Yippie - mein iButton kommt morgen!

Messweise, Thermometer usw.
Benutzeravatar
Falklandinsel
Beiträge: 3602
Registriert: Donnerstag 27. Oktober 2011, 22:39

Re: Yippie - mein iButton kommt morgen!

Beitrag von Falklandinsel »

lieblingsmaedchen hat geschrieben:hab meinen jetzt 5 Zyklen und der ist hinüber, also die Ringkappe, der kleine Steg zwischen den Hälften ist auch schon gerissen. Billigprodukt und ich werde mich mal nach ersatz umsehen, aber 8€ im Fuchsshop zahle ich nicht :problem:
sag bescheid, wenn du ne Alternative gefunden hast.
...unser Dezember-Überraschungsei! ...ist ein Junge und kam am 14.12.14 zur Welt.

...kurvt in Zyklus Nr. Bild
Klammerregeln
Benutzeravatar
paci.
Beiträge: 1572
Registriert: Samstag 3. September 2011, 13:30

Re: Yippie - mein iButton kommt morgen!

Beitrag von paci. »

Ja, bitte, lieblingsmaedchen! Meine Hülle ist zwar im siebten Zyklus noch heil und nicht verfärbt, aber für Alternativen bin ich sehr offen!!
Herbstblüte

Re: Yippie - mein iButton kommt morgen!

Beitrag von Herbstblüte »

Da hast du bestimmt ein Montagsprodukt erwischt. Ich habe meine Ringkappen schon ewig (war bei der Entwicklung im Testerteam dabei) und sie sehen bist auf die Blutverfärbungen aus wie neu.
Benutzeravatar
Falklandinsel
Beiträge: 3602
Registriert: Donnerstag 27. Oktober 2011, 22:39

Re: Yippie - mein iButton kommt morgen!

Beitrag von Falklandinsel »

Aber die Blutverfärbungen kann man doch sicher auch abstellen. Meine MeLuna verfärbt sich auch nicht. Aber ich denke, es gibt schlimmeres. Ich werde mir eine MiniBox zulegen in der der iButton den Tag über drin ist, damit kann den niemand sehen :crazy:
...unser Dezember-Überraschungsei! ...ist ein Junge und kam am 14.12.14 zur Welt.

...kurvt in Zyklus Nr. Bild
Klammerregeln
Herbstblüte

Re: Yippie - mein iButton kommt morgen!

Beitrag von Herbstblüte »

Meine Lunette verfärbt sich auch, dank Gebissreinigertabs wird sie wieder komplett sauber. :D
Benutzeravatar
lieblingsmaedchen
Beiträge: 620
Registriert: Montag 5. September 2011, 12:42

Re: Yippie - mein iButton kommt morgen!

Beitrag von lieblingsmaedchen »

mein Button kommt ja nie mit Blut in Kontakt da ich ja nen Ladycup benutze. ich finde das Silikon verfaerbt sich insgesamt und das es ja extrem duenn ist, ist es fuer mich klar, dass es nicht ewig haelt. Da der Button auch in Krankenhaeusern verwendet wird hoffe ich iwo ne Quelle zu finden bei der ich mehr als eine Kappe fuer 8,50€ oder wieviel das war, kaufen kann. Wuerde die dann oefter mal tauschen.
@Mondtiger weisst du wie die Mediziner das machen? Gibt es aehnlichche Kappen?
Herbstblüte

Re: Yippie - mein iButton kommt morgen!

Beitrag von Herbstblüte »

Früher hatte der Fuchs-Shop noch andere Kapseln, die ich auch sehr gerne mochte. Vielleicht fragst du mal, ob er sie noch liefern kann?

So sahen sie aus:
http://www.nfp-forum.de/viewtopic.php?f=6&t=30639
Benutzeravatar
Motschekiebchen
Beiträge: 777
Registriert: Freitag 3. Juni 2011, 21:20

Re: Yippie - mein iButton kommt morgen!

Beitrag von Motschekiebchen »

mondtiger hat geschrieben:In einem Haus wird es ja auch immer wärmer, je wärmer es draußen wird - nur eben zeitverzögert.
Genau! Und deshalb gibt es eben auch verschiedene Dämmstoffe und man sagt nicht einfach "früher oder später hält man es im Haus eh nicht mehr aus".
mondtiger hat geschrieben:Ich habe meine Ringkappen schon ewig (war bei der Entwicklung im Testerteam dabei) und sie sehen bist auf die Blutverfärbungen aus wie neu.
Ich habe auch die Ringkappen aus der ersten Generation und meine erste ist auch recht schnell gerissen; verfärbt haben sich leider auch beide. Kukident habe ich nicht im Haus und kaufe mir deshalb auch keine. Ist ja am Ende auch "nur" ein optisches Problem.
Kurvenstalkerin mit NFP- und iButton-Erfahrung seit 12/2009 dank Natürlich und sicher und seit 07.07.2012 Mama
Herbstblüte

Re: Yippie - mein iButton kommt morgen!

Beitrag von Herbstblüte »

Da liegst du wieder richtig. Nur ist die Hülle des iButtons kein Dämmstoff und zweitens wird es in jedem Haus, wenn draußen nur lange genug die gleichen Bedingungen sind, wärmer. Es ist aber nun mal nicht ausreichen lange heiß (die Nacht kommt, das Wetter ändert sich), daher wirken Dämmungen am Haus ganz gut. Kannst du nicht einfach mal zugeben, wenn du falsch liegst?
Benutzeravatar
Motschekiebchen
Beiträge: 777
Registriert: Freitag 3. Juni 2011, 21:20

Re: Yippie - mein iButton kommt morgen!

Beitrag von Motschekiebchen »

mondtiger hat geschrieben:Da liegst du wieder richtig. Nur ist die Hülle des iButtons kein Dämmstoff und zweitens wird es in jedem Haus, wenn draußen nur lange genug die gleichen Bedingungen sind, wärmer. Es ist aber nun mal nicht ausreichen lange heiß (die Nacht kommt, das Wetter ändert sich), daher wirken Dämmungen am Haus ganz gut. Kannst du nicht einfach mal zugeben, wenn du falsch liegst?
Das kann ich, sehe ich hier aber nicht gegeben. Für mich gibt es da auch kein richtig oder falsch; wir haben einfach verschiedene Meinungen und das ist doch auch okay. Scheinbar willst Du mich aber partout von Deiner überzeugen ... wolltest Du mich nicht sowieso auf die Ignore-Liste setzen? Dann mach das doch, wenn Du mit meiner anders lautenden Meinung so schlecht umgehen kannst!
Kurvenstalkerin mit NFP- und iButton-Erfahrung seit 12/2009 dank Natürlich und sicher und seit 07.07.2012 Mama
Antworten