schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
rattinca
Beiträge: 2431
Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 20:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rattinca »

nicole266 hat geschrieben:So, komme gerade aus dem Kiwuz, weil wir doch gerne trotz Urlaub den Kryozyklus starten wollten (bin heute ZT 3). Allerdings sind am rechten Eierstock immer noch zwei Follikel/Zysten von den mind. 23 übrig und im Douglasraum drückt es auch noch etwas. Am linken Eierstock hat sich schon alles schön zurückgebildet. Wir warten also nochmal einen Zyklus ab.
Wie ich heute erfahren habe, wurden bei der Notkryo 2x 2 Blastos eingefroren (zusätzlich zu den 2x 3 befr. EZ) und mit denen starten wir auf jeden Fall.
Im Kryozyklus, so hatte mir der Arzt gesagt, muss ich nur Tabletten nehmen. Weiß jemand was das für welche sind? Ist das Estrifam oder sowas ähnliches?
2x2 Blastos eingefrohren ist super!
Also ich bekomm jetzt für die kryo estrifam und dann noch utrogest/progestan.
nach 1 + Bild UZ mit 3 ICSIs und 5 Transfers von insgesamt 9 Embryos: glückliche Mutter von Julian und Leia (21.07.16)
rattinca
Beiträge: 2431
Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 20:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rattinca »

Tines hat geschrieben:Danke Rattinca, du bist echt ein Phänomen :love:
du solltest selbst ein kiwu-Zentrum eröffnen!
Ja, die haben nun endlich die thyroxin -Dosis von 50 auf 75 erhöht....
ich soll das puregon 350 fünf mal spritzen, dann wird kontrolliert (montag) ich hab Mittwoch abends nach Kontrolle angefangen. Ist halt leider das Wochenende dazwischen, aber ich hab für Notfälle die handynr. Vom arzt. Ich denke auch die dosieren das so hoch weil es nach pille und dann noch ner Woche decapeptyl ist und "nur"5 mal gespritzt werden soll. Ich habe auch gott sei dank Urlaub die nächsten 2 wochen, so dass ich wenn ich mich komisch fühle, jederzeit dahin fahren kann. Und das werde ich dann auch auf jeden Fall machen-bloß kein Risiko eingehen. Wann und wie geht's eigentlich bei dir weiter, rattinca? Sorry wenn ich das überlesen habe. Und auch den anderen Mädels hier: toi toi toi!
Ich bin bloß ein controllfreak und arbeite auf einem angrenzenden Gebiet ;)
Drück dir die Daumen.
Ich warte auf die Blutung und dann geht es los. Denke so in 2 Wochen.
nach 1 + Bild UZ mit 3 ICSIs und 5 Transfers von insgesamt 9 Embryos: glückliche Mutter von Julian und Leia (21.07.16)
rattinca
Beiträge: 2431
Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 20:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rattinca »

Bisher hab ich riesen-glück dass ich überhaupt keine Nebenwirkungen zu haben scheine...weder bei der pille, noch beim decapeptyl, noch jetzt bei menogon und puregon.....aber naja, bei letzterem hab ich ja auch erst je 2 spritzen intus. Hoffentlich ist das kein Zeichen dafür dass es nicht anschlägt! :wtf: naja, man kann es wenn, eh nicht ändern und ich bin erstmal dankbar dass es mir gutgeht und ich vor allem endlich mittendrin bin ;)
keine Sorge, die Richtigen Nebenwirkungen kommen nach der Punktion ;)
Davor hatte ich die letzten Tage immer ein druckgefühl ähnlich einer übervollen blase.
nach 1 + Bild UZ mit 3 ICSIs und 5 Transfers von insgesamt 9 Embryos: glückliche Mutter von Julian und Leia (21.07.16)
nicole266
Beiträge: 326
Registriert: Sonntag 25. August 2013, 22:42

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von nicole266 »

rattinca hat geschrieben:2x2 Blastos eingefrohren ist super!
Ja, fand ich auch :) Daraus muss doch wirklich was werden und vielleicht bleiben mir ja auch weitere Stimulationen erspart :? (wäre schön, wenn man seine unverbrauchten Versuche spenden könnte)
rattinca hat geschrieben:Also ich bekomm jetzt für die kryo estrifam und dann noch utrogest/progestan.
Ok, alles klar. In meinem Kiwuz ist Crinone das Mittel der Wahl. Danke!
Jahrg. 80, ein Eileiter undurchl., Endometriose // 05/2015 1. IVF, aber kein Transfer // 08/2015 1. Kryo - positiv // 05/2018 + 11/2018 Kryos negativ // 02/2019 spontan schwanger
rattinca
Beiträge: 2431
Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 20:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rattinca »

nicole266 hat geschrieben:
rattinca hat geschrieben:2x2 Blastos eingefrohren ist super!
Ja, fand ich auch :) Daraus muss doch wirklich was werden und vielleicht bleiben mir ja auch weitere Stimulationen erspart :? (wäre schön, wenn man seine unverbrauchten Versuche spenden könnte)
rattinca hat geschrieben:Also ich bekomm jetzt für die kryo estrifam und dann noch utrogest/progestan.
Ok, alles klar. In meinem Kiwuz ist Crinone das Mittel der Wahl. Danke!
In anderen Ländern geht das.. meist nach 10 Jahren. Ich finde die Idee auch nett. Würd zwar nicht umbedingt spenden wollen, aber besset als wegschmeissen allemal..

Crione is soweit ich weis auch ungefähr gleich. Auf jeden fall macht es wohl garkeinen Unterschied was man nimmt. In USA wird Progesteron gerne gespritzt. Hilft auch nicht besser...
nach 1 + Bild UZ mit 3 ICSIs und 5 Transfers von insgesamt 9 Embryos: glückliche Mutter von Julian und Leia (21.07.16)
-V-
Beiträge: 6433
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von -V- »

Hier dürfen keine verschreibungspflichtigen Medikamente angeboten werden. Ich habe die entsprechenden Beitrage gelöscht.
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
Tines
Beiträge: 185
Registriert: Samstag 10. Januar 2015, 12:50

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Tines »

Eizellen spende finde ich eine sehr gute Sachen und kann nicht begreifen, wieso das anders behandelt wird als eine samenspende. ....

Welche Nebenwirkungen während stimu oder nach punktion hattet ihr denn so???? :crazy:
Tines, 36, Schilddrüsen-Unterfunktion, Partner 37, schlechte Spermienqualität - darum ICSI sobald TSH -Wert okay ist
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von allegra »

@tines: morgen gehts zum Arzt, oder? Drücke die Daumen!
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
nicole266
Beiträge: 326
Registriert: Sonntag 25. August 2013, 22:42

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von nicole266 »

Bei den Nebenwirkungen fallen mir neben Mittelschmerz nach ein paar Tagen (und der Überstimulation) nur die schmerzhaften Einstiche beim Orgalutran und Decapeptyl (zum Auslösen des ES ein). Gonal-F Pen war sehr angenehm zum spritzen. Wenn ich manchmal nicht ordentlich gestochen hatte, gab's kleine blaue Punkte an der Einstichstelle. Aber ansonsten hab ich nix gemerkt. Keine Kopfschmerzen, Übelkeit oder sonstiges.
Jahrg. 80, ein Eileiter undurchl., Endometriose // 05/2015 1. IVF, aber kein Transfer // 08/2015 1. Kryo - positiv // 05/2018 + 11/2018 Kryos negativ // 02/2019 spontan schwanger
Tines
Beiträge: 185
Registriert: Samstag 10. Januar 2015, 12:50

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Tines »

Okay, das geht ja noch..... ich bin echt etwas aufgeregt...hab einerseits angst dass heute beim US keine oder nur sehr wenige folli-Ansätze zu sehen dind, und andererseits angst dass diese 350er-Dosis doch viel zu hoch war und man jetzt nix mehr stoppen kann und die überstimulation unaufhaltsam kommen wird :roll:
Aber es hilft ja nix zu spekulieren - heut mittag um 12h weiß ich mehr
Tines, 36, Schilddrüsen-Unterfunktion, Partner 37, schlechte Spermienqualität - darum ICSI sobald TSH -Wert okay ist
Antworten