Hibbelhühner 2015

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
ume
Beiträge: 578
Registriert: Dienstag 25. November 2014, 10:18

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von ume »

Guten Morgen ihr lieben,

Hilfe schon wieder so viel geschrieben... da kommt man echt kaum nach.

Campina und Fabienne, Glückwunsch zum Lila-Balken! :flower:

Schneckenhuhn, da ist noch alles drin.. es gibt einige SS-Kurven mit Absacker vor der NMT :thumbup:

Vanny, hab dich nochmal runtergenommen.. bis du dir sicher bist..

me: meine Hochlage ist eine einzige Katastrophe! aber egal... hat jemand von euch Erfahrung mit Ovaria Comp? Ich möchte das glaub ich nächsten Zyklus probieren.. bevor meine FA dann was krasseres vorschlägt..

NMT Liste:Bild
ehM + 18: Hope81 Bild
ehM + 16: Mysla Bild
ehM + 13: Hörnchen8 Bild
ehM + 11: schneckenhuhn Bild
ehM + 11: Fiene85 Bild
ehM + 8: Nadine11 Bild
ehM + 7: nioba Bild
ehM + 7: ume Bild
ehM + 6: Supertütchen Bild
ehM + 5: Mayamaar Bild
ehM + 5: sNo_Of Bild
ehM + 5: tueddy Bild

Warten auf ehM: Bild
ZT 42: Anngscheid Bild
ZT 35: johanson Bild
ZT 20: clavi Bild
ZT 20: MissDexter Bild
ZT 18: Vanny84 Bild
ZT 14: Zelandonii Bild
ZT 11: si_moni Bild
ZT 10: Himbeerwurst Bild
ZT 9: FraeuleinA Bild
ZT 6: bumdibum Bild
ZT 5: Emmie2012 Bild
ZT 3: cazzy81 Bild
ZT 3: JessMind Bild
ZT 3: Minca Bild

NFP - oder Hibbelpause: Bild
blueberrymuffin Bild
Papiertigerin Bild
Lale Bild
Granatapfel29 Bild
hibiskus12 Bild
dubibble Bild


Wir haben es geschafft :love:
Septembermamis: Jessica512 Bild
Oktobermamis: nebelgeist Bild, murmel Bild, Beuteltier Bild
Novembermamis: Domellie Bild, Enchi Bild, Finy Bild, Butterblume15 Bild
Dezembermamis: Pu-Muckl Bild, -Pummeluff- Bild, Fritzi484 Bild, Eumi-Kabeumi Bild, Mauwi Bild,
Sabrina23 Bild, Ayla Bild, Cuchufli Bild
Januarmamis: minimii Bild, Kitty30 Bild, marte Bild, imprezalove51 Bild
Februarmamis:gossipgirl Bild, Fridolinaa Bild, rosaly Bild, Cari86 Bild, KleiniKatze Bild
Märzmamis: campina Bild, Fabienne27 Bild
Bild
Hibbelstart: Oktober 2014
Benutzeravatar
clavi
Beiträge: 75
Registriert: Dienstag 17. Dezember 2013, 12:36

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von clavi »

Guten Morgen ihr lieben,

Danke ume für die Liste :)

@schneckenhuhn:stimmt, ein Absacker vor NMT ist auch bei SSK möglich :)

Danke euch auch für die lieben aufmunternen Worte :) Tempi ist heute auch hoch gegangen...Jetzt muss sie nur noch da bleiben :D

Habt einen schönen Tag :wave:
Benutzeravatar
Zelandonii
Beiträge: 2294
Registriert: Montag 4. August 2014, 11:09

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Zelandonii »

Ume, ich nehme Ovaria Comp. und Bryo. Das hilft bei mir zumindest besser als der Tee, aber ganz überzeugt bin ich davon nicht. Ich hätte gerne frühere EHMs, aber so ganz klappt das nicht. Der ZS ist aber deutlich besser in den Zyklen, in denen ich Ovaria genommen habe.

Ich habe jetzt PreSeed bestellt. Das werden wir im nächsten Zyklus dann probieren. Bin schon gespannt, ob es was bringt.
Liebe Grüße, Zelandonii | 33 Jahre | Mann 38 Jahre | Pillenfreit seit 01.08.2014
Hibbelstart 09/14 | 1. ICIS 02/2017 - Negativ | 1. Kryo 04/2017 - Positiv | spontane Schwangerschaft und Geburt Kind 2 11/2021
Benutzeravatar
Vanny1984
Beiträge: 683
Registriert: Freitag 24. April 2015, 12:55

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Vanny1984 »

Guten Morgen Hühner,

ume, danke für die liste und fürs zurückrücken :flower: passt so, bei meinem chaos hier! So eine besch..... Kurve hatte ich glaube ich noch nie... ob das von der Tollwutimpfung kommen kann? Nachlässiges Teetrinken kam erst, als die Kurve eh schon unruhig war... :think: Muss so oder so bestimmt manuell auswerten dieses Mal.

da sind ja schon wieder einige fleissig am hibbeln! Fiene, bei dir siehts doch vielversprechend aus! :flower:
Ich finde auch, dass im Märzbus noch eine Menge Platz ist!

Schneckenhuhn: Ich hab schon oft Kurven gesehen, bei denen es nach so einem Absacker am nächsten Tag wieder steil bergauf ging!

Ich wollte auch noch schnell meinen Senf zu Thema Allergien dazugeben. Nioba, ich glaube du hattest mal gefragt!? Bei mir ist das schon wieder etwas speziell. Ich habe etliche Allergien auf Gräser, Pollen, Haselnuss, Milch, Hausstaubmilben und Weiss ich nicht was. Aber alles nur sehr sehr schwach und das beinträchtigt mich gar nicht im Alltag. Mein Problem sind aber leider die Kreuzallergien und die beinträchtigen mich im Alltag enorm. Wenn bestimmte Pollen fliegen, reagiere ich extrem auf bestimmte Lebensmittel. Ich bekomme dann die sogenannte Nesselsucht. Die Reaktionen reichen vom lokalen Hautauschlag bis Pusteln auf dem gesamten Rücken oder den Beinen. Habe das seit 2 Jahren, da hört aber wohl irgendwann wieder auf sagt mein Dermatologe. :| So eine Reaktion dauert nur ca 10 Minuten ist aber sehr unangenehm, weil es höllisch juckt. Die Tabletten sind die gleichen - Antihistaminika. Ich werde aber davon immer sowas von müde, dass ich die gar nicht nehme und mir wohl oder übel die auslösenden Lebensmittel verkneife. :problem: Die variieren nur leider teilweise von Woche zu Woche. Ich führe dazu so eine Art Tagebuch, da kann man das am besten überblicken.

ich hab mich heute wieder etwas beruhigt, nachdem mein Mann gestern ganz lieb war und mich den Abend mit Kochen und gutem Gespräch wieder friedlich gestimmt hat. Und siehe da, für ein von meinem Mann selbst angestrebtes Herzchen hats dann auch noch gereicht! :love:
Ich glaube unsere Männer müssen wirklich viel Druck aushalten mit uns Hühnern und unserem KiWu. Manchmal merke ich, wie ich ihn unfreiwillig unter Druck setze und er dann total dicht macht. Mein Mann kann auch nicht immer und überall. Er ist da sehr sensibel und die Umstände müssen eben stimmen. Wenn z.B. plötzlich währenddessen das Telefon oder es an der Tür klingeln würde, dann wär es vorbei, das würde ihn total beschäftigen. Der Hund wurde gestern für die Zeit zu zweit aus den Schlafzimmer ausgesperrt und ist zum glück auch noch ruhig geblieben und hat geschlafen. :roll:
mal sehen ob wir heute noch mal eins hinbekommen. Wenn nicht, dann ist das nicht schlimm, wenn es sein soll, dann hat das Herzchen gestern im besten Fall auch gereicht!
Ich Weiss es jetzt schon, wenn der Druck vorbei ist und ich sage, dass die fruchtbare Zeit vorbei ist, dann funktioniert da alles wieder wie auf Knopfdruck. Unsere Männer haben sicher alle mega Angst zu versagen oder uns unglücklich zu machen. Und das führt dann oft dazu, dass wir tatsächlich dann unglücklich sind und uns einreden, dass wir die einzige Partei in der Beziehung sind die WIRKLICH ein Baby möchte! :crazy:

So kompliziert aber auch so liebenswert unsere Männer.... :love:

Wünsche euch einen schönen Tag! :flower:
Benutzeravatar
Fiene85
Beiträge: 827
Registriert: Samstag 7. März 2015, 12:46

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Fiene85 »

Ayla, Danke für deine Antwort :) Ich komme einfach nicht drumrum zu versuchen die verschiedenen möglichen Aspekte kennenzulernen/zu hinterfragen :D

Schneckenhuhn, ich kann dich gut verstehen, so ein Tempiabfall deprimiert. Nur nicht den Mut verlieren, Projekt Greta findet sicher ganz bald statt :flower:


me:Meine Tempi ist heute nochmal ein bisschen hoch gegangen. Weiß aber nicht genau, ob das am warmen Wetter liegt oder daran, dass ich vor dem Wecker schon zweimal kurz wach war... Hab morgen wieder das Problem mit dem frühen Aufstehen durch Nachtdienst... da ist auch keine Zeit für einen Test :lol: :crazy:
Vielleicht ist das gar nicht so schlecht, dann würde ich frühstens an ZT13 nach ehM testen. Hm, mal gucken, ich neige ja zu Übersprungshandlungen :mrgreen:
Mama von Hannah *31.05.16
April 2018 Koni
Dezember 2018 Hibbelstart für ein Geschwisterchen
April 2019 ein Sternchen bei 8+4
Mai 2020 Hallo kleines Wunder :love:

Bild
Benutzeravatar
schneckenhuhn
Beiträge: 3109
Registriert: Dienstag 19. Mai 2015, 06:48
Wohnort: im westlichsten Westen

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von schneckenhuhn »

Wuah Fiene! Sieht super aus bei Dir! :thumbup:

Neeee Mädels, echt lieb von Euch, aber ich ja mega krasse Mensschmenzen plötzlich. Die wird heute noch kommen. Projekt Greta wird noch nen Monat warten müssen.

Nur am Tag 11 schon...da kommen leichte Sorgen auf....
Im Juli 2017 kam unser kleiner Mann zur Welt :love:
Benutzeravatar
Fiene85
Beiträge: 827
Registriert: Samstag 7. März 2015, 12:46

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Fiene85 »

Ich bin grad wie vom Affen gestochen zur Toilette grannt, weil ich das Gefühl hatte, dass ich plötzlich auslaufe :oops: Und was seh ich? Minimal brauner Ausfluss :| Och nö, die Tempi heut morgen hatte mir doch echt ein bisschen Hoffnung gemacht... :thumbdown:
Mama von Hannah *31.05.16
April 2018 Koni
Dezember 2018 Hibbelstart für ein Geschwisterchen
April 2019 ein Sternchen bei 8+4
Mai 2020 Hallo kleines Wunder :love:

Bild
TaikaLapsi
Beiträge: 743
Registriert: Freitag 10. Mai 2013, 09:05

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von TaikaLapsi »

@Vanny84: Pfui, Kreuzallergien sind aber auch wirklich garstig, wenn man da jedes Mal von einer neuen Kombination überrascht gibt :shock: Gibt es nicht auch Listen, die typische Kreuzungen ausweisen? Ich hatte das immer so verstanden, dass bei diesen Kombinationen ähnliche Auslösestoffe in den Pollen/Lebensmittel whatsoever sind. Aber da bin ich womöglich zu kindlich-naiv und hoffe auf eine Lösung des Problems :( Ich bekomme ab und an Schmetterlingssausschlag im Gesicht, wenn gerade Pollenzeit ist, habe aber absolut keine Ahnung was das auslöst (also ob durch die starke Allergie an sich, die Medis, oder auch irgendeine Kreuzreaktion). Jucken hält sich dann aber zum Glück in Grenzen (wird nur rötlich und minipustelig), weil so ein Gejucke macht einen ja wahnsinnig. Ich hoffe dein Arzt hat recht, und es gibt sich irgendwann wieder. Gibt es denn keine Antihistaminika, die dich nicht müde machen? Ich komme z.B. mit Loratadin besser klar als mit Cetirizin. Und wenn das alles nicht hilft, dass gibt es ja auch die verschreibungspflichtigen Sachen mit Kortison. Wobei ich gestehen muss, dass meine Packung ja auch noch unangetastet daheim liegt und ich still (oder laut *hatschi*) weiterleide, weil ich mich ob der SSPlanung nicht traue. Auch wenn mein Hausarzt meint "Das passt schon, wir dosieren halt niedrig und wenn Sie schwanger werden schleichen Sie es aus". Ich weiß ja nicht :? Ergo alles doof!

@me: Ich weiß gerade auch nicht, ob ich hibbelig bin oder nicht. Ändert sich regelrecht nach aktueller Tagesfassung. Meine Tempi ist oben, aber auch nicht so richtig und ich Trottelchen habe natürlich auch keine Vergleichswerte, weil ich nie einen Zyklus komplett durchgemessen habe. Das rächt sich jetzt. Hatte ab und an mal in der HL gemessen und zwischen 36,6 und 37,10 ist da alles drin gewesen. Nutzt mir also nix. Weiß auch gar nicht, ob ich wirklich weiter messen will, denn wenn die irgendwann absackt werde ich nur traurig. Und wenn ich nicht messe kommt halt irgendwann meine Mens und dann bin ich erst ab dann traurig. Buh, keine Ahnung. Positiv ist schon mal, dass mein Partner sich neben spontaner Namenssuche am gleichen Abend auch schon mal mit dem Problem befasst hat, ob man Zwillingen wirklich sagen muss, welches Kind zu erst geboren wurde (weil das jüngere dann ja immer traurig wäre, weil es ja nur das kleine ist). Nein, er war nicht betrunken, aber ich habe das mal so aufgefasst, dass er nun wirklich für eine Schwangerschaft bereit ist. Auch wenn ich ihn darauf hingewiesen haben, dass wir nicht nur schon mal für alle Fälle gleich drei (!) Namen brauchen. :wtf:

Zum Thema Urlaub/Reisen übrigens, da das vor kurzem auch aufkam (hoffentlich war das nicht in einem anderen Post, ich bin verwirrt): Im Sept. fliegen wir teils privat / teils berufsbedingt nach Australien. Das sind gechillte 25+ Std. Anreise. Sollte ich da schwanger sein werde ich vermutlich unter viel Gejammer sterben. Wg. SSBeschwerden ist das vllt. nicht unbedingt zu empfehlen, aber bzgl. Strahlung müsse man sich keine Sorgen machen, meinte der Arzt. Man solle viel trinken, sich viel bewegen im Flieger (muss man dann ja eh weil Pipi ;) ), evtl. Thrombosestrümpfe tragen falls notwendig und überhaupt die Sache so stressfrei wie möglich angehen. Dann spräche da nix gegen, wenn sonst alles i.O. ist.
FG 4+3 (5/2015) | FG 4+2 (11/2015) | MA 9+5 (1/2016) | EUG 7+6 (5/2016) | FG 5+0 (8/2016)
Voller Dankbarkeit und Staunen für unsere kleinen Zauberwesen 26.06.2017 und 13.01.2019 :love:
TaikaLapsi
Beiträge: 743
Registriert: Freitag 10. Mai 2013, 09:05

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von TaikaLapsi »

@schneckenhuhn: Keine Panik, selbst wenn die Mens heute kommt: Ich hatte auch schon mal ne 6er, ne 8er und ne 11er HL dazwischen, die ganz kurzen vor allem nach dem Absetzen der Pille. Zum Ausgleich hatte ich auch schon 14er und ne 16er (wenn ich die mit der FG mal weglasse). Also, es schwankt ohnehin ein bisschen, im Schnitt ist meine HL 12 Tage lang. Solange das bei dir jetzt nicht immer kurz bleibt, musst du dir glaube ich keine Sorgen machen. Und ist nicht ohnehin 10 Tage oder kürzer wirklich ein bedenkliches Zeichen? Vllt. können da andere aufklären.
FG 4+3 (5/2015) | FG 4+2 (11/2015) | MA 9+5 (1/2016) | EUG 7+6 (5/2016) | FG 5+0 (8/2016)
Voller Dankbarkeit und Staunen für unsere kleinen Zauberwesen 26.06.2017 und 13.01.2019 :love:
Benutzeravatar
Zelandonii
Beiträge: 2294
Registriert: Montag 4. August 2014, 11:09

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Zelandonii »

10 Tage sollte die HL wohl schon sein. Aber es gibt auch Mädels, die trotz kürzerer Hochlage schon schwanger geworden sind. Ansonsten kann man aber auch mit Progesteron in der 2. ZH nachhelfen, oder man probiert es erst mal mit Bryo in der 2. ZH. Das wäre dann erst mal pflanzlich.
Liebe Grüße, Zelandonii | 33 Jahre | Mann 38 Jahre | Pillenfreit seit 01.08.2014
Hibbelstart 09/14 | 1. ICIS 02/2017 - Negativ | 1. Kryo 04/2017 - Positiv | spontane Schwangerschaft und Geburt Kind 2 11/2021
Antworten