Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Clomi & Co.
Benutzeravatar
Zfz
Beiträge: 1184
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 23:01

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Zfz »

Fadida85 steh grad echt auf dem Schlauch - :think: du darfst keinen Sex haben weil?!

@me habe dieses Mal ja kein Progesteron in der 2. ZH genommen, weil der ES ja auf der "falschen Seite" ist. Dachte, ich spare mir das mal. Und nun habe ich seit zwei Tagen Schmierblutungen. Heute richtig viel. Also entweder habe ich schon wieder ne Zyste oder das Progesteron verhindert SB eben doch ganz gut. Echt doof.
Schwanger nach 15 ÜZ und ICSI 11/2015 Hindernisse: GKS, SD-Unterfunktion (Hashi), Adenomyose, Endometriose, Tubenverschluss, OAT Bild
Bild
Benutzeravatar
Kitty30
Beiträge: 2360
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 23:14

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Kitty30 »

Fadida das tut mir so leid. Bei der Vorgeschichte kann ichs verstehen. Ich hätte wohl einfach gedacht es werden schon keine 3 schaffen. Von meinen 2 is ja auch nur 1... aber ihr habt schon so gelitten. Echt gemein.
Bild

Am hibbeln seit August 2013
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von allegra »

@ZFz: Es sind doch drei Follikel und der Arzt der Kiwupraxis hat es mir eigentlich ausdrücklich verboten bzw. abgeraten, das zu riskieren. Klar, das Risiko, dass es alle drei schaffen ist sehr gering, aber es ist da.
Würde das mit dem Progesteron auf jeden Fall ansprechen in der Kiwup. Vielleicht kann man ja auch heute noch Blut nehmen und den Wert bestimmen?

@Kitty: Danke dir! Aber wie schon gesagt, das Risiko ist da und das wollen, können und dürfen wir nicht nochmal eingehen. Auch wenn es mir heute schwer fällt.
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von allegra »

Uaaah, ich habe solche Unterleibsschmerzen! Wie soll man es denn da schaffen, nicht an das Ganze zu denken???? :thumbdown:
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
Animay
Beiträge: 314
Registriert: Mittwoch 4. April 2012, 09:00

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Animay »

Guten Morgen,

ach Fadida, das seh ich ja jetzt erst, oh ich glaube Dir dass 3 Follis Unterleibschmerzen machen! Das gibt leider einen unangenehmen Vorgeschmack auf IVF/ICSI; ich konnte mich damals nur noch mit Vorsicht hinsetzen und aufstehen und so. Die Natur kann manchmal schon wirklich hart sein. Aber mit den Schmerzen und den damit verbundenen Eisprüngen rückt auch das Ende des Zyklus' näher und das ist bei uns PCOlern ja bereits ein kleiner Lichtblick - mit dem neuen Zyklus kommt auch eine neue Chance. Wie steht Ihr denn jetzt zum Thema IVF, habt Ihr die Empfehlung inzwischen verdaut und ist es eine Option für Euch? Bei den Schwierigkeiten, Deine Eierstöcke maßvoll zu stimulieren denke ich auch, dass es sinnvoll sein kann. Ich weiß, dass es Überwindung kostet. Wie sieht es denn bei Euch mit den Krankenkassen aus?

Hörnchen, wie geht es Dir in der Warteschleife?

Lilly, wie schön dass Du so gute Nachrichten für uns hattest, ich drücke Dir die Daumen dass dies Dein Glückszyklus wird!

Zfz, das mit der Uni-Klinik finde ich echt doof, ich hätte gehofft dass man sich dort etwas detaillierter beschäftigt als in einer Kiwu-Klinik? Mein Mann hatte vor 2 Monaten einen Termin bei einem Urologen gemacht, der laut Homepage auch ganz genaue Ursachenforschung betreiben wollte - und im Termin hieß es dann, dass sich Spermiogramme erfahrungsgemäß nicht verbessern, dass man das Thema Fertilitätsstörung generell nicht mehr verfolgen würde sondern die wirklichen Experten in den Kiwu-Kliniken sitzen würden. Das haben wir ja gesehen - nur SG und Spermiogramm, mehr nicht, schon gleich gar nicht irgendwas an Ursachenforschung... Ich bin gespannt was nun in der Charité rauskommt. Da macht man ja auch wieder online Werbung mit "genauem Hinsehen"...

Bei mir gibt es zu vermelden, dass meine FÄ am Freitag ganz lieb nochmal alles angesehen hat, Schleimhaut bei irgendwas zwischen 10 und 11mm und der große Folli bei 18mm, der kleinere bei 15mm. Sie meinte dann dass der große definitiv springen wird. Samstagmorgen waren dann die Billig-Ovus erstmals eindeutig positiv, der Clearblue allerdings nicht, da war ich schon froh dass ich auch mit den einfachen Teststreifen rumhantiere. Sonntag war auch der Clearblue dann positiv, es war auch der letzte in der Packung (zumal er dann eh 2 Tage lang positiv anzeigt, ich glaub man kann dann gar nicht weiter testen). Was mich jetzt verunsichert ist, dass der Billig-Ovu heute morgen immernoch eindeutig positiv ist. Das sind 20er Tests. Wahrscheinlich habe ich am Samstag tatsächlich direkt ab dem LH-Anstieg getestet und gestern Morgen war dann der LH-Peak?? Wann springt denn das Ei nun? Ich hab google gewälzt und da stehen 2 Meinungen - entweder dass mehrere LH-Anstiege hintereinander kommen oder aber dass sich das LH nicht ganz so schnell wieder abbaut und dass in jedem Fall der erste Tag mit erkanntem LH-Anstieg gilt.
Naja. All das Grübeln hilft ja nun auch nichts. Mein Mann und ich waren Samstagmittag und Sonntagmittag fleißig, Samstag nach 3 Tagen Karenz. Ich hatte auch wirklich fiese Unterleibschmerzen, vor allem beim Hinsetzen hab ich das sehr gemerkt, heute ist das praktisch weg. Gestern Abend vorm Schlafengehen hab ich nochmal gemessen, da war die Tempi schon 0,4° gestiegen (abends ist bei mir kurioserweise kein großer Unterschied zu morgens). An dem Wert heute zeigt sich das leider noch nicht, aber ich hab auch die halbe Nacht ohne Decke über dem Oberkörper geschlafen. Mal sehen. Vom Gefühl her würde ich sagen der ES ist durch, aber ich habe mich da auch schon mehrmals böse getäuscht. Ich kann es jetzt aber auch nicht mehr ändern, irgendwann wird das schon alles, notfalls nächsten Zyklus, oder übernächsten ;).

Ich wünsche Euch allen einen guten Start in die Woche!

LG
Animay
Bild
Benutzeravatar
Zfz
Beiträge: 1184
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 23:01

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Zfz »

Fadida85 das ist echt blöd! Habe auch seit Tagen wieder richtig UL. Gibt kaum Tage, an denen das nicht so ist. Vielleicht sind das schon Mensschmerzen. Weiß gar nicht, was ich von meiner Kurve halten soll und ob ich einen neuen Zyklus schon anfangen muss. :think:
Ich hab's immer noch nicht verstanden - eine mögliche Mehrlingsschwangerschaft ist bei dir zu gefährlich?

Für uns wird es kein Baby mehr geben. Mein Freund macht keine künstliche Befruchtung. Das hat er gestern klar gesagt. Er will ja nicht, dass ich mit Hormonen vollgepumpt werde. Das fällt mir sehr schwer und ich bin seitdem echt nur am Weinen. Den Termin heute sage ich ab bzw. ich habe gesagt, dass er den dann auch absagen soll.
Schwanger nach 15 ÜZ und ICSI 11/2015 Hindernisse: GKS, SD-Unterfunktion (Hashi), Adenomyose, Endometriose, Tubenverschluss, OAT Bild
Bild
Animay
Beiträge: 314
Registriert: Mittwoch 4. April 2012, 09:00

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Animay »

Hallo Zfz,
ich weiß grad gar nicht was ich sagen soll, es tut mir sehr Leid Deine Zeilen zu lesen und ich kann vollkommen verstehen dass Du nur am Weinen bist. Ich muss jetzt erstmal in der Liste nochmal nachlesen, was genau Eure Baustellen waren, tut mir Leid - hattet Ihr so ein Gespräch denn schon einmal? Oder war das jetzt die erste so eindeutige Aussage von ihm? In einer künstlichen Befruchtung trägst den Hauptteil der Last doch Du, und wenn Du ihm versicherst dass es Dir das Wert ist... Oder ihm berichtest, dass es auch Dinge wie eine NC-ICSI gibt, wo man keine Hormone nehmen muss (bzw. kaum, Utro eben)...???
Ach ich drück Dich mal ganz lieb!!

LG
Animay
Bild
Benutzeravatar
Zfz
Beiträge: 1184
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 23:01

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Zfz »

Guten Morgen Animay,
nein, er hat schon vorher gesagt, dass das für ihn nicht in Frage kommen wird. Aber das war in den letzten Wochen kein Thema mehr. Gestern Abend hab ich ihn gebeten, die Unterlagen für den Termin heute noch mal zu lesen und da sagte er, er sei schon zu müde und das käme für uns eh nicht in Frage. Was soll ich da noch sagen?
IVF oder ICSI ohne Stimu hatte ich beim Gespräch in der KiWu angesprochen, hält der Arzt aber für "sinnlos".
Schwanger nach 15 ÜZ und ICSI 11/2015 Hindernisse: GKS, SD-Unterfunktion (Hashi), Adenomyose, Endometriose, Tubenverschluss, OAT Bild
Bild
Animay
Beiträge: 314
Registriert: Mittwoch 4. April 2012, 09:00

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Animay »

Vielleicht war Dein Freund wirklich nur zu müde gestern da hat es sich hochgeschaukelt. Du kennst ihn am Besten, aber ich würde noch einmal in einem ruhigen Moment das Gespräch suchen. Und die Antwort von Deinem Kiwu-Arzt halte ich für falsch, Du hast ja Eisprünge, und selbst wenn sie auf der "falschen Seite" wären, ist das bei einer ICSI dann egal...? Gans? Irgendwelche Meinungen dazu? Ich habe bis jetzt nur positives über N-ICSIs gelesen...
Bild
FrecheGans

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von FrecheGans »

@zfz: tut mir leid, dass dein Freund da so reagiert, aber ich kann ihn da auch sehr gut verstehen. Bei uns war es genau umgekehrt, ich wäre anfangs lieber kinderlos geblieben als mich künstlich befruchten zu lassen. Zum Glück hatten wir eine Kiwu, die das unterstützt hat und mit uns auch 12 oder mehr gvnp Zyklen gemacht hätte. Irgendwann würde ich dann aber doch ungeduldig und hab versucht mich schweren Herzens mit IVF/ICSI anzufreunden. Zum Glück war's nicht nötig und für ein 2. Kind würde ich diesen Weg eher ausschließen. Dann bleibts eben bei dem einen.

IVF im natürlichen Zyklus ist sone Sache. Bei Endo Frauen soll angeblich die EZ Qualität verringert sein, sodass mir das Risiko bei 2-3 Follis zu groß wäre, dass keiner draus entsteht. Und so schlimm ist das Medikamente spritzen auch nicht, als dass man nicht gleich die volle Behandlung mit größerer Ausbeute nehmen könnte. Allerdings soll bei wenig Follikeln auch die Qualität der Eizellen besser sein. Schwierig...

Ich würde euch wirklich wünschen, dass ihr eine Kiwu findet, die euren Wunsch (und den auch von Anfang an äußern!) nach einer natürlichen Schwangerschaft unterstützt. Ihr habt schon ein Kind und katastrophal schlecht ist das SG von deinem Freund auch nicht. Hab letztens erst von bekannten gehört, die jahrelang versucht haben ein Kind zu bekommen. Durch ICSI wurdens dann sogar Zwillinge, der Mann galt als quasi unfruchtbar... Und plötzlich blieb dann einige Monate nach der Geburt wieder die Periode aus und die Frau war schwanger, einfach so. Und ein 4. Kind kam dann auch noch eher ungeplant.

Die Chance auf eine normale Schwangerschaft ist bei euch doch da. Und 5-7% pro Zyklus sind doch auch ganz nett. Vielleicht ist dein Frauenarzt wenigstens bereit mit utro zu stimulieren um mehr als einen Follikel zu bekommen?!?

Seid mir nicht böse, wenn ich nicht so oft rein gucke, aber bei uns ist grad Land unter. Ein umzugshelfer nach dem anderen springt ab und mit Wohnungssuche läufts auch nicht so wirklich. Ich hab mich schon damit abgefunden, hier zu bleiben... Nur gibt's hier keine Jobs :evil:
Antworten