Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Ferkelchen
Beiträge: 2805
Registriert: Donnerstag 29. November 2012, 21:43

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Ferkelchen »

Herzlichen Glückwunsch, DeJa...

Carmen, tut mir leid... Auf in den nächsten Zyklus...
Stolze Mama von Mini - Mai 2014


Bild
Benutzeravatar
Kitty30
Beiträge: 2360
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 23:14

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Kitty30 »

Tanjabär ich musste 2012 schonmal Clomi nehmen und bekam dann meinen Sohn. Dann habe ich direkt weiter hibbeln wollen. Als endlich überhaupt Eisprünge kamen habe ich nochmal 6 davon abgewartet. Zu dem Zeitpunkt war der Zwerg 17 Monate und stillte nur noch Abends/Nachts. Ich heulte mich beim fa aus und der gab das Rezept. Dann noch Stillberaterin kontaktiert die auch ihr okay gab es in der Stillzeit zu nehmen. Am Tag der ersten Einname hatte ich ein mieses Gefühl trotzdem zu stillen und hab einfach ohne versucht. Binnen 2 Tagen war alles vorbei und er wollte gar nicht mehr stillen. Er wa also scheinbar einfach so weit. Naja... und trotz Stimu brauchte ich dann ja doch noch 8 Monate...

Ach und alle Ärzte sagten immer theoretisch müsse es auch so klappen. Wir haben nur leichte Einschränkungen und dadurch statt 30% vlt 10% Chance jeden Zyklus. Aber um die Chance zu erhöhen half mein fa mir perfekte Voraussetzungen zu schaffen wie er sagte.
Bild

Am hibbeln seit August 2013
DeJa
Beiträge: 35
Registriert: Dienstag 12. Mai 2015, 18:19

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von DeJa »

Guten Morgen zusammen,

endlich melde ich mich wieder, gestern hatte ich einen längeren Kundentermin.

Danke euch allen erstmal für die Glückwünsche! Ich bin superhappy, wenn auch etwas vorsichtig noch, denn der weder der rosane noch der lilane Balken ist bis jetzt erreicht. Heute morgen war ich schon mal beim Blutzapfen, da bin ich mal gespannt, wie es bis Freitag steigt.

@Tanjabär: Na dann los - ich drücke alle Daumen! :thumbup:
@Carmen: Krönchen richten, weiterstolzieren :clap: :clap: :clap:

Obwohl es für das Ergebnis unerheblich ist, wollte ich mal eure Meinung hören, ob der ES zum Beispiel auch (bei mir) schon 2 Tage vor der ehM hätte sein können? Ich bin immer noch irgendwie baff, wegen des Abstandes von GV und ehM.

Schönen Tag euch :flower:
Bild
Benutzeravatar
Supertütchen
Beiträge: 495
Registriert: Sonntag 24. Mai 2015, 21:21

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Supertütchen »

Hmm DeJa, ich finde es nicht ungewöhnlich, dass du schwanger bist. Warum bist du so unsicher bezgl. ES? Da haben halt einige Spermien den richtigen Moment im Eileiter gewartet und sich dann übers Eichen her gemacht :lol:
37 mit Mann 42 , einem Wunder in 2012 Wünschen uns so sehr ein Geschwisterchen
Allerdings ist jetzt erstmal eine Pause angesagt aus privaten Gründen!
Ein kleines Sternchen in der 6.SSW *
Bild
Benutzeravatar
Ayla
Beiträge: 1041
Registriert: Mittwoch 28. September 2011, 20:31

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Ayla »

DeJa hat geschrieben:
Obwohl es für das Ergebnis unerheblich ist, wollte ich mal eure Meinung hören, ob der ES zum Beispiel auch (bei mir) schon 2 Tage vor der ehM hätte sein können? Ich bin immer noch irgendwie baff, wegen des Abstandes von GV und ehM.
Ja, der ES kann auch schon zwei Tage vor dem Eisprung sein. Da gibt es Untersuchungen zu. :)
Alter: 38 | Kinder: Tochter (09/2008) + Tochter (12/2015) | insulinpflichtiger Diabetes Typ II | APS - Blutgerinnungsstörung
Benutzeravatar
Supertütchen
Beiträge: 495
Registriert: Sonntag 24. Mai 2015, 21:21

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Supertütchen »

Ayla hat geschrieben:
DeJa hat geschrieben:
Ja, der ES kann auch schon zwei Tage vor dem Eisprung sein. Da gibt es Untersuchungen zu. :)
?? :shock: Was? Bei einem positiven Test kann der ES auch schon zwei Tage früher sein, oder wie? Wo kann ich diese Untersuchungen nachlesen? Das interessiert mich jetzt, :crazy:
37 mit Mann 42 , einem Wunder in 2012 Wünschen uns so sehr ein Geschwisterchen
Allerdings ist jetzt erstmal eine Pause angesagt aus privaten Gründen!
Ein kleines Sternchen in der 6.SSW *
Bild
Benutzeravatar
Kitty30
Beiträge: 2360
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 23:14

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Kitty30 »

Ich kann überhaupt nichts komisches an dem Absand finden... Die mögliche Eisprungzeit wird sogar gelb angezeigt bis zu 2 Tage vor ehm. Mit dem perfekten Schleimhöhepunkt war der ES ziemlich sicher an zt 9. Spermien leben mind 48-72 Std, manchmal bis zu 5 Tage. Mind das Herz an ZT 7 sitzt doch perfekt.
Bild

Am hibbeln seit August 2013
idlewild

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von idlewild »

Kitty.. Du meinst der Eisprung kann 2 Tage vor ehm sein.. Du hast geschrieben .. Vor ES..

Der Eisprung kann nicht vor dem Eisprung sein :-P
(Außer in seltenen Fällen wo innerhalb 36 h 2 Eier hüpfen..

Das der Eisprung vor dem LH Test (positiv) sein kann habe ich auch mal gelesen aber kann es mir nicht erklären..

Der Eisprung ist aber definitiv ohne Probleme manchmal bis 2 Tage vor dem Temperaturanstieg.. Das ist überhaupt nicht seltsam.. Es kann sogar noch länger dauern.. In seltenen Fällen sogar bis 5 Tage ..
DeJa
Beiträge: 35
Registriert: Dienstag 12. Mai 2015, 18:19

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von DeJa »

Okay, ja, natürlich ist es richtig mit Abstand ES und GV, unsicher bin ich mir da nicht :lol:
Ich glaube ich habe einfach nur nicht damit gerechnet, da zumindest auf den ersten Blick meine beiden ersten Zyklen "besser" aussahen, aber das da natprlich 1000 Sachen eine Rolle spielen, ob es klappt oder nicht ist mir auch klar :-D

Ich freue mich auf jeden Fall total - eigentlich ist es total unreal :lol: Jetzt bin ich morgen mal auf den 2. BT gespannt bzgl. des hcg Anstieges. Aber ich möchte mich garnicht verrückt machen, ich will einfach nur an das Gute glauben :thumbup: :thumbup: :thumbup: Etwas anderes möchte ich garnicht in Betracht ziehen.


Noch 2 kurze Fragen:
1. zu den Balkenanzeigen hier bei den Kurven: Ich habe auch schon vor Protokoll immer eher kurze Zyklen gehabt. Wie ihr seht war offensichtlich meine 2. ZH immer eher kurz. Ich hätte jetzt auch eher im aktuellen Zyklus, wäre ich nun nicht schwanger, an Zyklustage 21./ 22. mit meiner Periode gerechnet. Der rosa Balken ist offensichtlich standardmäßig an ES+14 (?oder?).
2. Welche Bedeutung hat der lilane Balken eigentlich für mich, wenn ich "eh" schon positiv getestet habe? Ist ab hier etwas sicherer? Eigentlich nicht explizit, oder?

:flower: :flower: :flower:
Habt einen schönen Tag!
Bild
Benutzeravatar
Chibi88
Beiträge: 258
Registriert: Donnerstag 7. März 2013, 14:35

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Chibi88 »

CarmenAmelie - 25 Jahre - Tochter (2014) - hibbelt auf das zweite Kind Bild

cazzy81 - 33 Jahre - Sohn (2012) - hibbelt auf das zweite Kind

Fadida85 - 29 Jahre - Tochter (?) - hibbelt auf das zweite Kind

Ferkelchen - 25 Jahre - Sohn (2014) - hibbelt auf das zweite Kind

Kunstlicht - ? Jahre - Sohn (2014) - hibbelt auf das zweite Kind

Supertütchen - 37 Jahre - Sohn (2012) - hibbelt auf das zweite Kind

Tanjabär - 35 Jahre - Sohn (2014) - hibbelt auf das zweite Kind

Zwergenmama2014 - 22 Jahre - Sohn (2014) - hibbelt auf das zweite Kind


:flower: Es hat geklappt - Wir freuen uns auf ein Geschwisterchen :clap:

Sanny83 - ?? Jahre - Sohn - vET am ??.08.2015

Himbeerchen82 - 32 Jahre - Sohn - vET am ??.10.2015

Idlewild - 31 Jahre - Tochter - vET am 30.11.2015

Ayla - 34 Jahre - eine 6-jährige Tochter - vET am 24.12.2015 :angel: (Glückskurve: Bild)

Isis24 - 24 Jahre - 1 Sohn - vET am ?

Jenny2207 - 32 Jahre - 1 Sohn - vET am ?

Kitty30 - 33 Jahre - 3 Kinder - vET am 05.01.2016

DeJa - 30 Jahre - Tochter (2009) - vET am 12.03.2016

8-) Wir müssen uns noch etwas gedulden 8-)
Chibi88 - 27 Jahre - Tochter (2014) - Hibbelstart August 2015 Bild
Überglückliche Mami von Josephine Nicole, 12.02.14 und Dominic David, 29.05.16<3
Bild
Antworten