Die Entspannten 2.0

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Leova
Beiträge: 427
Registriert: Samstag 15. März 2014, 22:09

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von Leova »

Wo ist der Like-Button, ini? :mrgreen:
seit 02/06 zu zweit, seit 06/16 zu dritt, seit 05/18 zu viert
Benutzeravatar
littlesheep15
Beiträge: 130
Registriert: Montag 7. April 2014, 19:44

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von littlesheep15 »

Guten Morgen ihr Lieben!

Ich bin ja eigentlich immer diejenige, die tierisch genervt ist, wenn alle sich über die Hitze beklagen aber die letzten Tage wars echt warm, oder?
Da wär ne Klimaanlage im Büro echt mal ne nette Idee :roll:

Bin auch der Meinung dass ein Monat ohne eine Schwangere "Entspannte" mal so gar nicht geht, also Mädels ich setz auf Euch :mrgreen:

Wie geht's Euch sonst so?
Ich hab grad bissl nen moralischen Durchhänger, weil der VET der Sternchen näher rückt und ich mir soo sicher war bis dahin bestimmt längst wieder schwanger geworden zu sein, tja Pustekuchen, nix mit "immerhin weißt du jetzt, dass du schwanger werden kannst" :( :( :(

Ich hab aber nächste Woche einen FA-Termin, bei dem ich Hindernisse untersuchen lassen möchte und mir ggf.
Hormone verschreiben lassen will...

Wir sind da ja völlig offen, wir wollen auf jeden Fall Kinder, wenns auf natürlichem Weg nicht klappt, dann eben mit Hormonen, wenn das nicht klappt eben mit künstlicher Befruchtung und wenn auch das nicht funktioniert, sind wir auch für Adoption offen....

Ich hab übrigens seit 2-3 Zyklen immer nach ehM einseitige Brustschmerzen auf der rechten Seite. In der ersten Zxklushälfte hab ichs nicht... Kennt das jemand von Euch auch?
Seit Mai 2016 glückliche Mama vom kleinen Löwen , seit Mai 2018 von unserer kleinen Fee und seit August 2020 machen unsere Zwillingsbuben unser Leben komplett

...und am Ende wird alles gut! Und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende...
Benutzeravatar
Kleeeeblatt
Beiträge: 280
Registriert: Montag 23. September 2013, 02:58
Wohnort: Bayern

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von Kleeeeblatt »

Hi Mädels,
ich dachte ich melde mich nach ca. 2 Monaten Forumspause mal wieder. Obwohl niemand meinen Anweisungen gefolgt und davon gekugelt ist :nono: :lol:

Bei mir hat sich einiges getan, seid meinem letzten Post, wie man wohl auch in meiner (leider deutlich verlängerten) Signatur erkennen kann.
Vor 1,5 Wochen hatten wir dann auch endlich unseren 1.Termin in der KiWu. Der Arzt war toll! Direkt, offen, trockener Humor 8-) und hands-on. Er war für alle unsere Vorschläge offen und lässt uns eigentlich komplett selbst bestimmen, was wir wann und wie schnell machen. Natürlich gibt er uns seine Meinung, aber letztendlich ist alles unsere Entscheidung. Daher starten wir nächsten Zyklus in die 1.IUI mit Clomifen, Gebärmutterspiegelung und 3x Blutuntersuchung, sowie HIV-Tests und SG. ... sozusagen unser kompletter Test-Zyklus, nachdem wir genau wissen wo wir stehen und ob zwischen der 1.IVF und uns noch irgendwelche Hindernisse beseitigt werden müssen. Endlich geht mal was vorwärts! :clap:
Wir haben dann am gleichen Tag 8 IUI's bei der KK beantragt und genehmigt bekommen. Und direkt danach die Krankenkasse gewechselt. (Sehr dreist, ich weiß :oops:) Ab September werden dann also 100% der Kosten getragen und dann gehts hoffentlich auch direkt richtig los ;)
Der Arzt meinte zwar auch, dass wir keine Eile haben bei unserem Alter, aber ich bin das Warten langsam leid ...

So genug Egopost. Wie gehts euch so?

Papiertigerin, dass klingt aber wirklich anstrengend. Ich bewundere alle Lehrer wirklich! Das du unter so einem Druck, und mit den ganzen körperlich Sachen die man sich nicht anmerken lassen darf, trotzdem jeden Tag vor einer Klasse stehst ... :flower:
Aber jetzt sind ja erst mal Ferien! Fahrt ihr noch in den Urlaub?

Littlesheep, ich kann deinen Frust wirklich gut nachvollziehen. Der vET ist doch immer wieder ein Meilenstein, der einem Hoffnung schenkt, solange er noch weit weg ist. Aber du darfst die Tatsache, dass du schon einmal Schwanger warst nicht unterschätzen. Unser KiWu-Arzt hat das auch noch mal betont. Das erhöht die Chancen, dass es nochmal klappt (egal auf welchem Weg) doch um einiges!
Bei uns waren es am Freitag auch 29C im Büro .... das ich nicht mehr schön, besonders nicht als Wintermensch. Man kann da ja schlecht nackig rumrennen, so wie Zuhause :lol: Zur Zeit starre ich auf den Niederschlagsradar so, wie sonst nur auf meine Zykluskurve in der 2.ZH

Ini_j Hast du dich entschieden, ob du die BS machen sollst? Ich hatte leider auch schon zwei. Fand das nicht so harmlos, wie es hier beschrieben wurde, aber du weißt ja wofür du es tust. Gibt es zusätzlich noch Untersuchungen die anstehen?

Liebe Leova, vor lauter stalken hast du uns gar nicht verraten, wie es dir selbst geht. Pausiert ihr noch (das Herzchen sieht aber anders aus ;) )?
👩🏼 ‘87 🧔🏼 ‘87 💑 ‘09
Hindernisse: EL-Entz.'10, ELSS '14, SD-UF, PCOS
1.IVF 10/15 o. TF, 1.Kryo 01/16 -> 👨‍👩‍👧10/16!, 2.Kryo 07/18 –> 👨‍👩‍👧‍👧 03/19!
Benutzeravatar
Leova
Beiträge: 427
Registriert: Samstag 15. März 2014, 22:09

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von Leova »

:mrgreen: Ja Kleeblatt, das stimmt: Es wird bei uns wohl ab jetzt auch wieder ungeschützte Herzchen in der (hoch)fruchtbaren Zeit geben (die CIs wurden eh schon etwas knapp teilweise in letzter Zeit, weshalb ich auch auf "Beobachtung" umgestellt habe... ;)) - allerdings hat er an sich selbst die Bedingung gestellt, dass er dabei nicht unter Alkoholeinfluss stehen will ("Da kann ja nix Gutes bei rauskommen...")! :crazy: Ich find es erst mal ok so, schreib ja noch Abschlussarbeit und kann und will mich deswegen eh nicht so auf's Hibbeln versteifen. Deshalb bleib ich auch erst mal noch beim Beobachten auf der Pausenliste, es kann aber gut sein, dass ich sehr bald wieder "richtig" zu euch stoße. ;)
Benutzeravatar
Papiertigerin
Beiträge: 1668
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2014, 18:29

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von Papiertigerin »

Kleeeeblatt hat geschrieben: Papiertigerin, dass klingt aber wirklich anstrengend. Ich bewundere alle Lehrer wirklich! Das du unter so einem Druck, und mit den ganzen körperlich Sachen die man sich nicht anmerken lassen darf, trotzdem jeden Tag vor einer Klasse stehst ... :flower:
Aber jetzt sind ja erst mal Ferien! Fahrt ihr noch in den Urlaub?
Ich werd jetzt die ersten drei Wochen noch arbeiten - das ist aber deutlich entspannter als der Schulalltag. Allein im Klassenzimmer, Musik an, Fenster auf (leider keine Sonne - Nordseite, dafür mit Blick auf zwei Gipfel), und dann in Ruhe mit eigener Zeiteinteilung aufräumen, vorbereiten, Ideen spinnen fürs neue Schuljahr,...

Die letzten zwei Ferienwochen fahren wir dann noch weg. Eine Woche Zelten in Südfrankreich am Meer und eine Woche auf der kleinen autofreien Insel Baltrum in der Nordsee (Ferienwohnung, Teilnahme am Sommercamp einer grossen Fitness-Institution).

Und ich freu mich drauf. Ganz neu verfüge ich wieder über sowas wie Libido (hat 10 Monate gedauert seit dem Pille-Absetzen, und seit Jahren hab ich sie vermisst!), die sich letzte Woche überraschend in der Eisprungzeit recht überwältigend zu Wort gemeldet hat. :oops: Grad richtig zur entspannten Ferienzeit. Und meine Gesundheit macht auch deutliche Fortschritte. Ich bin grad sehr positiv gestimmt. :-)
Alter: 41 (Partner: 47) │ ...aufs erste Kind hin gefiebert seit 08/2014 │ Tigersternchen (4+4) 07.03.2015Bild
Unfassbar verliebt in unser kleines Tigerkätzchen Clara (geboren am 13.11.2016)! :love:
Benutzeravatar
Ayla
Beiträge: 1041
Registriert: Mittwoch 28. September 2011, 20:31

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von Ayla »

Papiertigerin hat geschrieben: jetzt die ersten drei Wochen noch arbeiten - das ist aber deutlich entspannter als der Schulalltag. Allein im Klassenzimmer, Musik an, Fenster auf (leider keine Sonne - Nordseite, dafür mit Blick auf zwei Gipfel), und dann in Ruhe mit eigener Zeiteinteilung aufräumen, vorbereiten, Ideen spinnen fürs neue Schuljahr,...
Müsst ihr Lehrer in der Schweiz noch drei Wochen in den Ferien da in der Schule arbeiten, oder machst du das freiwillig?
Papiertigerin hat geschrieben: eine Woche auf der kleinen autofreien Insel Baltrum in der Nordsee (Ferienwohnung, Teilnahme am Sommercamp einer grossen Fitness-Institution).
Uiiii! Da kommst du ja fast in "greifbare" Nähe! :D
Von wo aus kommt man denn nach Baltrum rüber? Fährt da eine Fähre? Wenn ja, von wo?
Papiertigerin hat geschrieben:Und ich freu mich drauf. Ganz neu verfüge ich wieder über sowas wie Libido (hat 10 Monate gedauert seit dem Pille-Absetzen, und seit Jahren hab ich sie vermisst!), die sich letzte Woche überraschend in der Eisprungzeit recht überwältigend zu Wort gemeldet hat. :oops: Grad richtig zur entspannten Ferienzeit. Und meine Gesundheit macht auch deutliche Fortschritte. Ich bin grad sehr positiv gestimmt. :-)
Klasse! Ging mir auch einige Zeit nach Absetzen der Pille so! :mrgreen:
Könnte aber auch an der Verbesserung seines Mineralhaushalts liegen?

Auf jeden Fall: TOLL!

Nur noch 6,5 Monate to go!
Alter: 38 | Kinder: Tochter (09/2008) + Tochter (12/2015) | insulinpflichtiger Diabetes Typ II | APS - Blutgerinnungsstörung
Benutzeravatar
Papiertigerin
Beiträge: 1668
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2014, 18:29

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von Papiertigerin »

Hey Ayla...
Schule: Nö, müssen nicht. Aber irgendwann muss ja alles gemacht werden. Und ich werd die drei Wochen gut brauchen für die anstehende Arbeit. :-)
Baltrum: Ab Nessmersiel geht die Fähre nach Baltrum. Dreimal am Tag durchschnittlich (je nach Jahreszeit und Wetter). Und Baltrum ist FANTASTISCH! Sehr kinder- und familienfreundlich und eben autofrei. Tolle Luft!
Mineralstoffe-Haushalt: Lustig, auch mein Heilpraktiker und das Labor haben mir das auf Nachfrage so erklärt, dass die sich bessernden Werte auch die hormonelle Situation wieder in normale Bahnen lenken und deshalb die Rückkehr der Lust ein deutliches Zeichen für erste Erfolge sind. Freu mich wie verrückt (und... *hüstel* mein Liebster auch...)!
Alter: 41 (Partner: 47) │ ...aufs erste Kind hin gefiebert seit 08/2014 │ Tigersternchen (4+4) 07.03.2015Bild
Unfassbar verliebt in unser kleines Tigerkätzchen Clara (geboren am 13.11.2016)! :love:
ini_j

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von ini_j »

BS werd ich wohl schon machen lassen, auch wenn ich echt keine Lust drauf hab. Da sich mein jetziger Zyklus aber dermaßen in die Länge zieht, verschieb ich die BS vielleicht auf nach dem nächsten oder übernächsten Zyklus, weil ja eigentlich auch die Urlaubszeit vor der Tür steht.

Ansonsten hab ich eine Nachricht auf dem AB von meinem KiWu-Arzt erhalten, dass ich keinen Rötelnschutz habe. Vielen Dank an dieser Stelle an meinen FA und HA, dass die das vorher nicht gecheckt haben. Mein HA meint, ich müsste nach Impfung drei Monate verhüten....!!! :wtf: Ich überlege echt, mich nicht impfen zu lassen. Einerseits, weil ich schon längst hätte schwanger werden können ohne Impfschutz und andererseits hat zB meine Schwester ihre drei Kinder ohne Impfschutz bekommen, obwohl sie ne Impfung hatte (so eine Impfung klappt wohl nicht immer). In anderen Foren wird diesbezüglich wohl auch keine Panik gemacht, wenn man schwanger wird und keinen Impfschutz hat. Was meint ihr? Ich will halt jetzt echt nicht drei Monate pausieren.

@ Kleeeeblatt, ich bewundere deinen Antrieb auf notfalls unterstützte Schwangerschaft. Ich bin da noch völlig unsicher darüber, wie weit ich wohl gehen würde. Langsam seh ich auch die Vorteile, des kinderlos bleibens... :shamebag:
Benutzeravatar
Ayla
Beiträge: 1041
Registriert: Mittwoch 28. September 2011, 20:31

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von Ayla »

Ini, ich kann nur sagen, wie wahnsinnig es mich nun gemacht hat, dass ich keinen Impfschutz gehen Ringelröteln hatte (eine völlig andere Krankheit als Röteln) und meine Tochter war nun 4 Wochen lang nicht in der Kita, als es da gerade rum ging und durfte sich auch nicht verabreden. Das war eine sehr schwere Zeit.

Du hast wahrscheinlich aber noch nicht so viel Kontakt zu Kindern oder anderen Müttern?
Alter: 38 | Kinder: Tochter (09/2008) + Tochter (12/2015) | insulinpflichtiger Diabetes Typ II | APS - Blutgerinnungsstörung
Benutzeravatar
Lipa
Beiträge: 862
Registriert: Mittwoch 29. Januar 2014, 12:50

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von Lipa »

Ini, es ist Quatsch, dass man drei Monate warten muss. Das war bis vor ein paar Jahren so. Mittlerweile geben die Hersteller 4 Wochen Pause an. Das kannst Du alles online in den Beipackzetteln nachlesen. Viele Ärzte haben keine Ahnung, was sich in den letzten Jahren so getan hat und verbreiten noch ihr veraltetes Wissen.

Ich persönlich würde mich auf jeden Fall impfen lassen. Ich könnte wahrscheinlich keine Situation mit fremden Kindern entspannt genießen, weil ich Angst hätte. Ich bin generell echt eher Impf-vorsichtig, aber Röteln muss (bei mir) echt sein.

Papiertigerin, das hört sich in der Tat nach schönem entspanntem Arbeiten an. Wie läuft es denn gerade bei Dir? Kann man schon sehen, ob sich Deine Werte verbessert haben? Wahnsinn wie schnell die Zeit rennt...

Ayla, wie geht es Euch? Ich hoffe Du kannst Deine SS in vollen Zügen genießen.
ÜZ Bild
Antworten