Hibbelhühner 2015

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
clavi
Beiträge: 75
Registriert: Dienstag 17. Dezember 2013, 12:36

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von clavi »

Guten Morgen Hühner,

herzlich willkommen an die neuen Hühner :)

Ich wollte mich auch aus dem Wochenende zurück melden. Da ich auf der Arbeit so viel vorm Rechner sitze, erspare ich mir das zu Hause am Wochenende und bin von daher nur mit dem Tablet oder Handy online...nur damit schreiben ist mir zu nervig :D
Ich habe das hibbelfreie Wochenende richtig genossen. Ich hatte zwar meine Mens, aber ich musste nicht über ES, ZS oder sonstiges nachdenken. War auch ganz schön. :lol:
Ich habe außerdem auch mit dem Zyklustee 1 angefangen und muss sagen, dass er gar nicht mal schlecht schmeckt (ich bin eher so gar nicht die Tee-Trinkering ^^) - allerdings muss ich ihn mir süßen. Sonst finde ich ihn ekelig :lol:

Zelandonii: SB sind ja wirklich nicht so unnormal. Ich bin auch schon zum Dauerstalker deiner Kurve geworden :D Man, ich bin gespannt wie ein Flitzebogen und drücke weiterhin ganz fleißig die Daumen ;)

Fiene: oh man, da hattest du ja wirklich keinen guten Tag erwischt - aber dazu sind wir hier. Kotz dich ruhig bei uns aus. Immer runter schlucken schlägt auch nur aufs Gemüt ;) Und mir hilft es dann auch zu sehen, dass andere Frauen das Hibbelthema auch nicht einfach so auf die leichte Schulter nehmen.
Natürlich versuche ich mich aber auch weiterhin mich nicht zu arg hinein zu steigern ^^

Viel mehr habe ich mir von euch auch nicht gemerkt :oops: bitte seht es mir nach...aber hier kommt ja wirklich immer viel zusammen. Ich lese auf jeden Fall alle Beiträge fleißig und bin auch an euch, eure tollen und "blöden" Tage interessiert ;)

an alle NMT-ler: Daumen sind fleißig gedrückt!!!

bis dann ihr süßen :wave:
Benutzeravatar
clavi
Beiträge: 75
Registriert: Dienstag 17. Dezember 2013, 12:36

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von clavi »

@ cari: ich kann mir das Bild leider nicht anschauen, da es bei mir aufder arbeit gesperrt ist :(
Benutzeravatar
hibiskus12
Beiträge: 755
Registriert: Dienstag 10. Februar 2015, 22:40

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von hibiskus12 »

Liebe bumdibum
Ich lasse mich am oberarm tätowieren ;) das wichtigste von den vieren die ich schon habe ....bzw jeder auf seine Art .
Ich hoffe auch das ich in der Hochlage bin und wenn ja schreie ich unser ganzes Haus zusammen :lol: hätte sonst nicht gedacht nach der AS das ich einen ES habe /hätte. Bis morgen Mädels
♡26.02.16♡ kam unser Sohn Luca zur Welt.
Sternchen 5/15

LucaAngelina
Benutzeravatar
cazzy81
Beiträge: 181
Registriert: Dienstag 10. Januar 2012, 11:04

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von cazzy81 »

ach mädels, ich muss mich mal ausheulen bei euch... sorry schon mal wegen des ego-posts, aber ich brauch mal jemanden zum zuhören:
seit ich im januar aus der elternzeit zurückgekommen bin geht es mir im job garnicht mehr gut. ich bin projektleiterin in der it. entweder völlig gelangweilt weil nichts zu tun habe oder überlastet weil ich zu viel zu tun habe. mein chef ist ein a. der sich kein stück für mich interessiert (außer es läuft was schief, dann hagelt es ärger). inzwischen hab ich jeden tag einen horror da hinzugehen und schon morgens wenn der wecker klingelt herzrasen. obwohl ich das früher gern und gut gemacht habe bin ich jetzt dauernd gestresst, üblastet, hab angst fehler zu machen, trau mir nichts mehr zu. außerdem finde ich das alles so sinnlos, so belanglos und die projekte und kunden einfach nur "lästig". zuhause ist mit nem kleinkind in der trotzphase auch dauernd stress, vor allem weil ich durch den job meines mannes oft viel allein bin.
bisher dachte ich ja immer, dass burnout nur was für top-manager und überarbeitete karriere-geile ist und nicht für teilzeit arbeitende durchschnitts-mamas so wie mich. aber wenn ich im internet darüber lese und tests mache, dann stimmen da fast alle punkte mit mir überein - mal abgesehen vielleicht von selbstmordgedanken und alkohol/drogensucht...
ich war heute deshalb bei meinem hausarzt. der sah schon, dass es mir nicht gut geht und hat mich erstmal 2 wochen krank geschrieben ("erschöpfungssyndrom"). aber er meinte man soll nicht "leichtfertig" zum therapeuten gehen, weil das später schlecht sein kann wenn man das in den akten stehen hat und falls man mal beamter werden oder eine lebensversicherung abschließen wollte.
ich weiß ja selbst nicht ob ich mir das alles nur einbilde und überreagiere, oder ob es tatsächlich was mit depressionen und burnout zu tun hat. vielleicht wäre auch alles nach einem jobwechsel besser, aber in teilzeit stellt mich eh keiner neu ein. und ich weiß auch nicht ob ich meinen jetzigen job weiter machen will. stecke in einer schweren identitätskrise.
alles blöd.
ich hoffe so sehr, dass ich bald schwanger werde und dann vielleicht aufgrund der aktuellen probleme + vorgeschichte mit präeklampsie etc. ein bv bekomme und sich das thema dann erstmal wieder für ein paar jahre erledigt...

so, ich verkriech mich dann mal in mein bett und brüte vor mich hin. sorry nochmal fürs ausheulen!
BildBild
Benutzeravatar
bumdibum
Beiträge: 406
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 13:05

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von bumdibum »

Liebe Cazzy,

also erstmal: das ist kein "ego-post" sondern ein ganz ehrlicher und herzzerreissender beitrag von dir und ich finde es ganz wichtig und gut dass du dich "ausheulst". Und gut dass dein Arzt dich erstmal krankgeschrieben hat. Ich hoffe du kannst dich jetzt erstmal ein paar Tage erholen. Ich würde das nicht auf die leichte Schulter nehmen. Wenn du das Gefühl hast du brauchst Hilfe, dann hol dir unbedingt welche! Es ist einfach so dass man mit Kind zwei Schichten hat, die Arbeit und dann nachmittags/abends und am Wochenende noch die "Arbeit" mit dem Kind. Das ist einfach so oberanstrengend und man muss soooo sehr auf sich selbst aufpassen, das musst du ganz doll versuchen!!! Für fast alle die ich kenne ist das kaum zu schaffen, nur die "super mamis" machen das locker, aber ich denke immer die lügen oder sind von einem anderen Stern. Diese Tests im Internet finde ich schon einen guten Anhaltspunkt, nimm das wirklich ernst. Ich war schon mehrmals in meinem Leben in Therapie und fand es auch ganz hilfreich vor allem weil man wieder lernt sich selbst zuzuhören und dass es auch ok ist keine Maschine zu sein die immer alles schafft. Jetzt ist es mir grade mal wieder passiert dass ich das nicht hinbekommen habe, was diesmal aber in einem körperlichen Zusammenbruch endete, nicht in einer Depression/Burnout. War jetzt hoffentlich mein letzer "Wakeup call". Was dein Hausarzt sagt zu Verbeamtung etc. stimmt evtl. obwohl ich denke dass es sich ja höchstens um eine temporäre Sache handeln würde was kein Grund ist nicht verbeamtet zu werden. Selbst wenn das so wäre dann ist es trotzdem wichtiger dass es Dir gut geht!! Also wirklich wenn du dich so fühlst dass du es alleine nicht mehr schaffst oder dass einfach alles zu viel wird dann such dir Hilfe. Falls du das auf keinen fall über die KV machen willst könntest du noch überlegen das privat zu zahlen. Und dich evtl. zeitgleich auf stellenausschreibungen zu bewerben, vielleicht findest du ja was anderes was nicht so schrecklich ist. Ich weiss wie schwer das ist mit Kind, bin grade in der situation dass mein vertrag ausläuft. Ich denke mir immer, die schlechtesten chancen hat man wenn man sich gar nicht bewirbt. Oder könntest du irgendwie versuchen in eine andere Abteilung zu wechseln? Ach mensch, vielleicht kanst du dich ein bisschen motivieren in der sonne spazieren zu gehen oder einfach mal ein bisschen versuchen zu schlafen? Ich drück dich ganz fest und hoffe dass dein Mann dich gut unterstützen kann!
Ganz liebe Grüße
Bild

Bild
Benutzeravatar
Zelandonii
Beiträge: 2294
Registriert: Montag 4. August 2014, 11:09

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Zelandonii »

cazzy81, nimm dir auf jeden Fall eine Auszeit. 2 Wochen sind wahrscheinlich nicht genug. Ich hatte auch schon mal einen solchen Zusammenbruch in meiner alten Firma. Ich konnte dann intern wechseln und war super glücklich mit der anderen Position. Kannst du vllt. auch intern wechseln? Damit du einen anderen Chef hast?
Ich kann auch verstehen, dass du hoffst, schnell wieder schwanger zu werden, um weg zu kommen. Wie stellst du dir denn nach der Geburt eines 2. Kindes dein Leben vor? Willst du wider dort anfangen? Wenn nein, dann fange jetzt schon mal an dich zu bewerben, schau, dass du was anderes bekommst, wenn du intern nicht wechseln kannst.
Liebe Grüße, Zelandonii | 33 Jahre | Mann 38 Jahre | Pillenfreit seit 01.08.2014
Hibbelstart 09/14 | 1. ICIS 02/2017 - Negativ | 1. Kryo 04/2017 - Positiv | spontane Schwangerschaft und Geburt Kind 2 11/2021
Wugo
Beiträge: 48
Registriert: Donnerstag 11. Dezember 2014, 09:24

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Wugo »

Liebe Cazzy!

Oje du Arme! Ich wünsche Dir von ganzen Herzen, dass es dir bald wieder besser geht. :flower:
Mir hilft es immer daran zu denken, dass der Job eine Nebenrolle in meinem Leben spielen sollte und der Job sicher nicht mein Leben bestimmen darf. Wenn man sich wirklich darauf besinnt, was das wichtige im Leben ist (Familie, Freunde, Hobbies,...), dann lässt man das berufliche auch nicht mehr so Nah an sich heran. Und Hilfe von Außen bzw. Gespräche können immer hilfreich sein. Ich habe selbst auch nach meiner FG Hilfe in Anspruch genommen (privat bezahlt) und ich muss sagen, mir hat es wirklich gut getan mit einer unbeteiligten Person über mein Probleme und Ängste zu sprechen (ist mir viel leichter gefallen als mit meiner Familie/Freunde).

Ich wünsche dir nur das Allerbeste!!! :flower:
Bild
Benutzeravatar
Hope81
Beiträge: 95
Registriert: Sonntag 15. Februar 2015, 08:20

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Hope81 »

@cazzy81: Nichts ist schlimmer als in einem Job zu stecken, der einen nicht nur nicht glücklich, sondern auch noch unglücklich und in der Folge krank macht. Ich spreche da leider aus Erfahrung, kann aber auch sagen, dass es immer noch etwas anderes gibt und sich deswegen niemand selbst geißeln sollte aus purer Angst, nichts zu finden. In Zeiten, wo ich zum Beispiel nach einer neuen Vollzeitstelle gesucht habe, ärgerte ich mich immer wieder über die vielen Angebote in Teilzeit. Warum sollte da nicht auch in Deiner Branche etwas zu finden sein? Der einzige Fehler, den Du selbst machen könntest, wäre, das alles weiter zu ertragen. Dein Körper sendet Dir jetzt schon Warnsignale, das wird er nicht ewig tun. Hör auf ihn und tu, was Dir gut tut. Wenn das zum Beispiel eine Therapie ist, würde ich mich um eventuelle Folgen in Sachen Verbeamtung oder ähnlichem nicht sorgen. Wenn Du eines Tages gar nicht mehr kannst, wäre das so einer Sache sicher noch weniger förderlich! ;-) Die Hoffnung auf eine schnelle Schwangerschaft um dem Leid am Arbeitsplatz zu entgehen, kann ich ein Stück weit nachvollziehen (geht mir gerade ähnlich, nur dass mein Vertrag sowieso befristet ist), aber auch hier solltest Du langfristig denken. Wenn die Rückkehr dorthin wie ein Damokles-Schwert über Dir schwebt, beeinträchtigt das am Ende noch das Glück Deiner Elternzeit. Das wäre doch schade. Ich würde daher beides unabhängig voneinander betrachten. Erst mal durchschnaufen, nach einem neuen Job Ausschau halten und wenn die nächste Schwangerschaft ansteht, dann wird sich auch das irgendwie finden. Nicht jeder neue Arbeitgeber lässt einen fallen, weil man schwanger ist… Sei nicht so bedrückt, alles wird gut, wenn auch manchmal nicht sofort! Aber wer anfängt, sich selbst zu helfen, dem springt das Schicksal dann schon zur Seite! Tschakka!
Benutzeravatar
schneckenhuhn
Beiträge: 3109
Registriert: Dienstag 19. Mai 2015, 06:48
Wohnort: im westlichsten Westen

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von schneckenhuhn »

Da ich nur kurz Mittagspause hab, hab ich nicht alles nachgelesen, aber einer Freundin von mir geht es genauso, sie hat eine Mutter.Kind-Kur beantragt und tritt die jetzt an für 3 Wochen....Auszeit...in der Zeit kann man sich Gedanken machen, wie es weitergehen soll.*drück Dich*
Im Juli 2017 kam unser kleiner Mann zur Welt :love:
Benutzeravatar
Kitty30
Beiträge: 2360
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 23:14

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Kitty30 »

Cari Linie is Linie! Ich hatte mich auch so irre gemacht mit zu schwachen Linien. Mens is ausgeblieben und dein Test is positiv. Also schonmal vorsichtigen Glückwunsch!
Bild

Am hibbeln seit August 2013
Antworten