Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Clomi & Co.
Benutzeravatar
Elea
Beiträge: 93
Registriert: Mittwoch 3. Juni 2015, 16:46

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Elea »

Animay, danke für deine Antwort! Hätte echt nicht gedacht, dass es anscheinend doch recht oft unter Clomi vorkommt, dass der ES nicht direkt in der Woche nach der letzten Einnahme stattfindet. Solange zeitnah überhaupt noch was springt, solls mir recht sein - egal, ob an ZT 15 oder 20. Meine FA hatte direkt an ZT 9 zur Wahl gestellt, den Zyklus abzubrechen. Unmöglich, find ich das! Ich werd daher am Mi mal darauf drängen, dass wir noch einen dritten US machen, falls immer noch nichts zu sehen sein sollte. Mal gucken, was sie dazu sagt.

Ich hatte in dem letzten Jahr 6 Eisprünge, aber halt immer sehr spät (nie vor ZT 30), manchmal auch keinen. Bin seit einem Jahr postpill.
Glückliche Mama seit dem 14.09.2016

Bild
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von allegra »

@Hörnchen: Fühl dich feste gedrückt...und liebe Temperaturkurve von hörnchen: ab noch oben wieder mit dir!!!!

@Elea: Ich hatte heute keinen Termin. Muss gerade warten, bis meine Mens kommt, da ich ja den ES nicht nutzen durfte und dann wird noch einmal stimuliert und dann gehts wohl mit der IVF los.
Bloß doof, dass der blöde Poststreik unserem ganzen Genehmigungskram grad echt einen Strich durch die REchnung macht...jetzt zieht sich das auch noch. Ich bin ja jemand, der dann, wenn er sich dann damit abgefunden hat, es auch schnell genehmigt will und nicht noch so doof rumeiern...
Und bei mir war es bei meiner Tochter übrigens bei Clomi so. ES war erst um ZT 22/24 rum. Und vor kurzem ist eine hier schnell im ersten Clomizyklus hereingehüft, 1. US keine Follikel, eine Woche später 2. US mit einem Follikel und 2 Wochen später schwanger und wieder weg...
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
Benutzeravatar
Lipa
Beiträge: 862
Registriert: Mittwoch 29. Januar 2014, 12:50

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Lipa »

Elea, wurde bei Dir schon mal ein Hormonstatus gemacht? Deine FÄ hört sich jetzt nicht unbedingt routiniert an, um mal ehrlich zu sein. An ZT 9 ist noch alles offen. Wie die anderen schon sagten, und wenn es erst am 20. ZT soweit ist...

Katja, oh je, ich hab gerade in Deinen alten Beiträgen gesehen, dass Dein Schwiegerpapa wohl gerade seine letzte Zeit hier verbringt... Das tut mir sehr leid... Ich finde es eine ganz, ganz tolle Geste, es ihm zu sagen. Ich glaube, dass so eine Nachricht, auch wenn sie auf dem Sterbebett kommt, immer glücklich macht und alles andere, zumindest für einen Moment, vergessen lässt. Toi toi toi für die nächste Zeit.

Bei mir heute morgen ein großer Follikel von 2,1 cm zu sehen, die GMSH jedoch gar nicht schön. Nur 8mm und nicht schön geschichtet. Bin gespannt auf die Blutwerte heute Nachmittag. Lange kann es ja jetzt nicht mehr dauern... Ich hoffe ich hab noch ein paar Tage, damit sich die GMSH noch schön aufbauen und umschichten kann... Blöd... Außerdem ist das in meinem linken Eierstock, was letzten Zyklus als "wahrscheinlich" Follikel bezeichnet wurde, nun wohl doch eine Zyste... Druckempfindlichkeit wie vor der Endo-OP. Sollte das jetzt tatsächlich wieder die Endo sein, dann wird es dieses Jahr definitiv keinen Schritt weiter gehen. Eine IVF würde ich dann wirklich nur kurz nach einer erneuten OP mitmachen. Dieses Jahr bliebe es dann beim jetzigen Programm + evtl. IUI. Bin ein wenig ratlos, dass die Endo nur 4 Mon. nach der OP wieder da zu sein scheint... :think:
ÜZ Bild
Benutzeravatar
Hörnchen8
Beiträge: 208
Registriert: Montag 12. Mai 2014, 18:53

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Hörnchen8 »

@Elea: das ist lieb! Danke!! Ich hoffe gerade einfach nur das es schnell vorbei ist und die Blutung heute noch eintrifft...damit ich den nächsten Clomi-Zyklus beginnen kann. Meine Kurve macht zum Glück immer gleich einen rapiden Abgang.
Ich drücke dir die Daumen für deinen US!!! :thumbup:

@Katja: Auch von mir herzlichen Glückwunsch!!! :flower:
Bild

"Das Glück deines Lebens hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab."♥♥♥
Benutzeravatar
Hörnchen8
Beiträge: 208
Registriert: Montag 12. Mai 2014, 18:53

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Hörnchen8 »

@Animay uns Fadida: Auch euch vielen Dank :flower: Ich hatte vorhin nur schnell mit dem Handy reingeschaut und dabei nur den Eintrag von Elea gesehen.
Frage mich weshalb es nicht klappt!? Das SG meines Mannes ist halt leider auch nicht ganz in Ordnung, schätze das es evtl. auch daran liegen könnte. Natürlich empfindet man auch Ungerechtigkeit, Wut, Trauer, usw usw usw...aber das muss ich euch ja nicht erzählen. Hoffe einfach das es jetzt im nächsten Zyklus klappt und die Blutung endlich eintritt. Mitte August haben wir einen Termin im Kiwu-Zentrum...dann habe ich drei Clomi-Versuche hinter mir. NOCH hoffe ich das wir nicht ins Kiwu-Zentrum müssen.

Wie geht`s euch so????
Bild

"Das Glück deines Lebens hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab."♥♥♥
Lilly08

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Lilly08 »

Guten Abend in die Runde!

@ hörnchen, tut mir leid dass es nicht geklappt hat. Aber nicht verzweifeln, unsere Zeit wird auch irgendwann kommen :flower:
Ich hoffe natürlich, dass "irgendwann" ziemlich bald sein wird!

@ lipa, das mit dem folli klingt ja erstmal ganz gut, aber der Rest... besteh bei dir jetzt der Verdacht auf eine Zyste oder auf Endo? Oder ist sich dein Arzt da noch nicht so richtig sicher? Das lässt sich im US wohl nicht so einfach feststellen, oder? Sorry, hab von Endo nicht so wirklich Ahnung... auf jeden Fall wäre beides mist... ich drück dir die Daumen dass es vielleicht auch nur ein fehlalarm ist.

@animay, wie gehts dir? ich verliere hier grad die Hoffnungen dass es geklappt hat. Mein BS verabschiedet sich grad so langsam und das war bislang ein sicheres zeichen dass die mens kommt... was mich nur so ein bisschen stört, ist dass es trotz progesteron-tabletten so schnell gehen soll. Bin ja heute irgendwo bei ES +8 und normalerweise habe ich HL zwischen 12 bis 14 Tage und das BS ist meistens so 1 Tag vor Mens weggegangen.
Benutzeravatar
Hörnchen8
Beiträge: 208
Registriert: Montag 12. Mai 2014, 18:53

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Hörnchen8 »

@Lilly: Ja, ich hoffe du hast Recht!! Deine Kurve kann ich leider nicht einsehen. Die Beschreibung klingt nicht so gut :( Aber noch gib die Hoffnung nicht auf!!! ;)
Bild

"Das Glück deines Lebens hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab."♥♥♥
Lilly08

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Lilly08 »

Ich führe keine Kurve mehr, aber irgendwie krieg ich den link aus meiner signatur nicht mehr raus :D

edit: jetzt ist er weg :D
Animay
Beiträge: 314
Registriert: Mittwoch 4. April 2012, 09:00

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Animay »

Guten Morgen Ihr Lieben!

spätestens ab heute hat uns der Sommer erstmal im Griff, ich bin noch unschlüssig ob ich mich darüber freue oder nicht - grundsätzlich natürlich ja, aber 25-27 Grad sind für mich vollkommen ausreichend, 35 Grad wie für das Wochenende schon prophezeit eher weniger :shamebag:...

Lilly, ich würde erst aufgeben wenn wirklich eine Blutung kommt, es ist doch momentan noch so früh. In meiner kurzen Schwangerschaft im März habe ich 2 Tage vorm Test geahnt dass irgendwas im Busch ist. Nicht eher.

Hörnchen, schön dass Du schon wieder so optimistisch klingst. Immerhin habt Ihr ja auch einen Plan, wie es notfalls weitergehen würde. Und Ihr habt eine Diagnose, das ist für die Ärzte auch einfacher zu behandeln als wenn erstmal alles schick aussieht. Ich hätte es mir auch anders gewünscht als in eine Kiwu zu müssen und nur mit einer ICSI schwanger werden zu können. Aber nun wo die Kleine unser Leben so bereichert, ist mir das echt total egal :love:. Und obendrein steht ja noch lange nicht fest, ob Ihr überhaupt in die Kiwu müsst.

Hier ist alles ruhig, ich bin ja gerade erst in der 2. Warteschleifen-Woche angekommen und ich messe auch nicht, sondern warte einfach ab was kommt. Am WE waren wir verreist und heute kommen meine Schwiegereltern für die restliche Woche, damit habe ich also genug Ablenkung. Allerdings ist das auch eine Erklärung wenn es in den kommenden Tagen etwas ruhig um mich wird, Lilly ich drücke Dir dennoch aus der Ferne die Daumen!!

Lg
Animay
Bild
Meilien

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Meilien »

Hallo ihr lieben,

ich wollte mich nach langer Zeit mit einer fröhlichen Botschaft wieder bei euch melden. ICH BIN SCHWANGER :love: :love: :love: Die ein oder andere wird mich noch von früher kennen. Ich habe über ein halbes Jahr versucht mit Clomifen schwanger zu werden. Nach 6 Monaten Einnahme habe ich mich dann damals aus der Gruppe verabschiedet um mit einer IVF weiterzumachen und versprochen mich zu melden, falls es klappt und das tue ich hiermit :wave:

Also liebe Mädels gebt auf keinen Fall, es lohnt sich. Ich wünsche euch alles Gute
Meilien (heute SSW 3+5)
Antworten