Hibbeln mit 35+ :-)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Himbeerwurst
Beiträge: 516
Registriert: Montag 6. Juni 2011, 17:54
Wohnort: Berlin

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Himbeerwurst »

Hallo, da hier v.a. Fach- und Beratungsgespräche stattfinden, wechsel ich den Thread. Nehmt's mir nicht übel, aber die speziellen Themen betreffen mich so gar nicht.
Beste Grüße,
Himbeerwurst, seit 08.08.12 Mama von H.

Bild

Bild
Benutzeravatar
Lichtengel.
Beiträge: 1460
Registriert: Sonntag 29. Juni 2014, 13:30
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Lichtengel. »

Danke babsi.

Denke wir werden im spätjahr wieder in die Kiwu gehen.
Hatte immer gehofft um eine icsi rum zu kommen
Aber so wie es aussieht müssen wir diesen Weg gehen.
Hab halt Angst vor den Nebenwirkungen der Medis under
Narkose bei der Punktion ... Aber und bleibt wahrscheinlich
keine andere Wahl.

Clomi wäre noch ein Versuch Unterbindung mit einer 5. IUI
Aber ich bin von dem clomi auch nicht begeistert...
Bild
Kiwu ab 12/2013, Alter 40: SD UF, GKS, PAI 1 homoz.+Faktor VIII,IR, NKs erhöht
Partner: 46 Jahre OAT, 4x IUI- negativ, 1. ICSI 04/16 - negativ/2. ICSI - 04/17 - positiv
Mein Schatz ist da seit 10.01.18
babsi99
Beiträge: 1919
Registriert: Mittwoch 8. Juni 2011, 12:05

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von babsi99 »

Klammern: du rufst den Tag nochmal auf und machst bei "Temperatur Klammern" ein Häkchen.
Benutzeravatar
schneckenhuhn
Beiträge: 3109
Registriert: Dienstag 19. Mai 2015, 06:48
Wohnort: im westlichsten Westen

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von schneckenhuhn »

Danke! Das Feld hab ich total übersehen! :oops:
Im Juli 2017 kam unser kleiner Mann zur Welt :love:
Benutzeravatar
schneckenhuhn
Beiträge: 3109
Registriert: Dienstag 19. Mai 2015, 06:48
Wohnort: im westlichsten Westen

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von schneckenhuhn »

Zum Vit D: ich wusste bislang nichts vom Zusammenhang Vit D und Kinderwunsch, nehme aber seit einiger Zeit unabhängig davon 1 Kapsel Vit D3 800 iE am Tag aus anderen Gründen. Ob ich einen Mangel hatte/habe weiß ich nicht. Ist das ok? Bei einem echten Mangel zu wenig?
Im Juli 2017 kam unser kleiner Mann zur Welt :love:
Benutzeravatar
Lichtengel.
Beiträge: 1460
Registriert: Sonntag 29. Juni 2014, 13:30
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Lichtengel. »

@schneckenhuhn
Vit. D ist ja eher ein Hormon und hat Einfluß auf die Östrogen und Progesteronproduktion
soweit ich weis. Babsi kann das sicher besser erklären als ich.
800 iE hört sich wenig an. Es gibt Formeln um den Erhaltungsbedarf auszurechnen. Geht nach Gewicht...
Ich würde erstmal schauen ob du einen Mangel hast, die meisten haben einen Mangel...

Mein Wert lag bei 5,9 (unterer Referenzwert war 30)

Ich habe jetzt SD eingestellt, Vit. D Mangel getestet...nehme Follikelhormon.
Das einzige was ich jetzt noch machen kann ist mich auf Insulinresistenz testen zu lassen.
Ich vermute der fällt positiv aus. Und noch Gewicht reduzieren.......dann weis icha auch nicht mehr weiter.
Ich weis ja das Übergewicht schlecht ist, weil das Fettgewebe hormonaktiv ist... das versuche ich jetzt
noch...bis jetzt mit wenig erfolg, trotz das ich keine Kohlenhydrate abends mehr esse :shamebag:
Bild
Kiwu ab 12/2013, Alter 40: SD UF, GKS, PAI 1 homoz.+Faktor VIII,IR, NKs erhöht
Partner: 46 Jahre OAT, 4x IUI- negativ, 1. ICSI 04/16 - negativ/2. ICSI - 04/17 - positiv
Mein Schatz ist da seit 10.01.18
Benutzeravatar
schneckenhuhn
Beiträge: 3109
Registriert: Dienstag 19. Mai 2015, 06:48
Wohnort: im westlichsten Westen

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von schneckenhuhn »

Danke Lichtblitz, ich habe aber ja bislang gar keine Probleme. Ich möchte jetzt nicht zum Doc rennen und direkt testen lassen. Ich bin pro Tag mind. 2 Stunden draußen mit meinen Hunden und arbeite im Außendienst, sehe zumindest zwischen den Terminen immer wieder das Tageslicht.;) Habe gelesen, daß früher dre r-ichtwert bei 800 iE am Tag lag und jetzt 1000-2000 ist. Darum frag ich mich, ob eine 800 kapsel am Tag ok ist. Habe im August Check-UP, dann kann ich ja mal meine Hausärztin fragen.
Im Juli 2017 kam unser kleiner Mann zur Welt :love:
marie79
Beiträge: 389
Registriert: Freitag 18. Juli 2014, 08:03

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von marie79 »

Hallo zusammen,
zum Thema Zykluslänge kann ich sagen: bei mir im Schnitt 27 Tage, oft auch nur 26. :-)

Übrigens hätte ich diesbezüglich mal eine Frage (hab auch schon mal drüben gefragt, aber ich hab so das Gefühl, ihr kennt euch da besser aus).


Und zwar geht es um den errechneten Entbindungstermin und der Berechnung, in welcher Schwangerschaftswoche/welchem Tag man sich befindet.

Meine letzte Periode war ja am 10. Mai. Wie wir NFP-ler wissen, waren Eisprung und Befruchtung entweder an ZT 10 oder 11. NFP errechnet mich damit heute auf 5+4 und den ET auf den 10.2.2016.

Alle Online-Schwangerschaftsrechner fragen mich aber ausschließlich nach dem Tag der letzten Periode und der durchschn. Zykluslänge und geben mir logischerweise den 14.2.2015 aus.

Wisst ihr zufällig, welche Daten der Frauenarzt heranzieht, um den ET zu bestimmen? Denn dieser ist ja durchaus auch wichtig für Eintritt in den Mutterschutz etc. Ich habe schon überlegt, ob ich der FÄ sagen soll, meine letzte Periode wäre am 6. gewesen... Da ich ja auch 2 TAge vor NMT nachmittags fett positiv getestet habe, bin ich mir auch sicher, dass ich da nicht erst 6 TAge vor NMT war...
*.:。✿*゚‘゚・✿.。.:**.:。✿*゚’゚・✿.。.:**.:。✿*゚¨゚✎・ ✿.。.:**.:。✿*゚¨゚✎・✿.。.:**
36 Jahre alt, Freund 36, ein Sohn
Seit 2013 mit Tempi-Methode verhütet - ab 05/2015 wird "geübt". :-)
Am 18.2.2016 wurde unser Sohn geboren.
Bild
Bild
Gruß, Marie
Benutzeravatar
Malindi
Beiträge: 860
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 21:49

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Malindi »

@babsi: Ja sicher, daß haben wir testen lassen ... es ist eine freie Trisomie 21 ... also eine Laune der Natur ... übrigens die schönste, bezaubernste und beeindruckenste Laune der Natur, die mir in meinem ganzen Leben passiert ist! ♡♡♡
ich 40/er 45 + unser größtes Glück (6) fest an der Hand! - nach ICSI no. 5 endlich wieder schwanger mit unserem zweiten Wunder!!!

Bild

Bild
N27
Beiträge: 620
Registriert: Dienstag 3. März 2015, 06:09

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von N27 »

Marie, zum deiner Frage zum ET kannst du hier mal lesen, dann dürfte alles klar https://www.mynfp.de/geburtstermin-berechnen" target="blank

Demnach kann es durchaus Sinn machen, beim FA einen anderen Tag als ersten Periodentag anzugeben.
Gesperrt