Hibbeln mit 35+ :-)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Löwenmama1108

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Löwenmama1108 »

Ah! Hab´s gerade in deinen Notizen gelesen. Also ehrlich gesagt würde ich an deiner Stelle zumindest für den Anfang immer zur gleichen Uhrzeit messen. Dann hast du zumindest mögliche oder nichtmögliche Störfaktoren durch unterschiedliche Messzeiten schon mal beseitigt. Danach kannst du immer noch schauen, ob evtl. was anderes stört - bei mir z. B. Alkohol, da flutscht meine Tempi fast schon in den HL-Bereich.
Und jetzt im Nachhinein irgendwas an der aktuellen Kurve rumstellen und rumdrehen, nur damit ne Auswertung zustande kommt, ist ja auch kontraproduktiv.
N27
Beiträge: 620
Registriert: Dienstag 3. März 2015, 06:09

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von N27 »

Da der morgige Wert der 4. und nicht der 3. hohe ist, ist es denke egal wie hoch der ist. Da kommt keine Auswertung zustande.
Ich würde an deiner Stelle gar nicht klammern und überall die zuerst gemessenen Werte eintragen. :thumbup:
N27
Beiträge: 620
Registriert: Dienstag 3. März 2015, 06:09

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von N27 »

Ich stimme Schnitzelmaus zu.
Löwenmama1108

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Löwenmama1108 »

N27, genau! :clap: Ich stimme dir zu :mrgreen:
Geklammert wird auch nur, wenn eindeutige Störungen vorliegen - was nichts anderes heißt, als dass spätes Messen, Alkohol, langes Schlafen etc. pp IMMER stört. Das bedeutet in deinem Fall, dass du nicht den einen Sonntag klammerst und den anderen nicht, selbst wenn der bereits in der HL liegt, was du ja noch nicht weißt, weil nicht regelkonform ausgewertet werden kann.
Benutzeravatar
Tikai
Beiträge: 1198
Registriert: Samstag 21. Juni 2014, 10:33

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Tikai »

Ok hab die ersten Werte eingetragen, dann ist die Auswertung da.

Am We 6:00 Wecker stellen, hab ich ehrlich gesagt keine Lust drauf und mein Mann würde das auch stören

Wie ätzend das erst wäre , wenn ich verhüten wollen würde!
Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt.
‎Blaise Pascal (1623-1662)
Alter 40, Mann ebenfalls, 2 Kinder aus erster Ehe(18+16)
2014 *5.SSW / 15.09.2014 *Jonathan 17.SSW
ELL * 8.SSW 06.11.2017
Knallkopp
Beiträge: 587
Registriert: Mittwoch 25. Februar 2015, 12:52

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Knallkopp »

....also ich werde sowieso immer kurz wach, wenn die übliche Aufstehzeit ist. Kurzer Blick auf die Uhr, Thermometer rein, irgendwann wieder raus und Ablesen dann, wenn ich zurechnungsfähig bin ;-)
Bild

Ich 38, Partner 39, keine Kinder, Start 21.05.15
Löwenmama1108

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Löwenmama1108 »

Mache ich ähnlich. Da ich inzwischen meinen Zyklus recht gut kenne, verzichte ich ganz aufs Messen am Wochenende.
Mein Thermi liegt vorsichtshalber neben dem Bett, falls ich Samstag oder Sonntag doch wach werden sollte (oder geweckt werde, Frühaufsteher Sohnemann lässt grüßen).
N27
Beiträge: 620
Registriert: Dienstag 3. März 2015, 06:09

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von N27 »

Tikai, das sieht doch jetzt gut aus oder findest du nicht?
Du musst wirklich aufhören, mit deinen Kurven rumzuspielen. Ich weiß, wie verlockend das ist, aber es bringt dir nix. Schwanger wirst du davon nicht und es wäre im Verhütungsmodus nicht verantwortbar.

Ich stelle mir auch einen Wecker, selbst wenn ich ausschlafen kann. Termi rein, Timer an, Termi raus. Ablesen wenn ausgeschlafen. Meinen Mann stört es nicht und selbst wenn, ich muss doch sein Schnarchen auch ertragen. :lol:
Benutzeravatar
lola881
Beiträge: 3704
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2013, 14:39
Wohnort: Bayern

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von lola881 »

@Tikai, wenn man Deine Kurve so anschaut, dann ist das Herz m.E. tatsächlich etwas spät. Also bei mir ist der ES meist am Tag ehM; Kapazitationszeit dazu, könnte schon zu knapp sein. Aber wir können ja nicht in uns hineinschauen, auch wenn ich mir das oft wünschen würde.
Liebe Grüße Lola

Bild

Meine * für immer im Herzen und Mäuselino an der Hand.
Benutzeravatar
Lichtengel.
Beiträge: 1460
Registriert: Sonntag 29. Juni 2014, 13:30
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Lichtengel. »

Ich warte auch noch auf meinen ES.
Die letzten paar Zyklen waren kürzer
Und jetzt werden sie anscheinend wieder länger
das soll einer verstehen ... :think:
Bild
Kiwu ab 12/2013, Alter 40: SD UF, GKS, PAI 1 homoz.+Faktor VIII,IR, NKs erhöht
Partner: 46 Jahre OAT, 4x IUI- negativ, 1. ICSI 04/16 - negativ/2. ICSI - 04/17 - positiv
Mein Schatz ist da seit 10.01.18
Gesperrt