Hibbelhühner 2015

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Zelandonii

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Zelandonii »

@dubbible: Das sind ganz schreckliche Neuigkeiten! Fühl dich mal gedrückt! :flower: Ich denke an dich und wünsche dir für die OP und alles erdenklich Gute und das man doch noch was retten kann. :flower:

@Minca: Ja, das ist diese superteure Küchenmaschine, mit der man so ziemlich alles machen kann. Ich freue mich schon riesig auf meinen neuen Küchenhelfer und kann es kaum erwarten. Ja, der neue kam letztes Jahr im September raus und die geplanten Verkaufszahlen wurden weit überstiegen. Das hängt in der Produktion jetzt noch nach. Wenn er dann mal da ist, kann ich dir ja gerne mal ein paar Fotos schicken und dir zeigen, was ich damit alles tolles zaubenr kann. Bei meinem Mann ist alles ok, das wissen wir GsD schon seit Ende Mai.
Liebe Grüße, Zelandonii | 33 Jahre | Mann 38 Jahre | Pillenfreit seit 01.08.2014
Hibbelstart 09/14 | 1. ICIS 02/2017 - Negativ | 1. Kryo 04/2017 - Positiv | spontane Schwangerschaft und Geburt Kind 2 11/2021
Vanny1984

Beitrag von Vanny1984 »

Hallo zusammen,

Melde mich auch noch mal aus meiner Hundesitterwoche :) hab heute früh meine eltern zum flughafen gebracht und war eine groooosse runde mit dem süssen hundi in der natur. Das hat so richtig gut getan. Ich hätte so gerne wieder ein haustier. Für die arbeitenden unter uns aber ja fast nicht zu stemmen, also ein hund zumindest :( katze scheidet erstmal aus, es sei denn wir bekommen den garten katzensicher gemacht, ich lass mir nicht nochmal eine katze überfahren, das würde ich nicht überleben... :cry:

So und nun dubibble: was machst du denn für sachen??? Bin jetzt gerade geschockt und weiss nicht recht, was ich dir sagen soll ausser: es tut mir so so so unendlich leid!! Das ist ein absoluter hammer und irgendwie so unerwartet, weil deine kurven so "normal" aussehen.... Das macht mir schon fast angst! Ich hoffe, du hast viele liebe menschen in deinem umkreis, die dir jetzt ganz viel kraft und halt geben um die nächste zeit gut zu meistern (so weit das überhaupt geht). Bitte gib nicht auf und erkundige dich in ruhe, was deine möglichkeiten sind für die zukunft! :flower:

Alle neu schwangeren: herzlichen glückwunsch!
Leider bin ich an einem punkt angelangt, an dem es mir jetzt sogar hier schwer fällt, zu sehen, dass neu dazugekommene hühner einfach so mal eben schwanger werden. Ich mag es wirklich jedem gönnen, aber bei mir hat sich so ein gefühl des " es wird bei mir sowieso nicht klappen" eingestellt. Keine ahnung wo das herkommt, wir hibbeln ja erst im 4 üz und davon die ersten beiden auch noch irgendwie halbherzig, aber trotzdem. Kann das nicht erklären, manchmal hat man eben so eine vorahnung. Mit meinen negativen gedanken trage ich jetzt auch nicht gerade aktiv zum erfolg bei fürchte ich :?

Heute habe ich meine besprechung des blutbildes und den us vom bauch und der schilddrüse. Ich bin nervös....
Mir gehts immer noch so lala, hab seit 4 tagen kopfweh und keine tablette hilft ( hab auch ab und an migräne, das war ein grund warum ich den nuvarung abgesetzt habe). Mir ist immer schwindelig und übel und meine tempi ist seit beginn des neuen zyklusses unruhig. Langsam glaube ich, dass es eher von der psyche kommt. Stress halt - emotional und durch die arbeit.

ZS ist seit gestern super aber meine libido ist irgendwie im keller. Viell ändert sich das in den nächsten tagen. Erfahrungsgemäss habe ich noch ein paar tage bis ES , auf jeden fall bis der zs flüssig wird (mom eiweiss). Und sonst ist es eben ein pausenzyklus ich versuch diesmal keinen gv nach plan zu haben. Das stresst so dermassen finde ich, da bleibt auch die lust irgwndwie auf der strecke bei mir - ach keine ahnung. :silent:

Hatte gestern jahresabschlussgespräch mit meiner chefin (australische firma, wir haben von juli bis juni geschäftsjahr). meine bewertung ist tip top und chefin zufrieden. Hab mit meinem mann gesprochen und wir haben beschlossen, dass ich versuche auf 3 tage die woche arbeiten zu reduzieren. Meine chefin hat es abgesegnet (sie merkt, dass es mir gar nicht gut geht), mein linienvorgesetzter wird wohl auch zusagen. Bleibt die abteilungsleitung und personalabteilung. Das kann noch eine weile dauern bis ich weiss, ob zugestimmt wird und ob ich dann meine gruppenleiter-stellvertreterstelle dann noch machen darf bei dem niedrigeren arbeitspensum. Ansonsten würde ich degradiert :shifty: ist mir aber egal ehrlich gesagt. Warten ist das halbe leben....

Hach ich kann mich selber nicht leiden, wenn ich immer nur rümnörgel, tut mir leid, dass ich mich jetzt hier so ausheule. Das muss sich schnell ändern - mit dem hund gassi gehen macht mich auf jeden fall schon mal zufriedener... Ab heute kommt der sommer... Jaaaay! :love: also wenn das die stimmung nicht hebt, dann weiss ich auch nicht!

Wünsche euch einen tollen tag!
Zelandonii

Beitrag von Zelandonii »

Vanny, ich kann dich so gut verstehen! Bei mir hat sich dieser Gedanke auch eingeschlichen und ich kann es den Neu-Schwangeren auch mal mehr, mal weniger gönnen. Das ist einfach so. :crazy: Aber Kopf hoch! Ihr seid erst im 4. ÜZ, bei euch klappt es bestimmt ganz ganz bald! :flower:
Liebe Grüße, Zelandonii | 33 Jahre | Mann 38 Jahre | Pillenfreit seit 01.08.2014
Hibbelstart 09/14 | 1. ICIS 02/2017 - Negativ | 1. Kryo 04/2017 - Positiv | spontane Schwangerschaft und Geburt Kind 2 11/2021
bumdibum

Beitrag von bumdibum »

Huhu an alle lieben Hühner,

hab nur kurz Zeit aber wollte Dir, dubbible, mal ganz viel Kraft und Zuversicht schicken. Das ist wirklich erstmal eine Sch*** Diagnose. Ich denke aber auch es ist gut, erstmal die OP abzuwarten. Die sagen einem ja immer das "worst-case Scenario" damit sie hinterher keine probleme bekommen, das ist wirklich so. Es kann also sein dass es evtl. gar nicht so schlimm ist wie es aussieht. Die andere Sache ist doch aber dass deine eierstöcke total in ordnung zu sein scheinen!! Das ist doch super. Und im Prinzip habt ihr mit IVF jetzt einen 1000x mal grössere Chance schwanger zu werden als mit (unerkannterweise) verklebten eileitern. Du bist doch noch so jung, da sind die chancen glaub ich bei 50% pro versuch oder so. Hab letztens eine spiegel tv reportage dazu gesehen. Und zahlen das nicht alle Kassen? Es gibt auf jeden Fall threads hier die das diskutieren, unbedingt sonst die kasse wechseln. Aber das ist alles zukunftsmusik. Ich wünsche die eine gute op, dass du ganz schnell wieder schmerzfrei bist und dass ihr dann in ruhe die nächsten Schritte überlegen könnt. Ich drück dich ganz doll und wir alle denken ganz viel an dich. :love: :love: :love:
Bild

Bild
hibiskus12

Beitrag von hibiskus12 »

Liebe Dubbible....es tut mir auch so Leid!!!!
ich wünsche euch ganz ganz viel Kraft für die Zukunft.

Ich hatte gestern im Krankenhaus angerufen wo ich zur AS war und wollte gerne von denen eine 2 Meinung haben bzw das ich Montag bei meiner FA war und mich nicht gut aufgehoben fühlte.hab dann einen Termin für heute morgen bekommen. Ultraschall wurde gemacht alles gut und siehe da plötzchen kam meine Periode auf dem Stuhl(Frage es war frisches sowie altes Blut zählt das dann schon zum neuen Zyklus?) iich total happy und die Oberärztin war sehr sehr nett und hat gesagt das ich eine Blasenmole hatte ist sehr komisch weil meistens kein Herzschlag beim Embryo festgestellt wird wir lassen es jetzt aber so stehen. Die Schleimhaut ist noch sehr dünn wenn ich jetzt schwanger geworden wäre, wäre es nicht gut gewesen nächsten Monat sieht es anders aus,. Sie sagte `sie können ruhig im nächsten Monat wieder üben es spricht nichts dagegen weil der Hcg Wert auf 0 vor 4 Wochen war. Ich habe mich so innerlich gefreut und hatte Tränen in den Augen .....es war so ein befreiendes Gefühl. mynfp kennt sie und findet sie sehr gut wollte sich auch meinen Zyklusblatt anschauen und sagte noch:sehen sie die Temperatur ist heute stark gesunken und sie haben die Periode bekommen .
Und die ganzen Tees schaden auch nicht aber ob sie helfen ist eine andere Sache .naja ich bin für heute einfach happy..... Ich weiß nicht ob ich diesen Monat wieder hibbel oder vielleicht nächsten Monat ( einen Monat früher oder später kommt auch nicht drauf an. Vielleicht sollte sich erstmal meine Schleimhaut wieder normal Aufbauen.

Sorry für meinen Roman aber wollte euch es mitteilen . was für eine Erleichterung. LG
♡26.02.16♡ kam unser Sohn Luca zur Welt.
Sternchen 5/15

LucaAngelina
hibiskus12

Beitrag von hibiskus12 »

Schade das meine FA sich nicht soviel Zeit genommen hat und mir alles so ausführlich wie die Oberärztin erklärt hat. Ich verlasse mich persönlich lieber auf das Krankenhaus/ die Ärztin hatte mich auch bei der AS die ganze Zeit betreut'
Ich zitiere mal eben meine FA: auf ihre Periode können sie noch lange warten....würde die echt gerne mal anrufen und der sagen 'ich hab sie' naja auf regen bringt grad eh nichts. LG und allen einen schönen Tag
♡26.02.16♡ kam unser Sohn Luca zur Welt.
Sternchen 5/15

LucaAngelina
Anngscheid

Beitrag von Anngscheid »

Hibiskus- das hört sich doch super an! Glückwunsch zu deiner Mens und vorallem dass die Ärztin im Krankenhaus so nett zu dir war- und du dich dort sehr wohlgefühlt hast:)
Ich: 37, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 42, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -10/21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo 02/23 Negativ-biochemische SS, Versuch 09/24 negativ
Himbeerwurst

Beitrag von Himbeerwurst »

Hibiskus: das ist ja, toll, dass Du Dich so gut aufgehoben fühlst und ernst genommen fühlst. :thumbup:

Dubbible, mir tut echt leid, dass Du so eine schlechte Nchricht erhalten hast. So en Schock erschüttert einen ja noch mehr, wenn man gar nichts in der Richtung erwartet hat. :shock: Wenn Du magst, fühl Dich gedrückt! :flower:

Glückwunsch an alle frisch erfolgreichen Hühnern! Ich drück die Daumen für eine schöne, problemfreie Kugelzeit!

@vanny und zelandonii: ich kann Euch verstehen. Mir passiert es jetzt schon im 3. offiziellen Hibbelzyklus, dass ich innerlich die Augen verdrehe, wenn mal wieder eine Mutter aus der Kita nen dicken Bauch bekommt. Zur Zeit vermehren sich anscheinend alle gleichzeitig. :roll:
Beste Grüße,
Himbeerwurst, seit 08.08.12 Mama von H.

Bild

Bild
Anngscheid

Beitrag von Anngscheid »

seit letztes jahr im November ist wohl der Babyboom ausgebrochen.
Meine Mama ist ja Hebamme und Anmeldungen für Ihre Vorbereitungskurse ohne ende.... sie weiß gar nicht mehr wohin mit den schwangeren....
Ich: 37, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 42, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -10/21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo 02/23 Negativ-biochemische SS, Versuch 09/24 negativ
Himbeerwurst

Beitrag von Himbeerwurst »

Das ist ja heftig! Ich dachte, das wäre eine rein subjektive Wahrnehmung.

Der Zyklusanfang ist Solo langweilig! :shifty:
Beste Grüße,
Himbeerwurst, seit 08.08.12 Mama von H.

Bild

Bild
Antworten