Guten Morgen,
ach Fadida, das seh ich ja jetzt erst, oh ich glaube Dir dass 3 Follis Unterleibschmerzen machen! Das gibt leider einen unangenehmen Vorgeschmack auf IVF/ICSI; ich konnte mich damals nur noch mit Vorsicht hinsetzen und aufstehen und so. Die Natur kann manchmal schon wirklich hart sein. Aber mit den Schmerzen und den damit verbundenen Eisprüngen rückt auch das Ende des Zyklus' näher und das ist bei uns PCOlern ja bereits ein kleiner Lichtblick - mit dem neuen Zyklus kommt auch eine neue Chance. Wie steht Ihr denn jetzt zum Thema IVF, habt Ihr die Empfehlung inzwischen verdaut und ist es eine Option für Euch? Bei den Schwierigkeiten, Deine Eierstöcke maßvoll zu stimulieren denke ich auch, dass es sinnvoll sein kann. Ich weiß, dass es Überwindung kostet. Wie sieht es denn bei Euch mit den Krankenkassen aus?
Hörnchen, wie geht es Dir in der Warteschleife?
Lilly, wie schön dass Du so gute Nachrichten für uns hattest, ich drücke Dir die Daumen dass dies Dein Glückszyklus wird!
Zfz, das mit der Uni-Klinik finde ich echt doof, ich hätte gehofft dass man sich dort etwas detaillierter beschäftigt als in einer Kiwu-Klinik? Mein Mann hatte vor 2 Monaten einen Termin bei einem Urologen gemacht, der laut Homepage auch ganz genaue Ursachenforschung betreiben wollte - und im Termin hieß es dann, dass sich Spermiogramme erfahrungsgemäß nicht verbessern, dass man das Thema Fertilitätsstörung generell nicht mehr verfolgen würde sondern die wirklichen Experten in den Kiwu-Kliniken sitzen würden. Das haben wir ja gesehen - nur SG und Spermiogramm, mehr nicht, schon gleich gar nicht irgendwas an Ursachenforschung... Ich bin gespannt was nun in der Charité rauskommt. Da macht man ja auch wieder online Werbung mit "genauem Hinsehen"...
Bei mir gibt es zu vermelden, dass meine FÄ am Freitag ganz lieb nochmal alles angesehen hat, Schleimhaut bei irgendwas zwischen 10 und 11mm und der große Folli bei 18mm, der kleinere bei 15mm. Sie meinte dann dass der große definitiv springen wird. Samstagmorgen waren dann die Billig-Ovus erstmals eindeutig positiv, der Clearblue allerdings nicht, da war ich schon froh dass ich auch mit den einfachen Teststreifen rumhantiere. Sonntag war auch der Clearblue dann positiv, es war auch der letzte in der Packung (zumal er dann eh 2 Tage lang positiv anzeigt, ich glaub man kann dann gar nicht weiter testen). Was mich jetzt verunsichert ist, dass der Billig-Ovu heute morgen immernoch eindeutig positiv ist. Das sind 20er Tests. Wahrscheinlich habe ich am Samstag tatsächlich direkt ab dem LH-Anstieg getestet und gestern Morgen war dann der LH-Peak?? Wann springt denn das Ei nun? Ich hab google gewälzt und da stehen 2 Meinungen - entweder dass mehrere LH-Anstiege hintereinander kommen oder aber dass sich das LH nicht ganz so schnell wieder abbaut und dass in jedem Fall der erste Tag mit erkanntem LH-Anstieg gilt.
Naja. All das Grübeln hilft ja nun auch nichts. Mein Mann und ich waren Samstagmittag und Sonntagmittag fleißig, Samstag nach 3 Tagen Karenz. Ich hatte auch wirklich fiese Unterleibschmerzen, vor allem beim Hinsetzen hab ich das sehr gemerkt, heute ist das praktisch weg. Gestern Abend vorm Schlafengehen hab ich nochmal gemessen, da war die Tempi schon 0,4° gestiegen (abends ist bei mir kurioserweise kein großer Unterschied zu morgens). An dem Wert heute zeigt sich das leider noch nicht, aber ich hab auch die halbe Nacht ohne Decke über dem Oberkörper geschlafen. Mal sehen. Vom Gefühl her würde ich sagen der ES ist durch, aber ich habe mich da auch schon mehrmals böse getäuscht. Ich kann es jetzt aber auch nicht mehr ändern, irgendwann wird das schon alles, notfalls nächsten Zyklus, oder übernächsten

.
Ich wünsche Euch allen einen guten Start in die Woche!
LG
Animay