Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Clomi & Co.
Benutzeravatar
Hörnchen8
Beiträge: 208
Registriert: Montag 12. Mai 2014, 18:53

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Hörnchen8 »

Guten Morgen Animay!

Ich würde es genauso machen,...heute GV und morgen nochmal bei positiven Test...sonst übermorgen wieder. Beim letzten Zyklus hatte ich auch morgens negativ und mittags positiv getestest ;)
drücke dir die Daumen und wünsche dir viel Spaß!! :thumbup: :love:
Bild

"Das Glück deines Lebens hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab."♥♥♥
Animay
Beiträge: 314
Registriert: Mittwoch 4. April 2012, 09:00

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Animay »

Oh Hörnchen Du bist lieb dass Du so schnell antwortest! Es zwickt und zwackt heute auch ganz ordentlich, ich hoffe also wirklich dass es voran geht :clap:.
Nu aber los!

LG
Animay
Bild
Benutzeravatar
Zfz
Beiträge: 1184
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 23:01

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Zfz »

Ja, mach das so! Meine Ovus waren immer nur am Nachmittag oder Abend positiv. Hast du da schon mal gemessen?

Und fürs SG würde ich 3 Tage machen!
Werden wir beim 2. SG-Termin auch machen, beim letzten Mal waren es 5 Tage Karenz.
Schwanger nach 15 ÜZ und ICSI 11/2015 Hindernisse: GKS, SD-Unterfunktion (Hashi), Adenomyose, Endometriose, Tubenverschluss, OAT Bild
Bild
FrecheGans

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von FrecheGans »

Die vorgegebene Karenzzeit solltet ihr unbedingt einhalten. Weniger Karenzzeit ist nicht unbedingt besser und schon gleich nicht mehr mit den referenzwerten vergleichbar.
Animay
Beiträge: 314
Registriert: Mittwoch 4. April 2012, 09:00

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Animay »

Hallo FrecheGans,

dass wir die Karenzzeit für das SG einhalten ist unumstritten, es ging mir heute nur um die Karenz vor dem Eisprung in diesem Clomi-Zyklus. Aktuell (sprich heute Abend) sind es 3 tage Karenz und der Ovu war heute morgen negativ. Die FÄ vermutete am Montag, dass der Eisprung heute sein wird, weil die Follis bei 14 mm waren. Nun war ich am Grübeln, ob wir heute und morgen/übermorgen -je nachdem wann der Ovu ENDLICH positiv ist- herzeln, oder ob wir noch bis morgen warten, aber dann wären es 4 Tage Karenz, was das SG ja schon wieder verschlechtern kann. Verstehst du meine Zwickmühle? :?
Bild
Benutzeravatar
Zfz
Beiträge: 1184
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 23:01

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Zfz »

Animay und warum verschiebt ihr das SG nicht um ein paar Tage? Mir wäre da der Zyklus wichtiger!
Schwanger nach 15 ÜZ und ICSI 11/2015 Hindernisse: GKS, SD-Unterfunktion (Hashi), Adenomyose, Endometriose, Tubenverschluss, OAT Bild
Bild
Animay
Beiträge: 314
Registriert: Mittwoch 4. April 2012, 09:00

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Animay »

Nein nein, alles gut, das SG ist erst am 30.06.! Keine Gefahr für den Zyklus ;). Mich hat einfach nur der Kommentar der Ärztin verunsichert, dass wir für ein möglichst gutes SG 3 Tage Karenz einhalten sollen - ein möglichst gute Qualität wollen wir ja auch (oder gerade) jetzt zum Eisprung, daher kam die Grübelei wann der GV am Besten wäre, wenn es heute 3 Tage Karenz sind und der Ovu noch negativ...
Bild
FrecheGans

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von FrecheGans »

@animay: nach meinen Erfahrungen und der Aussage meines Docs sind die Herzchen vorm positiven Ovu wichtiger/erfolgversprechender als danach.

Ich würd heut Abend nochmal ran an den Mann... Habt ihr ausgelöst? Alle 3 Tage halte ich übrigens beim GV für zu viel... Die beste Qualität hat man eigentlich nach 1-2 Tagen Karenz. Aber das ist was anderes als beim SG.
Animay
Beiträge: 314
Registriert: Mittwoch 4. April 2012, 09:00

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Animay »

Sehr schön, dann also heute nochmal ran und dann beim positiven Ovu oder spätestens übermorgen. Ich hatte auch immer im Kopf, dass einfach alle 2 Tage optimal ist - ich ärgere mich richtig, dass man jetzt doch so ins Grübeln gerät. Mein FÄ löst nicht aus. Die Crux ist, dass ich die Clomi-Zyklen erstmal bei ihr machen möchte weil sie hier im Ort ist, während die Kiwu 1,5h weg ist. Dafür muss ich dann eben auch in Kauf nehmen, dass sie nicht alle Register zieht so wie das in der Kiwu gemacht wird.

LG
Animay
Bild
FrecheGans

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von FrecheGans »

Ich hab jetzt mal nachgelesen. Wenn die Follis 14/15mm waren, sind die bei einem durchschnittlichen Wachstum von 1-2mm/Tag heute bei 18/19mm maximal. Follikel springen normal zwischen 20-25mm Durchmesser. Bei medikamentöser Stimu manchmal noch später. Ich würde mal eher irgendwas zwischen heut Nacht/morgen früh und Freitag/Samstag vermuten.
Ohne auslösen ist das blöd -.-
Antworten