Hibbeln mit 35+ :-)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Susanne1979
Beiträge: 260
Registriert: Samstag 24. November 2012, 08:49
Wohnort: Saarland

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Susanne1979 »

Hi Marie, also ich werde mir jetzt in der SS keine Strähnen mehr machen. Ist aber meine persönliche Meinung. Bin eigentlich nicht so zimperlich aber ich meine in einem fortgeschritten Alter und wenn man sonst noch körperliche Gebrechen hat, sind das schon Risikofaktoren genug :roll:

Tikai, wieso würdest Du gleich ins Beschäftigungsverbot? Sei mir nicht böse, aber man ist ja nur ss und nicht krank. Anders sieht es natürlich aus, wenn man in einem gefährdeten Beruf arbeitet oder wirklich Probleme hat.

Ich hatte vor kurzem zwei Kolleginnen die obwohl sie fit sind und wir im Büro arbeiten gleich zu Hause geblieben sind und das fand ich ziemlich sch... Wir konnten es dann ausbaden.
Alter 35, Mann 36, Lennard geb. 20.12.2015, 2940 gr, 50 cm, KU 34
Pillenfrei seit 11/2012, Hibbelstart: 10/14

Bild

Bild
Benutzeravatar
Susanne1979
Beiträge: 260
Registriert: Samstag 24. November 2012, 08:49
Wohnort: Saarland

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Susanne1979 »

Zum Thema Thermometer. Ich messe vaginal und analog. Hatte auch ein elektrisches aber ich finde das analoge angenehmer zu "tragen" ;)
Alter 35, Mann 36, Lennard geb. 20.12.2015, 2940 gr, 50 cm, KU 34
Pillenfrei seit 11/2012, Hibbelstart: 10/14

Bild

Bild
Benutzeravatar
schneckenhuhn
Beiträge: 3109
Registriert: Dienstag 19. Mai 2015, 06:48
Wohnort: im westlichsten Westen

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von schneckenhuhn »

Klar darfst Du fragen. Ich bin im Außendienst einer Pharmafirma, sprich Pharmaberaterin. Eigentlich bin ich Biologin, aber nach 1 Jahr arbeiten an der Uni im Labor hatte ich genug davon. ;)
Im Juli 2017 kam unser kleiner Mann zur Welt :love:
Benutzeravatar
Tikai
Beiträge: 1198
Registriert: Samstag 21. Juni 2014, 10:33

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Tikai »

Susanne, ich gebe dir recht. Für einen reinen Schreibtischjob würde ich nicht ins BV gehen.
Ich arbeite aber in einer Werkstatt für Menschen mit Behinderung. Im Förderbereicht mit Schwerstmehrfachbehinderten. Zum einen ist täglich viel Pflege(Toilettengänge), zum anderen kann man körperliche Übergriffe nicht ausschließen, da es einige mit Fremdaggressionen gibt.
Man geht bei uns zum medizinischen Tüv und wird dann vom Arbeitgeber freigestellt. Erzieher im Kindergarten in der Regel auch (im Kot von Kindern kann etwas sein, was beim Embryo Behinderungen auslöst, hab vergessen wie das heißt) Und da es mitttlerweile üblich ist, daß einige Kitakinder auch Ü3 noch gewickelt werden...
Bei uns ist es eben beides. Bei der letzten Schwangerschaft war ich auch direkt raus. Zumal man theoretisch Hepatits Schutz C haben sollte, was nicht geht, da man das nicht impfen kann. A+B wird bei uns vom Arbeitgeber geimpft (wurde bei mir bisher auch versäumt...- habs schon mehrmals angesprochen - anderes Thema) und auch auf Grund dessen wäre ich raus.

Ich mag meine Arbeit, möchte aber nicht Gefahr laufen, daß etwas passiert. Meine (weibliche) Vorgesetzte hat keinerlei Verständnis dafür....meine beiden männlichen Arbeitskollegen stehen zum Glück voll hinter mir. Die würden mich eh nichts mehr machen lassen (Beschäftigte heben, Pflege, schwere Kisten heben von den Arbeitsaufträgen)...ich wäre die Deko :) Könnte ich den anfallenden Schreibkram von zu Hause machen, würde ich das total gerne machen (was die Männer super finden würden, da sie das eh nicht gerne machen), aber das geht bei uns leider nicht
Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt.
‎Blaise Pascal (1623-1662)
Alter 40, Mann ebenfalls, 2 Kinder aus erster Ehe(18+16)
2014 *5.SSW / 15.09.2014 *Jonathan 17.SSW
ELL * 8.SSW 06.11.2017
Benutzeravatar
Tikai
Beiträge: 1198
Registriert: Samstag 21. Juni 2014, 10:33

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Tikai »

Schneckenhuhn, was macht man da? Ärzten neue Produkte vorstellen, Proben geben, damit die das Produkt dann verschreiben?
Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt.
‎Blaise Pascal (1623-1662)
Alter 40, Mann ebenfalls, 2 Kinder aus erster Ehe(18+16)
2014 *5.SSW / 15.09.2014 *Jonathan 17.SSW
ELL * 8.SSW 06.11.2017
Benutzeravatar
schneckenhuhn
Beiträge: 3109
Registriert: Dienstag 19. Mai 2015, 06:48
Wohnort: im westlichsten Westen

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von schneckenhuhn »

Ja, so ähnlich. Ich habe ein festes Gebiet in dem ich einen Stamm an Ärzten, Apotheken und Krankenhäuser habe, die ich betreue. Heißt ich fahre die im gewissen Rhytmus mit und ohen Termin ab, stelle meine neuen Präparat eoder neue Erkentnisse zu den bisherigen Präparaten vor, heißt neue Studien, aufgetreten Nebenwirkungen aber auch Indikationserweiterungen, gebe Erfahrungen von Anwendern weiter usw. Das mit den Arzneimittelmustern ist nicht mehr so das Thema, ich ahbe nur noch Muster von ganz neuen Produkten für die ersten wzei Jahre zwei pro Arzt pro Jahr. Werbegeschenke gbt es nicht mehr. Also wird es immer wichtiger Service zu bieten, dem Arzt mit meinem Wissen einen Zusatznutzen zu beiten und ihm helfen zu können. Ich habe ca. ein- zweimal im Monat Abendveranstaltungen, die ich organisiere und die ich bei der Ärztekammer zur Zertifizierung enreiche, so daß Ärzte bei uns Fortbildungspunkte sammeln können. Da mache ich also nochd die ganze Vorbereitung, organisiere Location und Referenten etc. Dann habe ich noch so 4-5 mehrtägige Veranstaltungen m Jahr und ca. 7-9 mehrtägige Tagungen. Ab und an schule ich das Praxispersonal zu bestimmten Anwendungen, habe Servicematerial usw.
Im Juli 2017 kam unser kleiner Mann zur Welt :love:
Benutzeravatar
Tikai
Beiträge: 1198
Registriert: Samstag 21. Juni 2014, 10:33

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Tikai »

wow Schneckenhuhn, das klingt ganz schön zeitintensiv :)
Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt.
‎Blaise Pascal (1623-1662)
Alter 40, Mann ebenfalls, 2 Kinder aus erster Ehe(18+16)
2014 *5.SSW / 15.09.2014 *Jonathan 17.SSW
ELL * 8.SSW 06.11.2017
keks2010
Beiträge: 474
Registriert: Montag 4. August 2014, 11:05

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von keks2010 »

Thema Beschäftigungsverbot ich hatte sooooo massiv Wasser in den Handgelenken das ich meinen Bürojob nur noch morgens vier Stunden ausüben konnte. Hatte Finger wie Bockwürste und Handgelenk war doppelt so dick wie normal. Habe aber lange ausgehalten und mir ziemlich spät ein halbes bv geben lassen.

Thema wieder arbeiten gehen:

Bin nach zwei Jahre wieder arbeiten gegangen. Wie ich es jetzt machen würde keine Ahnung da vorab harte Verhandlungen geführt werden müssen was meine Arbeitszeit angeht. Nur Nachmittags und das die ganze Woche geht mit zwei Kinder nicht mehr. Da hat mir mein AG beim ersten Kind , was die Arbeitszeitreduzierung anging ,übel mitgespielt :evil:

Kann mir bitte jemand sagen warum mir gerade ständig flau im Bauch ist, trotz genug essen und trinken. Auch könnte ich gerade nur noch schlaaaaaafen Gähn, trotz durchschnittlich 8-9 h Schlaf :oops: Wetter ist sehr schwülwarm aber das bereitet mir sonst immer nur Kopfweh. :think:
Meine Grosspackung ssTest kamen heute an :shamebag:
Zuletzt geändert von keks2010 am Freitag 5. Juni 2015, 21:01, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Alter 38 Mann 41 Kinder 16 Monate und 7 Jahre
hope is the walking way of dreams
Benutzeravatar
Tikai
Beiträge: 1198
Registriert: Samstag 21. Juni 2014, 10:33

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Tikai »

Zytomegalie heißt die Krankheit ^^^wg Erzieher und U3 Kinder..Ü3 Kontakt zu Speichel, Tränen, Urin weiter vermeiden (lässt sich auch nur schlecht praktizieren, wenn ein Kind weint...und man es tröstet ) glaube bei uns zählt das sogar auch. Wobei ich grad gar nicht weiß, ob ich da Antikörper hab. Müsste ich in die Unterlagen gucken
Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt.
‎Blaise Pascal (1623-1662)
Alter 40, Mann ebenfalls, 2 Kinder aus erster Ehe(18+16)
2014 *5.SSW / 15.09.2014 *Jonathan 17.SSW
ELL * 8.SSW 06.11.2017
Benutzeravatar
Tikai
Beiträge: 1198
Registriert: Samstag 21. Juni 2014, 10:33

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Tikai »

Keks, vielleicht brauchst schon bald nen Teststreifen... oder es ist die Psyche...die Hoffnung
Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt.
‎Blaise Pascal (1623-1662)
Alter 40, Mann ebenfalls, 2 Kinder aus erster Ehe(18+16)
2014 *5.SSW / 15.09.2014 *Jonathan 17.SSW
ELL * 8.SSW 06.11.2017
Gesperrt