Hibbeln mit 35+ :-)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
keks2010
Beiträge: 474
Registriert: Montag 4. August 2014, 11:05

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von keks2010 »

So ich habe verdaut das die Mens da ist und ich glaube es war gut so, mein Körper hat sich mächtig die letzen Zyklen gereinigt. Ich warte diesen Monat einfach mal ab was passiert. Die fruchtbare Zeit kann ich mittlerweile auch gut ohne durchgängiges messen und Schleim beobachten einschätzen.

Tempi Messe ich fünf Minuten und schau auf die Uhr, kann ich ganz gut und stört mich nicht. Dämmere meistens danach noch weg bis mein Wecker klingelt.
Bild

Alter 38 Mann 41 Kinder 16 Monate und 7 Jahre
hope is the walking way of dreams
Knallkopp
Beiträge: 587
Registriert: Mittwoch 25. Februar 2015, 12:52

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Knallkopp »

Mein Freund ist der Knaller: er fragte, warum ich heute so niedergeschlagen sei. Als ich es ihm erklärte, meinte er ohne Umschweife "ich lass mich mal untersuchen. Tut ja nicht weh und wir verschenken keine Zeit, falls was sein sollte".

Er ist so ein Schatz! :clap:
Bild

Ich 38, Partner 39, keine Kinder, Start 21.05.15
keks2010
Beiträge: 474
Registriert: Montag 4. August 2014, 11:05

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von keks2010 »

Knallkopp hat geschrieben:Mein Freund ist der Knaller: er fragte, warum ich heute so niedergeschlagen sei. Als ich es ihm erklärte, meinte er ohne Umschweife "ich lass mich mal untersuchen. Tut ja nicht weh und wir verschenken keine Zeit, falls was sein sollte".

Er ist so ein Schatz! :clap:
:thumbup: :thumbup: die Reaktion ist klasse.
Bild

Alter 38 Mann 41 Kinder 16 Monate und 7 Jahre
hope is the walking way of dreams
Benutzeravatar
Himbeerwurst
Beiträge: 516
Registriert: Montag 6. Juni 2011, 17:54
Wohnort: Berlin

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Himbeerwurst »

:thumbup: Toller Mann!

Ich bin bei ZT 21 und dieses Warten finde ich super ätzend. Da zieht sich die Zeit wie Kaugummi. Noch 5 Tage bis zum NMT. :crazy:
Beste Grüße,
Himbeerwurst, seit 08.08.12 Mama von H.

Bild

Bild
Knallkopp
Beiträge: 587
Registriert: Mittwoch 25. Februar 2015, 12:52

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Knallkopp »

Ja, ich bin jeden Tag glücklich, ihn "gefunden" zu haben und weiß es echt zu schätzen :-)

Himbeerwurst, ich drück Dir die Daumen!!!
Bild

Ich 38, Partner 39, keine Kinder, Start 21.05.15
marie79
Beiträge: 389
Registriert: Freitag 18. Juli 2014, 08:03

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von marie79 »

schneckenhuhn hat geschrieben:Guten Morgen!
Ich wollte früher mal Kinder, dann aber "Später". Ich wollte nie früh Kinder. Und als es dann "später" wurde, wollte ich gar keine mehr. Mein Mann hatte nie ws gegen Kinder, aber auch nie einen ausgeprägten Kinderwunsch. Wir waren uns ein paar Jahre einig, daß wir niemals Kinder wollen... Anfang des Jahres haben wir beide wohl unabhängig voneinenader im Stillen nochmal drüber nachgedacht und als wir dann Ende Februar offen darüber sprachen war klar, daß wir es doch versuchen wollen. ICh brauchte aber noch etwas mentale Vorbereitungszeit udn habe also vor einem Monat die Pille abgesetzt. Jetzt bin ich aber ganz sicher. Klar, mein Hobby werde ich erstmal nicht mehr so in dem Ausmaß ausüben können, das ist ganz klar (ich mache Hundesport, gehe mind. 3 mal die Woche zum Training, fahre auf Tunieren rum und bin im Vorstand unseres Vereins), aber es gibt für alles eine Zeit im Leben.
Dann scheint es so, als wären wir am ehesten in einer ähnlichen Lebenssituation. Ich bin mit meinem Freund seit 3 Jahren zusammen und ich wollte vorher auch noch keine Kinder. Nicht generell keine, sondern ich wollte die Zeit mit ihm allein zu zweit genießen, wollte dass wir uns kennen lernen, reisen etc. Wir üben auch unser Hobby gemeinsam aus (da haben wir uns kennengelernt). Aber ich glaube, jetzt ist der richtige Moment. Alles wird ein bisschen anders werden, aber nicht unbedingt schlechter. Ich freu mich drauf.

Ich will auch erst mal nur ein Kind und schauen wie es läuft - Kind, Beziehung, Arbeit, Hobby. Wie ist das bei dir, schneckenhuhn? Eins oder mehrere?
*.:。✿*゚‘゚・✿.。.:**.:。✿*゚’゚・✿.。.:**.:。✿*゚¨゚✎・ ✿.。.:**.:。✿*゚¨゚✎・✿.。.:**
36 Jahre alt, Freund 36, ein Sohn
Seit 2013 mit Tempi-Methode verhütet - ab 05/2015 wird "geübt". :-)
Am 18.2.2016 wurde unser Sohn geboren.
Bild
Bild
Gruß, Marie
N27
Beiträge: 620
Registriert: Dienstag 3. März 2015, 06:09

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von N27 »

Liebe Airmed, ich bleibe erstmal auf der Pauseliste. Habe noch keinen kurzfristigen Termin bei einem anderen Frauenarzt bekommen.

Mein Hausarzt war total schockiert und meinte ich solle auf keinen Fall ein CT machen lassen. Die Strahlung ist gerade für diesen empfindlichen Bereich viel zu hoch. Er hat sich furchtbar über solche Frauenärzte aufgeregt, die so eine Panik verbreiten und die Frauen direkt zum CT schicken. Er würde eher noch durch eine Bauchspiegelung oder sowas gucken lassen. Aber meist steckt nur was harmloses dahinter.

Ich rufe nächste Woche nochmal eine Ärztin an, bei der eine Freundin ist und lasse mich nicht abwimmeln. Zur Not setze ich mich da auch hin und sage ich habe Schmerzen. Kann ich ja aufklären, wenn ich einmal dran bin.
Löwenmama1108

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Löwenmama1108 »

@N27,
das ist ja krass, dass die FAs bei euch keine neuen Patienten aufnehmen!? Habt ihr so wenig Ärzte bei euch in der Gegend? Ich hatte hier überhaupt kein Problem, von meiner bisherigen zur neuen FÄ zu wechseln. Ging problemlos per Telefon. Selbst beim Kinderarzt war der Wechsel absolut unproblematisch, obwohl es da nur einen in der (Klein-)Stadt gibt. Ich musste nicht mal die PKK-Karte zücken :lol:
Benutzeravatar
lola881
Beiträge: 3704
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2013, 14:39
Wohnort: Bayern

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von lola881 »

@Schnitzelmaus, privatversichert ist natürlich besser und den Unterschied merkt man deutlich; ich hab's nie bereut. Wie ist das in der GKV; da war doch was mit Quartalspauschalen, also ein Wechsel zum anderen Arzt nur im neuen Quartal oder so :? Wenn dem so wäre N27; der 1.7. steht ja vor der Tür.
Liebe Grüße Lola

Bild

Meine * für immer im Herzen und Mäuselino an der Hand.
Löwenmama1108

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Löwenmama1108 »

Also ich bin ganz klassisch gesetzlich versichert, unser Sohn ist mit bei meinem Mann versichert und deswegen halt Privatpatient. Große Unterschiede merke ich bei der Behandlung nicht, und auch unser Kinderarzt meinte, dass alle gesetzlichen Leistungen mit denen der privaten übereinstimmen. Der neue Kinderarzt meinte bei unserem letzten Besuch, dass bei der privaten Versicherung ab der U9 jährlich eine durchgeführt werden kann (aber nicht muss), bei den gesetzlichen V. steht die nächste ja erst mit 7 Jahren oder so an. Das wäre der erste Unterschied, der mir jetzt aufgefallen ist.
Und selbst ich als gesetzlich Versicherte habe bis jetzt immer einen Termin bekommen und das auch kurzfristig - sei es beim Zahnarzt, bei der FA, beim Orhopäden etc.

Wechsel zum Quartal habe ich ehrlich gesagt noch nie gehört. Wie macht man das denn dann bei nem Umzug? Ich glaube, du meinst die (inzwischen wieder abgeschaffte) Praxisgebühr, die hat man für ein Quartal bezahlt....
Gesperrt