Hibbeln mit 35+ :-)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
N27
Beiträge: 620
Registriert: Dienstag 3. März 2015, 06:09

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von N27 »

Sieht erstmal gut aus bei dir. In den Vorzyklen ist immer schon gesunken zwei Tage vor rotem Balken. Ich drücke Däumchen.
Benutzeravatar
lola881
Beiträge: 3704
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2013, 14:39
Wohnort: Bayern

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von lola881 »

@Airmed, ich habe mal gelesen, so ein Knick ist zu ES+10 wohl häufig; letztlich unproblematisch, solange die Kurve zu ES+12 spätestens wieder an Fahrt aufnimmt. So schaut's bei Dir aus. Meine Daumen sind gedrückt :thumbup:

Wg. Angabe ET, wenn man den Tag vom lila Balken speichert, gibt er den ET automatisch an. Manchmal mag ich das lesen. Ich werte ja zwischenzeitlich manuell aus, weil ich meinen Zyklus so gut kenne.
Liebe Grüße Lola

Bild

Meine * für immer im Herzen und Mäuselino an der Hand.
N27
Beiträge: 620
Registriert: Dienstag 3. März 2015, 06:09

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von N27 »

Lola, du kennst dich doch aus. Was würdest du empfehlen, um die zweite Zyklushälfte zu verkürzen? Himbeerblättertee? Was genau kann ich für Östrogenschub nehmen?
Benutzeravatar
lola881
Beiträge: 3704
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2013, 14:39
Wohnort: Bayern

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von lola881 »

@N27, Du meinst die erste Zyklushälfte. Natürlich Himbeerblättertee, aber den kannst Du noch kombinieren wie folgt:
Zyklustee für die 1. Zyklushälfte
Himbeerblätter, Rosmarin (regt die Keimdrüsentätigkeit an, fördert den Eisprung), Beifuß (fördert den Eisprung und die Entschlackung), Holunderblüten (unterstützen das follikelstimulierende Hormon aus der Hirnanhangdrüse), Salbei (östrogenartig) Keimdrüsentätigkeit an, fördert den Eisprung), Beifuß (fördert den Eisprung und die Entschlackung)
je 40 g zu gleichen Teilen, tägl bis ES 2 Tassen, 10 Minuten ziehen lassen.
Zyklustee für 2. Zyklushälfte
Frauenmantel (gelbkörperregulierend), Schafgarbe (gestagenartig), Brennnessel (Schlackenabtransport)

Was bei mir gut gewirkt hat, war zum einen Hypophyse C 200 (dank eines tollen Tips :D ) und dann kannst Du zur Unterstützung der Eizellreifung und damit Abkürzung der ersten Hälfte noch Argentum Metallicum nehmen, richtung ES Pulsatilla und ab Tag 6 Follikelhormon, alle 2 Tage auf nüchternen Magen bis ES.
Liebe Grüße Lola

Bild

Meine * für immer im Herzen und Mäuselino an der Hand.
airmed

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von airmed »

Nachdem ich Tempi gemessen habe, habe ich mich nochmal kurz ins Bett gelegt und kam auf die glorreiche Idee, die Temperatur nochmals zu messen. Das war so ca 15 min nachdem ich schon aufgestanden bin. Da hatte ich plötzlich nur noch 36,90. kann doch nicht sein, dass die Temperatur nach Bewegung fällt, oder?
Jetzt ist meine Zuversicht von heute früh dahin :(
Gestern war die Temperatur wohl etwas niedriger, weil ich nur 5 std wegen der Zeitungsmeldung nach der Reise geschlafen habe. Echt, die letzten Tage zum NMT sind die Hölle.

N27, das ist ja natürlich alles etwas blöd, doch vielleicht steigen so die Chancen für den nächsten Zyklus? Und nach dem Besuch bei FA hast du auch die Gewissheit, wann du in etwa deinen ES hattest und dass alles ok ist. Das ist auch viel wert.
Löwenmama1108

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Löwenmama1108 »

Guten Morgen ihr Lieben :flower:

ich hoffe, ihr hattet ein ebenso schönes langes Wochenende wie ich! Und allen neuen Mithibblerinnen hier ein herzliches Willkommen - wir sind ja mächtig angewachsen in den letzten Tagen (kam gar nicht hinterher, alles nach zu lesen).

N27, wieso willst du denn die erste ZH verkürzen? Sieht doch gut aus mit deinen Kurven!? Oder ist dir ein ES um den 17. ZT herum zu spät? Bei mir kommen die auch erst um den ZT 19 herum :eh: Hauptsache ist doch, dass die HL ausreichend lang ist... Ich würde aber auch Follikelhormon empfehlen - ich nehme das ab ZT 8 täglich bis zum ES. Das hat mir meine ehMs von durchschnittlich ZT 21 auf ZT 18/19 vorverlegt :)
Ist allerdings kann schön blöd, die Sache mit deinem Mann. Vielleicht kannst du ja wirklich den nächsten Zyklus besser nutzen...

lola, was macht eigentlich dein Mann? Der hat doch echt einen mitlaufen, ich wäre schon längst explodiert!

Airmed, genau deswegen ist es nicht gut, zweimal zu messen :nono: da macht man sich nur verrückt! Aber wie lola schon sagte, Hauptsache ist, dass die Tempi zum NMT und darüber hinaus weiter oben bleibt :thumbup:

Mona, was lese ich denn da in deiner Kurve?! Meine Daumen hast du :thumbup: :thumbup:
N27
Beiträge: 620
Registriert: Dienstag 3. März 2015, 06:09

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von N27 »

Danke Lola, natürlich meine ich die erste ZH, Schreibfehler.
Wo kriege ich denn das Zeug für deine Teemischung her? Gibt's da auch eine Fertigmischung?
Wäre für Östeogen auch Ovaria Comp zu empfehlen?

Und die anderen Mittelchen sind alle homöopathisch?

Airmed, Kopf hoch! Nicht sinnlos herummessen am Tag. :nono:
Denk dran, es ist wie es ist. Hab Geduld. :flower:
N27
Beiträge: 620
Registriert: Dienstag 3. März 2015, 06:09

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von N27 »

Schnitzelmaus, Blätter mal ein paar Seiten zurück. Babsi hat sich meine Kurven angeschaut und mir ein paar Tips gegeben. Sie findet die Tieflagen zu hoch und zu lang.
Benutzeravatar
lola881
Beiträge: 3704
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2013, 14:39
Wohnort: Bayern

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von lola881 »

@Mona, meine Daumen hast du auch :thumbup:

@Schnitzelmaus, keine Ahnung. Der große Sohn hatte Sa Geburtstag und war nicht bei uns, da hat er ihn dort besucht. Völlig okay. Aber er ist danach nicht hierher gekommen, sondern hat in der alten Heimat übernachtet und ist weggegangen. Hier war dringend mal Putztag nötig und so habe ich einen Teil schon Sa gemacht und dann Sonntag den Rest, wobei noch immr etwas übrig ist :oops: Na ja. Er meinte dann, ich würde nur putzen :evil: Sorry, was gemacht werden muss, muss gemacht werden. Ich arbeite Vollzeit und stehe ganz sicher nicht aufs Putzen, aber ich will es sauber haben! Auf jeden Fall führte meine Bitte das Kizi noch zu saugen dazu, dass er meinte, es sei 18.00 Uhr, jetzt nimmer und mein Unverständnis dafür dazu, dass er meinte, er erträgt das nicht, er geht gleich wieder weg. Er hat es zwar nicht direkt gesagt, aber so nach dem Motto Putzfimmel. Hey, es sind 120 qm, das dauert und ich habe bestimmt 4 Wochen nur Staub gesaugt und nicht gewischt (außer mal die Bäder). Ein mal pro Woche ist ganz sicher kein Putzfimmel! Ich deute es so, eine neue Ausrede, um nix machen zu müssen.
Liebe Grüße Lola

Bild

Meine * für immer im Herzen und Mäuselino an der Hand.
airmed

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von airmed »

Ja, jetzt ärger ich mich auch über das blöde Messen. War das erste mal und ausgerechnet kurz vor der NMT. Egal, es kommt, wie es kommt.

Mona, ich drück dir die Daumen ;)

Lola... Da fehlen mir echt die Worte. Meiner meckert zwar auch, wenn ich ihn zum Putzen einteile, er würde es aber kaum wagen, einfach so abzuhauen und mich mit dem scheiß allein zu lassen.
Gesperrt