Hibbeln mit 35+ :-)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
schneckenhuhn
Beiträge: 3109
Registriert: Dienstag 19. Mai 2015, 06:48
Wohnort: im westlichsten Westen

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von schneckenhuhn »

Also Kita-Zeiten von 7.30 bis 16.30h wären perfekt für mich und auch gut zu zahlen, wenn ich dafür meinen Job wieder machen kann. Würde ich nichtmal voll aunutzen, außer wenn ich auf Tagung bin. Dann muss mein Mann etwas früher Feierabend machen. Wenn ich Abendveranstaltungen habe, ist er ja zuhause. Vertraute Personen in der Nähe hab ich hier nicht, wo ich das Kind hingeben könnte. Unsere Familie wohnt 260km entfernt und meine Freundinnen sind selbst alle voll berufstätig...

Ich glaube, es geht um Gel-/Acrylfingernägel, ne? Sowas hab ich nicht. Durch meine Hunde bedingt hab ich praktische kurze Nägel. ;)
Im Juli 2017 kam unser kleiner Mann zur Welt :love:
Milchkuh
Beiträge: 290
Registriert: Sonntag 17. Mai 2015, 22:32

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Milchkuh »

Ja, gelnägel! Hab vor vier Monaten damit begonnen und bin begeistert....
Ob man lackieren darf/soll oder nicht, weiß ich nicht.....

Ich liebe unser Dorfleben!! Alle für einen, und einer für alle..... :flower:
Da hier aber jeder jeden kennt und meine Einsätze doch emotionaler Natur sind, sind alle immer sehr hilfsbereit (sicher, ein paar wollen nur ALLES wissen, aber das lernt man filtern.... )
War bisher nie daheim, wenn ich Kind bekommen habe...
Bis 16:30 arbeiten, im Büro mit den Männern alles absprechen und dann direkt zur Einweisungen ins Krankenhaus wegen geplanten Kaiserschnitt.... Dann täglicher informationsanruf und ne Woche später dann doch wieder im Büro, zwar mit Kind aber ich glaub "Muttersein" ist doch anders!!!
war glücklich damals, für die Kinder war auch immer gesorgt, nur neidisch auf die Mütter, die mit ihren Kindern die ersten zwei drei Jahre daheim bleiben konnten war ich auch.... Mal sehen wie es wirklich ist....
35 & 43 (4 Mädels)Bild


Bild
N27
Beiträge: 620
Registriert: Dienstag 3. März 2015, 06:09

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von N27 »

Hi zusammen. Hab jetzt alles gelesen und gebe meinen Senf noch dazu.

Haare färben: Ich färbe schon seit vielen Jahren alle 12 Wochen. Als ich mit meinem Sohn schwanger war habe ich deswegen mit meiner Ärztin gesprochen und sie sagte, ich soll tun, was mir gut tut und womit ich mich wohl fühle. Alle 12 Wochen hielt sie für unproblematisch. Habe dann auch in der Schwangerschaft gefärbt.

Arbeiten: Ich habe einen Bürojob und war bis zum letzten Tag vorm Mutterschutz voll 40 Stunden/Woche arbeiten. Mir ging es super gut. Ich war fit bis zum Schluß und hatte keine gesundheitlichen oder körperliche Beschwerden.
Ich würde das immer vom Befinden abhängig machen (ausgenommen natürlich Jobs, die die Gesundheit des Babys beeinflussen können).

Nach der Geburt war ich dann ein Jahr in Elternzeit und diese Zeit war wunderschön. Trotzdem konnte es kaum erwarten, wieder in die Arbeit zurückzukehren. Ich habe einfach auch mal wieder was anderes gebraucht. Andere Aufgaben, andere Menschen um mich und vor allem auch andere Gesprächsthemen als Babykacke und Gläschensorten. Auch wenn das jetzt schlimm klingt, ich hätte mir nicht vorstellen können noch länger zu Hause zu bleiben. Finanziell ginge es auch gar nicht.

Seitdem arbeite ich 36 Stunden/Woche. Mehr möchte ich auf keinen Fall mehr, wenn es nicht unbedingt sein muss. Gegen z.B. 30 Stunden/Woche hätte ich auch nichts, allerdings ist das finanziell gesehen nicht möglich. Man kriegt die Kimder nunmal nicht mit Luft und Liebe groß...
Löwenmama1108

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Löwenmama1108 »

N27, du hast mir soeben aus dem Herzen gesprochen :love:
Genauso ist es bei mir auch gelaufen: Bis zum mutterschutz voll arbeiten gewesen (sogar bis zum 8. Monat 12 km zur und 12 km von der Arbeit wieder nach Hause geradelt), als unsere Gurke 7 Monate alt war ein paar Stunden am Tag home office gearbeitet und nachdem er mit einem Jahr in den kiga kam, konnte ich endlich wieder ins Büro! und ich habe mich gefreut, meine Kollegen wieder zu sehen. Auch weil ich wusste, dass der kleine sehr gut betreut wurde. Übrigens 45 h für 450 Euro im Monat .... Bei uns ist die betreuungssituation genauso wie bei schneckenhuhn: Großeltern wohnen beide 470 km weit weg, freunde haben wir noch nicht sooooo enge gefunden, das ich denen ein kleinkind für mehrere Stunden am tag anvertrauen würde.
Benutzeravatar
Tikai
Beiträge: 1198
Registriert: Samstag 21. Juni 2014, 10:33

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Tikai »

Ich würde komplett zu Hause bleiben, wenn wir finanziell nicht darauf angewiesen wären, daß ich auch arbeite. In Krabbelgruppen fand ich das auch nervig.. Windelsorte, Breisorte etc. Aber wenn man sich mit anderen Freunden traf, war das ja nicht so.

Als ich nach dem BV letztes JAhr wieder anfing zu arbeiten, dachte ich schon, ich habe "gar keine Zeit" arbeiten zu gehen :) Wir haben ein Haus, großen Garten, ich würde gerne wieder zum Sport gehen, ich stricke (gehe auf 5 1 Tages Weihnachtsmärkte im Jahr damit), backe Motivtorten bzw mit Fondant, etc.
Ich hatte kaum Langeweile. Alleine in Haus und Garten und mit 2 Teenagern hätte ich abgesehen von meinen eigenen Hobbies genug Beschäftigung :lol:

Und die 2 Arbeitskollegen, die ich vermissen würde, können gerne mal zum grillen kommen :mrgreen:

Das sieht ja auch jeder anders, aber ich für mich fände es schrecklich sofort oder nach nem Jahr VOllzeit zu arbeiten. paar Stunden ok... wenns finanziell nicht anders geht, ok..aber prinzipiell möchte ich mein Kind groß ziehen, aufwachsen sehen und erziehen und das nicht nur 2 Stunden vor dem Zubettgehen. ICh glaube ich sehe das so krass seitdem ich damals mit 18 eine Bekannte kennenlernte, die auf ein knapp 1 Jähriges Mädchen aufpasste. Beide Eltern Ärzte. Das kleine Mädchen konnte zuerst den Namen der Tagesmutter sagen bevor es Mama sagte-- das war für mich die Horrorvorstellung :crazy:

Naja wie gesagt auch hier finanziell für immer nicht drin..aber ich bastel noch an 1,5-2 JAhre und danach Teilzeit ;)

Jetzt nur noch schwanger werden :lol:
Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt.
‎Blaise Pascal (1623-1662)
Alter 40, Mann ebenfalls, 2 Kinder aus erster Ehe(18+16)
2014 *5.SSW / 15.09.2014 *Jonathan 17.SSW
ELL * 8.SSW 06.11.2017
Benutzeravatar
Tikai
Beiträge: 1198
Registriert: Samstag 21. Juni 2014, 10:33

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Tikai »

Ach und zu den Kitapreisen : Ich finde es schon heftig, daß man U3 45 Stunden buchen und zahlen muss, auch wenn man nur 25 oder 30bräuchte und wenn man dann nur Teilzeit arbeitet geht locker ein Drittel bis die Hälfte des Gehaltes für den Kitaplatz drauf :crazy:
Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt.
‎Blaise Pascal (1623-1662)
Alter 40, Mann ebenfalls, 2 Kinder aus erster Ehe(18+16)
2014 *5.SSW / 15.09.2014 *Jonathan 17.SSW
ELL * 8.SSW 06.11.2017
Benutzeravatar
lola881
Beiträge: 3704
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2013, 14:39
Wohnort: Bayern

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von lola881 »

Hui hier ist ja einiges los, da kommt man kaum nach...

Haarefärben: Also ich halte das für vollkommen übertrieben; mein FÄ'in hat gesagt, das ist kein Problem, solange ich es nicht übertreibe. Ich habe eine Intensivtönung benutzt, um das eine oder andere graue Haar, das ich leider schon mit etwas über 30 bekam, unsichtbar zu machen. Mein Sohn ist putzmunter. Ich habe auch Kaffee getrunken, allerdings nicht mehr als 2 Tassen. Ansonsten gemacht, was mir gut getan hat. Und ich war bis zum letzten Tag vor der Entbindung in der Kanzlei; ist aber auch meine eigene und mir ging es sehr gut.

Thermometer: Gut ist Geratherm basal. Das gibt es analog mit entsprechend nur dem relevanten Bereich oder digital mit 2 Nachkommastellen. Letzteres habe ich nun, da ich ersteres 2 mal geerdet habe und das digitale kann man auch als Fieberthermometer missbrauchen.

Arbeiten: Bei mir gab es keine Pause. Ich habe zunächst mal Termine um den Entbindungstermin herum verschoben. Als er da war habe ich diktiert, wenn er geschlafen hat und die Akten beim Kinderwagenfahren wieder in die Kanzlei gebracht und die neuen mitgenommen. Dann hatte ich eine sehr liebe Tagesmutter als 2. Bezugsperson, die ihn von 09-14.00 Uhr ab der 5 Woche genommen hat und da habe ich meine Termine hingelegt und immer wenn er geschlafen hat oder ich mit dem Wagen unterwegs war, wieder diktiert oder telefoniert. Das braucht ein bisschen Disziplin hat aber super funktioniert. Ich weiß schon, hier werden einige entsetzt aufschreien, aber wenn ich nichts tue, verdiene ich auch keinen Cent und wenn ich mich ausklinke, auch nur gewisse Zeit, kann ich wieder von vorn anfangen. Und mit Baby kann man viel Büroarbeit machen, aber keine Besprechungen oder Gerichtstermine. Tja und ich kann nichts dabei finden, etwas zu arbeiten, wenn das Baby schläft.

@me: Ich habe jetzt einen Termin bei der Heilpraktikerin. Danke Mona! Ich habe mit ihr telefoniert, gestern, sehr lange. Wahnsinn! Was die mir über mich nach dem Telefonat sagen konnte, was hier tatsächlich so ist :o :shock: :D Auf jeden Fall ganz klare Aussage, wenn man so richtig unter Stress ist, wird man nicht ss! Entgegen der auch in diesem Forum verbreiteten Auffassung, hat Entspannung sehr wohl etwas damit zu tun. Ich habe am 19.6. jetzt einen Termin und freue mich riesig :D

@Tikai, was zahlt man denn so für die Kita? Ich habe hier einen Vollzeitkitaplatz. Gebucht ist von 07-18.00 Uhr. Ausgenutzt wird das von mir nur variabel, also wenn ich mal zu einem frühen Termin muss, geht er mal früh, sonst erst 8.30 Uhr oder wenn ich mal auf der Autobahn hänge, komm ich erst 18.00 Uhr. Aber ausgenutzt wird das selten, zumal ich Freitags immer früher Schluss mache. Ich zahle 145,00 EUR für die Zeiten und 55,50 EUR für das Essens- und Spielgeld und einmalig 15,00 EUR fürs Schlafen. Teurer war bloß die Tagesmutter. Da habe ich zum Schluss 450,00 EUR gezahlt. Krabbelstuben sind hier heftig, da kommt man locker auf 700,- +x. Oder meintest Du das?
Zuletzt geändert von lola881 am Samstag 6. Juni 2015, 09:35, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße Lola

Bild

Meine * für immer im Herzen und Mäuselino an der Hand.
Benutzeravatar
Supertütchen
Beiträge: 495
Registriert: Sonntag 24. Mai 2015, 21:21

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Supertütchen »

keks2010 hat geschrieben:Thema Beschäftigungsverbot ich hatte sooooo massiv Wasser in den Handgelenken das ich meinen Bürojob nur noch morgens vier Stunden ausüben konnte. Hatte Finger wie Bockwürste und Handgelenk war doppelt so dick wie normal. Habe aber lange ausgehalten und mir ziemlich spät ein halbes bv geben lassen.

Thema wieder arbeiten gehen:

Bin nach zwei Jahre wieder arbeiten gegangen. Wie ich es jetzt machen würde keine Ahnung da vorab harte Verhandlungen geführt werden müssen was meine Arbeitszeit angeht. Nur Nachmittags und das die ganze Woche geht mit zwei Kinder nicht mehr. Da hat mir mein AG beim ersten Kind , was die Arbeitszeitreduzierung anging ,übel mitgespielt :evil:

Kann mir bitte jemand sagen warum mir gerade ständig flau im Bauch ist, trotz genug essen und trinken. Auch könnte ich gerade nur noch schlaaaaaafen Gähn, trotz durchschnittlich 8-9 h Schlaf :oops: Wetter ist sehr schwülwarm aber das bereitet mir sonst immer nur Kopfweh. :think:
Meine Grosspackung ssTest kamen heute an :shamebag:
Keks das kann bei dir aber auch vom Metformin kommen... Das habe ich auch immer wieder, je nachdem was ich esse... Drücke dir aber auch die Daumen :thumbup:
37 mit Mann 42 , einem Wunder in 2012 Wünschen uns so sehr ein Geschwisterchen
Allerdings ist jetzt erstmal eine Pause angesagt aus privaten Gründen!
Ein kleines Sternchen in der 6.SSW *
Bild
Benutzeravatar
Tikai
Beiträge: 1198
Registriert: Samstag 21. Juni 2014, 10:33

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Tikai »

Lola, entsetzt aufschreien.. wieso? Zum einen muss das jede Mutter für sich wissen - zum anderen geht es ja manchmal eben nicht anders durch äußere Umstände.
Ich finde es merkwürdig, wenn man es ohne finanzielle Notwendigkeit tut und lieber arbeitet statt sich um sein Kind zu kümmern. Andersherum nutzt einem Kind eine immer anwesende, aber unzufriedene Mutter ja auch nichts.
Von daher ist es wie bei fast allem im Leben, jeder muss den richtigen Weg für sich finde, oder? ;)

Ich schweife etwas ab.. aber zu dieser Emanzipationsgeschichte.. das hatte ursprünglich was mit Entscheidungsfreiheit zu tun.. das angepriesene Frauen dürfen auch als Mütter arbeiten gehen..ohne schlechtes Gewissen bla... darüber sind wir doch lange hinaus. Es ist bei sehr vielen keine freie Entscheidung mehr, sondern der finanzielle Zwang, da der Mann nicht gut verdient, um die Familie alleine durchzubringen. Und das ist ja besonders im Handwerks zb leider mittlerweile an der Tagesordnung.
Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt.
‎Blaise Pascal (1623-1662)
Alter 40, Mann ebenfalls, 2 Kinder aus erster Ehe(18+16)
2014 *5.SSW / 15.09.2014 *Jonathan 17.SSW
ELL * 8.SSW 06.11.2017
Benutzeravatar
Tikai
Beiträge: 1198
Registriert: Samstag 21. Juni 2014, 10:33

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Tikai »

Lola, Kita ist hier ja ab 6 Monate schon. Es gibt unter 3 GRuppen an Regelkindergärten angeschlossen. Je nach Kommune zahlt man mehr für U2 oder U3. Das richtet sich nach dem JAhreseinkommen der Eltern. Kann ich also Pauschal nicht sagen.
Bei uns wären es wahrscheinlich ca 300 Euro für einen U3 Platz inkl Mittag. Würde ich 50% arbeiten hätte ca 1100 Euro... da finde ich 300 schon heftig. Würde mein Mann mehr verdienen, wäre es eben noch mehr. Hinzu kommt, daß ich nur zur Arbeit monatlich locker 100-150 Euro Sprit verfahre. (45 min 1 Strecke)
Aber das kann man im Internet einsehen - bei google Kitakosten und die Stadt eingeben. Moers ist zb viel teurer als Herne und man zahlt in Moers für U3, in Herne hingegen für U2 - also ein ganzes Jahr länger den höheren Beitrag - wir wohnen zum Glück in Herne :lol:
Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt.
‎Blaise Pascal (1623-1662)
Alter 40, Mann ebenfalls, 2 Kinder aus erster Ehe(18+16)
2014 *5.SSW / 15.09.2014 *Jonathan 17.SSW
ELL * 8.SSW 06.11.2017
Gesperrt