Hibbelhühner 2015

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Malea86

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Malea86 »

@ Zalandonii: Das ist ja ein Zufall, ich hab das VivoSmart von Garmin. Heutiges Ziel (10'355). Der passt das ständig nach oben an, wenn ich das vorhergehende Tages- Soll erreicht hab. :lol: Um genügend Schritte hin zu bekommen, gehe ich jeweils mind. einen Weg zu Fuss zur Arbeit. Dann ab ich gleich 5'000 Schritte erledigt. ;)
Bild
Alter: 29 Mann: 30 Hibbelstart: Mai 2014, hibbeln fürs erste Kind
rosaly

Beitrag von rosaly »

Mayamaar wow deine tempi!!! Die sieht ja super vielversprechend aus :flower: ich drück die daumen!
Bild
Vanny1984

Beitrag von Vanny1984 »

Guten Morgen ihr Hühner,

Nochmals bezüglich Tees: Aaaaalso ich hab die Zyklustees 1 und 2 von Vita et Natura und bin damit sehr zufrieden. Sie sind glaube ich etwas teuer als woanders, dafür aber Bio und es gibt eben diesen Nestreinigertee passend dazu. Ich bin vor 2 Monaten, als meine FÄ sagte ich hätte keinen ES gehabt (ich glaube wirklich zum allerersten Mal in meinem Leben seit Beginn der Mens), leicht in Panik greaten und dachte, eine "Nestreinigung" kann da sicher nicht schaden :o :lol:
Ich habe sofort damit angfangen, weil ich ja wustte in welcher ZH ich mich gerade befinde. Bis heute trinke ich den jeweiligen Tee und den Nestreiniger parallel. Ich trinke 2 Tassen NR und 1 Liter ZT1 oder 2 pro Tag. Meistens ungesüsst aber ab und an auch mit etwas Honig. Ich finde sie lecker und genug trinken tue ich dadurch auch. Die Tees kann man ganz unabhängig vom Kinderwunsch trinken, sie dienen der "Harmonisierung" der jeweiligen Zyklushälfte, sollen also bei Unregelmässigkeiten helfen, z.B. Hochlage etc zu verlängern bzw. zu verkürzen. ZT 1 soll Einfluss auf einen erfolgreichen ES haben. Wenn bei mir diesen Monat keener stattgefunden hätte, hätte ich die Tees mit sofortiger Wirkung in die Tonne gekloppt! :lol:

me: here we go, mein PMS hat mich voll im Griff. Schwindel, Übelkeit, geschwollene Finger (aber viell auch vom Wetter, das mach mich zusätzlich fertig ohne Ende), Sodbrennen, rumgezicke meinem Mann gegenüber.
Ein neues PMS Symptom gibt es allerdings, hatte ich noch nie: seit gestern habe ich ein so unangenehmes extremes Seitenstechen rechtsseitig, das tut so weh und zieht mir bis in den Rücken. Mein ES war mit ziemlicher Sicherheit rechts, ich hab gelesen das kann vom Gelbkörper kommen. Ob das nun gut oder schlecht ist weiss ich nicht. Es begleitet mich auf jeden Fall seit jetzt nunmehr 24 Std. :(
Zusätzlich hab ich sowas wie Muskelkater im Bauch, hab aber keinen Sport gemacht.
Wenn das ebenfalls von den Tees kommt, dann finde ich das echt unangenehm... mal beobachten.

Meine Tempi ist sich so langsam am hocharbeiten und die ehm ist ofiziell berechnet. Ich kann also auf die ehm Liste - Juchuuuuu!
Beim stalken der Kurven ist mir aufgefallen, dass meine Kurve in dieser Phase, ein bisschen der von Fridoliina ähnelt :clap: Auf was für Gedanken man hier kommt, echt. :roll:

Schrittzähler haben wir übrigens mal vom Geschäft geschenkt bekommen für die Kontrolle der Fitness. Ich komme bei einem normalen Arbeitstag auf ca. 10.500 Schritte +/- 1000. Hab mich selber gewundert, was da so zusammen kommt und ich kann leider nicht zu Fuss zur Arbeit, das wäre etwas weit (98 km/Tour). :wtf:

[/Mayamaar!!!color] das sieht wirklich super aus!!!! *hibbel*

Ach und fast vergessen: Willkommen clavi :flower: Viel Spass beim mithibbeln! Ich wünsche dir einen kurzen Aufenthalt hier!!! :thumbup:

Minc, klasse du das Krönchen aber doch noch gerade richten konntest! Richtig so! Ist doch noch viel zu früh zum aufgeben und deprimiert sein! :flower:
Wenn du in Versuchung kommst in die Depri-Schiene zu rutschen, dann meldest du dich frühzeiti. Wir bauen dich dann im Nu wieder auf! Versprochen! :flower:

Ich hab sicher einiges jetzt unkommentiert gelassen - sorry for that. Aber die Arbeit ruft und ich komm selbst bei nicht ganz 24 Std. Abwesenheit hier schon kaum mehr nach!

Ich wünsche euch allen einen traumhaften, und nicht zu heissen Tag!
ume

Beitrag von ume »

Guten morgen ihr Lieben,

Ich bin wieder zurück mit neuem Laptop.. wow ist das schnell ;) mein altes war 6 Jahre alt und eigentlich täglich in gebrauch.. ein wahrer Laptop-Opa mit Demenz und soo langsam..

Liebes Hörnchen.. schade, dass es nicht geklappt hat! :flower:

Fiene, Malindi, BlaueElise und dubbible.. ich drücke euch ganz fest die Daumen für die nächsten Tage!

Rovi, bist du noch bei uns? man kann dein Zyklus nimmer sehen..

NMT Liste:Bild
ehM + 13: rosaly Bild
ehM + 13: Fiene85 Bild
ehM + 12: Malindi Bild
ehM + 11: BlaueElise79 Bild
ehM + 11: dubibble Bild
ehM + 9: SM28 Bild
ehM + 8: ume Bild
ehM + 7: Mayamaar Bild
ehM + 7: tueddy Bild
ehM + 6: clavi Bild
ehM + 5: sNo_Of Bild
ehM + 4: KleiniKatze Bild
ehM + 3: Cari86 Bild
ehM + 3: Vanny84 Bild

Warten auf ehM: Bild
ZT 46: Nareve Bild
ZT 38: ka-in Bild
ZT 21: si_moni Bild
ZT 18: JessMind Bild
ZT 16: Zelandonii Bild
ZT 16: Anngscheid Bild
ZT 16: sanja4480 Bild
ZT 13: rovi Bild
ZT 12: malea86 Bild
ZT 12: Mysla Bild
ZT 12: Wugo Bild
ZT 11: FraeuleinA Bild
ZT 10: Fabienne27 Bild
ZT 9: johanson Bild
ZT 7: Emmie2012 Bild
ZT 5: Minc4 Bild
ZT 4: bumdimum Bild
ZT 4: cazzy81 Bild
ZT 2: Hörnchen8 Bild

NFP - oder Hibbelpause: Bild
blueberrymuffin Bild
Papiertigerin Bild
ClariSchm Bild
bea89 Bild
elita90 Bild
fraulocke Bild
Lale Bild
Nadine11 Bild
Granatapfel29 Bild
hibiskus12 Bild
AnnA89 Bild
Nicoleta Bild

Wir haben es geschafft :love:
Septembermamis: Jessica512 Bild
Oktobermamis: nebelgeist Bild, murmel Bild, Beuteltier Bild
Novembermamis: Domellie Bild, Enchi Bild, Finy Bild, Butterblume15 Bild
Dezembermamis: Pu-Muckl Bild, -Pummeluff- Bild, Fritzi484 Bild, Eumi-Kabeumi Bild, Mauwi Bild,
Sabrina23 Bild, Ayla Bild, Cuchufli Bild
Januarmamis: minimii Bild, Kitty30 Bild, marte Bild, imprezalove51 Bild
Februarmamis:gossipgirl Bild, Fridolinaa Bild
Zuletzt geändert von ume am Donnerstag 4. Juni 2015, 08:28, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Hibbelstart: Oktober 2014
Fiene85

Beitrag von Fiene85 »

Guten Morgen,
also ich werde im neuen Zyklus auch mit den Tees weiter machen und auch den Möpf weiter einnehmen. Habe ja am 16. einen FÄ - Termin und werde das Ganze dann mit ihr besprechen. Mein Mann hatte übrigens doch einen Befund beim Urologen. Er hat eine kleine Krampfader an einem Hoden, die die Spermienqualität beeinflussen kann. Das hat er mir aber erst gebeichtet, nachdem er sich schlau gemacht hat, was das heißt und was man ggf. tun kann. Jetzt bin ich noch gespannter auf das SG.
Und ich hasse es, dass alles so lange dauert, oh man. Sollte es daran liegen, müsste eine Op geplant werden mit Aufenthalt im KH.
Naja mal abwarten.
Ich drücke allen NMT-MÄDELS die Däumchen und begrüße Clavi noch ganz herzlich :wave:
Mama von Hannah *31.05.16
April 2018 Koni
Dezember 2018 Hibbelstart für ein Geschwisterchen
April 2019 ein Sternchen bei 8+4
Mai 2020 Hallo kleines Wunder :love:

Bild
ume

Beitrag von ume »

Zelandonii, super, dass das Spermiogramm gut ist! :thumbup: Das ist sicher schonmal beruhigend!

Cari, du musst übrigens nicht fragen wegen der Liste.. jeder macht, wie er möchte ;) Ich wünsch dir einen schönen Urlaub!

mysla, Ich geh am Samstag auch auf ein Konzert :D :clap: (und ich freu mich wie ein kleines Kind!) .. wenn ich bis dahin meine Tage nicht kriege, dann stoss ich ev. einfach an mit einem gespritzen Weisswein.. Aber da es eh so heiss ist, mag ich eigentlich eh nicht so alkohol trinken und kann das sehr gut begründen.. meine Freunde kennen mich dahingegend ja eh schon, dass ich nicht so viel trinke.. du musst nur das tun, was du für richtig hälst!

Hallo Clavi, Herzlich Willkommen! ich würde sagen, dass die Tees in der Zusammenstellung Zyklustee 1 und 2 bestimmt mehr Einfluss haben, als einfach Himbeerblätter und Frauenmantel.. aber da reagiert auch jeder anders drauf.

Emmi, schön das es dir wieder besser geht! Ich kenn das, manchmal ist es irgendwie besonders schlimm..weil man dachte, jetzt wäre doch alle perfekt gewesen, dann macht man sich auch unterbewusst mehr Hoffnungen und wird umso mehr enttäuscht.. :(

Zyklustee: Ich trinke ab ZT 5 2 Tassen ZTee 1 pro Tag und ab ehM (wenn gut ersichtlich) 3 Tassen ZTee 2

Vanny, oder es kommt davon, dass du ev. SS bist :thumbup: Ich hab auch diesmal wieder so ein seitenstechenartiges Stechen.. auch rechts, wo mein ES war (wahrscheinlich) aber zum Glück nur zwischendurch.. aber ich hatte das schon mal in einem Zyklus und da hatte es nicht geklappt..

Fiene, ich finde auch diese Warterei ständig, die macht einen doch besonders fertig.. :thumbdown:
Bild
Hibbelstart: Oktober 2014
Fiene85

Beitrag von Fiene85 »

Ume, da hast du so recht! :oops: ;)
Mama von Hannah *31.05.16
April 2018 Koni
Dezember 2018 Hibbelstart für ein Geschwisterchen
April 2019 ein Sternchen bei 8+4
Mai 2020 Hallo kleines Wunder :love:

Bild
Vanny1984

Beitrag von Vanny1984 »

Hüüühner! Hiiiiilfe!!!!!

Ich entschuldige mich jetzt schonmal, auch wenn wir ja nochmal festgestellt haben vor kurzem, dass wir zum Austausch von Gefühlen etc. hier sind:

Ich bin sowas von schockiert, aufgewühlt und durcheinader! Meine Chefin hat mich gerade in ihr Büro gebeten zum Gespräch. Ich bin ihre Stellvertreterin und bekomme dann die neusten infos immer schneller als andere...
Und jetzt kommts: Sie ist schwanger!!!!! Und es kommt noch besser - mit Zwillingen!!!! Herrgott nochmal! Muss das ausgerechnet jetzt sein? :( Ich hab so angefangen zu zittern und mein Kreislauf ist fast zusammengebrochen vor lauter Schock. Nicht unbedingt, weil sie es schon geschafft hat und ich es ihr nicht gönnen würde, sondern weil es im Falle, dass es bei uns ebenfalls geklappt hat, in ein absolutes chaos umschlagen wird hier in unserem Team, da wir beide zu nahezu gleicher zeit abwesend sein würden (ich doch tatsächlich sowas wie ein schlechtes gewissen gerade - uinfassbar!!!)! Eigtl ist es ja so gedacht, dass ich genau in diesem Fall ihren Kram übernehme (was ich eigtl auch jetzt schon öfter mal mache).

Anyway: Wir sind sehr freundschaftlich miteinander und sie hat das natürlich sofort gemerkt und meinte nur: Oh Gott! Nein! Sag jetzt bitte nicht, dass du auch schwanger bist?

Ich hab dann wahrheitsgemäss mit nein geantwortet, aber sie hat natürlich gemerkt dass was absolut nicht in ordnung ist. Und ich fand es dann nur fair ihr zu sagen, dass wir zumindest mal in planung sind und ich für diesen durchlauf nächste woche mehr weiss. da waren wir dann beide etwas ratlos! haben uns nun fast eine ganze stunde unterhalten und uns gegenseitig beruhigt. aber irgendwie hats nur so halb funktioniert! :(

was mach ich den jetzt? weitermachen, weiterhoffen, pausieren, ignorieren? Hat das schon mal jemand gehabt so eine situation? ich bin so durcheinander und mein kopf glüht, wenn ich jetzt tempi messen würde, ware die wahrscheinlich auf 37.5 oder sowas! :crazy:

Das ist doch alles sows von ungerecht, was denkt sich da der herrgott bitte bei - als ware es nicht so schon kompliziert genug die ganze NFP und die Enttäuschung, wenns nicht klappt. Nach der heutigen Info müsste ich mich ja, wenn ich meinen Job Ernst nehme fast FREUEN, wenn der sst nächste woche negativ wäre und meine mens pünktlich eintrudelt. So skurril echt!!!

ich danke euch für eure meinungen dazu! ich brauch jetzt erstmal einen kaffee - einen seeehr starken kaffee!!!!
tueddy

Beitrag von tueddy »

Vanny Ich kann das sehr gut verstehen. Habe vor drei Wochen einen Job angefangen, der mir viel Spaß macht und bei dem ich DRINGEND gebraucht werde (anderthalb Jahre war die Stelle unbesetzt). Wenn ich jetzt schwanger werden würde, wäre das blöd. Eigentlich bin ich auch noch in der Probezeit. Es wäre mir also recht, wenn es noch ein paar Monate dauern würde.
Heute bin ich mit riesigen, spannenden Brüsten aufgemacht. Und habe leicht hellrosa/ hellbraune Miniblutungen. :crazy:
ÜZ Bild + 4
bumdibum

Beitrag von bumdibum »

Guten morgen ihr Gackerhühner… oh man, ist doch nicht normal! Weiss immer gar nicht wo ich anfangen soll, also muss ich alles der Reihe nach abarbeiten….

Erstmal Fiene. Ähm. Bei dir ist noch alles offen oder? Also ich will jetzt auch nicht falsche Hoffnungen wecken aber für mich sieht es nicht nach Temperaturabfall aus. Und wenn die Mens doch kommt: Märzbaby, auch toll (ich bin z.B. eins :D). Ok ist alles toll, aber eben genau so toll! Und warten nervt total, word!! Und cool das dein Mann so gelassen war! Ist ja auch in seinem Interesse.

Zelandonii, sorry ich war echt nicht up to date. Habe mal grob überflogen (glaube S. 290 oder so) was so geschrieben wurde und ich habe es glaube ich verstanden. War nicht sehr einfühlsam damals (wenn auch unbeabsichtigt), die Reaktionen waren aber teilweise auch etwas krass. Ist ja auch egal, ist ja vorbei :crazy: In dem Fall jetzt war es aber unnötig das Foto runterzunehmen, richtig? :D
Und yeyyyyyyyyyyy: SG ist super, das freut mich total!! Ist doch super duper toll!! Und warte mal ab, vielleicht hattet ihr bisher einfach nur Pech, ist halt wie lose ziehen man kann auch 10 mal hintereinander eine Niete ziehen und dann bämmmmm Hauptgewinn! Ich drück dir die Daumen für die Untersuchungen und wenn sie doch was finden dann kann man eben auch was tun.

Tueddy, yeyy, freut mich so dass du ganz entspannt bist und dass Dir dein neuer Job gefällt!

Dubibble? Was sagt dein Gefühl? Ja? Nein? Ach ich drücke Dir so die Daumen!!!

Malea zwei Follikel, way to go!!! Hast du sehr gut gemacht!!! Jetzt abends nicht mit jemand anderem Verabreden :love: :love:
Blutuntersuchung, also schaden kann es denke ich nicht, auch wenn es jetzt nicht wahrscheinlich ist dass da was doofes rauskommt aber dann bist du bestimmt auch entspannter, gell?

Vanny gute Entscheidung mit der Impfung denke ich. Aber Auffrischungsimpfung bei Tollwut? Öhm… muss mal meinen Impfausweis rauskramen, hust. Hatte das mal vor ner Trekkingtour in Thailand machen lassen, aber weiss gar nicht mehr ob ich das noch mal aufgefrischt habe?
Doof mit dem Seitenstechen, aber vielleicht ist es ja wirklich ein Anzeichen? Wäre ja etwas verfrüht, aber es gibt nix was es nicht gibt :flower:
… UIIIII Vanny. DURCHATMEN! Ganz ehrlich, gar nichts musst du machen, kein schlechtes Gewissen, gar nichts. Falls du jetzt schwanger bist müsst ihr eine Vertretung finden für euch beide. Was meinst du wie viele Frauen schwanger werden und es dann ungünstig ist. Deine Chefin würde ihren Kinderwunsch auch nicht nach hinten verschieben wenn du zuerst schwanger wärst, oder? Nehme ich mal einfach so an. Alles wird gut, ihr findet ganz sicher eine Lösung wenn es so sein sollte!!!!! Und ganz ehrlich es wird immer einen Grund geben warum es nicht passt, was ist wenn sie nächstes Jahr entscheidet dass sie noch länger zuhause bleiben will?

Papiertigerin, ach misti, aber bestimmt geht es dann doch schneller als du denkst! Dann bist du so was von die Deluxe-Mama!

Cari, einen wunderschönen Urlaub mit viel Sonne, leckerem Essen, ein paar Gläsern Wein und ganz viel Liebe und „Lieeebe“ wünsche ich Dir!!

Mysla, super dass du wieder gesund bist, jetzt könnt ihr ganz ganz ganz viel üben! Also ich hab mir – als ich schon wusste dass ich schwanger bin – immer irgendwelche total bekloppten Geschichten ausgedacht wie: hab ne Blasenentzündung mit Antibiotikum und darf keinen Alkohol trinken oder nur wenig. Muss man hoffen dass keine Ärzte dabei sind die sagen nämlich alle: ach Quatsch das ist ein Märchen :D. Oder sag du hast Kopfschmerzen und willst es nicht noch schlimmer machen? Also nach einer Weinschorle oder so sollte der Frühtest negativ sein.

Clavi ein HERZLICHES WILLKOMMEN im Gackerhennenstall, alles nachlesen ist eine wirkliche mission impossible, also einfach loslegen. „Ausreden“ siehe Mysla, die sind zwar doof aber die meisten schnallen es trotzdem nicht wenn man es überzeugend rüber bringt.

Hibiskus, das war ein ziemlicher doofer Spruch von deiner FA, aber evtl meinte sie es weniger böse sondern wollte nur sagen dass der Körper Zeit braucht sich zu erholen? Aber ganz ehrlich wenn du dich da nicht so gut aufgehoben fühlst, kannst du dann zu jemand anderem gehen? Na ja bist ja sicher schon länger dort, auch mit deiner ersten SS, da hängt man dann doch dran, gell? Ich hab auch noch nie Follikelschau machen lassen, deshalb weiss ich nicht wie das heisst aber deine FA müsste das wissen :D und wenn nicht, dann doch zu ner anderen, hihi.

sNo_Of och nee, zu kurzer Urlaub ist gar nicht schön, hoffentlich klappt es bald mal mit einem längeren Urlaub!!! Herzchen sind doch gut gesetzt, aber klar ich verstehe dich voll. Ich weiss manchmal gar nicht wie wir das überhaupt schaffen, also dieses schöne Unwort „Partnerschaft leben“ weil wir nach der Arbeit einfach noch einen „Job“ haben, Kind abholden, Spielplatz, einkaufen, kochen, spielen, noch mehr spielen, baden, umziehen, Zähneputzen (alles beim Kind), ins Bett bringen, dabei einschlafen, sich noch mal wieder aufraffen, Sex haben, Wäsche aufhängen, hihi. Ok ich überdramatisiere, aber manchmal weiss man gar nicht wie man das in den normalen Tagesablauf noch reinquetschen soll.

Emmmiiiii… you are back! Super das du dich wieder gerappelt hast und glaube mir das geht uns allen so, mal mehr mal weniger. Man muss halt immer im Auge behalten dass selbst wenn ALLES STIMMT, die chance in jedem einzelnen Zyklus nicht so besonders hoch ist. Wegen Mensschmerzen: also kann es evtl. sein dass du im Moment mehr auf deine Körpersignale achtest als sonst? Ansonsten kenn ich mich auch nicht so aus, aber am besten einfach dem FA erzählen dass es nicht besser wird? Das Buch sollte ich mir glaub ich auch mal bestellen, gute Idee!!

Jessmind, ach nee das ist echt doof, muss in jedem Fall an meinen Eisprungs-energie-skills arbeiten. Wie war das noch mal? Seit wann bist du „pillenfrei?“. Ein Termin beim Frauenarzt ist bestimmt gut und bestimmt kann er/sie dich beruhigen!

Hörnchen, der nächste Zyklus ist deiner, hatte ich ja schon gesagt!

Anngscheid! Yeyyy Hochzeit! Vielleicht kannst du dann verkünden dass du schwanger bist, aber nach der Zeremonie, du willst ja keinem die Schau stehlen! :love: Voll süss von deinem Freund dass er anruft.

EDIT: Ume wie geht es Dir? bei Dir alles gut? DANKE für die Liste und Glückwunsch zum Laptop-Jungspund! :)

Alle die ich vergessen habe, sorry!!!

In eigener Sache: Mal abgesehen davon dass wir das wahrscheinlich zeitlich kaum schaffen, aber habe letztens gelesen dass man eher jeden Tag als alle zwei oder drei Tage Sex haben soll, was denkt ihr dazu? Da würde auf jeden Fall das Problem der schlecht gesetzten Herzchen beheben :love: :love: Ist eh nur Wunschdenken, aber in meiner Erinnerung war es bei dem Zyklus als es geschnaggelt hatte bei uns auch ziemlich wild, waren aber auch in den USA und immer feiern und es war Sommer und toll. Seufz.

Küsse an alle, positiv denken, Sonne geniessen!!!
Bild

Bild
Antworten