Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Clomi & Co.
Animay
Beiträge: 314
Registriert: Mittwoch 4. April 2012, 09:00

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Animay »

Vermutlich Emmaljunga?
Bild
FrecheGans

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von FrecheGans »

Ja :-/ ist das so offensichtlich? :D habt ihr auch einen?
Animay
Beiträge: 314
Registriert: Mittwoch 4. April 2012, 09:00

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Animay »

Irgendwie schon :D
Und ja, wir haben auch einen. Ich kann ihn wirklich wirklich nur empfehlen. Er hat auch sehr gute Wiederverkaufswerte bei e*ay kleinanzeigen. Wenn wir jetzt noch ein zweites Kind in diesem Wagen schieben dürfen und dann noch 400-500€ dafür bekommen, dann sind wir mehr als zufrieden.
Den dazugehörigen Sonnenschirm braucht es aber übrigens nicht, der hat ich mehr genervt als alles andere.
Bild
FrecheGans

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von FrecheGans »

Das macht es jetzt natürlich nicht einfacher auf den Verstand bzw Geldbeutel zu hören :D wenn er in 2 Wochen noch im Geschäft steht, gehört er uns ^^ ist ne Sonderedition und sooooo schön und selten.

Und mein Freund mit seinen 1,90m sieht daneben nicht lächerlich aus.
Benutzeravatar
Zfz
Beiträge: 1184
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 23:01

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Zfz »

Also mein Freund ist 1,99m. Wir haben lange gesucht - nicht nur, dass es "mickrig" aussah so nen Bugaboo ;) zu schieben, er macht einfach große Schritte. FrecheGans das wird bei deinem Mann nicht anders sein. Und laufe mal wirklich zügig mit dem KiWa im Geschäft ne Strecke. Wir haben nur einen gefunden, auf den er hinten nicht auf die Räder nicht draufgelaufen ist. besonders wenn es doppelte Reifen sind und die so eng stehen. Darauf würde ich unbedingt achten. Und natürlich auf die Bügel-Schiebehöhe. Sonst gibt es Rückenschmerzen. :D
Schwanger nach 15 ÜZ und ICSI 11/2015 Hindernisse: GKS, SD-Unterfunktion (Hashi), Adenomyose, Endometriose, Tubenverschluss, OAT Bild
Bild
FrecheGans

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von FrecheGans »

Stimmt, da hast du recht. Auch da wäre der kiwa super... Hat große Räder mit relativ breitem Abstand. Und nachdem ich auch über 1,70 m bin, sieht's auch bei mir nicht zu wichtig aus...

Mal ne seltsame Frage, die eigentlich nicht zum Thema passt: würdet ihr aus finanziellen Gründen heiraten? Wir haben momentan die Situation, dass mein Freund ja erst mal Alleinverdiener ist. In Steuerklasse 1 mit halbem Kind auf der Lohnsteuerkarte ist das aber n Witz im Vergleich zu einem verheirateten Mann ohne Kind. Das sind einige hundert Euro pro Monat, die er so mehr zahlt. Und die mich (bekomme ja nur den Mindestsatz Elterngeld) dazu nötigen relativ früh wieder zu arbeiten.
Eigentlich wollte ich nie während des Studiums heiraten, aber allein in den 3 Jahren, die er erst mal allein verdient, kommt da ein Neuwagen zusammen. Danach werde ich ja Vollzeit arbeiten und er fertig studieren und ich werde mit Abschluss nochmal deutlich mehr verdienen. Dadurch wird es dann noch extremer.
Benutzeravatar
Kitty30
Beiträge: 2360
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 23:14

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Kitty30 »

Freche Gans ja würde ich. Ihr liebt euch. Ihr bekommt ein Kind. Ihr würdet ja nicht nur aus finanziellen Gründen heiraten sondern die Hochzeit einfach 2-3 Jahre vorziehen. Da kann ich im Gegenteil nicht verstehen warum man es nicht macht.
Bild

Am hibbeln seit August 2013
Benutzeravatar
Zfz
Beiträge: 1184
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 23:01

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Zfz »

:lol: bin auch 1,75m und wir stellen uns grad echt die gleichen Fragen. Hab die letzten Tagen auch so Sachen gegoogelt 'Steuerklasse 1 oder 3", "schnell und unkompliziert heiraten" oder "Heiraten wegen KiWu Kosten" oder ... :lol:
Schwanger nach 15 ÜZ und ICSI 11/2015 Hindernisse: GKS, SD-Unterfunktion (Hashi), Adenomyose, Endometriose, Tubenverschluss, OAT Bild
Bild
Benutzeravatar
Zfz
Beiträge: 1184
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 23:01

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Zfz »

Frage an euch Profis ;)

Wovon hängt es ab, welche Dosis zur Stimulation gespritzt wird?
Schwanger nach 15 ÜZ und ICSI 11/2015 Hindernisse: GKS, SD-Unterfunktion (Hashi), Adenomyose, Endometriose, Tubenverschluss, OAT Bild
Bild
FrecheGans

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von FrecheGans »

Wie gut du darauf reagierst und wie viele Follikel es werden sollen ;) im Idealfall reichen 2 US Kontrollen

@zfz: ist ja witzig ;) haben also noch mehr Menschen so unromantische Motive ^^
Antworten