Hibbelhühner 2015

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Minca
Beiträge: 761
Registriert: Dienstag 19. Mai 2015, 08:29

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Minca »

Hallo Mädels, man ist das heftig.
Ich hab zwar alle Neiträge gelesen, aber auch schon fast wieder vergessen. Die Hitze ist zu krass. Dafür hat mein Mann uns gestern einen 3x3m "Pool" gekauft. Steht jetzt auf der Terrasse und läuft voll. Freu mich schon rein zu springen.
Mal was ganz anderes. Unter unserem Dachvorsprung brühtet ein Hausrotschwanz Pärchen und seit gestern hört man wildes Piepsen, wenn ein Elternteil zum Nest kommt. Ich finds sooo schön :love: Zwar keine Störche, aber vllt bringen sie uns auch Glück :)
Übersteht alle gut die Hitze. Wir haben bislang nichts von den angekündigten Gewittern abbekommen :crazy:
stolze Mama von zwei wunderbaren Jungs (07/16 + 12/17)
Sanny2015
Beiträge: 38
Registriert: Donnerstag 26. Februar 2015, 12:58

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Sanny2015 »

Da ich aus Südtirol (Italien) komme ist bei uns die Auswahl der Berge dementsprechend hoch... es wird morgen die Rotspitz werden. Freue mich schon sehr darauf. Die Temperaturen halten sich hier bei uns zwar noch in Grenzen (ca 30- max 37 Grad) aber es soll wohl bis übermorgen auch nahe 40 Grad werden.

@mysla: herzlichen Glückwunsch :flower: :clap:
Bild
Alter: 29, Mann: 30; verheiratet
Bild
Benutzeravatar
schneckenhuhn
Beiträge: 3109
Registriert: Dienstag 19. Mai 2015, 06:48
Wohnort: im westlichsten Westen

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von schneckenhuhn »

Puhhhhhhh, ich geh ein bei dem Wetter. Morgen sollen es hier 41Grad werden.
Ich fahre nachher die Hunde ein einen kleinen See springen lassen und dann werde ich auch den Rest des Abends in unserem gestern aufgebauten "Pool" verbringen. So ein 3 mal 2 m Dingen ausm Angebot, vollgelaufen isser schon. Und morgen lieg ich da wahrscheinlich den ganzen Tag drin.

ZT4 und ich bin wie beim letzten Mal wieder auf meinem Tieflagenniveau von 36,65 Grad. Da ist auf jeden Fall Verlass drauf, Hitze hin oder her. ;)
Im Juli 2017 kam unser kleiner Mann zur Welt :love:
Benutzeravatar
cazzy81
Beiträge: 181
Registriert: Dienstag 10. Januar 2012, 11:04

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von cazzy81 »

hallo mädels,

jetzt muss ich erstmal wieder nachlesen was die tage so passiert ist.

vielen dank an die mädels die meine kurve gestalkt und gesehen haben, dass ich mit meinem sohn im krankenhaus war und gute besserung gewünscht haben :)

ich war von mittwoch bis heute mit meinem sohn in der uniklinik in frankfurt. der hatte montags erstmal ausschlag, so dass ihn die krippe mit verdacht auf röteln heimgeschickt hat. kinderarzt sagt nein, keine röteln, nur hitzepickel. in der nacht ging es dann mit bauchschmerzen los. auch am dienstag war er ganz matt, wollte nichts essen/trinken und hatt ständig "aua aua, mein bauch tut weh" gejammert. armer kleiner kerl. nachdem es auch am mittwoch nicht besser war, waren wir nochmal beim kinderarzt. da ließ sich dann ewig keine urinprobe "produzieren", da er so wie so zu wenig getrunken hat. als das endlich geklappt hat kam nichts weiter raus als "zu wenig getrunken und unklare bauchschmerzen". ach ja? das hilft mir ja sehr weiter mit einem vor schmerzen jammernden kind! mitwoch nachmittags war dann da auch noch geschlossen, so dass wir nicht nochmal hingehen konnten - hätte eh nichts gebracht, denn laut der ärztin hatten sie ja schon alles getan was sie tun konnten. na danke. :problem:
mir wurde das dann zu unheimlich und wir sind mittwoch nachmittag noch in die uniklinik zum kinderärztlichen notdienst. da haben sie uns dann gleich dabehalten und lukas erstmal mit hoher dosis an den tropf gehängt. das einzig positive war, dass ja unklar war was er hat, es also auch potenziell ansteckend sein könnte und so kamen wir in ein "quarantänezimmer", wo wir allein waren. ich durfte als begleitperson die ganze zeit bei ihm bleiben (auf so nem dollen klappbett). die schwestern und ärzte die zu uns reinkamen mussten sich immer erstmal kittel und handschuhe anziehen. und wenn ich mal raus auf toilette wollte musste ich mir ebenfalls handschuhe und kittel anziehen. ziemlich ätzend :roll:
blöd war natürlich, dass es lukas nach der ersten nacht am tropf so gut ging, dass er unerträglich wurde in unserem "käfig". erstmal musste er eh im radius um seinen infusionsständer bleiben, was ihm garnicht gefiel. als die infusion dann ab durfte konnten wir aber weder ins spielzimmer noch auf den spielplatz gehen. und draußen war es eh zu heiß. also noch zwei tage lagerkoller mit autos spielen, bücher anschauen und videos aufm iphone anschauen. dazu noch unerträgliche hitze in dem krankenhauszimmer und eine vielbefahrene bahnstrecke 100m weit weg, so dass alle paar minuten ices, güterzüge und co vorbeigerauscht sind.
dann wollten wir heute unbedingt heim, da die bauchschmerzen weg, durchfall fast weg und flüssigkeitshaushalt gut waren. diagnose virusinfekt. aber nichts dramatisches. bluttests und urintests waren alle ok... das schlimmste war halt das dehydrieren weil er sich mit den bauchschmerzen einfach geweigert hat zu trinken!
naja, aber wegen ärzteunterbesetzung mussten wir da nochmal bis 15:00 rumhängen/vor uns hin kochen bevor wir endlich den arztbrief hatten und gehen durften. :thumbdown:
ich hatte also eine ganz grandiose woche :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

zum messen bin ich nicht gekommen. auch zyklustee hab ich nicht getrunken. naja, jetzt wirds ja eh erst so langsam interessant! ich bin so froh wieder daheim zu sein. ich hoffe wir kriegen die nächsten heißen tage gut rum. morgen kommen meine eltern fürs wochenende weil wir uns am sonntag ein potenzielles zukünftiges eigenheim zusammen anschauen wollen. mein mann und ich haben das schon für gut befunden und wollen daher nochmal ne zweite meinung und uns die gegend (im tiefsten taunus) nochmal anschauen...

so, tut mir leid wegen des ewig langen ego-posts. aber mit sowas beschäftigt man sich halt auch wenn man kinder hat. dann schläft man halt mal 2 nächte auf nem klappbett in nem backofen und geht mit handschuhen aufs klo :lol:
BildBild
Benutzeravatar
Minca
Beiträge: 761
Registriert: Dienstag 19. Mai 2015, 08:29

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Minca »

Cazzy, oh man, da habt ihr ja einen ganz schönen Horror hinter euch gebracht. Weiterhin gute Besserung an Lukas.
Der tiefste Taunus ist übrigens ganz nett. Immerhin wohnen wir dort auch seit 1,5 Jahren ;)

Hoffe ihr habt alle den Tag gut überstanden. Morgen soll es ja nochmal heftiger werden :(
stolze Mama von zwei wunderbaren Jungs (07/16 + 12/17)
Benutzeravatar
Vanny1984
Beiträge: 683
Registriert: Freitag 24. April 2015, 12:55

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Vanny1984 »

Oh cazzy, gute besserung an deinen sohnemann und für dich ein eholsames wochenende! Viel spass beim erneuten eigenheim anschauen. :clap:

Ja sag niichts minca, diese temperaturen.... Horror! Ich war heute 4 mal duschen, wenn das so weiter geht kann ich mir am ende der hitzewelle die haut abkratzen!!! :o

aber sonst ist alles gut! Kein gezuppel, kein gezwackel diesmal nach ES. Ich werde sowas auch wenn es auftreten sollte absolut ignorieren dieses mal!

Hab leider massiv probleme mit stechmücken heute abend! Das war schon immer so, aber eben hatte ich mal 4 stck parallel auf beinen und armen sitzen! :? MISTVIECHER!!!!, Bin jetzt eingenebelt mit anti brumm (der name ist der hammer) :lol: seitdem ist ruhe...
Benutzeravatar
hibiskus12
Beiträge: 755
Registriert: Dienstag 10. Februar 2015, 22:40

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von hibiskus12 »

Cazzy81 ich wünsche deinem Sohn Lukas gute Besserung :flower:

Ich hab mal eine Frage an euch, morgen werde ich das erste mal in meinem Leben einen Ovulationstest machen(gekauft bei Amazon die waren recht günstig ). Jetzt bin ich etwas verwirrt weil auf der Gebrauchsanweisung steht kein frischen Urin also kein Morgenurin und im Netz steht ruhig Morgenurin und vier Stunden vorher nix trinken :crazy: kann mir einer sagen was und wie ich es jetzt machen soll :love: Sorry aber das ist Neuland für mich .glg.
Schlaft gut
♡26.02.16♡ kam unser Sohn Luca zur Welt.
Sternchen 5/15

LucaAngelina
Benutzeravatar
Vanny1984
Beiträge: 683
Registriert: Freitag 24. April 2015, 12:55

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Vanny1984 »

Ich würde mehrere test am tag machen am anfang, wenn du noch nicht genau bescheid weisst. Bei den günstigeren geht das ja gut. Lh wird wellenartig auageschüttet. Beste zeit ist zwischen 10 uhr morgens und 22 uhr abends. Aber hier gilt auch das wenig trinkgebot und nicht aufs wc gehen 2-3 std vorher. Innerhalb dieser zeit kann der ovu aber mal positiv mal negativ sein. Es braucht eine weile, bis man das für sich rausgefunden hat!

Welche sensitivität hast du dir gekauft?
Benutzeravatar
hibiskus12
Beiträge: 755
Registriert: Dienstag 10. Februar 2015, 22:40

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von hibiskus12 »

Da ke für deine ausführliche Antwort ....hört sich stressig an. Ich dachte mit einmal Testen am Tag ist es getan. Was bedeutet der letzte Satz? Sorry verstehe es grad nicht :crazy:
♡26.02.16♡ kam unser Sohn Luca zur Welt.
Sternchen 5/15

LucaAngelina
Benutzeravatar
Vanny1984
Beiträge: 683
Registriert: Freitag 24. April 2015, 12:55

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Vanny1984 »

hibiskus, es gibt ovus in verschiedenen sensitivitäten. Die gängigen auf dem Markt messen ab 10, manche ab 20 oder 25 IU/ml. Der Clear blue misst wohl sogar erst ab 40 Units. Je niedriger desto sensitiver. Die richtige wahl variiert von frau zu frau, weil nicht jede die gleiche Menge an LH produziert. Ich benutze 20 iger, manchmal 25 er. Die zeigen BEI MIR (!) zuverlässig an. Ein 10 er wäre bei mir wahrscheinlich über mehr als 2 tage fett positiv bevor überhaupt was passiert in bezug auf ES.

Am besten liest du dich in folgendem link mal ein, wenn du dann noch fragen hast, kannst du ja hier nochmals fragen.

https://www.mynfp.de/ovulationstests" target="blank

Es gäbe aber auch extra ein ovu forum hier :) das ist schon ein komplexes und manchmal verwirendes thema. Es wird auf von mynfp nur als ZUSÄTZLICHER Beobachtungsfaktor eingeschätzt. Kann aber dis zs und tempi beobachtung in keinem fall ersetzten, weil eben fehleranfällig.
Antworten