5/2015) | FG 4+2 (11/2015) | MA 9+5 (1/2016) | EUG 7+6 (5/2016) | FG 5+0 (8/2016)
Voller Dankbarkeit und Staunen für unsere kleinen Zauberwesen 26.06.2017 und 13.01.2019 :love:
Benutzeravatar
Supertütchen
Beiträge: 495
Registriert: Sonntag 24. Mai 2015, 21:21

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Supertütchen »

Ich lasse den Tag der Schmierblutung am alten Zyklus, sobald es aber normal wird, also frisches Blut kommt, dann beginne ich den neuen. So soll es meines Wissens auch sein...

LG
37 mit Mann 42 , einem Wunder in 2012 Wünschen uns so sehr ein Geschwisterchen
Allerdings ist jetzt erstmal eine Pause angesagt aus privaten Gründen!
Ein kleines Sternchen in der 6.SSW *
Bild
currl
Beiträge: 37
Registriert: Montag 24. Februar 2014, 13:46

Ich bin neu und hibbel mit

Beitrag von currl »

Hallo, wir sind jetzt im 2. Zyklus für ein 2. Baby (das erste ist schon 6 :D ) und ich bin gespannt, wann/ob es klappt, weil ich jetzt mit fast 35 auch nicht mehr die Jüngste bin... an sich läuft in diesem Zyklus alles recht gut und der Ovo-Test hat mir einen ES angezeigt (Temperatur mache ich erst seit einigen Tagen), ich darf also hoffen, dass es geklappt haben könnte...
NMT wäre ca. um den 18.7. rum. Da ich vor 2 Minuten die Spirale hab ziehen lassen, hat sich scheinbar der Zyklus auch ein ganz klein wenig verändert....
Schon mal alles Liebe
currl
Beiträge: 37
Registriert: Montag 24. Februar 2014, 13:46

Schmierblutung

Beitrag von currl »

Zu dem Thema noch - Ich hab die Schmierblutung immer in meinen neuen Zyklus mit rein genommen, weil ich die jeden Monat hatte und sie immer einen Tag vor der neuen kommt. Eigentlich ist das laut meinem Gyn aber falsch. Also macht Ihr´s richtig, wenn Ihr die Schmierblutung zum alten Zyklus mit dazu nehmt. Ich fand das nur irgendwie immer komisch bei mir, weil ja einen Tag später die normalen Tage losgegangen sind...
Benutzeravatar
Junela
Beiträge: 762
Registriert: Dienstag 1. April 2014, 15:27

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Junela »

Ihr lieben Hühner,

ich wollte mich nochmal herzlich für die Glückwünsche zum Erreichen des lila Balkens bedanken :flower: . Ich hibbel weiterhin mit euch mit und hoffe, dass die ein oder andere noch in den März-Bus einsteigt! Wir haben noch jede menge Plätze frei :mrgreen:
1983 + 1981 =2016 & 2018 & 2022

Bild
Benutzeravatar
schneckenhuhn
Beiträge: 3109
Registriert: Dienstag 19. Mai 2015, 06:48
Wohnort: im westlichsten Westen

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von schneckenhuhn »

Also erstmal huhu an die Neuen!

Und ich würde auch auf keinen Fall erst im Gespräch sagen, daß ich nur Teilzeit arbeiten will.
Bei mir als Chef wärste dann wg Vorspiegelung falscher Tatsachen raus...

Ich hatte jetzt gar keine Schmierblutung. Bei mir ging es direkt von 0 auf 100. Temperatur runter morgens, gegen 9.30uhr direkt etwas frisches helles Blut und ab mittags schon stark. Würde nur eine geringe SB mit in den alten Zyklus nehmen.

So, bin heute am ZT7 und seid gestern ist der ZS minimal ziehbar. Und eben war ein 10er Ovu positiv, ein 20er negativ. Ich denke ab morgen werde ich mal mit meinem Clearblue-Ovu testen, da ich im ersten post pill-Zyklus nen megaschnellen ES hatte und beim letzten Mal in etwa an Tag 15 ist quasi alles möglich. Habe allerdings noch absolut keinen Schmerz im Eierstock wie bei den letzten beiden Malen.
Im Juli 2017 kam unser kleiner Mann zur Welt :love:
Benutzeravatar
Supertütchen
Beiträge: 495
Registriert: Sonntag 24. Mai 2015, 21:21

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Supertütchen »

Ach quatsch Schneckenhuhn, das kann man doch so machen, dass es sich jetzt erst ergeben hat, dass man lieber Teilzeit arbeiten will. Ist doch nichts Schlimmes dabei! Viel schlimmer ist jemand, der es erst sagt, wenn er genommen werden soll. Und so hast du wenigstens die Chance den Chef, die Chefin von dir zu überzeugen... Gewusst wie und charmant und freundlich sein. Mehr als nein sagen kann man nicht, aber wenigstens ist die Türe schon mal auf!
Ich finde es völlig ok!!!
37 mit Mann 42 , einem Wunder in 2012 Wünschen uns so sehr ein Geschwisterchen
Allerdings ist jetzt erstmal eine Pause angesagt aus privaten Gründen!
Ein kleines Sternchen in der 6.SSW *
Bild
Antworten