19 Tage nach 1.hm noch keine Mens in Sicht

Wer schaut sich mal meine Kurve an?
LisaEiskonfekt

19 Tage nach 1.hm noch keine Mens in Sicht

Beitrag von LisaEiskonfekt »

Hallo ihr Lieben!

Ich bin gerade in meinem 5 NFP Zyklus und super Zufrieden!
Die letzten Zyklen waren auch super auszuwerten, jetzt zu meinem Problem:
Meine 1. hm war an Tag 26, jetzt ist schon Zyklustag 44, das heißt heute wäre schon mein 19. "Hochlagentag", allerdings ist meine Temperatur schon seit ein paar Tagen eindeutig auf Tieflagentemperatur. Wärhen dder Hochlage habe ich leider nicht gemessen, deshalb kann ich nicht genau sagen, seit wann die Tempi gesunken ist.
Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass ich nicht schwanger bin, aber natürlich dennoch etwas verunsichert, deshalb wollte ich einmal nachhören, ob eine von euch schon mal sowas hatte. Ich meine ich hätte hier schon gelesen, dass eine von euch auch während des Urlaubs lange Hochlagen hat. Aber bei mir ist es jetzt ja schon echt lange und ich bin schon verunsichert.
Mein Mann und ich verhüten mit softcore CI und ansonsten alles ohne Penetration. Ich habe Freitag auch vorsichtshalber einen SS Test gemacht, der war aber negativ.
Jetzt bin ich gespannt auf eure Meinungen..

Liebe Grüße

https://www.mynfp.de/display/view/ocdqifx3uhe0/" target="blank
spooky

Re: 19 Tage nach 1.hm noch keine Mens in Sicht

Beitrag von spooky »

:think: hmm... gab es im Zeitraum der vermuteten 1.hM irgendwelche Störfaktoren die die Temperatur beeinflusst haben könnten? Am Ende bist du noch gar nicht in der Hochlage sondern die Tempi hat nur Anlauf genommen :crazy:
Verhütung: >50 Zyklen :-)
Libby

Beitrag von Libby »

Ich denke, dass die Auswertung zufällig entstanden ist und die ehM später war.
Denn auch durch Urlaube o. Ä. kann eine HL ohne Schwangerschaft nicht länger als 18 Tage sein, außer es liegen vielleicht gesundheitliche Probleme vor.

Der Wert deiner aktuellen ehM scheint eher noch zu deinem TL-Niveau zu gehören, ich vermute die "echte" ehm frühestens an ZT 28. In Anbetracht dessen und dass deine Temperatur schon wieder ordentlich abgesunken ist, dürfte die Mens nicht mehr lang auf sich warten lassen.

Bei automatischer Auswertung ist es immer gut, die Auswertung zu hinterfragen und sie nicht einfach so hinzunehmen. Würde man selbst auch so auswerten, erscheint sie plausibel im Vergleich zu Vorgängerzyklen etc.?
LisaEiskonfekt

Ja, ich werde jetzt erstmal abwarten.
Störfaktoren gab es keine, aber mal sehen wann die Mens eintrudelt.
Ich hab mir auch schon gedacht, dass die 1. hm an Tag 28 war, aber Tag 26 hat auch so gut zu den anderen Zyklen gepasst :? .
Mal sehen was die Woche noch so bringt ;)
spooky

Beitrag von spooky »

Also ich verfolge deine Kurve immer noch mit Spannung..Das ist wie ein Krimi :shifty: ich glaube immer noch, dass dein ES erst noch kommt...oder dass der Zyklus anovulatorisch zu Ende geht.
Verhütung: >50 Zyklen :-)
LisaEiskonfekt

Ja, ich denke auch, dass es bislang keinen Eisprung gab und alles zufällig war. Obwohl der Schleim damals auch echt super eindeutig an Qualität verloren hat. Aber im Moment ist ja alles ein Schleim-Durcheinander.
Ich war heute auch vorsichtshalber beim FA, weil es in der Familie auch Probleme mit Zysten gibt und ich einfach sichergehen wollte. Er meinte auch, dass die Schleimhaut noch gar nicht richtig aufgebaut ist und es nicht so aussieht als wenn die Mens bald kommen würde. Obwohl er auch meinte, dass das mit der Temperatur ja nichts zu sagen hätte, ob man schwanger ist oder nicht :crazy: .
Dann heißt es wohl weiter abwarten, ich bin jetzt erstmal auf Nummer Sicher gegangen, dass es nichts medizinisches ist.
Libby

Beitrag von Libby »

LisaEiskonfekt hat geschrieben:Obwohl er auch meinte, dass das mit der Temperatur ja nichts zu sagen hätte, ob man schwanger ist oder nicht :crazy:
Aha. Also keine dauerhafte HL in der Schwangerschaft oder was? :eh:
LisaEiskonfekt

Ja, noch einer von den Experten :think:
Er hält mich, glaube ich, auch für einen Hippie, weil ich lieber NFP mache, als Hormone zu schlucken. Er hätte mir heute wahrscheinlich auch liebend gern die Pille verschrieben, damit alles wieder in "geordneten Bahnen" läuft :shock:
farfromnow

Beitrag von farfromnow »

Vielleicht mag bei mir auch mal jemand drüberschauen?! Da ich die App nutze kann ich die Kurve nur als pdf anhängen, hoffe das funktioniert so: https://www.mynfp.de/printer/download/bUPglqZVvA/" target="blank
1. Zyklus PP, Regeln sind bekannt.
Ist die 1.hM plausibel?

Die Hilfslinie hätte ich manuell auch auf 36,50 gelegt. Seit ZT 52 bin ich ja mit den Werten auch oberhalb dieser Linie. Jedoch größtenteils nur knapp. Mit dem Schleim bin ich mir ganz unsicher, der ist für mich bisher etwas rätselhaft, da bin ich mir mit der Auswertung nicht sicher. Deswegen habe ich ab ZT 28 für eine Weile den MuMu beobachtet, der war aber bald kaum mehr zu tasten, weil er so hoch steht. Halb geschlossen bis geschlossen, definitiv aber hart von ZT 34-39. Mittlerweile würde ich sagen eher wieder weicher, aber trotzdem noch hoch und kaum tastbar.

Irgendwelche Meinungen zu diesem Chaos?
flower7

Beitrag von flower7 »

Hallo farfromnow,
ich würde an deiner Stelle 1-2 Tage warten, ob die Mens kommt. Denn du bist seit gestern nicht mehr in der HL. Für mich schaut es so aus, also ob bald die Blutung einsetzten müsste...
NPF-Anwenderin seit 2000, zuerst auf Papier, seit 2012 online / 2 Ki
Bild
Antworten