Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Clomi & Co.
Benutzeravatar
Elea
Beiträge: 93
Registriert: Mittwoch 3. Juni 2015, 16:46

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Elea »

Super! War gerade beim FA. Es hat sich leider nichts entwickelt. GSH ist auch nur 5 mm. Bin tot traurig :-( Meine Geduld ist langsam echt am Ende... Sie meinte wir könnten entweder noch ne Woche warten oder direkt den Zyklus abbrechen. Beides finde ich super doof. Dann hat sie vorgeschlagen, dass wir einfach jetzt sofort die doppelte Dosis versuchen (ohne Abbruch). Sie meinte, ich sei noch so am Anfang des Zyklus, dass es wohl nichts ausmachen würde jetzt einfach weiterzumachen. Das sei zwar unüblich, in meinem Fall aber nicht schädlich (schädlich wäre es wohl nur, wenn ich während der Clomi Einnahme einen ES bekommen würde, was bei mir aber nicht so aussieht). Was meint ihr dazu? Würdet ihr an meiner Stelle jetzt einfach direkt mit erhöhter Dosis weitermachen? Hab Angst, dass ich doch noch in den nächsten 5 Tagen nen ES bekomme :-(
Glückliche Mama seit dem 14.09.2016

Bild
Lilly08

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Lilly08 »

Elea, in meinem ersten Clomi - Zyklus war ich an ZT 11 zum US und es hatte sich nichts entwickelt. An ZT 15 war ich erneut zum US und hatte 3 Leitfollikel. Ich würde noch paar Tage warten und nochmal zur Kontrolle hin. Es reagiert halt jeder anders auf das Clomi, vielleicht braucht dein Körper einfach bisschen länger . Das mit der schlechten GMSH kann übrigens vom clomi kommen, ich hatte in einem Zyklus deswegen Estradiol-Pflaster bekommen.
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von allegra »

@Lipa: Ich reagiere auf Clomi total unterschiedlich. Mal habe ich drei Follikel und mal habe ich keinen...und ich habe schon insgesamt 5 Clomizyklen hinter mir. Zweimal ohne ES, einmal mit mindestens dreifachen ES und zwei mit 1-2 Follikel. Einer ist überhaupt noch möglich wegen dem Krebsrisiko.
Muss auch zugeben, dass ich deswegen fast die Spritzen lieber mag, weil ich weiß, dass das etwas körpereigenes ist.

@littlevelm: Oh je - aber ich kann dich so verstehen! Fühl dich gedrückt und wenn du wieder Zeit, Lust und Kraft hast, kannst du ja immer wieder hier vorbeikommen. :flower:
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
Benutzeravatar
mrssunshine
Beiträge: 1075
Registriert: Mittwoch 8. Januar 2014, 00:24

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von mrssunshine »

littlevelm hat geschrieben:Mir geht es emotional auch jetzt im Urlaub nicht gut. Hier an der Ostsee sind lauter junge Familien mit ihren kleinen Kindern und schwangere Frauen. Ich bin mittlerweile echt dünnhäutig was das angeht.
Ich denke ich werde mich auch aus dem Forum zurückziehen. Ich wünsche euch allen weiter viel Erfolg und einen langen Atem!
*reinhüpf* hallölle Mädels,
wollt kurz vor den grossen Ferien auch mal wider bei euch reinspienzeln...
schade, dass noch nicht mehr weggekugelt sind... ;) dann wirs langsam höchste Zeit! 8-)
Little, ich kann dich gut verstehn...ich glaub ein Hibbelhirn bleibt - egal ob aktiv oder passiv - immer am hibbeln.
Das Thema verfolgt einem. Im Park plantschen die kleinen am Brunnen (aber neben n bisschen wurmen geht einem da echt das Herzchen auf :love: )
beim Einkaufen, ja sogar gestern beim Bodyflying im Windkanal (und das nenn ich mal sowas von n Nicht-Schwangeren-Programm da absolut verboten,
wenn schwanger... da war sogar eine mit ihrem 2-3 Wochen alten Säugling da...Oma hat gehütet und sie flog mit ihrem Mann... *bähh*
Aber es hat trotzdem nen Heidenspass gemacht.
Irgendwie muss man lernen damit klar zu kommen. Die vorbeiziehen zu lassen und allen Fokus und alle Energie auf das eigene Glück zu richten.
Klar tuts weh. Mir auch. Aber am Ende nerv ich mich kurz, schüttle den Kopf und freu mich über den Nervenkitzel-Flug,
n feines Glas Wein zum Znacht etc.
Unsere Zeit wird schon noch kommen.
Und so können wir jedenfalls den Sommer als "Unseren Sommer" verbuchen! :lol: :clap:
Nichts desto trotz wünsch ich uns allen immer noch insbrünstig, dass uns das kleine Grosse Glück bald findet und von der elenden Warterei erlöst.
Sogar wenn man nicht oder kaum aktiv hibbelt, deutet man alle Fürze, Schleim und Co und hofft heimlich weiter.
Und das ist auch gut so.
Wenn nämlich der kleine Funken Hoffnung nicht mehr wäre...Eltern mit Kindern nicht mehr weh tun würden...
dann hätten wir aufgegeben oder kapituliert... und soweit solls nicht kommen.

In dem Sinne, macht euch den bestmöglichen Sommer. Lenkt euch ab. Macht wilde Dinge (Böötchen fahren, River Rafting, Stand Up Paddeling,
Go Kart, Bodyfling, Bungee, Weindegustation etc etc...) und lasst es euch gut gehn! Der Rest kommt wies kommt...
Dann haben wir wenigstens die Wartezeit was gelebt!

Little, es würd mich freuen, irgendwann trotzdem mal noch n Piep von dir zu hören...ob iui, ivf, pause, ss...was auch immer.
Wir alten Hibbelhasen müssen doch n bisschen aufeinander kucken.

zu mir gibts sonst nicht viel zu erzählen, wir eröffnen in einem Monat das Geschäft meines Mannes, haben die Hände voll zu tun,
ich freu mich auf die grossen Ferien, nichtstun, nichtsplanen, sonne, sport, lesen, ablenkung, see...

Schöne Sommerzeit! *fröhlichwink*

sonnige Grüsse

sunshine
*raushüpf*
Bild
...Wunder passieren manchmal dann, wenn die Hoffnung eigentlich schon aufgegeben hat...
Benutzeravatar
Lipa
Beiträge: 862
Registriert: Mittwoch 29. Januar 2014, 12:50

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Lipa »

Animay hat geschrieben: TCM machst Du eher wegen deinen Schulterschmerzen oder?
Nicht nur deswegen. Die Ärztin sagt, dass ich an einem Blutmangel leide, welcher für eigentlich alles, was bei mir gerade hakt, verantwortlich sein soll. Durch den Blutmangel werden meine Organe nicht richtig versorgt, mein Körper hat sich mit seinen eigenen Waffen gegen eine SS gewehrt, weil er ja so sehr mit sich selbst beschäftigt war/ist. Das ganze führt zu erhöhten Androgenen. Alles in allem hört sich das schon recht wild an, aber ich muss sagen, es tut mir definitiv gut. Den Plan, meine Wehwehchen mit Naturheilkunde behandeln zu lassen, bereue ich in keinster Weise.

Fadida, das ist natürlich schon eine Zahl. Wobei ich auch meine mich zu erinnern, dass das mit dem Krebsrisiko durch Clomi durch neuste Studien relativiert wurde. Vorher hat man das zumindest immer vorsichtshalber so angenommen. In der Beilage steht auch nichts dergleichen. In den Spritzen ist übrigens aber nichts körpereigenes, sondern etwas ähnliches... Ich sag nur: chinesicher Hamster :?
Bei uns zieht sich gerade der Antrag für die IUIen... Dank des Poststreiks hängt es irgendwo... Wir haben zuhause seit einer Woche keine Post mehr bekommen... grrr. Dabei hat mein Mann den sogar dort abgegeben.. Aber die Mitarbeiterin, die solche Anträge bearbeitet, war außer Haus und hat das Ding dann tatsächlich in die Post geworfen, statt es liegen zu lassen, damit mein Mann es abholt...

Frau Sonnenschein, wie schön von Dir zu lesen :love: Großes Lob für Deine Einstellung :clap: Das ist Euer Sommer! Ganz gewiss. Mit großen Schritten geht ihr immer ein Stückchen weiter.
Der riesen Schritt in Richtung Eröffnung nimmt Euch sicherlich voll und ganz in Anspruch. Das wird dann Euer Sommer 2015 Baby. Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass es auch ein Sommer 2016 Baby für Euch geben wird. Genieß die großen Ferien! Mach's gut :flower:

Übrigens hat sich hier anscheinend noch eine heimlich davongeschlichen.. Herzlichen Glückwunsch Katja :love: Möge sich der Krümel gut festhalten. So etwas ist Murphy's Law at it's best... Im letzten Zyklus vor der ICSI.. Das freut mich gleich doppelt.
ÜZ Bild
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von allegra »

@Sunshine: Ach du bist einfach die Beste :flower: ! Dein Nickname ist wirklich Programm bei dir und ich kann mir immer wieder eine Scheibe von dir abschneiden und mich motivieren! Danke dir! Klingt auf jedenfall gut und ich drücke weiterhin die Daumen für ein kleine Pausen-Wunder (und ich glaub dir, dass man trotzdem nie ganz abschalten kann)

@Lipa: Oh jaaaa, das ist bei uns ähnlich. Sch...Poststreik. Das ist einfach nur ärgerlich, dass es jetzt deswegen sein kann, dass es länger dauert. Ich habe ja jetzt auch die Anträge für die IVF abgeschickt und erst in der Kiwu angerufen. War nach sieben Tagen immer noch nicht da...

@Katja: Habe gerade auch im IVF/ISCI-Thread die tolle Nachricht gelesen! ABsoluter Wahnsinn! :love: Meinen Glückwunsch!!! Genauso möchte ich es auch machen :-))))
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
KatjaTeddy
Beiträge: 132
Registriert: Samstag 3. Mai 2014, 16:21

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von KatjaTeddy »

Oh ihr seid sooo SÜß.....

Wollte es gerade hier posten....

Es ist ja noch ziemlich früh getestet und ich hoffe inständig, dass es sich festbeisst.... Drückt mir noch ein wenig die Daumen bitte bitte bitte..... :flower:

Wir haben beschlossen in der Familie noch mit der Nachricht zu warten bis die kritischen 3 Monate vorbei sind.....

Eine Ausnahme haben wir allerdings heute gemacht.... Mein Schwiegerpapa weiss es.... Ich glaube das war ein sehr emotionaler Moment zwischen meinem Schatz und seinem Vater..... Er ist froh zu wissen, dass seine Blutlinie noch nicht endet, es wäre sein erstes Enkelkind.... Aber gleichzeitig ist er traurig, dass er das nun nicht mehr miterleben kann.... O-Ton:" Ach Sch....., wieso denn erst jetzt..." Ich weiss nicht, ob er es seiner Frau erzählen wird.... Wenn ja, dann können wir es nicht ändern....

Ich bin seit heute recht müde, mal sehen wie das weiter geht.... Jedes Symptom wird mich mehr daran glauben lassen und glücklich machen.... :love: (Erinnert mich daran, wenn ich jammere weil die Toilette meine beste Freundin ist und ich sie ständig umarme.... :lol: :lol: )

Oh ich wünsche euch das auch sooooo sehr.... :flower:

Katja
08.06.2016 - Basaltempi geht hoch - SST POSITIV... Bleib bitte bei uns...
Bild
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von allegra »

@Katja: Dein Schwiegerpaps ist doch schwerkrank, oder? Da würde ich wohl auch eine Ausnahme machen. Grüß deinen Glückkrrümel von mir :love:
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
Benutzeravatar
Elea
Beiträge: 93
Registriert: Mittwoch 3. Juni 2015, 16:46

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Elea »

Hey ihr, hier ist ja gar nichts mehr los! Gehts euch allen gut?

@Katja: Herzlichen Glückwunsch!!!
@Fadida: Wie war dein Termin heute?
@Hörnchen: Es tut mir sehr leid für dich!! Lass dich bitte nicht unterkriegen! Deine Zeit wird auch noch kommen - 100%! Jetzt heißt es nach vorneblicken und weiter machen! Bitte niemals aufgeben!

me: Ich habe nun noch 3x je 1,5 Clomi genommen. Am Mi ist der nächste US. Ich habe nach wie vor das Gefühl, es tut sich gar nichts! Der ZS ist mittelmässig, ich hab gaaanz leichten Druck rechts, ansonsten nichts. Bin sehr pessimistisch für diesen Zyklus. Wenn Mi nichts zu sehen ist, brechen wir den Zyklus ab.

Lilly, du meintest ja, bei dir konnte man einmal auch erst relativ spät was sehen. Das macht mir etwas Mut. Ging es noch einem von euch mal so??? Also dass im US erst später was zu sehen war unter Clomi?
Glückliche Mama seit dem 14.09.2016

Bild
Animay
Beiträge: 314
Registriert: Mittwoch 4. April 2012, 09:00

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Animay »

Hallo Elea,

bei mir war das mit Clomi auch so, in beiden Zyklen. Ich würde den Zyklus definitiv nicht vorschnell abbrechen, sondern durchaus bis ZT 20 oder so warten. Hast Du denn spontan hin und wieder Eisprünge?

Hörnchen, mir tut es auch sehr Leid, ich weiß gar nicht ob Du heute hier schreiben magst, ich habe nur Deine Kurve gesehen und das mit den negativen Tests gelesen. Fühl Dich mal aus der Ferne umärmelt. Rein statistisch ist noch gar nichts Schlimmes passiert, auch ein kerngesundes Paar kann gern 6 Zyklen brauchen (bei passendem GV) bis es klappt, weil eben nicht jede Eizelle "gut genug" ist. Aber bei stimulierten Zyklen liegt so sehr der Fokus auf dem hibbeln, dass man gar nicht anders kann als viel daran zu denken und dementsprechend frustriert zu sein wenn es nicht gleich klappt - egal wie normal es sein kann. Aber das wird alles, ganz sicher!! Jetzt verdau das erstmal in Ruhe und besprich es mit Deiner Ärztin, und mit einem neuen Plan kommt dann auch bestimmt neuer Optimismus auf.

Ganz liebe Grüße
Animay
Bild
Antworten