Hibbelhühner 2015

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
bumdibum
Beiträge: 406
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 13:05

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von bumdibum »

Also erstmal liebe Nadine, wechsel so schnell wie möglich deine Frauenärztin. Ich könnte mich so über solche Leute aufregen, Abischnitt von 1,0 aber soziale Kompetenz 6. Versuche dich erstmal zu beruhigen. Erstmal bist du doch (soweit du weisst) gar nicht schwanger. Oft nistet sich ein befruchtetes Ei doch auch gar nicht ein wenn die Bedingungen nicht perfekt sind. Vielleicht kann sie auch nicht gut mit dem US Gerät umgehen, oder sie hat sich vertan. Würde unbedingt eine Zweitmeinung einholen lassen, wirklich, ansonsten schwirren dir die Dinge die sie gesagt hat non-stop im Kopf herum! Wirklich eine blöde Kuh, war die alte Frauenärztin denn netter? Und dass Temperaturmessungen durchaus sinnvoll sind um den Eisprung einzugrenzen ist wissenschaftlich belegt. Wenn sie sich weigert wissenschaftliche Evidenz zu akzeptieren würde ich mich weigern ihr überhaupt zuzuhören. :x :nono: Das ist ja wohl auch Teil ihres Jobs da auf der Höhe zu sein. Ich drück dich ganz doll!!!

Malea, danke für Deine Antwort, klar versthe ich auch vollkommen, übernimmt die KK das in der Schweiz nie, oder erst nach 12 Monaten versuchen? Viel wichtiger aber: ich wünsche Dir eine schöne Messfreie Zeit und dass du gaaaaaanz schnell davonkugelst!! :flower:

Minca, Maibaby hört sich gut an, aber wahrscheinlich sucht sich dein Kind was ganz anderes aus hihi. Und viel schlafen müssen ist schon verdächtig, na wir warten "gaaaanz gelassen" ab. Argh. Ab Es+8 wird es richtig schlimm finde ich diese Warterei.

Himbeerwurst, zwei Bildschirme :thumbup: hihi, einer zum lesen einer zum schreiben. Hab ich aber immer, also auch für die normale Arbeit :wtf:

Cazzy, ich hau mich weg, Kinderwecker :roll: :clap: So elaboriert kann unser kind das zwar noch nicht aber aufstehen mama papa und decke wegziehen das klappt.
Ich wünsche Dir dass du bald eine gute Lösung findest, es hört sich super an, dass du nicht arbeiten gehen müsstest (da wäre ich ja um einiges entspannter) aber verstehe natürlich dass man das auch nicht will. Ach man, du findest ganz ganz sicher einen Weg der dir keine täglichen Bauchschmerzen verursacht!!
Und dieser Zyklus, na mal sehen, ausgeschlossen ist es nicht :)

dubibble wir drücken alle daumen für die OP, ist wirklich nicht schlimm, hatte ich auch schon mal. Ach so, ich sage immer (stimmt auch) dass mir von Vollnarkose übel wird, dann machen die einem schon was in die Mischung was gegen Übelkeit hilft, so dass es einem nach dem Aufwachen direkt wieder gut geht. Weiss nicht ob das bei dir auch so ist? Darf man auf jeden Fall nicht vergessen zu sagen.

Wugo auf ein baldiges mess-und stressfreies Davonkugeln!!! Und falls es nicht direkt klappt, dass ihr eine tolle KiWu Klinik findet die euch ganz schnell helfen kann! Ich wünsche dir nur das Beste!!!

Schönen Wochenstart!!!
LG
Bild

Bild
Benutzeravatar
bumdibum
Beiträge: 406
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 13:05

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von bumdibum »

Ach, ich vergessliche Maus ...
Hibiskus ja genau, HCG ist so schnell runter, bedeutet dass das sich dann alles wieder normal einpendelt oder? Es ist wirklich so gemein und traurig was für eine Sch**Laune die Natur manchmal hat. Ich bewundere dich so, wie du damit umgehst, bzw. umgehen musst!!! Ist es denn so dass man nach einer Blasenmole länger warten sollte oder sagen die das nur aus Vorsicht falls das HCG nicht runter geht? Ich wünsche Dir auf jeden Fall von Herzen dass es ganz schnell wieder klappt :love: :love: :flower:
Bild

Bild
Benutzeravatar
Fiene85
Beiträge: 827
Registriert: Samstag 7. März 2015, 12:46

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Fiene85 »

Hallo ihr Lieben,
na hier war ja schon viel los heute :)
Erstmal Nadin wie krass deine Ärztin drauf war! Unmöglich. Ich glaube über den Job vergessen manche, um was es da eigentlich geht und wie sensibel die Thematik für eine Frau ist. Ich würde an deiner Stelle auch wechseln. Ich bin ja auch nicht ganz so happy in meiner Praxis und ich überlege auch schon. Ist doch echt wichtig, dass man sich wohl und gut aufgehoben fühlt! Gibt es in deiner Nähe vielleicht eine Ärztin, die hier in der Liste aufgeführt ist?

Ich werde morgen nicht messen, hatte meine EHM ja jetzt sicher und muss morgen schon vor halb 5 raus :thumbdown:
Wünsche euch einen schönen Wochenstart :flower:
Mama von Hannah *31.05.16
April 2018 Koni
Dezember 2018 Hibbelstart für ein Geschwisterchen
April 2019 ein Sternchen bei 8+4
Mai 2020 Hallo kleines Wunder :love:

Bild
Nadine11
Beiträge: 192
Registriert: Samstag 31. Januar 2015, 14:36

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Nadine11 »

Danke ihr Lieben,

ihr habt ja so Recht. Furchtbar was es für Ärzte gibt.
Meine alte Ärztin ist wesentlich netter und einfühlsamer. Ich habe gerad dort angerufen und habe einen Termin am 01.07. Ich versuch mich jetzt mal nicht verrückt zu machen. Ich war mir eigentlich auch echt sicher, dass ich einen ES hatte. Aber die Tempi hat mir leider etwas anderes gesagt. Aber vielleicht steigt sie ja morgen. :crazy:
Und ihr habt Recht. Der Körper wird schon entscheiden, wann er eine erneute Schwangerschaft wieder zulässt. Wenn die GMS zu flach ist, wird sich wohl auch nix einnisten. Und wenn die Tempi weiter unten bleibt, muss ich mir wohl eh keine Gedanken machen oder ein neues Thermometer kaufen. :lol:

Ach und übrigens: In den Mai-Bus würde ich auch nur zu gerne einsteigen :love:
Bild

Alter: 28 (MA 4/15 und 8/15)
Nadine11
Beiträge: 192
Registriert: Samstag 31. Januar 2015, 14:36

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Nadine11 »

Danke liebe Fiene für den Tipp. Das ist eine gute Idee da mal nachzusehen. :flower:

Fiene85 hat geschrieben:Hallo ihr Lieben,
na hier war ja schon viel los heute :)
Erstmal Nadin wie krass deine Ärztin drauf war! Unmöglich. Ich glaube über den Job vergessen manche, um was es da eigentlich geht und wie sensibel die Thematik für eine Frau ist. Ich würde an deiner Stelle auch wechseln. Ich bin ja auch nicht ganz so happy in meiner Praxis und ich überlege auch schon. Ist doch echt wichtig, dass man sich wohl und gut aufgehoben fühlt! Gibt es in deiner Nähe vielleicht eine Ärztin, die hier in der Liste aufgeführt ist?

Ich werde morgen nicht messen, hatte meine EHM ja jetzt sicher und muss morgen schon vor halb 5 raus :thumbdown:
Wünsche euch einen schönen Wochenstart :flower:
Bild

Alter: 28 (MA 4/15 und 8/15)
Benutzeravatar
hibiskus12
Beiträge: 755
Registriert: Dienstag 10. Februar 2015, 22:40

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von hibiskus12 »

bumdibum
Soweit ich es verstanden habe heißt es wenn der Hcg Wert sinkt und auf 0 ist , ist der Schwangerschaftshormon weg und der Körper stellt sich wieder auf Nicht-Schwanger ein. Und einen ES hatte ich auch und ich glaube der hat auch was damit zutun wenn der Wert auf 0 ist (weiß es nicht 100%) sonst korrigiert mich bitte. Man sollte meistens 3 Monate warten bzw 2-3 Blutungen damit die Gebärmutter sich reinigt .....ich denke man sagt das immer zur der partiellen Blasenmole oder zur normalen Fg. Ich fühle mich gut...jetzt bin ich bei mir etwas verunsichert wegen der lieben Nadine11 . (Da ich auch in der 7 Woche schon bin) ich hoffe bei mir ist alles ok trotz das die Kurve gut ausschaut aber bis jetzt habe ich nunmal auch kein Mensgefühl.

Danke für deine lieben Worte!
♡26.02.16♡ kam unser Sohn Luca zur Welt.
Sternchen 5/15

LucaAngelina
Cari86
Beiträge: 390
Registriert: Dienstag 30. September 2014, 13:30

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Cari86 »

Nadine, ich kann total verstehen, dass du dich über deine FA so aufregst. Ich kann dir nur raten, geh zu einer anderen wenn das geht. Da ich auf dem Land wohne, habe ich leider keine Auswahl, sonst wäre ich auch schon gewechselt. Hier ihre besten Aussagen: "die Differenz zwischen hl und tl ist zu gering." "sie haben keine eisprünge " und der allerbeste "eisprünge nach zt 14 gibt es nicht."
Vielleicht tröstet dich das ein wenig!

Dubibble Viel Glück!

Alles Gute malea!Und melde dich mal kurz wenn's geklappt hat!
Bild
Benutzeravatar
tueddy
Beiträge: 487
Registriert: Dienstag 30. September 2014, 12:49

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von tueddy »

Wugo & Malea Alles Gute für euch. Aber melden müsst ihr euch mal, wenn es zufällig doch geklappt hat.

Nadine Was für eine blöde Ärztin. Man sollte mal kurz nachdenken, bevor man etwas sagt. Selbst wenn es stimmen sollte, kann man das deutlich netter ausdrücken bei einer Patientin, die sich grad von einer FG erholt hat. :thumbdown:

Untersuchungen Mein FA macht die Hibbelzeit bevor man Untersuchungen anstrebt abhängig vom Alter. In meinem Alter- mit Mitte 20- hält er ein Jahr für ok, wäre ich zehn Jahre älter, hätte er mir sechs Monate als Richtlinie genannt. Ich solle aber selbst entscheiden, wann mich das Warten zu sehr nervt. :thumbup:
Anfang Juli muss ich zum HA, da würde ich dann auch mal SD, Vitamin D etc. überprüfen und wenn es in diesem Zyklus nicht geklappt hat, hole ich mir beim FA einen Termin (dann hätte ich zwölf erfolglose Zyklen nach Absetzen der Pille).

Avatar Ich hab meinen Avatar von Avataro.de (oder so). Da konnte man auch die Hautfarbe einstellen.
ÜZ Bild + 4
Benutzeravatar
ume
Beiträge: 578
Registriert: Dienstag 25. November 2014, 10:18

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von ume »

Hallo ihr lieben,

Malea, es tut mir so leid, dass es wieder nicht geklappt hat! Ich wünsche dir, dass du ohne messen ganz entspannt (so gut das geht) bald davon kugeln wirst! Natürlich würd ich mich freuen, wenn du uns dann an deinem Glück auch kurz teilhaben lässt :) Alles gute! :flower:

Wugo, auch dir alles Gute! Hoffentlich schlägt es auch bei euch bald ein! :wave:

Nadine, ich schliesse mich den anderen an, such dir umbedingt eine andere!


me: mein inneres Bauchgefühl hat mich wohl doch nicht so getäuscht. Meine FA hat heute nochmal Ultraschall gemacht und die Follikel haben sich nicht wirklich fest weiterentwickelt.. zumindest nicht so, wie sie das idealerweise tun sollten. Meine Schleimhaut aber schon.. nun meint meine FA, das Problem sei, dass wenn der ES dann doch noch kommt, wird die Schleimhaut wohl schon wieder auf dem Rückzug sein.. was eine Einnistung sehr unwahrscheinlich macht.. das würde zu meinen kurzen Hochlagen passen.. Sie meinte auch, man könne da recht einfach helfen mit einem Medi.. aber erst soll mein Mann jetzt zum Spermiogramm, macht ja keinen Sinn, dass wir bei mir alles versuchen, wenn ev. bei ihm auch nicht in Ordnung ist.. Es zieht sich also alles weiterhin hin.. Ich bin aber irgendwie auch etwas erleichtert, dass ich mich nicht getäuscht habe.. und wenn man da was gegen tun kann, dann ist das ja auch gut.. besser so, als wenn eigentlich alles gut ist, aber es trotzdem nicht klappt..irgendwie..
Bild
Hibbelstart: Oktober 2014
Benutzeravatar
Junela
Beiträge: 762
Registriert: Dienstag 1. April 2014, 15:27

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Junela »

Hallo ihr Lieben,

ich melde mich zurück vom ersten Festival meines Lebens (und es war so MEGA!!!) und bin schon wieder vollkommen im Hibbelmodus drin :mrgreen:. Hach ist das spannend...

@Malea und Wugo: ich wünsche euch ganz viel Zuversicht und Gelassenheit. Ganz oft funktioniert es ja ganz schnell, sobald man sich ablenkt und den Fokus auf andere Dinge lenkt.

@Nadine: Ich wunder mich immer wieder was für Menschen Ärzte werden. Man sollte doch meinen, dass eine gewisse Sozialkompetenz und ein gewisses Maß an Einfühlungsvermögen die Grundvoraussetzungen für ein Medizinstudium sind. Boah, ich könnt mich so aufregen, echt :evil:. Ich schliesse mich den anderen an: Schau ob du noch einen anderen FA in der Nähe findest. Ich drück dir dafür ganz fest die Daumen!

@ume: Toll, dass dir dein FA Mut machen konnte! Wenn das SG in Ordnung ist, und dein "Problem" leicht behoben werden kann, klappt es bestimmt auch ganz bald bei euch :flower:.

@JessMind: Hochlage - YESSSS! Ich freu mich mit dir!

@Anngscheid: Für deine EHM quetsch ich weiter Däumchen und puste die Tempi mal ein bisschen an, damit sie es leichter hat beim Steigen... Puuuuust!!!
1983 + 1981 =2016 & 2018 & 2022

Bild
Antworten