Hibbelhühner 2015

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Cari86

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Cari86 »

Uah, ihr habt sooo viel geschrieben, aber das Wichtigste zuerst

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ROSALY!!
Ich hoffe, dein Krümel beisst sich gut fest!

Nun aber zu den anderen Hühnern:

hibiskus, schön, dass dein HCG so schnell gesunken ist. Zyklustee 2 kannst du auch in der Hibbelpause trinken, das soll auch die Mensbeschwerden lindern. Aber ich würde dir auch zum Nestreinigertee raten.

Gute Besserung an alle kranken Hühner!

Fiene, Cazzy, bumdibum, dubibble, Hörnchen, (oh mein Gott sind das viele) schade, dass es (scheinbar) nicht geklappt hat! Gebt aber bitte nie die Hoffnung auf, dass ihr bald euer Wunschkind in den Armen halten werdet !

Kurz zu mir: Habe heute manuell und nicht ganz regelkonform ausgewertet, wundert euch bitte nicht. Ich bin mir aber sicher, dass mein ES war und da ich morgen in die Sonne fliege, wird es keinen dritten Wert geben, denn mein Thermometer bleibt zuhause!
Ich werde wohl zwischendurch mal schnell überfliegen, was hier so los ist und hoffe natürlich, dass der Februarbus bis dahin mindestens so voll ist wie der Dezemberbus!
Ich umarme euch mal alle ganz doll! Bis bald ihr Lieben!

Ume, ich mach mal ne neue Liste, so als letzte Amtshandlung vor meinem Urlaub, okay?
Bild
Cari86

Beitrag von Cari86 »

Vanny, das sieht doch sehr nach Hochlage aus! Ein Wert noch, dann kommen die Balken!

JessMind, bei dir auch! Ich puste nochmal kräftig in deine Tempi *puuuuuuuuust*

Zelandonii, das sieht doch auch nach ES aus! Vertrau auf seine Schwimmerchen, die sind doch jetzt geprüft und für gut empfunden!

Anngscheid, ich würde dir auch raten, alle Werte nach 6 Uhr zu klammern. Sonst wird es mit der Auswertung wirklich schwierig.

NMT Liste:Bild
ehM + 14: Hörnchen8 Bild
ehM + 12: rosaly Bild
ehM + 12: Fiene85 Bild
ehM + 11: Malindi Bild
ehM + 10: BlaueElise79 Bild
ehM + 10: dubibble Bild
ehM + 8: SM28 Bild
ehM + 7: ume Bild
ehM + 6: Mayamaar Bild
ehM + 6: tueddy Bild
ehM + 4: sNo_Of Bild
ehM + 2: Cari86 Bild

Warten auf ehM: Bild
ZT 45: Nareve Bild
ZT 37: ka-in Bild
ZT 21: Vanny84 Bild
ZT 20: si_moni Bild
ZT 17: JessMind Bild
ZT 15: Zelandonii Bild
ZT 15: Anngscheid Bild
ZT 15: sanja4480 Bild
ZT 12: rovi Bild
ZT 11: malea86 Bild
ZT 11: Mysla Bild
ZT 11: Wugo Bild
ZT 11: KleiniKatze Bild
ZT 10: FraeuleinA Bild
ZT 9: Fabienne27 Bild
ZT 8: johanson Bild
ZT 6: Emmie2012 Bild
ZT 4: Minc4 Bild
ZT 3: bumdimum Bild
ZT 3: cazzy81 Bild

NFP - oder Hibbelpause: Bild
blueberrymuffin Bild
Papiertigerin Bild
ClariSchm Bild
bea89 Bild
elita90 Bild
fraulocke Bild
Lale Bild
Nadine11 Bild
Granatapfel29 Bild
hibiskus12 Bild
AnnA89 Bild
Nicoleta Bild

Wir haben es geschafft :love:
Septembermamis: Jessica512 Bild
Oktobermamis: nebelgeist Bild, murmel Bild, Beuteltier Bild
Novembermamis: Domellie Bild, Enchi Bild, Finy Bild, Butterblume15 Bild
Dezembermamis: Pu-Muckl Bild, -Pummeluff- Bild, Fritzi484 Bild, Eumi-Kabeumi Bild, Mauwi Bild,
Sabrina23 Bild, Ayla Bild, Cuchufli Bild
Januarmamis: minimii Bild, Kitty30 Bild, marte Bild, imprezalove51 Bild
Februarmamis:gossipgirl Bild, Fridolinaa Bild
Bild
ume

Beitrag von ume »

Guten Morgen ihr lieben,

Danke Cari, ich kann heute nämlich nicht, hab gestern meinen neuen Laptop bekommen und jetzt überträgt der alte auf den neuen...47 Stunden to go... Bähhh

Und wisst ihr was mir heute passiert ist, ich wache auch, schau auf die Uhr und es war 10 Uhr!! Haha ich habs scheinbar gebraucht! Zum Glück fällt mein Unterricht heute ausnahmsweise aus...

Vom Handy schreiben ist echt doof.. Ich meld mich wieder richtig wenn mein Laptop fertig ist
Bild
Hibbelstart: Oktober 2014
Junela

Beitrag von Junela »

Guten Morgen ihr lieben Hühner :wave:

@zelandonii: Super, dass das SG in Ordnung ist. Ich bin mir ganz sicher, dass auch du bald eine Kugel mit dir herumschleppen darfst :flower: Meine Daumen sind auch diesen Zyklus wieder für dich gedrückt (als ehemalige Vorhibbelschwester hab ich immer mal wieder deine Kurven gestalkt :) )

@Hibiskus: Ich trinke die Tees schon seit meinem zweiten NFP-Zyklus und finde, dass sie meinen Zyklus ziemlich beruhigt haben. Letzten Zyklus habe ich die Tees weggelassen und der Zyklus war das reinste Chaos :crazy:. Hatte zwar auch noch ein paar andere Störfaktoren, aber ich denke, dass der Tee auch einen Großteil dazu beiträgt, dass meine Zykluskurven im Normalfall relativ ruhig sind. Ich würde es an Deiner Stelle auf alle Fälle probieren.

@Jessmind: 36,7 ist doch immernoch im Rahmen. Warte mal den Wert morgen ab und lass den Kopf nicht hängen... Ommmmm, alles wird gut :D

@Cari: Ganz viel Spass und Entspannung im Urlaub wünsch ich dir! Auf dass du mit nem Krümel im Gepäck wiederkommst :mrgreen:.

@dubibble: Ich denke auch, dass es einfach noch zu früh war mit dem Test... Ist noch alles drin bei dir :flower:.

@Fiene: Eine ganz dicke virtuelle Umarmung für dich. Ich hab schon in vielen Kurven gesehen, dass die Tempi absackt und dann doch wieder steigt. Nie die Hoffnung verlieren meine Liebe :).

@me: Vorab: Ich bin endlich wieder komplett fit *Freudentanz* :D. Jetzt kann ich endlich auch in meinen ersten richtigen ÜZ starten. Ich bin schon ganz aufgeregt :lol:.
Und was mich jetzt schon eine ganze Weile beschäftigt: Wir werden am 19. Juni für 3 Tage auf ein Festival gehen. Wenn meine ehM wieder so um den 19 ZT ist, wäre das dann genau um den NMT herum. Ich weiss jetzt auch nicht genau, wie ich mich da dann verhalten soll. Wir sind eine Gruppe von 8 Leuten und ich wollte eigentlich nicht an die große Glocke hängen, dass wir in der Übungsphase sind. Normalerweise trinke ich halt ganz gern ein Gläschen mit bei solchen Veranstaltungen, aber das ist mir dann irgendwie doch zu heiss... Wie denkt ihr darüber und was würdet ihr machen?
1983 + 1981 =2016 & 2018 & 2022

Bild
Cari86

Beitrag von Cari86 »

Mysla bzgl des Festivals: vielleicht kannst du ja vorher einen frühtest machen?Ansonsten hör auf deinen Bauch!stell dir mal vor,wie es wäre wenn du komplett verzichtest und dann doch die mens kommt?Vielleicht kannst du ja auch einfach nur wenig trinken?
Ich versuche das inzwischen locker zu sehen, wenn ich mir vorstelle wie oft ich sonst schon verzichtet hätte...natürlich achte ich darauf wenig zu trinken,aber der Sekt zum anstoßen,ein Glas Wein zum essen oder mal ein Radler zum grillen,verwehre ich mir nicht mehr!Auch jetzt im Urlaub nicht!
Bild
Zelandonii

Beitrag von Zelandonii »

Mysla, ich vertraue auf seine Schwimmer, ich glaube, er selbst hatte da eher weniger Vertrauen in die Kleinen, da einer seiner Brüder wohl fast unfruchtbar ist.

Cari8, ich hoffe, dass unser Herz gestern noch rechtzeitig gesetzt war. Eine so frühe EHM hatte ich noch NIE. Ich dachte, da ich keine zyklusunterstützenden Dinge nehme diesen Monat, dass die EHM eher wieder Richtung ZT 19 sei wird. Vielleicht ist der Wert ja doch gestört, aber das sehe ich dann erst morgen früh. MS hatte ich diesen Zyklus gar nicht und ZS ist auch noch super.
Liebe Grüße, Zelandonii | 33 Jahre | Mann 38 Jahre | Pillenfreit seit 01.08.2014
Hibbelstart 09/14 | 1. ICIS 02/2017 - Negativ | 1. Kryo 04/2017 - Positiv | spontane Schwangerschaft und Geburt Kind 2 11/2021
clavi

Beitrag von clavi »

Hallo ihr lieben,

ich bin "recht neu" und hoffe es ist okay wenn ich mich zu euch geselle?!
Ich habe schon gestern einmal rein gelinst und bin erstaunt, wie fleißig ihr schreibt :)

Kurz zu mir:
Ich bin 26 Jahre jung, arbeite als Verwaltungsleitung in einem Bildungshaus der Kirche und studiere noch nebenbei Betriebswirtschaftslehre.
Nach unserer kirchl. Hochzeit am 01.05.15 befinden wir uns nun im 1. ÜZ. Vorher haben wir anfangs mit nfp, dann nur noch mit Kondom verhütet, deswegen bin ich auch ein wenig raus aus der Materie :crazy:
Meine eHM war am 30.05. (Samstag) und der OVU-Test hatte am Donnerstagabend vorher sowie Freitagmorgen und -abend vorher positiv angezeigt, sodass wir zu diesen Zeitpunkten auch fleißig geherzelt haben :D :love:
Nun hibbeln wir und warten darauf, dass die Menstruation nicht kommt :lol:
Temperatur und Schleim ist soweit auch ausgewertet und ich befinde mich nun in der HL :)
Da wir aber erst im 1. ÜZ sind, machen wir uns noch nicht so einen Druck - wäre trotzdem schön, wenns direkt geklappt hätte^^
Zur Unterstützung nehme ich auch seit Anfang meines Zyklus Folsäure. Darauf bin ich aber auch mehr durch Zufall gekommen - ich hatte irgendwo davon gelesen... :lol:
Was meint ihr, wann kann ich frühestens testen?

Nun bin ich natürlich auch neugierig auf euch ;) Ich habe nur leider keine Zeit rückwirkend alles durchzulesen, deswegen gebt mir einfach etwas Zeit, bis ich euch etwas "kennengelernt" habe, dann kann ich auch besser zu euren Posts kommentieren :D
Was ich aber bereits mitbekommen habe ist, dass es bei Rosaly geklappt hat :love: Also natürlich auch von meiner Seite die allerherzlichsten Glückwünsche! :flower:

Durch euch bin ich auch auf die "Tees" aufmerksam geworden...Nun gibt es da aber unterschiedliche :crazy:
Welche nehmt ihr denn so? Zyklustee 1 und 2 oder doch lieber Himbeerblättertee und Frauenmanteltee?

Ach so und ein ähnliches Problem wie Mysla habe ich auch :oops:
Heute gehts auf die Geburtstagsfeier meines Mannes und Freitag bis Sonntag auf ein Festival...Auch wir wollen natürlich nicht an die große Glocke hängen, dass wir üben...was meint Ihr: ganz verzichten? Habt ihr einen Rat wie ich mich "rausreden" kann? (dass ich Fahrer bin klappt bei beiden Anlässen leider nicht :yawn: )

Ich freue mich auf euch und hoffe, ich darf dazu gehören ;)

GLG :wave:
clavi
rosaly

Beitrag von rosaly »

zelandonii ich werd grad etwas "nostalgisch" :lol: bei mir wars nämlich diesen zyklus auch so: hatte gar nicht so früh mit der ehm sprich es gerechnet-> 9 tage zu früh! und geherzelt haben wir einfach aus lust und mit komplett freiem kopf. ich war mir so sicher dass es daher nicht geklappt hat... doch wie man sieht wurde anderes bewiesen ;) damit will ich dir mut machen und dir zeigen, dass es vielleicht ganz gut war so und evtl ne ganz süsse überraschung auf euch wartet :love: ich drück dir ganz doll die daumen :flower:

clavi ♡-lich willkommen im stall :D ich wünsche dir hier eine wunderbare und kurze hibbelzeit- es ist wirklich unglaublich schön hier zu hibbeln, mit all den tollen hühnern. wirst sehen, die zeit verfliegt wie im nu!
danke dir auch für die netten glückwünsche :flower: echt lieb!
mit den tees kenn ich mich leider nicht aus- aber es gibt hier einige expertinnen unter uns für dieses thema :) und zum thema trinken: mach es nach deinem bauchgefühl. und wenn du trinkst, dann vllt einfach etwas weniger, sprich langsamer ;)

so ihr lieben, ich drück euch mal alle und geniesst die herrliche sonne

Bild
Bild
hibiskus12

Beitrag von hibiskus12 »

Hey Mädels, ich muss nochmal nerven :crazy: hab mal eben eine Frage zur meiner Kurve . Ich rechne eigentlich nicht mehr großartig mit meinem ES aber wenn morgen die Tempi höher ist als am ZT 27 kann es dann doch hinhauen mit dem ES? Und manche schreiben die FA hat die Folikel gesehen ist das eine spezial Untersuchung und wie heißt die? Könnte ich sie auch einfach fragen ob es bei mir auch machbar wäre? Ich finde echt doof das sie mich erst August sehen möchte und über Nfp hält sie null. Konnte letzte Woche kaum mit ihr darüber reden ....sie sagte wenn die Natur möchte das ich wieder Schwanger werde dann werde ich es .Aber ich muss doch selber für mich wissen wann die fruchtbaren Tage sind :roll: Mensch ...sorry für den langen Text.
LG
♡26.02.16♡ kam unser Sohn Luca zur Welt.
Sternchen 5/15

LucaAngelina
Minca

Beitrag von Minca »

Herzlich Willkommen clavi :wave:

Hibiskus dazu kann ich dir leider nix sagen, aber die anderen Mädels wissen sicher Rat.
P.S. meine FA macht bei jeder Kontrolluntersuchung (bei mir halbjährlich wegen Konisation) Ultraschall der Eierstöcke und dabei sieht sie auch, ob Follikel gereift sind. Da ich ihr gesagt habe, dass wir nachwuchs planen, hat sie gleich geschaut und konnte zwei ausmessen und mir den ungefähren ES nennnen. Passte dann auch bis auf einen Tag genau. Da man bei ihr aber nur sehr schwer einen kurzfristigen termin bekommt, glaube ich nicht, dass sie das außerhalb meiner Kontrolltermine machen würde.

Ich seh grad, dass deine AS noch nicht sooo lange her ist :? . Vielleicht findet diesen Zyklus gar kein ES statt und du wartest einfach bsi die Mens kommt und startest dann von neuem?!
stolze Mama von zwei wunderbaren Jungs (07/16 + 12/17)
Antworten