Hibbeln mit 35+ :-)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
lola881
Beiträge: 3704
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2013, 14:39
Wohnort: Bayern

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von lola881 »

@Lichtblitz, Prolaktin ist tatsächlich leicht erhöht. Hatte ich auch mit ca. 35. Bei mir war es stressbedingt und ist mit Agnus Castus runter gegangen. Erhöhtes Prolaktin hat man auch unter dem Stillen, schützt vor einer SS bzw. verhindert in der Regel eine. Ob dieser Wert schon ausreicht, ich weiß es nicht, er ist nicht deutlich überhöht, aber außer der Norm im überhöhten Bereich; ich glaube Graubereich sagt man. Der Vitamin D-Wert ist eindeutig viel zu niedrig. Ab 20 befindet man sich im relativen Mangel, 5,9 ist ein Wert den häufig Patienten mit Depressionen oder Krebs aufzuweisen haben. Den musst Du auf jeden Fall anheben. Den Spiegel anzuheben ist gar nicht so schnell möglich, so dass Du durchaus mit 20.000 IE arbeiten kannst/musst. Dann solltest Du nach ca 3 Monaten noch mal messen lassen. Man sollte mindestens 30 haben, einige Mediziner empfehlen zur Krebsprophylaxe 50 + Aber das was Du hast, ist eindeutig zu wenig.
Liebe Grüße Lola

Bild

Meine * für immer im Herzen und Mäuselino an der Hand.
babsi99
Beiträge: 1919
Registriert: Mittwoch 8. Juni 2011, 12:05

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von babsi99 »

Hallo lichtblitz,
Es gibt ne Formel zum auffüllen des vit D. Hab ich aber grad nicht da, aber du kannst problemlos ein decristol pro Tag (!!!) für mind zwei Wochen nehmen. Da kommst du auf keinen fall zu hoch.

SD: das mit tsh um 1 wird immer so gesagt, ist aber für manche Frau auch zu hoch. Ich mach es am Zyklus fest: wenn der passt, ist auch 2 ok.
Knallkopp
Beiträge: 587
Registriert: Mittwoch 25. Februar 2015, 12:52

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Knallkopp »

Babsi, meinst Du die?


Einmalige Dosis für Anfangstherapie:
=(Zielwert – Anfangswert) * (Körpergewicht / 70 kg) * Steigerungsfaktor 10000 Einheiten ng/ml

Berechnung der Erhaltungstherapie:
=Zielwert * 0,2 * (Körpergewicht / 70 kg) * Steigerungsfaktor 10000 Einheiten ng/ml
Bild

Ich 38, Partner 39, keine Kinder, Start 21.05.15
Benutzeravatar
Lichtengel.
Beiträge: 1460
Registriert: Sonntag 29. Juni 2014, 13:30
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Lichtengel. »

Lieben Dank schon mal an euch.

@lola und babsi
Mein HA sagte 5 auf einmal und dann pro Tag eine.
Ich weis nicht ob ich gleich einmal fünf nehme. Eine pro Tag
Klingt vernünftig. Was ich nicht weis wie lange eine pro Tag..
Der HA sagte ich könne irgendwann auf eine jeden zweiten Tag
Wechseln... Aber wann? Und ist das dann ausreichend?
Zur Erhaltung hab ich auch schon eine wöchentlich gelesen...

Gibt es noch andere Möglichkeiten prolaktin zu senken außer
Agnus Caston? Ich weis nicht ob Medikamente bei diesem
Wert schon indiziert sind?
Ob ein so leicht erhöhter Wert eine SS verhindert? :think:

@knallkopp
Danke für die Formel ...

LG Licht
Bild
Kiwu ab 12/2013, Alter 40: SD UF, GKS, PAI 1 homoz.+Faktor VIII,IR, NKs erhöht
Partner: 46 Jahre OAT, 4x IUI- negativ, 1. ICSI 04/16 - negativ/2. ICSI - 04/17 - positiv
Mein Schatz ist da seit 10.01.18
Benutzeravatar
lola881
Beiträge: 3704
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2013, 14:39
Wohnort: Bayern

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von lola881 »

@Lichtblitz, mein Wert war niedriger als Deiner. Agnus Castus ist nichts wildes. Das kannst Du ruhig nehmen.
Liebe Grüße Lola

Bild

Meine * für immer im Herzen und Mäuselino an der Hand.
Benutzeravatar
Lichtengel.
Beiträge: 1460
Registriert: Sonntag 29. Juni 2014, 13:30
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Lichtengel. »

Wie und wieviel nehme ich das denn?
In der ersten oder zweiten ZH?

Kann ich das Follikelhormon und Bryo dann trotzdem weiternehmen?
Bild
Kiwu ab 12/2013, Alter 40: SD UF, GKS, PAI 1 homoz.+Faktor VIII,IR, NKs erhöht
Partner: 46 Jahre OAT, 4x IUI- negativ, 1. ICSI 04/16 - negativ/2. ICSI - 04/17 - positiv
Mein Schatz ist da seit 10.01.18
Löwenmama1108

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Löwenmama1108 »

Lichtblitz, ich nehme eine Tablette Möpf täglich immer um die selbe Uhrzeit komplett ddurchgängig, zusätzlich dann FH 1x10 in der ersten ab ZT 8 und in der HL nahm ich zusätzlich bryo 2x10. Mit dem Vitamin d kenne ich mich leider nicht aus, ruf doch noch mal bei deinem ha an.
Benutzeravatar
lola881
Beiträge: 3704
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2013, 14:39
Wohnort: Bayern

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von lola881 »

@Lichtblitz, seinerzeit habe ich Agnus Castus durchgenommen. Da es aber progesteronartig ist - frag mal Babsi - ist es besser nur in der 2. ZH. Meine Ärztin sagte durchgehen. Ich nehme es derzeit ab ES+1/2.

Vitamin D braucht lange, bis es anspringt. Da kannst Du m. E. durchaus 2 Wochen täglich 20.000 I.E. nehmen und dann langsam runterfahren.
Liebe Grüße Lola

Bild

Meine * für immer im Herzen und Mäuselino an der Hand.
N27
Beiträge: 620
Registriert: Dienstag 3. März 2015, 06:09

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von N27 »

Ich habe nun einen Termin für den 30.6. zum CT. Muss dort Kontrastmittel trinken und soll Blutwerte mitbringen. Krea, TSH und noch einen. Frauenarzt habe ich heute noch keinen erreicht. Aber den CT Termin kann man ja erstmal haben, wenn selbst den zu bekommen so lange dauert. In der Radiologie, die sehen das nicht so problematisch. Denken, dass man im CT genauer sieht als im MRT. Keine Ahnung...
Für mich heißt das erstmal Pause und vielleicht schaffe ich es bis dahin meinen Kiwu zu klären... :cry:
N27
Beiträge: 620
Registriert: Dienstag 3. März 2015, 06:09

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von N27 »

Ich muss es jetzt mal laut raus brüllen. SCHEISSE!!!!
Gesperrt