Hibbeln mit 35+ :-)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
N27
Beiträge: 620
Registriert: Dienstag 3. März 2015, 06:09

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von N27 »

Guten Morgen.
NMT ist der Tag, an dem die Mens kommen sollte. Also der rote Balken. Der lila Balken ist der 18. Tag nach ehM. Wenn bis dahin die Mens nicht da ist, kann man von einer Schwangerschaft ausgehen. Ich glaube zu 99 Prozent steht hier im Wissensteil.
N27
Beiträge: 620
Registriert: Dienstag 3. März 2015, 06:09

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von N27 »

Lola, bei uns waren die letzten beiden Tage sehr heiß. Über 30 Grad. In der Nacht hat es ordentlich geregnet und im Moment sind 18 Grad. Glaube 24 sollen es noch werden.

Wegen dem Bauch. Viele Freunde und Bekannte die mit dem zweiten Kind schwanger waren oder sind berichten, dass man beim zweiten Kind den Bauch sofort gesehen hat. Viel schneller als beim Ersten. Aber vielleicht bildet man sich das dann auch nur ein. Ich weiß es nicht.
babsi99
Beiträge: 1919
Registriert: Mittwoch 8. Juni 2011, 12:05

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von babsi99 »

Zur frage nach dem sono: nein, gar nicht! Ich hatte total Panik, dass erst alles normal ist und dann wieder stehen bleibt wie bei meiner FG. Also plötzlich kein Herz mehr.
Habe bei ES+16 und 18 hcg bestimmt, das war genau verdoppelt. Und sono Ende 6. Woche, 7+ und glaub nochmal und dann 12+0 gemacht. Immer über den Bauch. Vaginalen schallkopf haben wir nicht.
Beim ersten hab ich gar nix erwartet und ne FH gefunden, beim zweiten war die gewachsen. Beim dritten hab ich nur so watteartiges Gestöber in der FH gesehen, Herz konnte ich nie finden, lag aber eben am Gerät. Bei 12+0 war dann ein Kind mit 5,4 cm da das gehickst hat. Bin jedes mal mit Übelkeit und aufgestellten nackenhaaren zum Schall geschlichen.
Dann hab ich nur noch die US in der 20. und 30. Woche machen lassen, Rest von der Hebamme. Die beste Entscheidung!
Die US die ich selber gemacht hab waren auch je ca nur 30 sec lang bis ich halt kurz gesehen hatte, was ich sehen wollte.
Da ich ja bei der FG auch vorher immer zeitgerecht war habe ich da schmerzlich erfahren, dass ein guter US gar nix sagt. Deshalb hab ich mehr Angst vor einem schlechten Ergebnis als mich die Untersuchung beruhigt.
Ich hab nur geschallt weil ich ja nicht zum Arzt bin und ELSS, Mole, Windei etc ausschließen musste.
Benutzeravatar
Susanne1979
Beiträge: 260
Registriert: Samstag 24. November 2012, 08:49
Wohnort: Saarland

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Susanne1979 »

Tikai, danke für deine Antwort. Und es tut mir furchtbar leid. Fühl Dich gedrückt.

Marie, nein meine Sorgen sind nicht wirklich vorbei. Ich denke dass wird auch noch eine ganze Weile so sein. Das Ziehen dürfte die Gebärmutter sein die wächst. Zwischen meinen beiden Ultraschallbildern ist die Fruchthöhle um das dreifache gewachsen. Irgendwo muss das ja alles hin.

Lola, das sind bei Euch ja echt humane Preise. Oder reden wir alle aneinander vorbei? Bei uns kostet der Kitaplatz (also für Kinder unter drei Jahre) ca. 350€ plus Essen. Ab dem dritten Lebensjahr kommen sie in den Kindergarten. Der kostet 175€ plus eventuell Essensgeld und das dritte Kindergartenjahr ist umsonst aber auch Pflicht. Da sind die Kleinen dann 5 oder 6 Jahre alt.

Im Übrigen waren es bei uns die letzten beide Tage 35 Grad. Das hat mir schwer zu schaffen gemacht. Konnte heute Nacht ab 3 Uhr nicht mehr schlafen. Heute morgen war es dann etwas abgekühlt. Aber das Thermometer steigt schon wieder nach oben. Gott sei Dank hat mein Mann gestern den Whirlpool aufgestellt. Da geht es dann heute Mittag rein wenn es wieder so heiß wird.
Alter 35, Mann 36, Lennard geb. 20.12.2015, 2940 gr, 50 cm, KU 34
Pillenfrei seit 11/2012, Hibbelstart: 10/14

Bild

Bild
Benutzeravatar
Tikai
Beiträge: 1198
Registriert: Samstag 21. Juni 2014, 10:33

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Tikai »

Danke, Lola

Ich habe durch die ersten beiden Schwangerschaften sehr viele Dehnungsstreifen und sehr weiches Bauchgewebe. Dadurch sieht man bei mir ziemlich schnell was - allerdings habe ich derzeit auch mein Höchstgewicht außerhalb der Schwangerschaften :shamebag: und ich würde als dick oder schwanger durchgehen ...deswegen wollte ich eigentlich mal noch bisschen zum Sport und aufs Essen achten, damit vielleicht so 5 kg erst nochmal runter gehen und ich nicht im 3. Monat schon hochwanger aussehe -.-
Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt.
‎Blaise Pascal (1623-1662)
Alter 40, Mann ebenfalls, 2 Kinder aus erster Ehe(18+16)
2014 *5.SSW / 15.09.2014 *Jonathan 17.SSW
ELL * 8.SSW 06.11.2017
Benutzeravatar
Tikai
Beiträge: 1198
Registriert: Samstag 21. Juni 2014, 10:33

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Tikai »

@Susanne: gerne

Hier der link zu unseren Kitakosten - ganz unten
http://www.herne.de/kommunen/herne/ttw. ... le/5.4.pdf" target="blank

kommt halt aufs Gehalt etc an - wie gesagt U2 muss man meist eh 45 Stunden buchen, weil man sonst den Platz nicht bekommt...
Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt.
‎Blaise Pascal (1623-1662)
Alter 40, Mann ebenfalls, 2 Kinder aus erster Ehe(18+16)
2014 *5.SSW / 15.09.2014 *Jonathan 17.SSW
ELL * 8.SSW 06.11.2017
Benutzeravatar
lola881
Beiträge: 3704
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2013, 14:39
Wohnort: Bayern

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von lola881 »

Ja Susanne, da haben wir uns missverstanden. Kiga ist ab 3 Jahren. Davor gibt's Krippe bzw Krabbelstube und das kostet ber Vollzeit durchaus deutlich mehr zwischen 4,4 und 5,5 EUR / Stunde. Da kommt was zusammen. Die Tagesmutter war da deutlich günstiger mit 450 für 40 h die Woche in der Endphase vorm Kiga.

Ich hab gestern auch so einen Minipool besorgt. Aber durch das Gewitter letzte Nacht ist es jetzt ganz angenehm.
Liebe Grüße Lola

Bild

Meine * für immer im Herzen und Mäuselino an der Hand.
Milchkuh
Beiträge: 290
Registriert: Sonntag 17. Mai 2015, 22:32

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Milchkuh »

Bei u3 bin ich mir nicht ganz sicher, hat sich bestimmt auch bissel geändert die letzten Jahre,
Aber seit dem vierten Kind ist bei uns in der Pfalz die Kita kostenfrei (Essen halt) ganztagesplätze gab es aber nur bei nachgewiesenem Bedarf. Da wurde auch schon manche Oma zum Kinderhüten verpflichtet....

Dehnungsstreifen habe ich keine! Bin wohl aus Gummi, wenn ich meine vier nicht dabeihab, glaubt mir nie jemand, dass ich so viele habe :problem:
Meine beste Freundin ihr Bauch sieht dagegen aus wie explodiert :shamebag: gsd hat sie damit kein Problem mehr!!! Da kann doch keiner was dafür! Welches Hautgewebe er bekommt.... Mein Manko sind meine 1,55 gewesen ;) aber das auch vorbei.... Nur im Laden störst mich oft!
35 & 43 (4 Mädels)Bild


Bild
Benutzeravatar
Tikai
Beiträge: 1198
Registriert: Samstag 21. Juni 2014, 10:33

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Tikai »

Lindi, ich bin 1,80... viel zuviele Männer, die kleiner sind :lol:
Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt.
‎Blaise Pascal (1623-1662)
Alter 40, Mann ebenfalls, 2 Kinder aus erster Ehe(18+16)
2014 *5.SSW / 15.09.2014 *Jonathan 17.SSW
ELL * 8.SSW 06.11.2017
keks2010
Beiträge: 474
Registriert: Montag 4. August 2014, 11:05

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von keks2010 »

Tikai
ich drück dich mal unbekannter Weise da hat dir Mutter Natur aber übel mitgespielt :?


Thema wann wem von der Schwangerschaft erzählen:

Bei meinem Sohn hat es meine Mama schon vor meinem ersten Besuch bei meiner Gyn gewusst , mütterliche Intuition würde ich sagen :lol: war also max, ssw 5. im Geschäft wussten Sie es relativ zügig da ich immer gesagt habe "wenn ich das Rauchen aufhöre bin ich schwanger"...Zack es war dann auch so.

Jetzt bei der zweiten Schwangerschaft im Nov 2014, die ja leider in der 12 SSW geendet ist ( hab dich lieb Sternchen wirst immer in meinem Herzen und unvergessen sein :love: ) , haben es auch alle sehr früh gewusst inkl. Chef Und Kollegen wegen Umstruckturierung der Abteilung. Freuen tun sich alle mit einem wenn sich ein neuer Erdenbürger auf den Weg macht.....wer weint mit einem wenn es schief geht?? Sicher nicht alle Mitmenschen um einen herum sind taktvoll und wissen mit dem Verlust den das Paar bzw. in erster Linie die Frau erlitten hat umzugehen, aber ich kann nur positives berichten. Mit mir haben viele geweint und mich wieder aufgebaut. Sei es das private, geschäftlich oder ärztliche Umfeld gewesen. Auch hier im Forum konnte ich trauern , lachen wieder neuen Mut fassen etc. ohne das ich schief angeschrieben wurde :flower: danke hierfür Mädels.

Sollte ich irgendwann wieder schwanger sein würde ich es privat zeitiger als im Geschäft sagen , nur in welche Schwangerschaftswoche das Outing stattfinden soll, darüber sind sich mein Bauch und mein Kopf noch nicht einig :lol:
Kommt Zeit kommt Rat :thumbup:

Thema Gewicht Ende Schwangerschaft:

Ich habe von dem Narkosearzt der mir die PDA gesetzt hat zu hören bekommen.

Frau F. Sie sind wirklich eine humorvolle reizende Frau ( hab auf dem Weg in den OP, nicht geplanter Kaiserschnitt, trotz Wehen und Schmerzmittel Witze gerissen) aber sie habe Speckröllchen am Rücken die mir das setzen der Spritze etwas erschweren. Ein Versuch sonst muss ich sie leider schachmatt setzen also Vollnarkose. PdA hat geklappt. Bin 1,65 groß über das Gewicht möchte ich bitte Stillschweigen bewahren :wtf: :oops:
Bild

Alter 38 Mann 41 Kinder 16 Monate und 7 Jahre
hope is the walking way of dreams
Gesperrt