Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Clomi & Co.
FrecheGans

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von FrecheGans »

Das verstehe ich ja auch, und mein Freund ist auch eher von der praktischen Sorte, dem die Anfahrt wichtiger ist, weil er denkt, dass es das nahe genauso tut. Aber gute Ärzte gibt's eben nicht wie Bäcker und selbst da fährt man lieber 5km weiter wenn's dafür besser schmeckt.

aber ich hab schon echt schlechte Erfahrungen mit Ärzten gemacht, sodass ich doch den Spezialisten dem Arzt ums Eck vorziehe. Ich bräuchte heute eine Spenderniere und wäre ganz bestimmt nicht schwanger, sondern vor lauter Schmerzen depressiv und wohl irgendwann unfruchtbar, hätte ich in den letzten Jahren immer auf den erstbesten Arzt gehört.

Außerdem wird beim richtigen Spezialisten viel eher festgestellt was Sache ist und man spart unterm Strich trotzdem Zeit.
Benutzeravatar
Zfz
Beiträge: 1184
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 23:01

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Zfz »

FrecheGans :clap:
Schwanger nach 15 ÜZ und ICSI 11/2015 Hindernisse: GKS, SD-Unterfunktion (Hashi), Adenomyose, Endometriose, Tubenverschluss, OAT Bild
Bild
Benutzeravatar
Zfz
Beiträge: 1184
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 23:01

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Zfz »

Hach, meine Hormone kommen grad wieder hoch - mein Freund hat noch mal angerufen. Er lässt sich da nicht so leicht abschütteln. Er hat dann mit einer Dame aus der Telefonzentrale gesprochen, die früher dort im Labor gearbeitet hat. :?:
Er fragte, ob man bitte noch die Vitamine wie B12, D etc. von der BE nachordern könne. Ja, aber auch das wäre IGEL-Leistung. Das machen sie nie. Bei der Frau auch nur Vit D.
Sie teilte ihm dann mit, dass auch noch ein Abstrich gemacht wurde. Da ich gebeten hatte, auch auf Bakterien zu prüfen (wegen meiner Blasenentzündungen) teilte sie ihm mit, dass das negativ sei. Was wir aber schon vom Arzt am Montag mitgeteilt bekamen. Sie sagte, dass das Ergebnis aber erst gestern vom Labor kam und er das am Mo noch gar nicht wissen konnte. :think:
Schwanger nach 15 ÜZ und ICSI 11/2015 Hindernisse: GKS, SD-Unterfunktion (Hashi), Adenomyose, Endometriose, Tubenverschluss, OAT Bild
Bild
FrecheGans

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von FrecheGans »

Was soll man dazu jetzt sagen? Hast du mit ihm bzgl Heidelberg gesprochen?
Benutzeravatar
Zfz
Beiträge: 1184
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 23:01

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Zfz »

Bin bis jetzt noch nicht durchgekommen. Es war immer besetzt. :yawn: Bleibe aber dran!
Schwanger nach 15 ÜZ und ICSI 11/2015 Hindernisse: GKS, SD-Unterfunktion (Hashi), Adenomyose, Endometriose, Tubenverschluss, OAT Bild
Bild
Benutzeravatar
Zfz
Beiträge: 1184
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 23:01

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Zfz »

Habe für nächste Woche Freitag in der Uniklinik Mainz Abteilung Andrologie einen Termin für ihn. Ist allerdings erst mal nur ein Gespräch, Untersuchung mit Blutentnahme. SG wird dann später gemacht.
Die brauchen aber auch ne Überweisung - sozusagen vom Urologen zum Urologen, damit sie abrechnen können.... :crazy:
Das SG muss man dort nicht selbst zahlen.
Schwanger nach 15 ÜZ und ICSI 11/2015 Hindernisse: GKS, SD-Unterfunktion (Hashi), Adenomyose, Endometriose, Tubenverschluss, OAT Bild
Bild
Benutzeravatar
Zfz
Beiträge: 1184
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 23:01

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Zfz »

Hey FrecheGans du hast ja morgen schon Halbzeit! :thumbup:
Schwanger nach 15 ÜZ und ICSI 11/2015 Hindernisse: GKS, SD-Unterfunktion (Hashi), Adenomyose, Endometriose, Tubenverschluss, OAT Bild
Bild
FrecheGans

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von FrecheGans »

Jaaaa :) Morgen ist Halbzeit und Feindiagnostik... Ich geh mal davon aus, dass wir in 4 Monaten spätestens zu 3. sein werden. Das ist total unreal. Und wenn ich überlege, was davor alles noch passieren muss, hab ich das Gefühl, dass die Zeit gar nicht reicht. Überleg ich aber dann, wie lang 4 Monate noch dauern, dann kommts mir sooo lang vor und ich würd die Uhr gern vor drehen ^^

Das ist doch Super mit der Andrologie :) Dass die ne Überweisung brauchen, ist klar... Brauchte unsere auch. Haben die gesagt was sie alles checken?
Illy

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Illy »

Darf ich euch erfahren Hasen mal was fragen? Ich habe mir vor nem Monat einen Hormonstatus machen lassen. Hatte dann irgendwann ne Nachricht von einer Vertretungsärztin auf der Mailbox, dass das alles in Ordnung sei. Ich lass mir aber immer eine Kopie von meinen Blutwerten geben, so auch heute wieder.

War an HL-Tag 7 oder 8 beim Blut abnehmen und heute sehe ich einen Progesteron-Wert von 2,2. Das ist doch schon arg niedrig?

https://www.mynfp.de/display/view/vy3phewwog8d/" target="blank

(ich hoffe, man kann die Kurve sehen)
Zuletzt geändert von Illy am Donnerstag 11. Juni 2015, 13:44, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Zfz
Beiträge: 1184
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 23:01

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Zfz »

Der Mann am Telefon war schwierig zu verstehen und ich glaub, er hat mich auch nur schwer verstanden :lol: weiß nicht, was das für ein Landsmann war. Haben gemerkt, dass mein Freund da ja schon für ein SG im PC aufgenommen war und dann hat er es ja abgesagt wegen der Praxis in DA.

Was hast du denn noch vor in den nächsten 4 Monaten?
Schwanger nach 15 ÜZ und ICSI 11/2015 Hindernisse: GKS, SD-Unterfunktion (Hashi), Adenomyose, Endometriose, Tubenverschluss, OAT Bild
Bild
Antworten