Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Clomi & Co.
3ddi3

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von 3ddi3 »

Guten Morgen zusammen.

Katja: Da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt. Wir sollen auf jeden Fall verhüten, wenn kein Babywunsch mehr vorhanden ist. Denn auch ein blindes Huhn findet ein Korn...
Für Dich dann alles Gute für die ICSI. Auch wenn es noch etwas Zeit ist.

Euch anderen Mädels auch alles Gute. :flower:
Benutzeravatar
Lipa
Beiträge: 862
Registriert: Mittwoch 29. Januar 2014, 12:50

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Lipa »

3ddi3, oh Mann... Was für eine Diagnose. Habt ihr den ersten Schock inzwischen verdaut?

Katja, toll, dass ihr direkt die Chance nutzen konntet. :thumbup: Ich glaub hier kann jede Deinen Hibbelmodus totaaaal verstehen ;-)
Ich war nach meiner OP auch 2,5 Wochen krankgeschrieben. Ich bin wirklich ein Arbeitstier, aber das ging echt gar nicht... Gönn Dir auf jeden Fall die Ruhe.

Ich hab am WE negativ getestet und war heute in der KiWu zur Blutentnahme. Hab erst überlegt, ob ich das nicht sausen lasse, aber ich war mir unsicher, ob die noch andere Werte mitbestimmen wollen. Ich bin ein bisschen ratlos, ob das was meine Kiwu da macht, wirklich das Richtige ist... Einige Beispiele:
- Man soll zur BE kommen für einen SS-Test, die Option auf zu Hause testen wurde gar nicht erst genannt
- Es gibt kein SG auf Kassenkosten
- Wir wurden nie von allein darauf aufmerksam gemacht, dass man eine IUI auch von der Kasse zu 50% bekommt. Erst auf meine Fragen wurde entsprechend reagiert. Eine Freundin (gleiche Praxis, auch aktuell in Behandlung), wusste bis vorhin überhaupt nicht, dass die Kasse auch IUIen zahlt. Sie haben diese privat gezahlt.
- Die IUI sollte man am besten privat zahlen, das mit den Zuschüssen würde sich kaum lohnen, weil man ja die Medis selbst zahlen müsste- Klar auf der einen Seite ist das natürlich blöde, auf der anderen Seite geben sie uns die Möglichkeit, die Insemination selbst zu zahlen und die Medis auf Kasse abzurechnen. Andersrum wäre man aber auch bereit, uns ein Clomi-Privatrezept auszustellen, wenn wir unstimulierte IUIen über die Kasse abrechnen.
- Man muss im Falle einer IVF/ICSI für die Punktion und den Transfer in eine andere Praxis, weil meine nur privat abrechnen kann. Sie haben ein Labor inkl. Kryo vor Ort, was KK-Patienten aber nicht zugänglich ist.

Irgendwie hat das alles so einen komischen Beigeschmack. Alle sind super nett, ich fühle mich an sich gut aufgehoben aber dennoch erweckt das alles irgendwie den Eindruck, als würde es hier auch eindeutig um's Geld gehen (Klar, das geht es bei allen, aber hier dann doch schon recht offensichtlich- finde ich zumindest). Bin ich zu empfindlich oder seht ihr das auch? Was mich super nervt, ist, dass man echt bei einer IVF/ICSI von einem völlig fremden Arzt/Ärztin "befummelt" würde.
ÜZ Bild
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von allegra »

@lipa: Mmmh, das mit dem SST machen viele Kiwupraxen so...aber den großen Sinn sehe ich da auch nicht ganz...wobei natürlich billige Test auch falsch negativ sein können und es dann vielleicht passiert, dass man das Progesteron absetzt? Das mit dem "ums Geld gehn" ist dann aber shcon unschöner. Wenn du dich dennoch wohl fühlst, dann überlege dir zu bleiben...würde ich zumindest machen, da man sonst in einer neuen Praxis wieder ganz von vorne beginnt. Bei mir kommt, wenn er da ist, immer der gleiche Arzt, dennoch hatte ich jetzt shcon öfters auch jemand anderen, da ich ja auch nicht erwarten kann, dass dieser immer da ist. Aber das fand ich okay.

@zfz: Ja, finde meinen Plan auch gut :-)
Heute bei der Kontrolle: Links die wunderschöne Perlenschnur unr recht ein kleiner Leitfolllikel mit 13mm. Aber irgendwie trau ich dem ganzen nicht. Hatte es ja schon mal, dass ein Leitfollikel da war, der dann aber leider nicht mehr wachsen wollte. Also gaaanz feste drücken, dass nur dieser weiterwächst.

@Littlevelm, Vanessa, Hörnchen, Minimal, Sanja, Johanson, Calla...wie siehst bei euch gerade aus????

Meine Freundin, mit der ich als einzige über meinen Kiwu reden kann, hat mir heute eröffnet, dass sie schwanger ist...Ich fühl mich so mies, weil ich mich gar nicht richtig für sie freuen konnte, sondern eher getroffen war...
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
Benutzeravatar
Hörnchen8
Beiträge: 208
Registriert: Montag 12. Mai 2014, 18:53

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Hörnchen8 »

Hallo ihr Lieben!! :flower:

Da bin ich mal wieder mit meinem Bericht an Zt 13 (nach Einnahme von Clomi!). Ich war heute Morgen zur US-Kontrolle und habe links zwei Follikel, die 22mm groß sind. Meine FÄ meinte erst wieder, dass der ES jetzt von allein erfolgen müsse. Nachdem ich ihr aber sagte, dass auf dem Ovu nicht mal eine leichte Linie zu sehen ist und ich Angst habe, dass der ES wieder zu spät ist....hat sie die Brevactid-Spritze angeboten. Um 18:30 Uhr habe ich sie mir gesetzt....und mir ist klar, dass wir nach 12 Std GV haben sollten. Aber was dann???? hab mich erhlich gesagt nie damit befasst, wie es in diesem Fall weitergeht. Bringt das Messen jetzt überhaupt noch etwas?
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :flower:
Bild

"Das Glück deines Lebens hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab."♥♥♥
Benutzeravatar
Zfz
Beiträge: 1184
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 23:01

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Zfz »

Fadida85 ich kann dich voll verstehen!! Mir fällt es sogar manchmal schwer die vielen Neuschwangerschaften in den anderen Foren zu lesen. Kaum da, schon schwanger oder super deprimiert, wenn es nach dem 1./2. ÜZ nicht geklappt hat. Irgendwie denk ich inzwischen, es klappt sofort oder nie oder dann nur mit Hilfe. Eine Kollegin von mir will demnächst wohl auch schwanger werden und natürlich wird es sofort klappen und schon jetzt denke ich daran, dass ich sie dann jeden Tag sehe. Ist doch auch nicht normal, oder? :shamebag: Mein Freund schüttelt da nur den Kopf und kann das gar nicht nachvollziehen... Ich glaub, ich hab das schon mal geschrieben ... :crazy:
So, jetzt drück ich dir für deinen Leitfollikel mal alle Daumen! :thumbup:

Lipa schade, dass es nicht geklappt - wobei du bist doch drüber und hattest keine SB?
Ich war ja bisher nur in einer KiWu (morgen schau ich mir eine weitere an), aber klar geht es da eindeutig um Profit! Und Transparenz finde ich auch immens wichtig - wie die Sache mit dem SG. Ich möchte klar wissen, was ich selbst zahlen muss etc. Die wissen das doch alles und trotzdem musst du immer hinterher sein und am besten erst mal alles hinterfragen.
Den Wechsel in eine andere Praxis für IVF/ICSI finde ich auch sehr komisch. Da kann ich dein mulmiges Gefühl verstehen. Ist das in der Nähe? Arbeiten die auch sonst zusammen?
Schwanger nach 15 ÜZ und ICSI 11/2015 Hindernisse: GKS, SD-Unterfunktion (Hashi), Adenomyose, Endometriose, Tubenverschluss, OAT Bild
Bild
Animay
Beiträge: 314
Registriert: Mittwoch 4. April 2012, 09:00

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Animay »

Hallo Hörnchen,

mensch super, schon 2 so große Follis an ZT 13, wenn das kein gutes Omen ist!
Durch das Brevactid wird der Eisprung ganz sicher ausgelöst, wirklich weitermessen um die Bestätigung zu haben brauchst Du also eigentlich nicht. Ich würde also eher dazu raten, jetzt schön fleißig zu sein und dann die 2 Wochen einfach abzuschalten... Im letzten Zyklus ist Deine Temperatur ja auch erst in letzter Minute gesunken, das Messen in den Tagen davor hat Dir also auch keine Vorankündigung oder so gegeben.
Toi toi toi!

Ich hatte gestern auch Ultraschall, bei mir ist sowohl links als auch rechts ein Folli mit ca. 14-15mm. Die FÄ meinte dass der ES so in 2 Tagen sein könnte, oder 3, ich soll das mit Ovus beobachten. Ich werde ab heute lieber morgens UND nachmittags testen, um ganz sicher zu sein.

LG
Animay
Bild
Benutzeravatar
Hörnchen8
Beiträge: 208
Registriert: Montag 12. Mai 2014, 18:53

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Hörnchen8 »

Guten Morgen Animay!

Danke für deine Antwort!! Ich hoffe es ist ein gutes Zeichen und es klappt alles. Hab mich gestern dann noch ein bisschen belesen (die FÄ hat keinen Zeitpunkt für den GV genannt..sie meinte nur: morgen). Überall wird empfohlen nach 24 Std GV zu haben, d.h. wir warten noch bis heute Abend, in der Hoffnung das alles gut geht.

Bei dir klingt es doch aber auch super! Drücke dir die Daumen, dass dein ES bald von allein passiert. :thumbup:
Bild

"Das Glück deines Lebens hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab."♥♥♥
Animay
Beiträge: 314
Registriert: Mittwoch 4. April 2012, 09:00

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Animay »

Wie war denn nochmal Euer Spermiogramm? Meine FÄ meinte gestern, dass wir wenn das SG eingeschränkt ist, schon versuchen sollten, den ES genau zu erwischen. Und 3 Tage Karenz vorher wären optimal. Ich setze daher ganz doll auf die Ovus :lol:

@ FrecheGans:
ich habe gestern in der urologischen Ambulanz der Charité angerufen und Ende des Monats hat mein Mann jetzt dort einen Termin zum SG :clap:. Die Auswertung ist erst Anfang August, das liegt aber daran dass mein Mann vorher keinen Urlaub hat. Blutwerte würde man erst bei der Auswertung abnehmen, weil man vorher wohl gar nicht weiß, was man denn genau an Werten braucht. Allerdings haben sie gesagt, dass wir die Besprechung der Blutwerte wiederum telefonisch machen können und wenn eine Medikation empfohlen wird, dann bekommen wir das Rezept per Post. Finde ich top!

LG Animay
Bild
Benutzeravatar
Hörnchen8
Beiträge: 208
Registriert: Montag 12. Mai 2014, 18:53

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Hörnchen8 »

Das SG hat ergeben, dass die Schnelligkeit der Spermien bei 10% (statt 25%) liegt. Alles andere war super. Werden heute Abend (24 std nach der Spritze und 3 Tagen Karenzzeit) GV haben und hoffen das alles gut geht.
Bild

"Das Glück deines Lebens hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab."♥♥♥
Animay
Beiträge: 314
Registriert: Mittwoch 4. April 2012, 09:00

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Animay »

Das wird schon passen. Ich meine mich zu erinnern, dass ich bei meiner ICSI damals am Mittwoch um 23 Uhr ausgelöst habe und am Freitag um 9 oder 10 Uhr war die Punktion. Auf Euch umgerechnet wäre ich mir also eigentlich sicher, dass die Eierchen noch nicht gesprungen sind, aber der GV auch nicht zu früh ist. toi toi toi! :flower:
Bild
Antworten