Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Clomi & Co.
Benutzeravatar
Kitty30
Beiträge: 2360
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 23:14

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Kitty30 »

Animay für mich klingts als sei dein es gestern gewesen. Lehn dich zurück und ich wünsche viel Glück!

Zfz das tut mir leid. Ich hoffe ihr könnt da nochmal in Ruhe drüber reden.
Bild

Am hibbeln seit August 2013
3ddi3

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von 3ddi3 »

Zfz... mir fehlen gerade die Worte. Es tut mir für Dich unendlich leid. Ich hoffe sehr für Euch, dass dies kein endgültiges Gespräch gewesen ist. Vielleicht braucht dein Mann etwas Zeit um sich mit den Gedanken anzufreunden. Vielleicht könnt Ihr mal an einem Infoabend in einem Kiwu-Zentrum teilnehmen. Da wird alles sehr gut erklärt
Animay
Beiträge: 314
Registriert: Mittwoch 4. April 2012, 09:00

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Animay »

Hallo Kitty,

danke für Deine Rückmeldung. Ein Glück. Ich hoffe auch dass der Folli schon gesprungen ist. Ich hatte ganz vergessen, wie nervig es ist, nach Plan zu herzeln - und dann auch noch mit einem kleinen Kind dazu!!! Deshalb kamen die Herzchen auch mittags, weil der Mittagsschlaf aktuell verlässlicher ist als das abendliche Einschlafen - da könnte das Herz ja dann eventuell schon zu spät sein :lol:. Ich werd mal heute Abend nochmal testen und hoffe dann sehr auf eine verblassende Linie. Ich mag nämlich nach 2 Tagen "Termin-Herzeln" nicht mehr :?

LG
Animay
Bild
Benutzeravatar
Kitty30
Beiträge: 2360
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 23:14

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Kitty30 »

Mind bis morgen eher bis Mittwoch oder länger tummeln sich jetzt ja Spermien. Das wird schon! Bei uns wurd auch gern das Vormittagsnickerchen genutzt. Abends wars komplizierter.
Bild

Am hibbeln seit August 2013
Lilly08

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Lilly08 »

zfz, das tut mir sehr leid für dich. Aber ich muss sagen, so ein bisschen erinnert mich das an meinen Mann, für den waren so manche Sachen auch schon undenkbar. und nachdem er sich dann mal ein paar Tage alleine Gedanken gemacht hatte (also auch ohne dass ich ihn ständig mit dem Thema konfrontiert habe), hat er seine Meinung schon nochmal geändert. Vielleicht lässt du ihn sich jetzt einmal in Ruhe seine Gedanken darüber machen und ihr redet in ein paar Tagen nochmal? So abends vor dem schlafen gehen ist ja kein wirklich konstruktives Gespräch...

Fadida, ich hoffe dir geht's besser. Ich hatte am WE auch ganz schöne Schmerzen im UL, und dabei hatte ich nur einen Folli :wtf:

Animay, dann sind wir ja fast gleich auf :wave: ich drück uns die Daumen dass das was wird :D
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von allegra »

@zfz: Oh nein, ich kann mir vorstellen, dass es sehr schwer für dich ist, dieses Thema komplett abzuschließen. Meinst du, es besteht eine kleine Chance, dass dein Mann doch mitmacht? :flower: Drück dich!
Und bezüglich der Mehrlingsgefahr. Ich war schon mal mit Drillingen schwanger und diese Erfahrung gehört nicht zu den schönsten, denn ich habe meine drei Jungs in der 21. Woche verloren. Mein Körper produziert also einfach gerne auch mal Mehrlinge und sobald das Risiko für mehr als zwei Kinder gegeben ist, gehen wir es nicht mehr ein, denn diese Erfharung wollen wir nicht nochmal machen.

@Lilly: DAnke der Nachfrage. Ja, mir gehts schon besser :-)
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
Animay
Beiträge: 314
Registriert: Mittwoch 4. April 2012, 09:00

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Animay »

Guten Morgen Zusammen,

ich vermelde den ersten Tempi-Wert der definitiv in meinem Hochlagenbereich ist. Aber ich denke nach wie vor, dass der gestrige Wert vor allem noch so "niedrig" war, weil ich die halbe Nacht nur halb zugedeckt war. Generell hat das Clomi meine Tieflage ordentlich durcheinander gebracht, normalerweise bin ich immer zwischen 36,3 und 36,45 unterwegs und diesmal ständig über 36,5. Ich werde jetzt noch 2 Tage weiter messen bis die automatische Auswertung angezeigt wird und dann kommt das Thermometer erstmal in die Schublade. Vielleicht auch schon morgen ;).

Ich fühl mich auch heute wieder viel besser, ich beobachte so langsam, dass ich immer beim Eisprung mächtig mit Blähbauch und Völlegefühl zu kämpfen habe. Nicht gerade schlau von der Natur, oder?

zfz, habt Ihr nochmal geredet?

Lilly, wann hast Du denn NMT? Meine Schwiegereltern kommen ab nächsten Dienstag bis zum Sonntag und ich weiß für mich, dass wenn die Beiden abreisen und der rote Baron noch nicht da ist, ich mir Hoffnungen machen darf.

Hörnchen, wo bist Du? Wie geht es Dir in der Warteschleife?

Fadida, wann genau geht es bei Euch denn jetzt weiter? Wollt Ihr direkt mit dem nächsten Zyklus schon in die IVF starten? Oder noch etwas warten um sich mit dem Gedanken anzufreunden und einiges zu organisieren?

LG
Animay
Bild
Animay
Beiträge: 314
Registriert: Mittwoch 4. April 2012, 09:00

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Animay »

Ach was ich noch berichten wollte. Ich habe ja am Donnerstag meine Schilddrüsenwerte bekommen und der TSH-Wert ist völlig in Ordnung mit 0,86. Allerdings ist mein freies T4 total niedrig und jetzt hab ich gestern mal im Netz gestöbert und herausgefunden, dass gerade das T4 zu Beginn einer Schwangerschaft enorm wichtig ist. Jetzt geht natürlich das Kopfkino an, ob es deshalb im April nicht hat sein sollen.

Die Internistin, zu der ich eigens gegangen bin in der Hoffnung, dass sie etwas genauer hinsieht, hat natürlich nur auf den TSH-Wert geschaut und darauf, dass T3 und T4 innerhalb der Referenzbereiche liegen. Das tun sie ja auch, nur ist T4 sehr, sehr niedrig. Ich hab ihr jetzt eine Mail geschrieben und mein Anliegen geschildert und gefragt, ob sie es vor diesem Hintergrund für vertretbar hält, mit doch noch L-T zu verschreiben. Ach schwierig! Wenn man nicht ständig auf alles selbst aufpasst! :evil:
Bild
Benutzeravatar
Elea
Beiträge: 93
Registriert: Mittwoch 3. Juni 2015, 16:46

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Elea »

Hallo! Darf ich mich zu euch gesellen? Ich bin auch eine von den Leidtragenden, die es ohne hormonelle Hilfe wohl leider nicht zum Wunschkind schaffen wird. Ich bin 32 Jahre alt, mein Partner auch. Wir hibbeln schon seit einem Jahr! In dem einen Jahr hatte ich gerade mal 6 Eisprünge (Tendenz abnehmend!). Mein letzter Zyklus war über 80 Tage lang. Seit diesem Zyklus nehme ich erstmals Clomifen, in der Hoffnung, dass endlich ein früher ES stattfindet.
Ich finde, ihr seid eine nette Truppe und ich würde mich gern eurem Threat anschließen. Meint ihr, dass Clomifen immer anschlägt? Hat jemand schon schlechte Erfahrung damit gemacht?
Glückliche Mama seit dem 14.09.2016

Bild
Benutzeravatar
Lipa
Beiträge: 862
Registriert: Mittwoch 29. Januar 2014, 12:50

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Lipa »

Ach Mensch Mädels. Was ist denn hier los?

Fadida, oh Mann... Fühl Dich mal gedrückt. Wie frustrierend nun schon den zweiten Zyklus in Folge nicht nutzen zu können. Musst Du denn die Tage noch mal zur US Kontrolle? Mich hat man im letzten Zyklus nach ES auch noch mal einbestellt, um zu schauen, ob die beiden Eier auch wirklich gehüpft sind. Das hilft Dir in dieser Situation rein gar nichts, das weiß ich... Aber es wäre doch bestimmt interessant zu wissen, ob echt alle drei gesprungen sind. Ach Mann, total ärgerlich... Wie ist der Plan für den nächsten Zyklus? Wollt ihr Clomi noch eine Chance geben?

Zfz, puuuh, heftige News. Ich kann sehr gut verstehen, dass Du am Boden zerstört bist. Ich habe hier im Forum schon oft von Frauen gelesen, deren Männer auch auf gar keinen Fall eine künstl. Befruchtung machen lassen wollte, aber irgendwann haben die meisten ihre Meinung doch noch geändert... Ich hoffe, dass das bei Euch auch noch so kommen wird... Wie schätzt Du die Situation ein? Geht es ihm wirklich nur um das Hormone nehmen für Dich oder hat er mit dem eigentlichen Vorgang der künstlichen Befruchtung ein Problem? Dieses Argument würde bei mir nicht zählen... Dann müsstest Du ja auch Dein Thyroxin absetzen... Wenn einem was fehlt, dann nimmt man Medikamente oder aber man nimmt dann ganz konsequent gar keine...

Herzlich Willkommen Elea! :flower:
Wisst ihr denn schon, warum es bei Euch nicht auf Anhieb klappt? Bekommst Du das Clomi von Deinem FA oder seid ihr schon in einer KiWu in Behandlung?
Zum Clomi kann ich persönlich nichts negatives berichten. In dem Zyklus, in dem ich es eingenommen habe, ging es mir allgemein nicht besser und nicht schlechter. Ich habe 2 sprungreife Follikel bereits an ZT 11 gehabt. Bei einem PCOS Zyklus also ein echtes Wunder. Aber es kommt immer auf die Frau an. Auch kann die Dosis noch angepasst werden müssen, aber das kann man leider beim Clomi recht spät erkennen.
ÜZ Bild
Antworten