schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
nicole266
Beiträge: 326
Registriert: Sonntag 25. August 2013, 22:42

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von nicole266 »

Entschuldigung helena, ich hatte dich übersehen :flower:
Jahrg. 80, ein Eileiter undurchl., Endometriose // 05/2015 1. IVF, aber kein Transfer // 08/2015 1. Kryo - positiv // 05/2018 + 11/2018 Kryos negativ // 02/2019 spontan schwanger
3ddi3

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von 3ddi3 »

Es wäre schön, wenn Ihr mich auch dazu nehmen könntet. (ich bin zu dämlich für das setzen der Liste ;-))

ICSI geplant, nur noch kein Termin wann...
Dankeschön :flower:
Tines
Beiträge: 185
Registriert: Samstag 10. Januar 2015, 12:50

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Tines »

Hallo Mädels, ich hab schon ewig nicht mehr mitgeschrieben, weil ich mal ne Pause brauchte :) nun hab ich allerdings meine 1. Icsi-Behandlung schon angefangen. Und würde gerne mal eure Meinungen dazu hören. ...vor allem natürlich von unserer Expertin Ratinca - und dir auch alles gute für den nächsten versuch!!! Es muß doch endlich mal klappen :) :) :)


Aaaalso: ich bin ja 36,AMH ca 2,4 , tsh-wert 2,9 und eben schlechtes sg. Habe dann mit der pille angefangen, dann mit decapeptyl-spritzen zur downregulierung (sagte man) dann periode gehabt,immer weiter decapeptyl am spritzen. Nun seit der Untersuchung gestern mit puregon und Menogon angefangen (nächste Kontrolle ist am Montag) und nun meine frage: ich soll 350 Einheiten puregon abends spritzen.....das kommt mir unglaublich viel vor, nach allem was ich hier so gelesen habe.... und ich hatte ja bisher noch absolut garnichts eingenommen oder probiert (außer Homöopathie ) , nicht mal die pille früher. Ob die das wirklich nur wg meinem alter und amh-wert so hoch gesetzt haben? Ich soll das auch nur 5 mal spritzen. Das decapeptyl aber dagegen die ganze tZeit.....ich werde Montag mal nachfragen, hab dies aber jetzt vorher nicht gemacht, weil mir nicht klar war dass ich anscheinend als einzige so ne hohe Dosis puregon spritzen muss....... habt ihr von sowas schon mal gehört????
Alles Gute euch allen und vor allem katjateddy: ich find das auch ein unglaublich schönes wunder!!!!!! Hätte ich nie mit gerechnet nach dem mitlesen deiner Beiträge hier. Suuuuper :) :) :)
Tines, 36, Schilddrüsen-Unterfunktion, Partner 37, schlechte Spermienqualität - darum ICSI sobald TSH -Wert okay ist
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von allegra »

@tines: Hallo zurück! Wünsch dir viel Glück für deine erste Behandlung - auf dass es die vorerst letzte ist! :thumbup: Ich kenn mich jetzt mit der Dosis auch nicht so gut aus, aber mir scheint es auch hoch zu sein...aber ich selbst brauch ja wahrscheinlich dann auch wirklich weniger...mit meiner AHM über 20...
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
rattinca
Beiträge: 2431
Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 20:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rattinca »

Tines hat geschrieben:Hallo Mädels, ich hab schon ewig nicht mehr mitgeschrieben, weil ich mal ne Pause brauchte :) nun hab ich allerdings meine 1. Icsi-Behandlung schon angefangen. Und würde gerne mal eure Meinungen dazu hören. ...vor allem natürlich von unserer Expertin Ratinca - und dir auch alles gute für den nächsten versuch!!! Es muß doch endlich mal klappen :) :) :)


Aaaalso: ich bin ja 36,AMH ca 2,4 , tsh-wert 2,9 und eben schlechtes sg. Habe dann mit der pille angefangen, dann mit decapeptyl-spritzen zur downregulierung (sagte man) dann periode gehabt,immer weiter decapeptyl am spritzen. Nun seit der Untersuchung gestern mit puregon und Menogon angefangen (nächste Kontrolle ist am Montag) und nun meine frage: ich soll 350 Einheiten puregon abends spritzen.....das kommt mir unglaublich viel vor, nach allem was ich hier so gelesen habe.... und ich hatte ja bisher noch absolut garnichts eingenommen oder probiert (außer Homöopathie ) , nicht mal die pille früher. Ob die das wirklich nur wg meinem alter und amh-wert so hoch gesetzt haben? Ich soll das auch nur 5 mal spritzen. Das decapeptyl aber dagegen die ganze tZeit.....ich werde Montag mal nachfragen, hab dies aber jetzt vorher nicht gemacht, weil mir nicht klar war dass ich anscheinend als einzige so ne hohe Dosis puregon spritzen muss....... habt ihr von sowas schon mal gehört????
Alles Gute euch allen und vor allem katjateddy: ich find das auch ein unglaublich schönes wunder!!!!!! Hätte ich nie mit gerechnet nach dem mitlesen deiner Beiträge hier. Suuuuper :) :) :)
Wird der TSH denn noch weiter gesenkt? Ich musste meinen auf unter 1 runter drücken bevor meine KIWU zufrieden war und ich hatte nur 2,5. Ich denke nicht das für den Erfolg der ICSI wirklich entscheidend ist, aber ich wollt mal nachfragen.
350 von Anfang an klingt für mich auch viel. Normal startet man erste Runde mit 150 und dreht dann hoch. Hängt aber auch von den Erfahrungen des Arztes ab und im langen Protokoll (du regulierst schon seid dem Zyklus davor runter und nicht erst nach Beginn der Stimmu) ist wohl öfters eine höhere Dosis nötig als im Antagonisten-protokoll, was ich und die Meisten hier gemacht haben. Ich bin in der 2ten ICSI nach ein paar Tagen auch auf 300 raufgesetzt worden und Dilya zB hat auch das Protokoll gemacht was du machst und hat 300 bekommen, also übertrieben sind die 350 nicht. Wichtig wär mir nur an deiner Stelle das relativ Zeitig kontrolliert wird wieviele EZ das werden, damit man darauf reagieren kann.
nach 1 + Bild UZ mit 3 ICSIs und 5 Transfers von insgesamt 9 Embryos: glückliche Mutter von Julian und Leia (21.07.16)
nicole266
Beiträge: 326
Registriert: Sonntag 25. August 2013, 22:42

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von nicole266 »

So, komme gerade aus dem Kiwuz, weil wir doch gerne trotz Urlaub den Kryozyklus starten wollten (bin heute ZT 3). Allerdings sind am rechten Eierstock immer noch zwei Follikel/Zysten von den mind. 23 übrig und im Douglasraum drückt es auch noch etwas. Am linken Eierstock hat sich schon alles schön zurückgebildet. Wir warten also nochmal einen Zyklus ab.
Wie ich heute erfahren habe, wurden bei der Notkryo 2x 2 Blastos eingefroren (zusätzlich zu den 2x 3 befr. EZ) und mit denen starten wir auf jeden Fall.
Im Kryozyklus, so hatte mir der Arzt gesagt, muss ich nur Tabletten nehmen. Weiß jemand was das für welche sind? Ist das Estrifam oder sowas ähnliches?

@3ddi3: Bitte mal testen, ob das klappt. Vielleicht kannst du noch ein paar Infos ergänzen? Wie gesagt, einfach auf den "Zitieren"-Button und die [quotes] entfernen.

Wir arbeiten noch an unserem Traum vom eigenen Baby :love:
Miina, 35 Jahre; Hibbelstart 01/2013; 3. Kryo Bild TF 10.12.
Melli, 28, Hibbelstart 09/2010, FG 11/2010, EU 02/2012, 1.IVF pos. FG 6.ssw, Pause
SaMoDu, 42, Hibbelstart 11/2012, Paar: ohne Befund, Start 3. IVF Positiv, FG, Pause Bild
rattinca, 32, Hibbelstart 09/2013, Mann OAT, 2.ICSI fehlgeschlagen, bald kryo Bild
Fairytale-88, 26, Hibbelstart 10/2012, Mann Hodentrophie+OATIII, 2. ICSI Bild
Fadida, 30, Hibbelstart 6/14, PCOS, 1. IVF ab September
AnjaCo, 30, Hibbelstart 06/2013, PCO + Mann Teratozoospermie, 1. ICSI 06/2015
Nicole266, 35, Endometriose u. beide Eileiter verschlossen, 1. IVF 05/2015 -> 16 befruchtete EZ, aber Überstimulation, Fortsetzung folgt (messe nur noch selten)
Helena8586, 29 Jahre, keine Befunde, Juli 2015 erste IVF geplant
3ddi3 Bild
Jahrg. 80, ein Eileiter undurchl., Endometriose // 05/2015 1. IVF, aber kein Transfer // 08/2015 1. Kryo - positiv // 05/2018 + 11/2018 Kryos negativ // 02/2019 spontan schwanger
nicole266
Beiträge: 326
Registriert: Sonntag 25. August 2013, 22:42

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von nicole266 »

So, komme gerade aus dem Kiwuz, weil wir doch gerne trotz Urlaub den Kryozyklus starten wollten (bin heute ZT 3). Allerdings sind am rechten Eierstock immer noch zwei Follikel/Zysten von den mind. 23 übrig und im Douglasraum drückt es auch noch etwas. Am linken Eierstock hat sich schon alles schön zurückgebildet. Wir warten also nochmal einen Zyklus ab.
Wie ich heute erfahren habe, wurden bei der Notkryo 2x 2 Blastos eingefroren (zusätzlich zu den 2x 3 befr. EZ) und mit denen starten wir auf jeden Fall.
Im Kryozyklus, so hatte mir der Arzt gesagt, muss ich nur Tabletten nehmen. Weiß jemand was das für welche sind? Ist das Estrifam oder sowas ähnliches?

@3ddi3: Bitte mal testen, ob das klappt. Vielleicht kannst du noch ein paar Infos ergänzen? Wie gesagt, einfach auf den "Zitieren"-Button und die [quotes] entfernen.
-> Der Link stimmt, aber das Image passt nicht. Am einfachsten ist es, wenn du das aus deiner Signatur kopierst.

Wir arbeiten noch an unserem Traum vom eigenen Baby :love:
Miina, 35 Jahre; Hibbelstart 01/2013; 3. Kryo Bild TF 10.12.
Melli, 28, Hibbelstart 09/2010, FG 11/2010, EU 02/2012, 1.IVF pos. FG 6.ssw, Pause
SaMoDu, 42, Hibbelstart 11/2012, Paar: ohne Befund, Start 3. IVF Positiv, FG, Pause Bild
rattinca, 32, Hibbelstart 09/2013, Mann OAT, 2.ICSI fehlgeschlagen, bald kryo Bild
Fairytale-88, 26, Hibbelstart 10/2012, Mann Hodentrophie+OATIII, 2. ICSI Bild
Fadida, 30, Hibbelstart 6/14, PCOS, 1. IVF ab September
AnjaCo, 30, Hibbelstart 06/2013, PCO + Mann Teratozoospermie, 1. ICSI 06/2015
Nicole266, 35, Endometriose u. beide Eileiter verschlossen, 1. IVF 05/2015 -> 16 befruchtete EZ, aber Überstimulation, Fortsetzung folgt (messe nur noch selten)
Helena8586, 29 Jahre, keine Befunde, Juli 2015 erste IVF geplant
3ddi3 Bild
Jahrg. 80, ein Eileiter undurchl., Endometriose // 05/2015 1. IVF, aber kein Transfer // 08/2015 1. Kryo - positiv // 05/2018 + 11/2018 Kryos negativ // 02/2019 spontan schwanger
Tines
Beiträge: 185
Registriert: Samstag 10. Januar 2015, 12:50

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Tines »

Danke Rattinca, du bist echt ein Phänomen :love:
du solltest selbst ein kiwu-Zentrum eröffnen!
Ja, die haben nun endlich die thyroxin -Dosis von 50 auf 75 erhöht....
ich soll das puregon 350 fünf mal spritzen, dann wird kontrolliert (montag) ich hab Mittwoch abends nach Kontrolle angefangen. Ist halt leider das Wochenende dazwischen, aber ich hab für Notfälle die handynr. Vom arzt. Ich denke auch die dosieren das so hoch weil es nach pille und dann noch ner Woche decapeptyl ist und "nur"5 mal gespritzt werden soll. Ich habe auch gott sei dank Urlaub die nächsten 2 wochen, so dass ich wenn ich mich komisch fühle, jederzeit dahin fahren kann. Und das werde ich dann auch auf jeden Fall machen-bloß kein Risiko eingehen. Wann und wie geht's eigentlich bei dir weiter, rattinca? Sorry wenn ich das überlesen habe. Und auch den anderen Mädels hier: toi toi toi!
Tines, 36, Schilddrüsen-Unterfunktion, Partner 37, schlechte Spermienqualität - darum ICSI sobald TSH -Wert okay ist
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von allegra »

@Tines: Ich glaube du bist die einzige in der heißen Phase gerade, oder? Wir anderen warten grade eher darauf...
wobei ich seh grad Anja und Helena sind auch grad dabei. Wir drücken auf jeden Fall die Daumen! :thumbup:

Fiebere jetzt total mit bei euch. Seit bei uns klar ist, dass es wohl auch jetzt darauf hinauslaufen wird, will ich doch alles genau wissen und fieber um so mehr bei euch mit!

Ich ärgere mich aber grad total über den doofen Poststreik...wegen dem geht jetzt der Antrag der IVF erstmal nicht voran! :evil: :evil: :evil:
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
Tines
Beiträge: 185
Registriert: Samstag 10. Januar 2015, 12:50

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Tines »

Guten Morgen Fadida, ich glaube bei uns (RLP) ist der Post Streik erstmal vorbei. Zumindest hatten wir jetzt jeden Tag neue Post im Briefkasten. Ich drück dir die Daumen dass es schnell geht!!! Wann wäre denn dein nmt? Ich zumindest musste darauf warten, und dann mit der pille anfangen. Ist das bei dir auch so oder wie soll es laufen?
Bisher hab ich riesen-glück dass ich überhaupt keine Nebenwirkungen zu haben scheine...weder bei der pille, noch beim decapeptyl, noch jetzt bei menogon und puregon.....aber naja, bei letzterem hab ich ja auch erst je 2 spritzen intus. Hoffentlich ist das kein Zeichen dafür dass es nicht anschlägt! :wtf: naja, man kann es wenn, eh nicht ändern und ich bin erstmal dankbar dass es mir gutgeht und ich vor allem endlich mittendrin bin ;)
Tines, 36, Schilddrüsen-Unterfunktion, Partner 37, schlechte Spermienqualität - darum ICSI sobald TSH -Wert okay ist
Antworten