Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Clomi & Co.
Benutzeravatar
Hörnchen8
Beiträge: 208
Registriert: Montag 12. Mai 2014, 18:53

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Hörnchen8 »

Es sieht nach Erlösung aus. Der ZS ist schön rötlich :|
Lipa einen ES kann ich da auch nicht erkennen, aber vielleicht braucht deine Tempi auch etwas und steigt morgen. Würde trotzdem mit Progestan beginnen denk ich.
Bild

"Das Glück deines Lebens hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab."♥♥♥
FrecheGans

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von FrecheGans »

@Lipa: bei mir kam der richtige Anstieg diesmal erst 6 Tage nach dem ES. Hat mich auch verunsichert, aber hat ja doch ausgereicht ;)
littlevelm

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von littlevelm »

Huhu, Willkommen an die Neulinge :wave:

Ich glaube, bei mir kündigt sich langsam die Mens an...
Animay
Beiträge: 314
Registriert: Mittwoch 4. April 2012, 09:00

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Animay »

Hallo Zusammen,

herzlich Willkommen an alle Neulinge :wave:.

Ach Hörnchen, Kopf hoch. Der Abstieg ist natürlich schon doll. Aber auch Dein ZS verrät schon, dass es vermutlich nicht geklappt hat - oftmals (bei mir auch) kommt kurz vor der Mens nochmal ein, zwei Tage wieder mehr und auch fast spinnbarer ZS. Clomi ist eben leider kein Wundermittel, nur rückt das ganze Drumherum der Behandlung das Thema so sehr in den Fokus, dass es schwer ist, das Ganze total locker zu sehen. Du bist jetzt in ärztlicher Behandlung, ein Fehlversuch hat überhaupt gar nichts zu heißen und mit dem neuen Zyklus kommt eine neue Chance. Und selbst wenn es mit alleinigem GVnP nicht klappt, dann gibt es noch viele andere Behandlungsmöglichkeiten. Irgendwann kommt Euer Baby, ganz sicher :love:

Bei mir sinkt die Temperatur langsam. Ich habe gerade ein paar Grübeleien, vielleicht könnt Ihr mir helfen - meine FÄ hatte mir gesagt, ich soll wenn die Mens da ist einen Termin für ZT 11 oder 12 vereinbaren, damit wir im Ultraschall schauen könne wie Clomi wirkt. Ich soll direkt 2 Tabletten nehmen. Wenn nun aber meine Periode morgen kommt, dann ist ZT 11 ein Samstag und 12 dementsprechend ein Sonntag. Reicht dann ZT 13 noch aus??? An ZT 10 sieht man doch sicherlich noch gar nichts.

LG
Animay
Bild
Benutzeravatar
vanessa73
Beiträge: 730
Registriert: Donnerstag 27. September 2012, 10:27

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von vanessa73 »

Animay - ich hab auch immer zwei Tabletten genommen und war 8/9 oder 10 Tag zum 1. US - da sieht man schon was - also bei mir konnte man schon was sehen.
Vielleicht kannst den Termin vorverlegen.
Bild

Bild
Animay
Beiträge: 314
Registriert: Mittwoch 4. April 2012, 09:00

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Animay »

Danke liebe Vanessa! :flower:
Bild
Benutzeravatar
Lipa
Beiträge: 862
Registriert: Mittwoch 29. Januar 2014, 12:50

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Lipa »

Ups, das ist mir heute morgen durch die Lappen gegangen: Willkommen zurück Lilly. Darf ich fragen, warum ihr eine Zwangspause machen musstet?

Animay, bei mir war die erste US-Kontrolle auch schon am ZT 9. Am ZT 11 hat sie mich dann noch mal sehen wollen, um zu entscheiden, ob ich evtl. übers WE schon auslösen kann. (Was ich dann ja sogar schon am ZT 11 konnte). Gerade weil Du jetzt zwei Tabletten nehmen sollst, könnte ich mir vorstellen, dass eine frühere Kontrolle angebracht wäre.

Hab jetzt heute morgen mit dem Progestan angefangen. Hab viele Berichte gelesen, dass nach Brevactid die Tempi erst verspätet hoch geht. Ich glaub ich bin mal verrückt und lass das Messen bleiben :lol: Hab endlich herausgefunden, wie ich den Wecker an meinem Thermometer ausschalte, das nutze ich nach über 1,5 Jahren dann auch mal und bringen würde es eh nix.
ÜZ Bild
Benutzeravatar
Hörnchen8
Beiträge: 208
Registriert: Montag 12. Mai 2014, 18:53

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Hörnchen8 »

Animay vielen Dank für deine aufbauenden Worte!! :flower: Du hast Recht, es war die erste Chance mit Clomi und es ist kein Wundermittel. Irgendwie war ja durch den viel zu späten ES mit dem riesigen Follikel auch abzusehen das es wohl nix wird. Nur die verdammt gute HL hat mir irgendwie dann kurzzeitig doch große Hoffnungen gemacht. :? Beim nächsten Mal möchte ich jedoch nicht wieder auf einen pünktlichen ES warten und ihn verpassen, sondern werde mit meiner FÄ besprechen, dass ich den ES auslösen möchte sobald der Follikel die optimale Größe erreicht hat. Hoffe sie steht dem positiv gegenüber :?:

Zu deiner Frage mit dem US: Ich würde an deiner Stelle schon an Zt 10 zum ersten US gehen und notfalls dann an Zt 13 wieder. Meine FÄ hatte mich sogar darum gebeten lieber etwas früher zu kommen (falls es durch ein WE nicht anders geht)...als erst an Zt 13. Gerade weil man auch nicht weiß wieviele Follikel sich bilden....und nicht jeder würde z.B. dann Drillinge oder Vierlinge in Kauf nehmen ;)
Bild

"Das Glück deines Lebens hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab."♥♥♥
Lilly08

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Lilly08 »

Lipa, natürlich darfst du fragen ;) bei mir wurde im Januar beim US nach dem 3. Clomi-Zyklus eine Zyste im Eiesrtock festgestellt. Wir haben dann die Mens ausgelöst, in der Hoffnung die geht von alleine weg. Hat natürlich nicht geklappt :) ich musste dann einen Zyklus lang die Pille nehmen. Aber die Zyste hat auch darauf nicht reagiert, ist sogar noch gewachsen. Ich hatte dann eine Überweisung zur Bauchspiegelung bekommen. Nach der op hatte sich dan rausgestellt, dass es keine normale Zyste war, sondern ein Dermoid (das geht nicht von alleine weg) und dass ich schon eine beginnende Eierstockentzündung hatte. Naja und nach der op mussten wir dann 2 Zyklen pausieren bis alles ordentlich verheilt war.

Animay, ich kann mich den anderen nur anschließen. Geh lieber einen Tag eher zum US. Es reagiert halt jeder anders auf das clomi, bei mir hat sich immer erst recht spät ein follikel entwickelt, das kann aber bei dir schon ganz anders aussehen
Benutzeravatar
Zfz
Beiträge: 1184
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 23:01

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Zfz »

Herzlich Willkommen den Neuzugängen! :flower:

Hörnchen, sieht bei mir nicht anders aus. Wir können uns die Hand reichen. :roll: Aber das wusste ich schon nach dem ersten frühen Test. Da hatte ich schon mit dem Zyklus abgeschlossen.

So wir haben die Ergebnisse von SG nach WHO 5. Wer mag, darf mir gerne seine Meinung schreiben :|

Samenvolumen 3,2 ml
Konzentration 36 Mio/l
Spermienzahl 115 Mio
Progressive Motilität 2% (2,3 Mio)
Totale Motilität 30%
Normale Morphologie 3%


Ini_j wie sah es bei euch aus?
Schwanger nach 15 ÜZ und ICSI 11/2015 Hindernisse: GKS, SD-Unterfunktion (Hashi), Adenomyose, Endometriose, Tubenverschluss, OAT Bild
Bild
Antworten