Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Ferkelchen
Beiträge: 2805
Registriert: Donnerstag 29. November 2012, 21:43

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Ferkelchen »

Ich bin nur vom Handy online, da sieht man das leider nicht, Chibi...

Danke dir. Ich freue mich auch drauf. Leider gibt es bisher aber immer und immer wieder Probleme seitens der Verkäufer oder der Bank. Ich bin froh, wenn wir endlich rein können...
Stolze Mama von Mini - Mai 2014


Bild
Benutzeravatar
Ferkelchen
Beiträge: 2805
Registriert: Donnerstag 29. November 2012, 21:43

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Ferkelchen »

Ich habe vorgestern bei meinem Gyn angerufen wegen der Hormonblutbild-Ergebnisse... Ich habe wohl eine Eizellreifungsstörung. Und obwohl ich wusste, dass nicht alles in Butter ist, hat mir das ganz schön den Boden unter den Füße weggezogen. Was hab ich eine Angst kein Kind mehr bekommen zu können.
Der Gyn rät mir bei KiWu lieber mit Clomi ranzugehen... 3 Zyklen habe ich dann Zeit, dass es schnaggelt, danach müssten wir in die KiWu-Klinik. Ich weiß nicht, was ich von diesen Aussichten halten soll.
Ich spüre ja deutlich immer Mittelschmerz etwa 10 Tage vor der Mens, zum Messen komme ich nicht, da ich morgens immer direkt raus muss und grrrr... irgendwie alles unbefriedigend.
Stolze Mama von Mini - Mai 2014


Bild
idlewild

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von idlewild »

@ferkelchen.. In dem Fall solltest du aber wirklich messen.. Nur weil der Arzt ein paar Tests auswertet würde ich das nicht als gegeben annehmen.. Immerhin warst du schonmal schwanger.. Ich hab mal von einer Freundin gehört der würde so Angst gemacht von wegen verfrühte Menopause.. Und dann wurde sie zweimal hintereinander schwanger.. Beim 1. mal FG, da meinte ihr Arzt.. Das wäre so ein Zufall gewesen dass sie überhaupt schwanger wurde, das würde nie mehr passieren.. Sie solle sie doch von ihm behandeln lassen, ja und dann war sie sofort wieder schwanger.. Ohne Behandlung

Ich will nicht sagen dein Arzt hat Unrecht, aber du hast doch die Option zweifellos festzustellen ob du Eisprünge hast, dann mach das doch.. Eh du Hormonbehandlungen über sich ergehen lässt die vielleicht unnötig sind.. Oder??
Benutzeravatar
Ferkelchen
Beiträge: 2805
Registriert: Donnerstag 29. November 2012, 21:43

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Ferkelchen »

Ja, an sich hat du recht, aber ich könnte gerade mal bis zum Piep messen und dann ist das ja eigentlich nicht regelkonform.
Und für den iButton bin ich doch etwas geizig. Nach dem KiWu würde ich vermutlich eh wieder anders verhüten...
Stolze Mama von Mini - Mai 2014


Bild
idlewild

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von idlewild »

Also außer deine kk übernimmt 100% ist kiwu sicher teurer als der ibutton.. Aber ich denke selbst den brauchst du nicht.. Nur den Willen deinem Körper noch eine Chance zu geben und das verstellen des Weckers um 5 Minuten nach vorne damit du Zeit zu messen hast.. Überleg es dir.. Ich verstehe dass du keinen Bock auf Messen hast, hab ich auch nicht mehr aber du hast wirklich einen guten Grund und es wäre ja nur für 1-2 Monate um zu sehen ob alles funktioniert..
idlewild

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von idlewild »

Achso und unterschätz den Stress einer Hormonbehandlung nicht! Da ist 5 min messen nichts dagegen.. Das liest man hier schon oft genug aber ich habe das auch bei Bekannten und Verwandten gesehen, den Frauen geht es nicht gut dabei, wegen den Hormonen, davon abgesehen das man ständig zeitaufwändige Termine hat.. Wie gesagt.. Erstmal ein zwei Monate messen könnte dir das ersparen..

Oder, ihr fangt einfach an und versucht es so 3 Monate..vielleicht wirst du ja schwanger ohne messen und ohne kiwu..
Joh13

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Joh13 »

kurz reinschleich.

@ferkelchen:
Dein Kind ist doch gerade mal ein Jahr alt, oder? Und du stillst noch, wenn auch nicht mehr viel, aber das kann deinen Hormonhaushalt trotzdem sehr beeinflussen wenn dein Körper sehr sensibel ist.
Ich finde es sehr vermessen ein Jahr nach erfolgreicher Schwangerschaft und noch stillender weise unterwegs anhand eines Hormonstatus dich so zu verunsichern, das du Clomi nehmen sollst und innerhalb von drei Zyklen schwanger werden sollst sonst "droht" dir die KIWU-Klinik.
Vielleicht ist dein Körper noch nicht wieder im Gleichgewicht und braucht noch Zeit, daß kannst du in der Tat am besten durch Messen feststellen. So kannst du auch selber feststellen ob du eine Reifungsstörung hat und damit meistens einergehend eine GKS die sich durch eine kurze Hochlage äussert.
Sollte irgendetwas davon eintreten, kann man gut erstmal homöopathisch dem Ganzen zu Leibe rücken. Bleibt das erfolglos kannst du immer noch Clomi nehmen.
Ich habe selber Clomi genommen....erfolglos 3 Zyklen lang....dann wieder homöopatisch und schwups....2 Zyklen später schwanger nach insgesamt fast 2 Jahren üben und 2 FG bekanntem PCO und Hashimoto, also Kopf hoch es ist alles noch drin !!!!!
Meiner Meinung nach ist Clomi auch nicht unbedingt der Stein der Weisheit. Es gibt so viele andere Aspekte die man auch berücksichtigen sollte (SD, Vit D, Vit B12 etc.) und vielleicht auch in die Waage bringen sollte bevor man Clomi nimmt oder eine KIWU aufsucht. ( Ich gehe davon aus, daß die erste Schwangerschaft problemlos zustande gekommen ist?!)

Laß dir Zeit und gucke erstmal mit regelmäßig messen wie du gerade so tickst...das beantwortet dir mehr Fragen als ein Hormonstatus (der offensichtlich nur noch mehr aufschmeißt) :D Viel Glück dabei und schöne Hibbelzeit!

LG
Joh13

wieder rausschelich
Benutzeravatar
Ayla
Beiträge: 1041
Registriert: Mittwoch 28. September 2011, 20:31

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Ayla »

Schließe mich da Joh voll an!
Was für ein blöder Arzt da so Panik zu machen. Die ist meiner Meinung nach nicht angebracht.
Vielleicht solltest du lieber den Arzt wechseln. ;)

Und selbst wenn Eisprünge da sind, Idle, kann trotzdem eine Eizellreifestörung vorliegen. Das heißt, dass das Ei dann nicht optimal groß ist usw.
Aber selbst das ist kein Hinderniss und steht einer natürlichen Schwangerschaft nicht unbedingt im Wege, Ferkelchen.

Hibbelt doch erstmal einfach drauf los, ohne euch einen Kopf zu machen und vielleicht auch ohne zu messen.
Ich habe ja auch gesehen: Es kann eben einfach etwas dauern. :|
Und erst wenn ihr eine Weile dabei seid (etwa 1 Jahr), dann würde ich an Clomi und Kiwu-Klinik und sowas denken.

Und ja, erstmal vorher, wenn es nicht klappt, dann doch messen. Und dann homöopathisch rangehen. VOR Clomi und Co.
Alter: 38 | Kinder: Tochter (09/2008) + Tochter (12/2015) | insulinpflichtiger Diabetes Typ II | APS - Blutgerinnungsstörung
idlewild

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von idlewild »

Hmm.. Ich hab doch das gleiche geschrieben wie Joh.. Dachte ich jedenfalls.. Jedenfalls war das gleiche gemeint..
Benutzeravatar
Ferkelchen
Beiträge: 2805
Registriert: Donnerstag 29. November 2012, 21:43

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Ferkelchen »

Danke euch...
Ich möchte auch erstmal ohne Medikamente ran... Ob wir uns überhaupt in eine KiWu-Klinik begeben würde bezweifle ich eh...

Das mit den Messen ist halt leider nicht so einfach. Ich stelle mir ja keinen Wecker, weil ich immer dann aufstehen, wenn Mini mich weckt. [SEE-NO-EVIL MONKEY] Aber vielleicht hilft ja schon messen bis zum Piep oder vielleicht kann er auch einfach 3min mal auf mir rumklettern. [FACE WITH TEARS OF JOY]

Ne SD-UF habe ich ja auch und auch gute 10kg zu viel auf den Rippen. Aber ja, Joh, meine erste SS lief super. Da schlug ein einziges Herzchen ein, absolut ungeplant...
Vor der SS hatte ich halt schon recht lange Zyklen und zu viele männliche Hormone, da stand schon PCO im Raum... Und trotzdem wurde ich unverhofft schwanger.

Die Aussage hat mich aber einfach echt deprimiert... Aber wir schauen einfach mal. Noch sind wir jung und auch wenn ich keinen so arg großen Abstand zwischen den Kindern möchte, lassen wir es mal gechillt angehen.
Stolze Mama von Mini - Mai 2014


Bild
Antworten