Hibbelhühner 2015

Wer „bekennt“ sich mit mir?
dubibble
Beiträge: 692
Registriert: Freitag 3. Januar 2014, 07:17

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von dubibble »

Hallo ihr lieben,
ich melde mich mal aus meiner operationdwoche. Ich habe in die operation in der zwei große zysten herausgenommen und die eileiter gespült werden sollen, . Gestern war ich bei der Voruntersuchung beim Gynäkologen: er stellte endometriose fest. Nlch schlimmer aber: die bisher geglaubten zysten sind keine zysten sondern meine eileiterdie komplett kaputt sind. Er meinte , dass er beide eileiter in der OP entfernen wied und falls das nixht geht, weil zu viele Verwachsungen vorhanden sind, wird er sie verschließen wie bei einer Sterilisation... wir können also nur noch mit künstlicher befruchtung schwanger werden. Ich bin immer noch etwas geschckt.... hatte in diese OP so viel Hoffnung gesetzt und jetzt das. Noch dazu kommt, dass er bisher nur einen eierstock sehen konnte und weiß also auch nixht ob es einen zweiten überhaupt gibt. Oh man, meine Hoffnung liegt jeztecht darin, dass eine IVF irgendwann mal fruchtet.... wir können nun auch nichg mal mehr auf zyklen zwischen den künstlichen befruchtungen hoffen, weil man sterilisiert ja wohl null schwanger werden kann. Irgendwie hatte ich mir das alles anders vorgestellt.... frag mich eh, wie wir das bezahlen sollen, wie das alles klappen soll, wenn mein mann im Referendariat wieder weggesetzt wird und und und.... oh man.... ich hoffe die OP verläuftam Donnerstag wenigstens ohne Probleme, ermeinte nämlich, dass so vield verwachsungen vorhanden sind, dass sie (er hag sichschon einen super chirurgen dazu geholt) nicht wissen ob sie überhaupt in meinen bauch kommen....
Sterilisation, Endo
1. IVF 10/2015 - pos - Geburt 07/16

Geschwisterchen
1.IVF 3/19 -neg
1.Kryo 5/19 -neg
2.IVF 7/19 -neg
2.Kryo 10/19 -neg SST kurz pos
3.Kryo 11/19 -neg
4.Kryo 1/20 -neg
3.IVF 3/20 -neg
1.Kryo 5/20 -pos *17 SSW
2.Kryo 12/20 -pos *20 SSW
dubibble
Beiträge: 692
Registriert: Freitag 3. Januar 2014, 07:17

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von dubibble »

Sorry für den langen ego post
Sterilisation, Endo
1. IVF 10/2015 - pos - Geburt 07/16

Geschwisterchen
1.IVF 3/19 -neg
1.Kryo 5/19 -neg
2.IVF 7/19 -neg
2.Kryo 10/19 -neg SST kurz pos
3.Kryo 11/19 -neg
4.Kryo 1/20 -neg
3.IVF 3/20 -neg
1.Kryo 5/20 -pos *17 SSW
2.Kryo 12/20 -pos *20 SSW
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2718
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Anngscheid »

dudibble fühle dich mal Gedrückt- das sind ja wirklich keine schönen Nachrichten- gut zu verstehen, dass du da mal mit uns allen drüber schreiben bzw. berichten willst!
Ich: 37, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 42, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -10/21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo 02/23 Negativ-biochemische SS, Neuer Versuch 09/24
Benutzeravatar
cazzy81
Beiträge: 181
Registriert: Dienstag 10. Januar 2012, 11:04

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von cazzy81 »

@dubibble: oh, mann. das hat mich jetzt auch grade geschockt! sowas ist ja der horror :shock: das lässt die eigenen problemchen irgendwie ganz klein wirken :(
hört sich wirklich schlimm an wie du das schreibst. vielleicht gibt es ja noch eine kleine chance die eierstöcke/eileiter zu retten, vielleicht sehen sie bei der op direkt klarer?
ansonsten hörte sich das alles nicht so gut an :( da bleibt wahrscheinlich nur das beste draus zu machen. wenn du garkeine wahl hast und das da innen alles so kaputt ist wie dein arzt sagt, dann muss man eben das tun, was man tun muss. dein arzt weiß ja vom kinderwunsch und wird alles versuchen!
ich hoffe die op läuft problemlos, du bist bald wieder fit und ihr müsst dann halt danach sehen was bezüglich kinder kriegen noch möglich ist :cry:
künstliche befruchtung ist doch sicher in jedem fall noch möglich, oder? meine cousine und ihr mann konnten auch keine kinder bekommen - sie wurde zwei mal mit künstlicher befruchtung schwanger und hat zwei wunderbare kinder!

ach, ich würd dich gerne drücken und trösten.

bitte halte uns auf dem laufenden!
BildBild
Benutzeravatar
JessMind
Beiträge: 299
Registriert: Freitag 3. April 2015, 11:48

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von JessMind »

@dubibble: das tut mir sehr leid für dich, wirklich :( Lass dich nur nicht unterkriegen! Ich schicke dir ganz viel Kraft und Mut. :flower:
Alter: 33 | Kerl: 35 (1 Testikel fehlt nach Hodenkrebs) | Babywunschmodus
Benutzeravatar
Minca
Beiträge: 761
Registriert: Dienstag 19. Mai 2015, 08:29

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Minca »

Oh mein Gott dubibble, das ist eine heftige Diagnose. da ist es völlig verständlich, dass du geschockt bist. Jetzt ist es erst einmal oberste Priorität, dass die OP gut verläuft und du schnell wieder auf die Beine kommst. Ich drücke dir fest die Daumen und wünsche dir das Beste. Meine Ma hatte vor kurzem eine Bauch-Op (Gebärmutter entfernt) und sie hat es auch gut überstanden. Es braucht alles ein bisschen Zeit bis es verheilt ist, aber du bist jung und wirst das wunderbar schaffen.

Was das alles für euren Kinderwunsch bedeutet, wird man erst mit Gewissheit nach der OP sagen können. Deshalb versuche dich jetzt erst einmal auf Donnerstag zu konzentrieren, auch wenns schwer fällt. Alles andere wäre nur Spekulation.
Und künstliche Befruchtungen sind heutzutage ja auch kein Hexenwerk mehr. Natürlich geht das nicht von heute auf morgen, aber es wird eine Lösung geben, da bin ich ganz sicher.

Ich wünsche dir von Herzen alles Gute für Donnerstag. Lass uns wissen, wenn du alles überstanden hast :flower:
stolze Mama von zwei wunderbaren Jungs (07/16 + 12/17)
Nadine11
Beiträge: 192
Registriert: Samstag 31. Januar 2015, 14:36

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Nadine11 »

Guten Morgen ihr Mäuse,

hier ist ja gestern noch einiges passiert: Herzlichen Glückwunsch ihr zwei Süßen. Mensch, einfach so still und heimlich davonzukugeln geht ja gar nicht :lol: Habt eine schöne Zeit und alles Gute! :flower:
Ume: Schön, dass es dir auch so geht und dich mit meinem Post ein wenig zum lachen bringen konnte. :clap:

Liebe duibble: Och Mensch, fühl dich mal gedrückt. Das ist ja echt mies und kann ich verstehen, dass dich das alles sehr mitnimmt. Ein kleiner Trost für dich: Eine Freundin von mir ist auch in der Kinderwunsch-Praxis und hat mir mal erzählt, dass es Krankenkassen in Deutschland gibt, die das übernehmen. Ich glaube drei Stück sind es an der Zahl. Vielleicht kannst du ja mal im Internet recherchieren, welche Kassen die Kosten tragen. Bestimmt wird bald alles gut :flower:

Fabienne: Was ist denn das los? Die Kurve sieht ja hammermäßig aus :love:

Habt einen schönen Tag!
Bild

Alter: 28 (MA 4/15 und 8/15)
Benutzeravatar
Ayla
Beiträge: 1041
Registriert: Mittwoch 28. September 2011, 20:31

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Ayla »

Ach dubibble-Maus, ich würd gern vorbei kommen und dich mal in den Arm nehmen! Ich drück dich virtuell, so gut es eben geht!
Bild

Der Arzt weiß ja, dass um deinen Kinderwunsch geht und wird sicher tun, was irgend möglich ist!
Und dann versuch nicht zu weit in die Zukunft zu sehen, sondern gehe Schritt für Schritt an!
Erstmal die OP. Ich wünsche dir, dass sie gut durchkommen, gute Eierstöcke finden, oder wenigstens einen guten und du dich nach der OP gut erholst! :flower:

Ich drücke morgen alle Daumen!

Und wenn du dich danach erholt hast, dann gehst du in eine Kiwu-Klinik. (Oder kommt die OP jetzt schon auf Initiative einer Kiwu-Klinik?)
Und dann denke ich wieder an dich und wünsche dir, dass eine künstliche Befruchtung klappt!
Alter: 38 | Kinder: Tochter (09/2008) + Tochter (12/2015) | insulinpflichtiger Diabetes Typ II | APS - Blutgerinnungsstörung
TaikaLapsi
Beiträge: 743
Registriert: Freitag 10. Mai 2013, 09:05

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von TaikaLapsi »

Hallo ihr Lieben,
hab jetzt eine Weile mitgelesen und hibbel ja sonst eher still und heimlich vor mich hin, aber ich glaube ich will auch mit euch mithibbeln :love:
Mein Partner und ich sind jetzt noch gar nicht so schrecklich lange dabei (also am üben, NFP ja schon länger ;) ), und eigentlich will ich mir ja auch gar keinen Stress machen. Aber es ist ja trotzdem total aufregend, und egal wie sehr ich mir einrede doch mal zu chillen, hab ich meine Kurve etc. doch immer irgendwie im Blick... Meinen Partner will ich damit nicht stressen, glaub der dreht dann ab und alle anderen geht das irgendwie noch nix an, vor dem dritten Monat soll ja nix verraten werden. Aber mit anderen zusammen aufgeregt sein ist so viel schöner!!
Aktueller Stand bei mir: 4. offizieller Übungszyklus (vorher eher so "no risk no fun"), leider gerade der Zyklus nach dem Frühabort. Bin jetzt ZT 36 und evtl. 1.hM falls die Tempi weiter steigt. Das wär dufte, denn dann käme mein Zyklus endlich wieder in Schwung. Hab damit auch gar nicht gerechnet, ich dachte ich kriege jetzt einfach irgendwann mal meine Mens. Entsprechend hatte ich diesen Monat auch emotional so gar nicht mehr eingeplant, aber jetzt wo sich doch was tut hüpfe ich natürlich direkt wieder im Quadrat^^
Von daher bin ich gerade mal wieder total gespannt und würde mich freuen, wenn man mit euch zusammen im Quadrat hüpfen kann :D

@dubibble: Oh weh, ich wünsche dir, dass alles gut geht und du die nötige Kraft haben wirst. Wichtig ist doch bestimmt erst einmal, dass es dir gut geht und alles weitere kann man dann wahrscheinlich erst hinterher sehen :( Pass gut auf dich auf und komm wieder auf die Beine *drück*
FG 4+3 (5/2015) | FG 4+2 (11/2015) | MA 9+5 (1/2016) | EUG 7+6 (5/2016) | FG 5+0 (8/2016)
Voller Dankbarkeit und Staunen für unsere kleinen Zauberwesen 26.06.2017 und 13.01.2019 :love:
Benutzeravatar
Hope81
Beiträge: 95
Registriert: Sonntag 15. Februar 2015, 08:20

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Hope81 »

@dubibble: Das hört sich schlimm an. Man weiß gar nicht, was man dazu sagen, geschweige denn raten soll. Ich drücke einfach die Daumen, dass der Eingriff optimal verläuft und man die Prognose eventuell intraoperativ in positive Richtung korrigieren kann. Alles Gute für Dich! :flower:
Antworten