Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Clomi & Co.
Animay
Beiträge: 314
Registriert: Mittwoch 4. April 2012, 09:00

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Animay »

Meine Uhrzeit ist immer 4:45 Uhr. Ich habe so ein Fitness-Armband, das mich immer um die Zeit weckt. Dann wird direkt gemessen von 4.45 bis 4.49 Uhr vaginal - und danach stehe ich entweder auf ( :yawn: ) oder drehe mich um und schlafe weiter. Da ich es wirklich jeden Tag so mache, bin ich nur zu faul es immer einzutragen mit dem Handy. Genau so mit dem ZS - ich habe eigentlich immer weißen, cremigen ZS, den trage ich schon gar nicht mehr ein - nur wenn mal was anders ist.

Generell weiß ich, dass ich zwar öfter mal gestörte Werte drin hab, allerdings nie über 36,6 und auch nie länger als 3 Tage. Als ich neulich ein paar Tage lang so komische Werte hatte, war auch immer bei 36,6 Schluss...

Ach wie nervig!! In Summe sollte aber alles passen - da ist ja noch der Ultraschall-Befund, meine FÄ meinte sie ist sich sehr sicher, dass der ES grad war. Sah auch genau so aus wie letzten Zyklus und da hatte sie auch recht. Mir bleibt wohl nur zu warten, aber wenn der Wert in den nächsten Tagen wieder runter geht, dann kann ich getrost doch mit den Tabletten zum Mens-auslösen beginnen. Nur dauert das auch 12 Tage plus die Wartezeit bis die Blutung dann los geht :shamebag: ... Aber die 2 Wochen machen den Kohl dann jetzt wohl auch nicht mehr fett.
Bild
Benutzeravatar
Lipa
Beiträge: 862
Registriert: Mittwoch 29. Januar 2014, 12:50

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Lipa »

Animay hat geschrieben:Meine FÄ macht ja regelmäßig eine Aussage, ob der ES durch ist oder nicht, nur anhand der GMSH. Ich kann mir deshalb vorstellen dass die Hormone um den Eisprung rum auch noch mal das Wachstum begünstigen. In der Kiwu wird ja nur VOR dem ES geschaut, nicht ein paar Tage später.
Das ist aber sehr, sehr strange... Denn die GMSH baut sich in der ersten Zyklushälfte auf und wandelt sich dann in der 2. ZH um. Da geht es um Millimeter. Das halte ich für überhaupt nicht zuverlässig.
Einen ES kann man im US dadurch erkennen, dass sich Flüssigkeit im Bauchraum befindet, die durch den ES freigesetzt wurde. Auch der Progesteron Wert steigt nach dem ES. Deshalb ist nur die Hormonbestimmung zuverlässig (das Progesteron sorgt auch dafür, dass die Tempi steigt- weshalb die STM so sicher ist).
Animay hat geschrieben:Auf der Auswertung steht wohl "kein Hinweis auf erfolgte Ovulation", Progesteron liegt bei nur 1,51.
Animay hat geschrieben:In Summe sollte aber alles passen - da ist ja noch der Ultraschall-Befund, meine FÄ meinte sie ist sich sehr sicher, dass der ES grad war.
Das verstehe ich jetzt nicht. Die Blutwerte sagen, dass keine Ovulation erfolgt ist, der US-Befund sagt doch!?
ÜZ Bild
Benutzeravatar
Lipa
Beiträge: 862
Registriert: Mittwoch 29. Januar 2014, 12:50

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Lipa »

Was ich gerade noch sehe: Wenn die Blutabnahme Freitag erfolgte und die Kurve doch so stimmen würde oder ehM an ZT 48 war, ist es auch nicht ungewöhnlich, dass der Wert so niedrig ist. Der Gelbkörper muss ja erst Mal seine Arbeit aufnehmen. Vielleicht war des ES ja erst am Freitagabend!? Das würde dann auch wieder passen.
ÜZ Bild
Animay
Beiträge: 314
Registriert: Mittwoch 4. April 2012, 09:00

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Animay »

Das hätte ich noch sagen sollen: Meine FÄ hat AUCH freie Flüssigkeit gesehen. Und sie sagt tatsächlich, dass eine so hoch aufgebaute Schleimhaut ein sicheres Indiz für einen Eisprung ist - oder zumindest eine bald anstehende Blutung :crazy:
Ach es kommt wie es kommt. Ich werde ja in den nächsten ein, zwei Tagen sehen was meine Temperatur macht und kann mich dann darauf einstellen. Entweder Tabletteneinnahme beginnen oder Ende nächster Woche Tampons dabei haben ;)

LG
Animay
Bild
FrecheGans

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von FrecheGans »

ich würde auch vermuten, dass der freitag einfach noch zu früh war. das progesteron steigt nach dem ES langsam, bis es mitte der 2. ZH (ES+8/9) sein maximum erreicht. bei mir jedenfalls. und ES+3 war ich da auch erst bei einem wert von 5 oder 6. ES+8 dann bei 25.
Animay
Beiträge: 314
Registriert: Mittwoch 4. April 2012, 09:00

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Animay »

Guten Morgen zusammen,

vielen Dank für die ermunternden Worte - mit dem Wert von heute bin ich mir 100% sicher, dass ich einen ES hatte. Vermutlich Donnerstag... Also freue ich mich darauf, dass in einer Woche ein neuer Zyklus beginnt und wir dann mit Clomi hoffentlich früher als sonst eine neue Chance bekommen :clap:

LG!
Animay
Bild
Benutzeravatar
Lipa
Beiträge: 862
Registriert: Mittwoch 29. Januar 2014, 12:50

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Lipa »

Animay, schön, dass das Raten nun ein Ende hat :clap: Habt ihr denn den ES nutzen können? Hast Du das neue Inositol schon probiert? Toll, dass es bei Dir auch so fix ging.

Bei mir sah es gestern ganz gut aus bei der Kontrolle. 1 Folli von 16mm rechts (mal zur Abwechslung) und einige kleinere. Links immer noch dieser Schatten. Könnte eine Zyste sein, sei aber nicht besorgniserregend. Einige kleinere Follis waren auch da. Da frage ich mich jetzt aber: Können das nicht die PCO sein, die ich ja immer habe? Um ehrlich zu sein, sah es für mich jetzt nicht sehr viel anders aus, als sonst beim US, wenn die meine PCO darstellen. Hab vergessen zu fragen, woran man erkennen kann, dass es sich um frische Follis handelt und nicht um die alten. Weiß das jemand von Euch? Ansonsten sah die GMSH wohl schon ganz gut aus, 7mm und schön geschichtet. Bekomme heute Nachmittag die Blutwerte und dann wird entschieden, ob ich morgen oder am Mo. noch mal kommen muss.Vorsichtshalber hat sie mir schon mal Brevactid und Progestan mitgegeben. Bin gespannt, wie es weiter geht.

Zum Clomi allgemein: Ich hab oft gelesen, dass es eher austrocknend sein soll. Das ist bei mir so gar nicht der Fall. Ich laufe förmlich aus. Und auch obwohl es ein Antiöstrogen ist, zeigt mein Clearblue Monitor jetzt schon "hoch" an. Also einen erhöhten Östrogenspiegel. Hat jemand ähnliches erlebt?

Johanson, was macht denn Deine Tempi da? :thumbup: Wie geht's Dir?
ÜZ Bild
Benutzeravatar
vanessa73
Beiträge: 730
Registriert: Donnerstag 27. September 2012, 10:27

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von vanessa73 »

Huhu

Gestern hatte ich mein Gespräch mit dem Arzt der auch die BS-OP machen wird, er hat mich gynmäßig untersucht und einiges gefragt. Er ist auf Endo spezialisiert und obwohl ich dachte das ich diese Symptome nicht habe sitz ich heute hier mit Krämpfen und muss mir eingestehen das wohl doch die Möglichkeit auf Endo besteht.
Wenns so wäre wärs auch kein Drama - dann hätte ich endlich was gefunden :roll:
Normalerweise wird eine BS in der ersten Zyklushälfte gemacht, da ich aber keinen weiteren Zyklus verlieren möchte werde ich am 16.5. zur OP gehen - das ist dann mein 20.ZT.

ich bin also weiterhin auf "Pause"

Warten auf NMT Bild

Animay, 33, 1 Tochter (1,5 Jahre, ICSI)
Diagnose: eingeschränktes SG + PCO
Therapie: Clavella, ab 06/2015 Clomi
Bild

Calla08, 41, 1 Kind, Hormone und SG normal, 3 FG,
Diagnose: verdacht auf GK-Schwäche
Therapie: TCM, DHEA, Vitamin D und B, KiKo-Tee, 5. Clomi-Zyklus
Bild

Hörnchen8, 32 + Mann 33; Kiwu seit 05/14; keine Kinder;
Diagnose: Blutwerte ok (keine Ursache der langen Zyklen bisher bekannt); SG nicht optimal, da die Spermien nur eine Schnelligkeit von 10% statt 25% haben;
Therapie: Folio, Clomi und mein Mann nimmt jetzt Fertilisan M.
Bild

Johanson, 34, verlobt,
Diagnose: Hashimoto, nen zu hohen prolaktin wert, sd unterfunktion und wahrscheinlich Eizellreifestörung
Therapie: aktuell L-thyroxin 50, cabergolin, clomifen, progestan, zyklustee, folsäure und diverse Vitamine
Bild

Zfz, 34, 1 Sohn (3,5 Jahre)
Diagnosen: GKS, SD-Unterfunktion (Hashimoto), Endo rAFS Stadium III, 1 Eileiter nicht mehr durchgängig /
Therapie: L-Thyroxin 62,5 , Biofem, Famenita; ab Juni 2015 Weiterbehandlung in Kiwu-Klinik
Bild

Warten auf Ultraschall und eisprungauslösende Spritze bzw. ehM: Bild

Fadida85, 29, 1 Tochter mit 3 Jahren (mit Hilfe von Comifen) Hibbeln seit: Juni 2014
Diagnose: PCOS
Therapie: Clomifen und/oder Gonal F - immer die Gefahr einer Überstimulation Medikamente: L-Thyroxin 50, Dekristol, Dexamethason, Folio Forte
Bild

Lipa, 28, keine Kinder,
Diagnose: Endometriose, PCOS
Therapie: Clomifen, Myo-Inositol, TCM
Bild

Minimal81, 34, Partner 35, keine Kinder, hibbelt seit 01/2013,
Diagnose: Eizellreifestörung, SG nicht gut dadurch nur eingeschränkt fruchtbar.
Therapie: 1. IUI Mai2015

sanja4480, 34, keine Kinder, Hibbelt seit Juli 2013
Diagnose: PCO
Therapie: Clomi, SG top,
Bild


PauseBild

KatjaTeddy 39, 1 Kind (10 Jahre, Tropi),
Diagnosen: Z.n. Hashimoto, Gelbkörperschwäche, zystischer Eileiter links ; Mann 45, bisher kein Kind, Diagnose: OAT II-III; gemeinsamer Kiwu seit März 2013, jetzt auf ICSI - Kurs, Planungsgespräch und Antragstellung Ende April 2015, BS Juni 2015, erster ICSI - Versuch geplant für Juli 2015, trotzdem wird jeder natürliche Zyklus ausgiebigst genutzt.... :lol:
Bild

Lilly08, 25, keine Kinder, hibbelt seit 02/2014,
Diagnose: PCOS, SG in Ordnung,
Therapie:
Bild

mrssunshine, 34, keine Kinder,
Diagnose: idiopathische Fertilitätsstörung, SG top, EL Durchg.k. (HyCoSy) ok,
Therapie: Gonal f, 3. IUI, TCM
Bild

Vanessa73, 41, keine Kinder,
Diagnose: Hashimoto und langsame Follikelentwicklung, evt. zu starke Antikörper, Verdacht auf Endometriose
Therapie: Euthyrox 100, Clomifen, Aprednslon, Bryo/Arefam, TCM 1. IUI neg. - BS
Bild

schwanger: Bild
Halona
Olapaloma
Doglove
Rosmarin
Sunny
Meehl
Jenny2207
Susista
FrecheGans
Pu-Muckl
Susn2612
Kitty30
Bild

Bild
Benutzeravatar
Lipa
Beiträge: 862
Registriert: Mittwoch 29. Januar 2014, 12:50

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Lipa »

On nein Vanessa... Was doofe Neuigkeiten... Was hast Du denn genau für Schmerzen? Zum Timing der OP: Ich dachte immer, man darf die OP nur in der 1. ZH machen. Meine Klinik erklärte mir das so, dass es sich sonst ja quasi um einen SS-Abbruch handeln würde, falls wirklich ein Ei befruchtet gewesen ist. Sind bei Dir die EL schon mal auf Durchgängigkeit geprüft worden? Falls nein, würde ich auf jeden Fall noch die eine Woche länger warten. Dann würde ich eine Chromotubation mitmachen lassen. Die Methode bringt das genauste Ergebnis und erhöht die Chance auf eine SS, weil alles durchgepustet ist. Ich würde lieber diesen Zyklus nutzen und dafür den nächsten abhaken, dafür dann aber danach größere Chancen haben. Egal wie, Du verlierst max. einen Zyklus. Wenn der Eingriff nämlich nur klein war, darfst Du sofort wieder loslegen. Diesen Monat müsstest Du ja aufpassen, dass nichts passiert.
ÜZ Bild
Benutzeravatar
vanessa73
Beiträge: 730
Registriert: Donnerstag 27. September 2012, 10:27

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von vanessa73 »

Wir haben beschlossen diesen Zyklus zu verzichten um eben sicher zu gehen, dass es zu keiner Befruchtung kommt.
Bis zur OP hat mein Schatz hoffentlich auch ein aktuelles SG vorliegen.

Mir ist es jetzt fast lieber, denn sonst rutsche ich in die Urlaubszeit rein und da kann ich dann schwer 4 Tage fehlen.

Es wird auch die Durchgängigkeit überprüft während der OP und so wie die gyn Untersuchung gestern ausgefallen ist, denkt der Arzt, dass es sich um einen leichten Endo Befall in der GM handeln könnte. Denn meine Krämpfe sind nur am ersten Zyklustag und sonst hat er gestern keine Anzeichen auf Endo (Blase/Darm/Bauch) gesehen oder ertastet.
Bild

Bild
Antworten