Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Clomi & Co.
FrecheGans

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von FrecheGans »

@zfz: ist bei den WHO Kriterien nicht nur A und B Beweglichkeit entscheidend? C bedeutet ja kreisschwimmer
Benutzeravatar
Zfz
Beiträge: 1184
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 23:01

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Zfz »

Komme gerade von meinem neuen HNO, hab nen verschleppten Infekt und bin erst mal bis Ende nächster Woche zu Hause und hab absolutes Sprechverbot :silent:

Ja, ich bin privat, er GKV und nicht verheiratet. Aber meiner PKV ist das egal. Von der GKV weiß ich es nicht.

Vielleicht wurden die anderen Sachen auch untersucht (aber das wird doch im Blut untersucht, oder?). Sie waren eh nicht so auskunftsfreudig und wollten vor dem Gespräch am Montag erst gar nichts sagen.
Ich hab meinem Freund schon vor 1-2 Wochen das Orthomol fertil verpasst. Das nimmt er auch ganz brav seitdem :lol:

Nach WHO werden für die totale Motilität A+B+C addiert.
Schwanger nach 15 ÜZ und ICSI 11/2015 Hindernisse: GKS, SD-Unterfunktion (Hashi), Adenomyose, Endometriose, Tubenverschluss, OAT Bild
Bild
FrecheGans

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von FrecheGans »

http://www.tellmed.ch/include_php/previ ... le_id=8752
http://ra-kinderwunschrecht.de/spermiog ... chtlinien/

Nach der Grafik ist lt WHO 2010 aber 32% die Untergrenze für A+B und 40% für die gesamte Motilität...
Zuletzt geändert von FrecheGans am Mittwoch 3. Juni 2015, 13:40, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Zfz
Beiträge: 1184
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 23:01

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Zfz »

Hörnchen fühl dich gedrückt, wir starten heute gemeinsam! :flower:
Schwanger nach 15 ÜZ und ICSI 11/2015 Hindernisse: GKS, SD-Unterfunktion (Hashi), Adenomyose, Endometriose, Tubenverschluss, OAT Bild
Bild
Benutzeravatar
Lipa
Beiträge: 862
Registriert: Mittwoch 29. Januar 2014, 12:50

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Lipa »

Die progressive Motilität allein sollte nach WHO doch bei mind. 32% liegen oder vertue ich mich!?

Stand da nichts von PH Wert? Daran kann man häufig eine Entzüng festmachen.
ÜZ Bild
Benutzeravatar
Zfz
Beiträge: 1184
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 23:01

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Zfz »

Von einem pH-Wert haben sie nichts erwähnt. Wir haben aber auch nur telefonisch nachgefragt.
Die Sache mit der Entzündung bzw. Bakterien dauert wohl länger. Das Ergebnis bekommen wir dann wie gesagt erst am Montag.
Ja, progressive Motilität soll bei 32% liegen!
Schwanger nach 15 ÜZ und ICSI 11/2015 Hindernisse: GKS, SD-Unterfunktion (Hashi), Adenomyose, Endometriose, Tubenverschluss, OAT Bild
Bild
3ddi3

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von 3ddi3 »

Bei uns im Schreiben steht geschrieben:

Motilität:
A+B+C >= 40 %
A+B >= 32 %

Morphologie
normal >= 4 % normale Formen
Benutzeravatar
Hörnchen8
Beiträge: 208
Registriert: Montag 12. Mai 2014, 18:53

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Hörnchen8 »

Zfz danke!!! Fühl dich ebenfalls gedrückt!!! :flower: Hoffe dir geht's gut soweit!? ...ich habe mein gestriges Stimmungstief überwunden und starte nun optimistisch mit dem 2. Clomi-Versuch 8-)
Bild

"Das Glück deines Lebens hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab."♥♥♥
Animay
Beiträge: 314
Registriert: Mittwoch 4. April 2012, 09:00

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Animay »

Ihr Lieben,

auch ich reihe mich mit dem 1. Zyklustag am 3. Juni ein, nun sind wir schon vier! Und Hörnchen, wir starten gemeinsam in den clomi-Zyklus! Zfz, Little, nehmt Ihr auch clomi?
Ich habe meinen Ultraschalltermin jetzt am 15.6. um 19 Uhr, sprich an ZT 13. allerdings kam meine Mens erst gestern Abend und deshalb überlege ich, ob ich erst heute als ZT 1 werte. Dann wäre der Ultraschall an ZT 12 oder, viel wichtiger,schon 3 Tage nach der letzten Tablette. Sicher cleverer oder?
Bild
Benutzeravatar
Hörnchen8
Beiträge: 208
Registriert: Montag 12. Mai 2014, 18:53

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Hörnchen8 »

Animay ich wünsche dir viel Erfolg mit Clomi :flower: Ich persönlich würde immer den ersten Tag an dem frisches Blut da ist (egal zu welcher Tageszeit) als 1. ZT zählen. Ich beginne dieses Mal am 5. ZT mit clomi und gehe auch am 15.6. erst zum US.
Bild

"Das Glück deines Lebens hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab."♥♥♥
Antworten