Susanne1979 hat geschrieben:Schnitzelmaus, mein FA ist auch ein Mann. Ich würde nie wieder zu einer Frau gehen. Mein FA ist viel einfühlsamer und vorsichtiger wie je eine Frau war.
Das kann ich nur unterschreiben!
Ich war damals zuerst bei einer Frauenärztin. Weil meine Mama halt auch da war. Dann, während des Studiums in der Grossstadt, hab ich mir automatisch wieder eine Ärztin gesucht. Eines Tages musste ich mit Schmerzen akut zum Arzt, und Madame hatte Urlaub. Also bin ich spontan zu einer anderen FA-Praxis in der Stadt, hab mir die vorher ausm Internet rausgesucht. Und beim Raussuchen dachte ich so "Wieso eigentlich kein Mann?", als ich die Homepage meines jetzigen Arztes entdeckte und feststellte, dass der mal echt nett aussieht. Also hin...
Was soll ich sagen? Schon nach diesem ersten Termin war mir klar, dass ich NIE WIEDER zu dieser Frau zurück gehe. Mein FA ist einfach mein Held, der Mann ist wunderbar! Selten so etwas Einfühlsames und Vorsichtiges erlebt. Die Frau war dagegen ein Metzger. Dazu noch blöde Sprüche, mieses Management in der Praxis (die Helferin bittet Dich beim Reinschicken ins leere Zimmer direkt auf den Stuhl, Madame kommt über eine Seitentür vom Nachbar-Behandlungsraum rein, Handshake aufm Stuhl, kurze rasante grobe Untersuchung, Handshake wieder aufm Stuhl oder splitternackt rumstehend (weil sie fürs Brustabtasten nicht warten kann, bis man untenrum wieder angezogen ist), durch die Seitentür zur nächsten auf dem Stuhl Wartenden...), und ihre Eigenwerbung für Laser-Haarentfernung.
Mein FA holt sich jede Patientin persönlich im Wartezimmer ab, nimmt sich ultra viel Zeit, ich bekomm (seit ich in der Schweiz lebe) via eMail von ihm persönlich meine Termine und ausserdem eMail-Support, wann immer ich ihn brauche. Ich hab ihm schon mehrfach gesagt, dass er doch bitte seine Praxis in die Schweiz verlegen soll, weil ich am liebsten bei ihm eine künftige SS-Betreuung hätte und gleich noch die Entbindung dazu. Bislang reise ich regelmässig die 1000km zu ihm hin, aber bei einer Schwangerschaft muss ich (heul...) hier einen neuen Arzt aufsuchen. Und es wird ein Mann sein. Definitiv. Schon ausm Internet rausgesucht.