Hibbeln mit 35+ :-)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Lichtengel.
Beiträge: 1460
Registriert: Sonntag 29. Juni 2014, 13:30
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Lichtengel. »

Also mein ES ist jetzt zwischen ZT 12 bis 14
Und dann kommt einigermaßen gleich der Anstieg.

Wenn ich mir meine Zyklen vom letzten Jahr anschaue
Wo der Anstieg immer Schleppend war , finde ich sie jetzt besser.

Aber ob das für die optimale Reifung reicht weis ich nicht.

Was mit dem follikelhormon definitiv besser ist
Ist meine Migräne und mein pms , das ist beides fast weg.
Früher hatte ich alle 14 Tage Migräne . Zum ES und zur mens...

Am liebsten würde ich mal ein paar Zyklus Monitoring hintereinander machen...
Ob das alles so passt.
Bild
Kiwu ab 12/2013, Alter 40: SD UF, GKS, PAI 1 homoz.+Faktor VIII,IR, NKs erhöht
Partner: 46 Jahre OAT, 4x IUI- negativ, 1. ICSI 04/16 - negativ/2. ICSI - 04/17 - positiv
Mein Schatz ist da seit 10.01.18
Benutzeravatar
Malindi
Beiträge: 860
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 21:49

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Malindi »

@babsi: Na dann werde ich mir am Montag mal gleich die Utrogest besorgen. Die Tabletten, die ich nehme sind Progestan Weichkapseln (davon je 2 Stück am abend) einen Tag nach Eisprung. Ich glaube ein Problem bei mir könnte aber auch S-Höhepunkt sein. Der liegt nämlich standardmäßig ziemlich weit vom Eisprung entfernt. Beim Eisprung ist schon S-Umschwung ... habe versucht mit Preseed nachzuhelfen und trinke seit diesem Zyklus übermäßig viel.

@Lichtblitz: Darf ich fragen warum du das Utrogest nicht mehr nimmst. Ist die GKS bei dir Schnee von gestern? Wie hast du das denn festgestellt? Ich bin ja auch nicht wirklich scharf drauf die Tabletten jeden Zyklus zu nehmen, habe aber Angst, dass es eben genau in dem Zyklus, in dem ich sie weglasse, geklappt hat.

@Nadja: Ich biete 25 -29 Tage ... alles dabei! :lol:
ich 40/er 45 + unser größtes Glück (6) fest an der Hand! - nach ICSI no. 5 endlich wieder schwanger mit unserem zweiten Wunder!!!

Bild

Bild
babsi99
Beiträge: 1919
Registriert: Mittwoch 8. Juni 2011, 12:05

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von babsi99 »

Meines Wissens geht Protestant auch vaginal. Müssen halt so Gelatine Kapseln mit ner Creme drin sein, die Marke ist dann Wurscht. Nur so Tabletten wie Aspirin oder so, die gehn nicht vaginal.
Du brauchst kein weiteres Monitoring. Wenn der ES so kommt, wie du sagst, dann passt es. Da ist nfp unschlagbar...

Wenn der S Höhepunkt weit vor dem ES liegt kann das folgenden Grund haben: der Follikel wächst am Ende zu langsam, möglicherweise ist der LH Anstieg nicht knackig sondern schleppend. Damit wird der Follikel immer größer und platzt aber nicht. Aus dem überdehnten Follikel wird dann schon Progesteron freigesetzt, das den Schleim verändert. In solchen Fällen Rate ich zum auslösen bei S+. Das ist dann auch für die Genetik der Eizelle besser.
Benutzeravatar
Lichtengel.
Beiträge: 1460
Registriert: Sonntag 29. Juni 2014, 13:30
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Lichtengel. »

Malindi
Ich hatte im September in der Kiwu ein Monitorung,
Aber wir hätten da ein Zyklus erwischt der eher schlecht war.
Und ausgerechnet da wurde das Monitoring dann gemacht.
Ich habe hin und wieder mal kürzere HL aber meist doch über 10 Tage.
So wirklich danach gekuckt wurde danach nicht mehr.

Habe das utrogest im Rahmen der 3. und 4. IUI dieses Frühjahr genommen...

Aber ob ich das einfach jeden Zyklus bräuchte weis ich nicht.
Meine HL ist meist bei 11 Tage glaube ich im Moment.
Bild
Kiwu ab 12/2013, Alter 40: SD UF, GKS, PAI 1 homoz.+Faktor VIII,IR, NKs erhöht
Partner: 46 Jahre OAT, 4x IUI- negativ, 1. ICSI 04/16 - negativ/2. ICSI - 04/17 - positiv
Mein Schatz ist da seit 10.01.18
babsi99
Beiträge: 1919
Registriert: Mittwoch 8. Juni 2011, 12:05

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von babsi99 »

Progestan natürlich...
Es heißt immer, 10 Tage HL reichen, ich habe die Quelle dazu nie gefunden. Ich strebe >12 an, also 13-15.
Benutzeravatar
Lichtengel.
Beiträge: 1460
Registriert: Sonntag 29. Juni 2014, 13:30
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Lichtengel. »

Habe grad mal nachgeschaut.
Bei mir sind es 11-12 Tage
Unter follikelhormon.

Letztes Jahr als ich noch gar nichts genommen habe
Waren es zweimal 9 Tage.
Denke mein Ansatz bei der eizellreifung war daher richtig.

Leider kann ich meine Zyklusvergleich hier nicht reinkopieren
Da sieht man das schön.

Bin jetzt mal gespannt ob sich unter der dektistol
Einnahme was ändert. Das Vit D soll ja auch Einfluss auf Östrogen habe..
Bild
Kiwu ab 12/2013, Alter 40: SD UF, GKS, PAI 1 homoz.+Faktor VIII,IR, NKs erhöht
Partner: 46 Jahre OAT, 4x IUI- negativ, 1. ICSI 04/16 - negativ/2. ICSI - 04/17 - positiv
Mein Schatz ist da seit 10.01.18
Benutzeravatar
Himbeerwurst
Beiträge: 516
Registriert: Montag 6. Juni 2011, 17:54
Wohnort: Berlin

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Himbeerwurst »

Ja, ich weiß, dass sie Testerei, v.a. so früh, eigentlich Quatsch ist, aber noch hab ich da Spaß dran. Ich hab ganz viele Bolligstreifen da. So richtig gehibbelt hatte ich bisher nicht, weil es beim ersten Kind sofort geklappt hat. Ich schätze, in nem halben Jahr würde ich auch nicht mehr so testen.

Ich kann auch alles anbieten an Zykluslänge. Von 23-33 Tagen bisher alles dabei. Meine Hochlagen sind so zwischen 9-12 Tagen lang. Mal sehen, ob das diesmal reicht.
Beste Grüße,
Himbeerwurst, seit 08.08.12 Mama von H.

Bild

Bild
Benutzeravatar
Malindi
Beiträge: 860
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 21:49

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Malindi »

@babsi: Ok, das ist schon mal gut zu wissen. Wir haben ja einen Termin in der KIWU-Klinik ... ist zwar noch was hin (September), aber zumindest haben wir genug Infos (Zyklusmonitoring, bis dahin 13 nfp-Zyklen, SG), um vielleicht gleich etwas konkreter zu starten, falls es bis dahin nicht doch geklappt hat. Irgendwie glaube ich immer noch daran! ... so schlecht sind meine Zyklen ja nicht ... ES immer zwischen 12 und 14 Tage, HL von durchschnittlich 13 - 14 Tagen etc.
Ach ja, meinst du Preseed zum Zeitpunkt des ES bei wenig S+ macht dann wohl auch wenig Sinn, oder?

@Lichtblitz: Das ist bei uns ganz ähnlich. Beim Zyklusmonitoring hatte ich den kürzesten (23ZT) und miesesten (kurze HL, Zickzacktemperatur) Zyklus aller Zeit. So schlechte Zyklen habe ich eigentlich sonst nicht.
ich 40/er 45 + unser größtes Glück (6) fest an der Hand! - nach ICSI no. 5 endlich wieder schwanger mit unserem zweiten Wunder!!!

Bild

Bild
babsi99
Beiträge: 1919
Registriert: Mittwoch 8. Juni 2011, 12:05

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von babsi99 »

Ich würde mich am S orientieren und da auslösen, va wenn der ovu da schon was zeigt, aber eben nicht zügig positiv wird.
Und dann preseed zum S+.
Benutzeravatar
Malindi
Beiträge: 860
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 21:49

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Malindi »

@babsis: ES auslösen ... was heißt das denn genau? Ist das ein Medikament? Oder eine Spritze?
ich 40/er 45 + unser größtes Glück (6) fest an der Hand! - nach ICSI no. 5 endlich wieder schwanger mit unserem zweiten Wunder!!!

Bild

Bild
Gesperrt