Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Clomi & Co.
Benutzeravatar
Zfz
Beiträge: 1184
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 23:01

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Zfz »

calla08 ja, schon möglich, du kannst Recht haben. Wobei mich die zwei niedrigen Werte echt irritieren. Den Zyklus hätte ich schon abgeschrieben - du siehst, du solltest bei dir auch nicht aufgeben!! :thumbup:

littlevelm misst du eigentlich noch Tempi? Wegen dem frühen ES...
Oder wäre das wegen dem Progestan sowieso "verfälscht"?
Schwanger nach 15 ÜZ und ICSI 11/2015 Hindernisse: GKS, SD-Unterfunktion (Hashi), Adenomyose, Endometriose, Tubenverschluss, OAT Bild
Bild
Benutzeravatar
Zfz
Beiträge: 1184
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 23:01

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Zfz »

Moin! :wave:

Wer von euch hat das AMH (Anti-Müller-Hormon) bestimmt bekommen und wie waren eure Werte?
Machen das alle KiWu standardmäßig?
Meine Krankenkasse will das im Kostenplan bei Frauen ü35 haben. Stellt sich mir natürlich die Frage, ob die überhaupt was bezahlen, wenn die Werte schon im unteren Bereich liegen.
Schwanger nach 15 ÜZ und ICSI 11/2015 Hindernisse: GKS, SD-Unterfunktion (Hashi), Adenomyose, Endometriose, Tubenverschluss, OAT Bild
Bild
Benutzeravatar
vanessa73
Beiträge: 730
Registriert: Donnerstag 27. September 2012, 10:27

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von vanessa73 »

Ich hab AMH bestimmen lassen wg dem Alter.
Mein Wert lag im Dezember bei 3,8 sagt natürl nix über die Eizellqualität aus....
Bild

Bild
3ddi3

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von 3ddi3 »

Mein AMH-Wert 2014 : 1,8
02/2015: 1,2
05/2015: 1,8

Ich lass mich diesbezüglich nicht mehr unsicher machen. Im Februar habe ich nen Megaschreck bekommen und dachte ohne, nun auch noch das... Und im Mai war der Wert wieder höher. Ich geb da nichts mehr drauf. Der schwankt zumindest bei mir zu stark...
Benutzeravatar
Zfz
Beiträge: 1184
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 23:01

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Zfz »

Danke ihr zwei für eure Antworten.
Die Werte scheinen ja schon mal per se nicht immer was mit dem Alter zu tun zu haben.
Wie sieht das bei den anderen aus?

Kann man trotz niedrigem Wert immer normale Eisprünge haben?
Schwanger nach 15 ÜZ und ICSI 11/2015 Hindernisse: GKS, SD-Unterfunktion (Hashi), Adenomyose, Endometriose, Tubenverschluss, OAT Bild
Bild
littlevelm

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von littlevelm »

Hallo zusammen
Nee ich messe zurzeit nicht. Wäre wegen dem Progestan vermutlich eh verfälscht gewesen.Mein ES war wohl auch eigentlich passend nur die Blutung war zu spät und so bin ich von nem anderen Rhythmus ausgegangen (logisch).
Die haben bei mir das AMH bestimmt weil die private KK das wohl immer anfordert. Wenn es zu niedrig gewesen wäre hätten sie wohl auch keine Kostenzusage gegeben. Kenne den Wert nicht, aber er war wohl sehr gut.
Benutzeravatar
Lipa
Beiträge: 862
Registriert: Mittwoch 29. Januar 2014, 12:50

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Lipa »

Mein AMH: 9 (PCOS)

Ich hab am Freitagabend noch ausgelöst und bin jetzt mal gespannt, was der Zyklus so bringt. Herzchen gab es gestern und ich hoffe später auch noch eins.

Zum Auslösen: hattet ihr auch so eine Art Muskelkater in der GM? :shock: Wahnsinn, das tut echt nicht gut. Meine Freundin hat das auch, wobei sie eine IUI gemacht hat. Sie sprach auch vom Muskelkater, aber ich dachte der wäre von der IUI. Kann das echt von der Spritze kommen?
ÜZ Bild
Benutzeravatar
Zfz
Beiträge: 1184
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 23:01

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Zfz »

Lipa ich drück dir die Daumen!! Wird Zeit, dass sich hier ja auch mal jemand wegkugelt. :thumbup:
Schwanger nach 15 ÜZ und ICSI 11/2015 Hindernisse: GKS, SD-Unterfunktion (Hashi), Adenomyose, Endometriose, Tubenverschluss, OAT Bild
Bild
Animay
Beiträge: 314
Registriert: Mittwoch 4. April 2012, 09:00

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Animay »

Guten Morgen Zusammen,

auf in eine neue Hibbel-Woche! :angel:
Ich hoffe alle sind wohlauf und einigermaßen zufrieden? Eine kleine Anmerkung zum AMH: Der AMH zeigt wohl mehr oder weniger, wie viele Follis gerade im Eierstock sind, von denen sich dann ein Leit-Folli rausbildet. Weil Frauen mit PCO so viele kleine Follis haben (Perlenschnur), ist da der AMH-Wert auch entsprechend hoch. Aber auch bei gesunden Frauen ohne PCO gibt es Schwankungen, nicht in jedem Zyklus werden aus der Reserve gleich viele Follis freigegeben. Dadurch kann dann auch der AMH-Wert schwanken. So wirklich irre machen lassen sollte man sich vom AMH-Wert definitiv nicht, mein Kiwu-Doc (der mir auch den eben beschriebenen Zusammenhang erklärt hatte) meinte damals, dass es lediglich für die Ärzte eine (weitere) Indikation ist, wie die Patientin auf eine Hormonstimulation reagieren wird.

So.
Heute ist meine Temperatur erstmals etwas gesunken und ich rechne morgen oder übermorgen mit meiner Regel. Bin zufrieden, weil es trotz spätem Eisprung für eine normale HL gereicht hat. Aber auch wenn schon nach 7 Tagen Schluss gewesen wäre, hätte mich das nach der FG nicht gewundert. Aber so ist es umso besser. Da ich diesen Zyklus ja wusste dass wir den ES definitiv verpasst haben, ist mir erstmal aufgefallen, welche Symptome wirklich komplett nur PMS sind bei mir... Ich hatte wirklich Brustschmerzen und regelmäßig ein Zwicken und Zwacken, auch in den Leisten, was man ja gern als Mutterbänder-ziehen interpretiert. Nun weiß ich es besser ;)

Lipa, meine Daumen sind ebenfalls gedrückt!!

LG und allen einen guten Start in die Woche!
Animay
Bild
Benutzeravatar
Zfz
Beiträge: 1184
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 23:01

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Zfz »

Animay das mit den Brustschmerzen hatte ich die letzten Tage auch richtig heftig. Die waren so angeschwollen, dass mir das Rennen echt schon weh tat. Kommt bei mir vermutlich vom Progesteron, weil das sonst noch nie so hatte.
Dann warten wir mal auf die Mens gemeinsam. Ich hoffe nur, dass ich diesmal nicht so heftige Schmerzen bekomme. Habe morgen nämlich einen ganz langen anstrengenden Arbeitstag. :(
Schwanger nach 15 ÜZ und ICSI 11/2015 Hindernisse: GKS, SD-Unterfunktion (Hashi), Adenomyose, Endometriose, Tubenverschluss, OAT Bild
Bild
Antworten