Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschzeit

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Farune

Re: Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschz

Beitrag von Farune »

Hallo ihr Lieben,

vorab schon: Tempi heut extrem gefallen, also ich denke hier dürfte Morgen die Mens da sein. Immerhin etwas. Es zwickt und macht links, aber ja, Geduld.

Strawberry, Oh man, das hört sich fies an. 4 cm ist schon groß, find ich. Mit was genau das zusammen hängt weiss ich auch nicht. Kann dir nur die Hoffnung machen: Ich hatte vor 3 Jahren oder so mal eine, da hieß es auch Mens abwarten und schwupp war sie weg. Mein FA hatte damals gesagt viele Frauen hätten Zysten, würden sie nur oft nie merken, da sich diese auch mit der Mens wieder lösen können. Kopf hoch.

Lale, hehe, ich kann das grad so gut verstehn. Wir hatten ja auch gesagt wir warten nun noch bissel, aber ja, der KiWu iss immer in meinem Kopf. Das messen stresst mich auch, weil ich mich zu sehr fixiere, aber ja.. wie diesen Zyklus hat mich das Rätselraten und warten glaub mehr Nerven gekostet wie wenn ich gemessen hätte. Mal schauen.. vielleicht bekom ich die Kurve und kann mit lockeren Gedanken im nächsten Zyklus ans Messen gehn. War mir davor so sicher "Mein Zyklus iss total regelmäßig" Pff.. hat er mir wohl grad mal gezeigt iss nich..

Wünsch euch nen tollen Tag. heute scheint hie rendlich mal wieder die Sonne. Das iss gut fürs Gemüt :D
Unterwegs in Zyklus Bild ELSS in Zyklus 14 (02/15)
lola881

Beitrag von lola881 »

@Farune, ich habe gesehen, Temperatursturz... Na immerhin bringt das Klarheit, oder?

@me: Ich bin heute so richtig geknickt. Wir hatten gestern unseren Jahrstag. Er hatte es vergessen. Hätte ich ja noch toleriert. Aber ich hatte ein Geschenk, er hat es aufgepackt und dann erst mal gar nicht weiter reagiert, kein Danke, keine Umarmung. Einiges später fragte er ob er das Buch denn lesen müsse (Es war auch ein Buch, aber nicht nur dabei).Ich bin so genervt :evil: Man, wie kann man nur so sein? :cry:
Liebe Grüße Lola

Bild

Meine * für immer im Herzen und Mäuselino an der Hand.
Straw_Berry

Beitrag von Straw_Berry »

Hallo,

sorry, erstmal EGO-Post: Gestern war vielleicht ein Tag! Gegen Mittag rief mein FA an. In meinem Blut wurde HCG gefunden. Verdacht auf ELSS...also vielleicht doch keine Zyste!!! Bin nach Feierabend gleich hin und er machte nochmal US. Sah aber nichts anderes als bei der letzten Untersuchung am Montag. Er war sich dann auch nicht sicher was zu tun ist, da dass HCG eben noch sehr niedrig war, ES war ja erst vor einer Woche! Hätte ja auch sein können, dass das Ei zur richtigen Stelle wandert/gewandert ist, aber man siehts halt bloß noch nicht! Ich wurde dann ins KH überwiesen dass die Oberärztin drüberschaut und dann entscheidet! Da wurde mir nochmal Blut abgenommen und dann wieder zum US! Zu zweit sind die Ärztinnen dann vorm Bildschirm gesessen und haben sich beratschlagt! Waren aber echt nett und haben mir alles erklärt! Das Gerät war wohl auch besser als das vom FA, denn in meiner GMSH war ein Punkt zu erkennen, der auch eine Eizelle sein könnte (ein kurzer Hoffnungsschimmer)!!! Aber genau konnten die auch noch nix sagen. Naja...5 Minuten später kamen die neuen Blutergebnisse und alle Hoffnung war wieder zerstört! HCG gesunken...Da hat sich wohl etwas wieder verabschiedet. Das war echt ein Wechselbad der Gefühle gestern. :crazy: Aber ich glaub, heut realisier ich das ganze erst wirklich! Zeitweise bin ich dann froh dass es wahrscheinlich doch keine ELSS ist und nur Minuten später könnt ich ihn Tränen ausbrechen, weil ja doch etwas da war! Morgen früh muss ich nochmal zur Kontrolle ins KH und hoff das der ganze Spuk dann vorbei ist! Wenigstens bin ich krankgeschrieben...die ganze nächste Woche auch noch :thumbup:

Lola: Männer sind doch echt unsensibel :evil: Was soll die Frage mit dem lesen? Wenns ihm nicht gefällt muss er´s ja nicht gleich so raushängen lassen! Habt ihr nochmal geredet?
War eben deine Kurve stalken ;) Schade das der Test negativ war, denn deine Tempi ist ja super! Bin gespannt... 8-)

Farune: Ist die Mens schon da? Willst jetzt nächsten Zyklus wieder messen? Tut mir leid dass es wohl nicht geklappt hat! Ist irgendwie nicht unser Monat :thumbdown:

Sooo, hab Erdbeeren gekauft und mach jetzt Marmelade :D Brauch Ablenkung....
Bild
lola881

Beitrag von lola881 »

@Straw_Berry; ich drück Dich mal. Mensch, das ist ja schon bisschen viel auf einmal. Dein Wechselbad der Gefühle ist ganz verständlich. Solche Kurzeinnistungen passieren häufiger als man denkt. Nur Frauen mit Kinderwunsch, die früh testen bekommen das eben auch mit. Das ist nicht leicht, ich weiß. Ich hatte das auch schon; mehrmals. Sieh es mal so; irgendwas hat nicht gepasst und - das tröstet mich jedenfalls - bevor das Herz zu schlagen begonnen hat; hat es sich wieder auf den Rückweg gemacht. Ich denke mal, solche Zwerge haben vielleicht ihren Teddy vergessen oder sie wollten mal antesten und kommen mit dem nächsten Bus. :flower: :love:

@me; ja das war unsensibel. Ich habe es noch mal versucht; das ist sogar fast in Streit ausgeartet. Er hat überhaupt nicht die Geste dahinter gesehen. Zumindest die gute Schoki hat er gleich verputzt :evil: Der Zyklus bei mir ist durch, SB ist da; denke mal die Mens kommt heute oder morgen. Tja; schicke Kurven machen eben nicht ss. Aber seit meiner Heilpraktikerin bin ich guter Dinge. :P
Liebe Grüße Lola

Bild

Farune

Beitrag von Farune »

Huhu ihr Lieben,

melde mich nu erst wieder.. hatte viel um die Ohren. Hab mir ein neues Auto gekauft :mrgreen: Das hat dann von der Mens auch abgelenkt.

Strawberry, was war denn das? :( Drück dich mal. Wie gehts dir nun? Was kam bei der Nachuntersuchung raus? Alles ok? Es iss immer schlimm, wenn man weiss, es war fast soweit.. Hoffe du kommst halbwegs damit klar. Deine Tempi gestern hat dir wahrscheinlich auch wieder was zum grübeln gegeben. Kopf hoch.

lola, da war dein Schatz ja mal wieder schroff.. Männer eben.. Meiner wäre aber genauso.. der spricht auch aus was er denkt.. aber er kommt dann wenigstens und sagt was, wenn er merkt mir stoßt die Aussage etwas auf.

Ich bin total entspannt. Hab mir ja wie gesagt ein neues Auto gegönnt. Ganz spontan. Wieder ne Familienkutsche, die Schwiegermami hat heut auch schon Luftsprünge gemacht. Sie hatte schon angst wir würden zurück rudern und unsre Zukunft "alleine" planen. Die Mens war diesmal schnell durch :crazy: Ich weiss nicht was das fürn Zyklus war :( Ok, ich gestehe, ich hatte zeitweilig wieder geraucht, aber dass das soviel ausmacht!?! Nun hab ich direkt wieder zurück geschraubt. Rauche mal noch eine, aber versuche echt wieder davon weg zu kommen. Mir fehlt der Klick im Kopf aktuell.. Die letzten Monate waren so schwer :cry: Hatte ich hier ja garnicht geschrieben: Eine liebe Freundin, welche für mich wie eine kleine Schwester war, ist im April an Eierstockkrebs gestorben. Nch nur 11 Monaten nach Diagnose. Wir hatten soviel Hoffnung. Naja.. das war dann iwann zuviel fürs Köpfschen und ich hab wieder geraucht. ABER ich will ja garnicht. Wird schon wieder.

Messen tu ich nu auch wieder voll. Also meine Kurve wird nun wieder jeden Tag aktualisiert. Mal sehn, wann ich wieder zuviel Druck hab und aussteig :lol:
Straw_Berry

Beitrag von Straw_Berry »

Guten Morgen,

Farune: Neues Auto!!! Is doch supi :thumbup: War das eher spontan oder hast du/ihr eh ein neues gebraucht? Freut mich wenns dir gut geht und du entspannt bist! Ich hab die letzten Tage gemerkt das dass gar nicht so einfach ist :roll:
Also ich denk nicht das Rauchen so große Auswirkungen auf den Zyklus hat. Ich selbst hab bis vor 2 Jahren eine Schachtel täglich inhaliert :o Aber zuletzt dann auch nur noch mal zum Feierabend eine oder zwei. Klar, wenn man mal gemütlichen bei nem Glas Wein zusammen gesessen ist oder auf nem Fest war, warens dann auch schonmal mehr! Aber das war ja nur gelegentlich! Ein Zusammenhang zwischen Rauchen und Zyklus ist mir zumindest noch nie aufgefallen! Ich würd mir da jetzt keine allzu großen Gedanken machen! Ab und zu mal eine Zigarette find ich nicht schlimm (wenn man noch nicht ss ist)! Man muss das Leben auch genießen und darf sich nicht immer so viele Gedanken machen! Lauf mal durch die Stadt, ich denke die Luft da ist nicht viel gesünder!
Wie alt war den deine Freundin? Dass ist ja echt tragisch...

Lola: Ich hoffe bei dir Zuhause ist wieder einigermaßen Frieden eingekehrt!? Wann ist dein nächster Termin bei der Heilpraktikerin?

me: Ich hoffe jeden Tag auf die Mens, laut Kurve müsste es eh jeden Moment soweit sein! Und dann ist der ganze Spuk inkl Zyste hoffentlich vorüber! Montag früh muss ich wieder zur Blutabnahme. Und dann will ich nochmal mit meinem FA reden weil so ganz blick ich nicht durch! Die erste Blutprobe in der HCG (Höhe 473) gefunden wurde, fand nur 3 Tage nach der ehm statt. Das kann doch so früh nicht nachweisbar sein oder? Und dann noch so ein Wert? Vielleicht fand schon im letzten Zyklus eine Befruchtung statt! Von der Zeit her würds dann eher passen. Aber warum hatt ich dann die Mens und die Tempi ist ja auch gesunken!? Und ES war ja auch wieder...trotz HCG! Ich komm nicht wirklich dahinter :crazy: Wenn jemand einen Erklärungsvorschlag hat...bitte immer her damit :)

Wünsch euch einen schönes WE (ohne Sonnenbrand) :lol:
Bild
lizlav

Beitrag von lizlav »

@Strawberry, mensch da hast du ja was mitgemacht :thumbdown: Wenn es keine Probenverwechslung gab, würd ich von einer SS im Vorzyklus ausgehen. Und dann war die Zyste auch keine Zyste sondern dieser Gelbkörper der ja in der SS wächst. Dafür sprechen würde auch, dass deine Tempi erst später gesunken ist. Meist bist du ja am 1. Tag der Mens schon auf der HL, soweit ich das sehen konnte. Und dann hat dein Körper aus irgendwelchen Gründen auch immer wieder nen ES produziert. Die kurze HL im Vorzyklus war aber einmalig oder? Schon komisch... Aber mach dich nicht verrückt. Auch wenn der Arzt dann ne merkwürdige Aussage macht. Es wird bestimmt bald klappen :thumbup:

Den anderen drück ich auch weiterhin die Daumen ;)
Bild
endlich mit unserm Goldschatz im Arm :love:
lizlav

Beitrag von lizlav »

Edit: Hab grad nochmal geschaut. Du hast öfter ja mal nur 9 Tage HL. Hast du mal die Schilddrüse checken lassen?
Bild
endlich mit unserm Goldschatz im Arm :love:
Farune

Beitrag von Farune »

Huhu Mädels,

wie gehts euch?

Strawberry wie wars Montag beim Arzt? Wie iss nu Stand der Dinge? Das iss ja auch mal richtig komisch bei dir.

lola hab das mit deinem Kollegen gelesen. Das tut mir leid. Kopf hoch. Wie erwähnt ist meine Freundin auch erst vor kurzem gestorben. Ich weiss wie unfassbar das ist..

Strawberry, meine Freundin wäre dieses Jahr 29 geworden. Ganz tragisch alles.. wir hatten vor 2 Jahren ein paar Meinungsverschiedenheiten und hatten keinen Kontakt mehr. Dann die Diagnose und wir haben wieder zueinander gefunden. Es ist schrecklich wenn dir ein Mensch sagt "ich will einfach nur leben", weil er weiss, es sieht schlecht aus. Das schlimsmte für mich war, dass sie mir viel vorgespielt hat. Sie wollte kämpfen und wollte keinem, vorallem dem Krebs, keine Schwäche zeigen. Sie war wie ne kleine Schwester. War meine Trauzeuging.. jetzt ist sie weg.. sie war auch diejenige die mich nach der ELSS aufgebaut hat. Mir Mut gemacht hat. Dabei ging es ihr viel Schlimmer. Ich glaub deshalb habe ich die ELSS auch recht schnell verkraftet, weil ich ihr Elend gesehn hab. Bei der 2ten OP hieß es schon, wenn die Ärzte nichts entfernen können, hätte sie noch ca 3 Monate. Leider konnte auch nichts entfernt werden, aber es ging noch keine 3 Monate mehr. Die Metastasen waren soweit, das ihr immer Wasser in die Lunge gelaufen ist, daher hatte sie noch eine OP mit Lungenverödung und war dannach ewig an ein Sauerstoffgerät gebunden. Das blöde Wasser hat den Krebs einfach in alle Organe gestoßen.. letztendlich ist sie erstickt :cry: Und sie hatte so gekämpft.
ok.. nun wein ich.. es ist einfach schrecklich..

Aber zum Thema.. Ich bin recht verzweifelt mit meinem Zyklus. Keine Ahnung was los ist. Hatte die Mens nur ganz ganz schwach und nun sieht es wohl so aus dass ich an ZT8 (!!!) schon ehM hatte :crazy: wie geht das ? Ich dachte zuerst wegen dem Wetter, aber sie geht auch einfach nicht runter, sodass ich echt davon ausgeh dass ich in der HL bin. Hatte nach der "Mens" auch zwicken, aber dachte das wäre weil die Eierstöcke sich wieder startklar machen.
Wollte zum Doc, aber ich glaub der lacht mich aus wenn ich kom und ihm erzähl "ja Herr Doktor, ich hab gemessen und find alles komisch" Er iss von Nfp iwie nicht so begeistert und schmunzelt immer nur. Ich denk da kommt dann nur die Aussage "warten sie mal ab und lassen Sie ihren Körper erstmal ins Gleichgewicht wieder kommen." Aber ja.. schmerzen hab ich keine von daher schau ich mir mal noch an was passiert. Bissel abwarten.

Wünsch euch allen was :flower:
lola881

Beitrag von lola881 »

@Farune, das ist wirklich komisch. Aber das kann daran liegen, dass Dein letzter Zyklus länger gedauert hat. Die Eizellreifung beginnt nämlich bereits vor Mensbeginn. Wenn sich die verzögert, dann ist der ES im nächsten Zyklus früher.Du kannst ja mal vom vermuteten ES 4 Wochen zurückrechnen, da kommst Du vermutlich zum ES des vorigen Zyklus. Könnte hinkommen, oder? Also, alles gut.
Mit meinem Kollegen; das ist schon schrecklich. Aber vermutlich war er sofort tot. Bei dem was Du über Deine Freundin schreibst, treibt es mir den kalten Schauer über den Rücken. Grausam :cry: So eine ähnliche Situation hatte ich auch mal; eine Zeit wegen Nichtigkeiten keinen Kontakt, dann der Anruf, weil sie etwas grade stellen wollte, bevor sie es nicht mehr kann. Wir haben uns noch einmal gesehen. Eine Woche später war sie tot; 37 Brustkrebs. Sie hatte auch viel Wasser, sah aus wie 40. SSW. Du schreibst von Wasser in der Lunge; sie ist erstickt..... :o :o :cry: :cry: Ich hoffe, man hat ihr so viel Morphium gegeben, dass sie das faktisch nicht mitbekommen hat. Oh mein Gott....

@Straw_Berry, wie war denn Dein Termin? Jedenfalls ist die Mens nun eingetrudelt wenn ich das richtig sehe. Bei uns herrscht auch wieder Frieden. Ich habe das einfach nicht mehr groß thematisiert. Schön zu lesen, dass das kein Einzelfall ist und ich vielleicht nur bisschen empfindlich.
Liebe Grüße Lola

Bild

Antworten