Hibbelhühner 2015

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Junela
Beiträge: 762
Registriert: Dienstag 1. April 2014, 15:27

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Junela »

@schneckenhuhn: Ich hab ja schon 12 Zyklen mit NFP verhütet und da war die Libido um den ES auch deutlich höher als sonst (und da ist's ja eher von Nachteil, weil gefährlich :lol:). Das hat die Natur schon fein gemacht :D
1983 + 1981 =2016 & 2018 & 2022

Bild
Benutzeravatar
sNo_Of
Beiträge: 128
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 21:03

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von sNo_Of »

Ist ES am ZT 12 nicht zu früh? Kommt mir so früh vor... Ich benutz ja 10 sensi, nicht dass er wieder 3 Tage lang positiv ist :(

Und meine Tempi ist ja auch nicht grad der Knaller. Oh man ist das alles schwierig
Hashimoto| Pillenfrei seit 06/2014 | KiWu
Benutzeravatar
clavi
Beiträge: 75
Registriert: Dienstag 17. Dezember 2013, 12:36

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von clavi »

Danke Ayla für deine Rückmeldung :)
Ich weiß, dass die Migräne auch bleiben kann...Als sie damals festgestellt wurde (da war ich 11) hatte mir der Neurologe gesagt, dass es sein kann, dass sie nach der Pubertät, durch/während einer SS oder ab der Menupause verschwindet. Aber eben auch nur kann...aber die Chance besteht^^ da sie nach der Pubertät nicht versschwunden ist, hoffe ich nun auf die SS...aber auch da mache ich mir um ehrlich zu sein, eher wenig Hoffnung.

Triptane helfen bei mir leider auch nicht....habe drei verschiedene getestet - erfolglos (weiß leider nicht mehr welche und meine Pat.-Akte habe ich gerade nicht zur Hand :D )...Deswegen bin ich wieder zurück zu Novaminsulfon. Und da ich auch keine Lust habe, weiter zu experimentieren bei einer Attacke, werde ich auch dabei bleiben. Die helfen bei mir sehr gut. Ich bin im Allgemeinen eh an Migränetagen zu nichts zu gebrauchen, da ists dann nicht schlimm wenn mich die Tabletten zusätzlich müde machen - so verschwindet der Schmerz aber immerhin recht "schnell" :)

Da hier auch einige Migräne-Mädels sind: Was sind denn eure "bekannten" Trigger?
Bei mir ist es eher weniger Stress (sofern es arbeits- oder Lernstress ist), sondern wenn ich dann mal zur Ruhe komme (wie Ayla schon richtig bemerkt hat :) ), aber auch das Wetter oder UND das weiß ich durch NFP :) : sehr oft während der Periode und im Zeitraum von 3-6 Tagen nach dem letzten Mens-Tag.
Hach an solchen Tagen könnte ich ja immer alles und jeden ermorden^^ (früher habe ich Kopfstände gemacht, damit der Schmerz aufhört (danach war es natürlich schlimmer) oder ich bin vor Schränke gelaufen, damit ich anderswo Schmerzen habe (passiert nun aber nicht mehr :lol: ))

bzgl. Libido post Pill:
also ich konnte das auch beobachten...Meine Libido war schon 2-3 Jahre vor Absetzen der Pille quasi nicht mehr vorhanden...seit Dezember 2013 bin ich pillenfrei und froh drum! Meine Libido ist aber auch nicht sofort zurück gekommen. Das hat Zeit gebraucht. In den ersten Zyklen pP habe ich schon vermerkt meine Brustwarzen, Unterleib, etc. gemerkt, was aber auch (glücklicherweise) wieder weg ist. Ich schätze so 8 Monate nach Absetzen der Pille habe ich das erste mal wieder meine Libido gemerkt :) - sie war einfach so da :D Und soll ich euch was sagen? Ich wusste erst nichts damit anzufangen, ich war unsicher ob es wirklich das war, wofür ich es hielt :)
Mittlerweile hat sich glaube ich alles wieder normalisiert. Ich habe aber auch auf jeden Fall mehr Lust um den ES herum - richtig wuschig werde ich aber nicht ;)
Also @Papiertiegerin: vielleicht kommt das bei dir noch ;)

Ich habe mir auf jeden Fall geschworen, sollte ich mal eine Tochter haben, werde ich ihr dringend von der Pille abraten und zu anderen Verhütungsmitteln raten. Mein Mann meint zwar immer, seine Tochter hätte Hausarrest bis das sie 30 ist und Sex hat sie erst ab 35 :lol: daher bräuchte sie eh kein Verhütungsmittel, aber ich glaube ihn wird die Realität auch noch irgendwann einholen :lol:
(auch wenn mein Mann der
Benutzeravatar
Minca
Beiträge: 761
Registriert: Dienstag 19. Mai 2015, 08:29

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Minca »

Sno_of stimmt schon was du sagst, dass Tempi noch im Keller ist. Hatte auch 3Tage positiven 10 LH. So gesehen wäre es ja nicht schlimm, wenn ihr erst morgen herzelt und vielleicht zur ehm nochmal. Aber ganz ehrlich, wenn du heute Lust hast, dann ran und ansonsten morgen. Schau dir KleiniKatzi an, ich glaub sie war es mit dem Herzchen-Marathon und es hat geklappt. Diese zwei-Tage-Regel klingt für mich immer so nach dem Motto, na wenn Frau nicht weiß wann ihr es ist, ist die Wahrscheinlichkeit das es klappt am größten, wenn sie in der Zyklusmitte einfach alle zwei Tage herzelt. Weiß, dass die Spermienquali dann besser ist, aber auch das ist nur Statistik.

Migräne: seit Postpill gar nicht mehr. Viel weniger Kopfschmerzen allgemein. Trigger: Ruhephase nach emotionalem Stress, da kann ich die Uhr nach stellen.

Libido: Hmm, also ich bin ohne Pille noch nicht wieder ganz in Hochform. Aber ich habe das Gefühl es wird. Schneckenhuhn, du hast total Recht. Um den ES macht der Kopf viel kaputt.

Testen: hab 10er One-Step zu Hause, aber wie gesagt, erst nach dem roten Balken, also frühestens Montag wenn die Tempi noch hoch sein sollte. Hab letztes Mal auch am Nmt getestet, weil Tempi noch oben war und war doch schon enttäuscht, dass er negativ war. Will mich nicht zu sehr reinsteigern. Soweit mein aktueller Plan. Mal sehen wie weit Miss Ungeduld damit kommt :)

Knuddel euch alle einfach mal :flower:
stolze Mama von zwei wunderbaren Jungs (07/16 + 12/17)
Benutzeravatar
schneckenhuhn
Beiträge: 3109
Registriert: Dienstag 19. Mai 2015, 06:48
Wohnort: im westlichsten Westen

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von schneckenhuhn »

*knuddel zurück* :D

Also 2-3 Tage vor ES kann doch sein daß die 10er schon mal anzeigen, wenn die LH-Produktion angekurbelt wird. Ich habe 10 und 20er und als beim letzten Mal der 20 anfing anzuzeigen hab ich noch nen clearblue hinterhergbraten quasi. ;) Die CB sind ja 40er. Also der ES kann ja während der ehM seinm, aber auch kurz davor oder dahinter! Ich gehe davon aus, daß er bei mir am Tag VOR der eHM ist...und noch am Tag davor die Ovus anfangen positiv zu werden,
Kann aber auch sein, daß ein Ei mal fast springt, dann aber doch noch 2-3 tage wartet, das erklärt warum manche Frauen ab und an zweimal im Zyklus positive Ovus haben mit einigen Tagen Pause dazwischen.
Kuddelmuddel hab ich geschrieben, hoffe ich versteht was ich meine. ;)
Im Juli 2017 kam unser kleiner Mann zur Welt :love:
Benutzeravatar
Papiertigerin
Beiträge: 1668
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2014, 18:29

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Papiertigerin »

Danke clavi, jetzt fühl ich mich viel besser. Muss ich also kein schlechtes Gewissen haben, weil ich nicht so will, wie ich gern wollte - vielleicht kommt die Libido ja doch noch...
Alter: 41 (Partner: 47) │ ...aufs erste Kind hin gefiebert seit 08/2014 │ Tigersternchen (4+4) 07.03.2015Bild
Unfassbar verliebt in unser kleines Tigerkätzchen Clara (geboren am 13.11.2016)! :love:
Benutzeravatar
schneckenhuhn
Beiträge: 3109
Registriert: Dienstag 19. Mai 2015, 06:48
Wohnort: im westlichsten Westen

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von schneckenhuhn »

Zur Migräne: Bei mir wirken auch 2 Triptane nicht, 2 andere aber schon. Der entscheidende Tipp mit dem Zolmitriptan/Ascotop kam von einem Neurologenin einer Migräneambulanz und ich bin sooo dankbar dafür. Da ich siet 2011 unter einem phasenweise auftretenden Angioödem leide (Atmenwege schwellen plötzlich zu oder mein Geishct schwillt an, Lippe bis auf 10fache Dicke usw.), darf ich außer Pararcetamol kein Schmerzmittel nehmen...Habe schon auf Ibu, Aspirin udn Co . mit starken Schwellungen im Hals reagiert mit Fahrt zur Notaufnahme...

Trigger:
-während der Pille die Pillenpause, darum auch im Langzyklus genommen
-ganz früher und jetz wieder der 1. oder 2. Tag der Mens
-Wetterwechsel: wenn ein Orkan anzieht, wenn ein Tiefdruckgebiet kommt usw.
-manchmal nach Stress dann Migräne in der Ruhephase, aber das war früher viel häufiger.
-ab und an nach Restaurantbesuchen (evtl. Histamininduziert) in Kombi mit Angioödem oder Nesselsucht
Im Juli 2017 kam unser kleiner Mann zur Welt :love:
Nadine11
Beiträge: 192
Registriert: Samstag 31. Januar 2015, 14:36

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Nadine11 »

Sno_of: Ich würd jetzt auch nochmal herzeln. Besser einmal mehr als einmal zu wenig! 8-)
Bumdibum: Das kenne ich. Mir wurde nach der Party am Samstag auch gesagt, dass mir meine Lust quasi auf der Stirn gestanden hätte. Und flirty war ich auch. Irgendwie hab ich die Männer angezogen, wie Motten das Licht. Sowas ist mir zuletzt mit Anfang 20 passiert :lol:
Mysla, solche Anzeichen kenn ich nur zu gut. Als ich kurz vor nmt stand hatte ich die gleichen Symptome :love: Und an NMT + 1 hab ich positiv getestet... Ich drück dir die Daumen.

Jaja, gaga sind wir wohl alle. Wenn ich mit dem Thema durch bin schreibe ich ein Buch darüber. Damit gleich alle Hibbel-Mädchen wissen, dass man überhaupt nicht entspannt ist und gelegentlich ein wenig ausflippt :crazy:
Bild

Alter: 28 (MA 4/15 und 8/15)
Benutzeravatar
Hope81
Beiträge: 95
Registriert: Sonntag 15. Februar 2015, 08:20

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Hope81 »

@die Migräne-Leidenden: Das klingt alles übel, Ihr seid wirklich nicht zu beneiden! :shock:
Minca hat geschrieben:Weiß, dass die Spermienquali dann besser ist, aber auch das ist nur Statistik.
Und die Verfechter von "so oft wie möglich" stützen sich darauf, dass die Qualität sogar steigt bei häufiger Nachproduktion, wegen der "Frischegarantie", während Enthaltsamkeit (am Ende = Quantität) dazu führt, dass auch schon nicht mehr so leistungsfähige Schwimmer quasi noch mitgeschleppt werden bis zur nächsten Anlegemöglichkeit. Insofern... ;)

Zum Thema "keinen klaren Gedanken fassen" - ich versteh Dich so gut, @Mysla! :? Plage mich auch seit nunmehr 5-6 Tagen mit heftigem Rumoren im Unterleib. Hatte es schon mal erwähnt, ich bin kein PMS-Typ. Auch der ZS ist anders als sonst kurz vor der Mens. Und ich fühle mich einfach irgendwie nicht so dolle. Bislang hab ich ja immer abgewunken, weil ich der Meinung war, es hat definitiv nichts geklappt. Aber mittlerweile... Als ich heute Morgen wieder mit diesem Ziehen aufgewacht bin, wollte ich einfach für mich abklären, dass wirklich nichts ist, damit ich mal zum Hausarzt kann. Könnt ja sonstwas sein. Tja und dann war da diese 2. Linie und nun ärger ich mich, dass ich nicht warten konnte. Weil jetzt hab ich natürlich zig neue Fragen: kann man dem Test (PreSense) trauen oder woher kann die Linie vielleicht noch kommen? Wann soll ich wieder testen? Angenommen, es ist, wonach es aussieht - wird es auch halten? Diese Möglichkeiten, die man hat, können einem ganz schön zum Verhängnis werden... :crazy:
Benutzeravatar
Junela
Beiträge: 762
Registriert: Dienstag 1. April 2014, 15:27

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Junela »

Hope, du hast einfach heimlich still und leise getestet und ne zweite Linie gehabt?! Das hört sich doch wunderbar an :thumbup: :flower:
1983 + 1981 =2016 & 2018 & 2022

Bild
Antworten