Hibbelhühner 2015

Wer „bekennt“ sich mit mir?
TaikaLapsi
Beiträge: 743
Registriert: Freitag 10. Mai 2013, 09:05

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von TaikaLapsi »

Schönen Sonntag ihr Lieben :) Bei uns ist endlich mal ein wenig Sommer angekommen, ich hoffe bei euch auch? Aktuell bin ich mit Freunden im Park und genieße das Wetter. Der Rest spielt Wikinger Schach, ich bewache die Sachen ;) Wir feiern heute Geburtstag und obwohl ich erst bei 1hM+4 bin traue ich mich trotzdem irgendwie nicht Alkohol zu trinken. Will meinen Körper ja auch nicht unnötig belasten, obgleich ich weiß dass das Quatsch ist. Aber das Wetter ist für Alkohol ohnehin nicht besonders gut geeignet.

Mal eine ganz praktische Frage @alle: wie berechnet ihr den 1.hM+x Tag? Zb 1.hM am ZT 15 und das ist dann auch 1.hM+1? Oder wäre das dann ZT 16? Hab das Gefühl, dass das in Form nicht immer ganz einheitlich ist, auch bei dem SSWx+x Angaben. Aber vllt. Bin ich auch zu doof :think:
FG 4+3 (5/2015) | FG 4+2 (11/2015) | MA 9+5 (1/2016) | EUG 7+6 (5/2016) | FG 5+0 (8/2016)
Voller Dankbarkeit und Staunen für unsere kleinen Zauberwesen 26.06.2017 und 13.01.2019 :love:
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2718
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Anngscheid »

bumbibum da muss ich dir recht geben, der post von elmrosehabe es heute morgen beim Frühstück gelesen bevor ich zur ARbeit bin und für mich war es wirklich auch verwirrend... deswegen habe ich nichts geschrieben gehabt. Habe es auch total missverstanden.
Wenn du gerne´hibbeln möchtest- herzlich willkommen!!!
@ me habe diesen Zyklus zwar noch keine Herzchen gesetzt, aber wer weiß, vielleicht kommt es noch... :oops: Tempi war bisher leider noch nicht so vielversprechend- aber das wisst und seht ihr ja;)
Mein Unterleib schmerzt heute so- direkt nach dem Aufstehen und jetzt immer noch... weiß gar nicht, warum- so hatte ich es schon lange nicht mehr vorallem so anhaltend.... wir werden sehen- vielleicht ist es ja ein "gutes" zeichen :?:
Ich: 37, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 42, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -10/21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo 02/23 Negativ-biochemische SS, Neuer Versuch 09/24
Benutzeravatar
clavi
Beiträge: 75
Registriert: Dienstag 17. Dezember 2013, 12:36

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von clavi »

Hallo ihr lieben!

Puh ich habe heute richtig starken ms...das hätte ich so stark nich nicht...vllt ein richtig kräftiges Eichen dass sich gut feststellen wird?! Schön wär es ja :love:

Ich habe auch mal eine Frage...sie ist zwar sehr intim, aber ihr könnt ja selbst entscheiden, ob ihr antworten möchtet ;)
Also nach dem gv läuft ja immer ein wenig sperma wieder raus.Ich denke mal das kennt jede von uns hier :)
Aber ist euch evtl mal aufgefallen dassnum den ES weniger raus läuft als sonst?Mir ist das vor allem gestern und heute aufgefallen :oops:
Ich würde mir das so erklären, dass der mumu um den ES ja höher sitzt und somit mehr drinnen bleiben kann?! Kennt ihr das, was meint ihr?
idlewild

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von idlewild »

Na da der mumu offen ist, geht ein Teil in die Gebärmutter.. Der kommt aber auch raus, nur langsamer.. Wenn der mumu zu ist kommt alles sofort ;-)
Benutzeravatar
Supertütchen
Beiträge: 495
Registriert: Sonntag 24. Mai 2015, 21:21

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Supertütchen »

Genau so ist es. Und je nach Menge kommt auch um den ES manchmal nichts wieder raus, also nicht so, dass du es feststellen wirst. Die Jungs haben freie Bahn :lol:

nioba ich sage einfach ich bin heute (23. ZT) 4. hM :-) Also hM plus 4, wenn du allerdings 1. hM + angibst würde ich plus 3 sagen ;)
37 mit Mann 42 , einem Wunder in 2012 Wünschen uns so sehr ein Geschwisterchen
Allerdings ist jetzt erstmal eine Pause angesagt aus privaten Gründen!
Ein kleines Sternchen in der 6.SSW *
Bild
Benutzeravatar
cazzy81
Beiträge: 181
Registriert: Dienstag 10. Januar 2012, 11:04

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von cazzy81 »

@minca: dann starten wir heute wieder parallel in den nächsten zyklus. tschacka, jetzt schaffen wir's auch. 1/3 unserer "hochlagen-gruppe" war ja immerhin erfolgreich...
BildBild
Benutzeravatar
JessMind
Beiträge: 299
Registriert: Freitag 3. April 2015, 11:48

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von JessMind »

Ich bin auch im neuen Zyklus
Alter: 33 | Kerl: 35 (1 Testikel fehlt nach Hodenkrebs) | Babywunschmodus
Benutzeravatar
cazzy81
Beiträge: 181
Registriert: Dienstag 10. Januar 2012, 11:04

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von cazzy81 »

hallo ihr hühner,

@me: neuer zyklus, alles auf anfang. und damit es diesen monat klappt werden alle register gezogen. 8-) bei meinem mann ist es ja oft nicht so leicht den richtigen zeitpunkt zu finden, da er beruflich bis zu 5 tage am stück weg ist - und das kann wenns dumm läuft natürlich genau zum kritischen zeitpunkt sein!
aber im juli siehts laut dienstplan ganz ok aus. vom 11.-19.7. hat er entweder frei oder ist zumindest abends zuhause. das wären dann bei mir zt14-zt22. das müsste doch hinhauen! und da wir es diesen monat echt drauf anlegen, wird jeden tag in dem zeitraum sex gemacht. hab ich jetzt mal so beschlossen. ha. :lol: mal sehen wie lange mein mann das toll findet ;)

außerdem hab ich noch ovulationstests von vor meiner letzten schwangerschaft (2012) im schrank. die sind allerdings schon abgelaufen. denkt ihr die funktionieren noch?
was sind generell eure erfahrungen damit? ist ja nicht so leicht mit den ovulationstests... wann (uhrzeit) testet ihr denn immer? man soll ja immer um die gleiche uhrzeit testen. und vorher nichts trinken. bei der arbeit will ich nicht unbedingt in einen becher pinkeln ;)

vielleicht kauf ich mir auch noch preseed. hat da jemand erfahrungswerte?

zyklustee nehm ich auch wieder - das hat im letzten zyklus eine schön ruhige tieflage gemacht - so kann man dann besser auswerten. in der hochlage hab ich dagegen keine deutliche veränderung gemerkt...

mein sohn hat heute gesagt er hätte gerne ne schwester. aber kein baby. ne große schwester! :lol: hm, war nicht so leicht ihm zu erklären, dass das nix wird. ich glaub er macht sich sorgen, dass man mit einer kleinen baby-schwester nicht spielen könnte. hab ihm aber gesagt, dass die ja dann auch wachsen und größer werden würde und man dann ganz toll mit der spielen könnte. wollte er natürlich genauer wissen - "was können wir dann spielen? autos?!" kinder in dem alter sind zum schießen :lol:

auf zum baby in übungszyklus nr 3. :clap:
BildBild
Benutzeravatar
cazzy81
Beiträge: 181
Registriert: Dienstag 10. Januar 2012, 11:04

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von cazzy81 »

oh, hab noch was vergessen - ich hatte hier kürzlich im überfliegen mal was von menstruationstassen gelesen und mich gestern mal schlau gemacht. und da ich das sehr interessant fand, hab ich mir mal eine bestellt. eine lunette modell 2 (da schon vaginal entbunden).
kann mir jemand erfahrungsberichte geben? ich erhoffe mir ja viel davon! weg von den blöden tampons, kein müll mehr, weniger wechseln, kein bändelchen beim schwimmen oder duschen im fitness-studio....

wobei ich ja am liebsten erstmal garnicht mehr in verlegenheit kommen will die zu testen. diesen zyklus soll es ja klappen *hoffhoff*
BildBild
Benutzeravatar
Minca
Beiträge: 761
Registriert: Dienstag 19. Mai 2015, 08:29

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Minca »

Cazzy und JessMind, na dann schauen wir drei mal, was wir diesen Zyklus so hinbekommen ;) Finde es total schön, wenn man so direkt zusammen hibbeln kann.

Zyklustee gibt's ab morgen wieder. Cazzy, hab die gleiche Erfahrung gemacht. TL war toll ruhig, Hochlage hab ich noch keine deutliche Veränderung gespürt.
Ich hatte 10er Ovus und fand das super. Haben mir die Sicherheit gegeben, dass der ES wirklich kommt, weil der ZS echt ganz kurz vorher erst umschlägt. Kannst in meiner letzten Kurve sehen, wie gut das gepasst hat.
Bzgl GV hab ich für uns beschlossen, dass wir auch noch am ehm nachlegen :lol: sollte dieses Mal Dank Urlaub auch gar kein Problem sein. Sonst ist man nach der Arbeit ja schon häufig ganz schön ko.
Preseed werden wir noch nicht verwenden. Sorry für die Details, aber am S+ Tag ist es schon so flutschig, dass es schon fast zuviel des Guten ist :oops: da wäre alles zusätzlich wohl to much.

Allen einen guten Start in die Woche.
stolze Mama von zwei wunderbaren Jungs (07/16 + 12/17)
Antworten